Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
11.03.2008 19:55
danke liebling dir auch alles gute hast ja nimmer lang
Öhnchen
33562 Beiträge
11.03.2008 19:56
Uns trennen 30 Wochen
Danke dir
Madeleine
173 Beiträge
11.03.2008 19:56
DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNN

dir auch
Öhnchen
33562 Beiträge
11.03.2008 19:59
Hab ganz geguckt das es schon Novembermamas gibt
Aber wir fangen ja alle klein an
sternenfänger
2057 Beiträge
12.03.2008 07:48
Schönen guten Morgen allerseits !

Um nicht alles nochmal schreiben zu müssen habe ich mir mal erlaubt meinen Beitrag zu kopieren

Also.... hatte gestern ja meinen ersten Termin bei der FA, die haben zunächst gar nicht getestet da ich ja 5x positiv getestet habe, die FA hat gleich Ultraschall gemacht, mir aber im Vorfeld schon gesagt, dass es auch normal wäre, wenn nichts zu sehen wäre da es noch sooo früh wäre.
Dann war sie ganz begeistert, dass man schon sehr gut die Fruchtblase und den Dottersack sehen konnte - sie sagte das wäre echt sehr, sehr gut für dieses frühe Stadium und alles sei in bestern Ordnung, Eileiterschwangerschaft somit auch ausgeschlossen.
Laut ihrer Rechnung war ich gestern 4 + 3.
Der Mutterpass wurde schon ausgestellt, nachdem ich mir erst mal einige Rüffel anhören musste, dass mein erster Pass ja leider abhanden gekommen ist
Blut wurde ebenfalls abgenommen, die Sprechstundengehilfin hat nämlich meine alten Akten rausgesucht, ich hatte mich in der ersten Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen lassen - war aber negativ
Naja, also hab ich gesagt, dass sie das auch alles testen sollten.
Tja, aber ich denke, wenn ich das Katzenklo mit Handschuhen saubermache und mir danach zusätzlich die Hände wasche müsste es gehen...
Jetzt muss ich in 14 Tagen wieder hin - dann darf ich auch den Mutterpass mitnehmen, der jetzt erst mal mit ins Labor musste
ET ist nach der Rechnung der FA der 14.11.08

Tja, daneben hab ich noch einen 2-seitigen Fragebogen mitbekommen welche Zusatzuntersuchungen ich machenlassen möchte die von der Kasse nicht übernommen werden - weiß aber so gar nicht was sinnvoll wäre und was nicht und alles kostet extra - klar

Wie ist das denn bei Euch - und was habt Ihr so vor an zusätzlichen Untersuchungen machen zu lassen?

Mein Schatzi hat es glaube ich erst gestern richtig realisiert, dass ich wirklich schwanger sind - aber die Freude ist groß und wir freuen und tierisch

Seni
213 Beiträge
12.03.2008 09:07
Ich möchte mich auch gern einreihen. Wenn alles gut geht, dann kommt unser Würmchen auch im November
Ich wünsche allen ebenfalls Alles Gute!

(5.SSW - 7mm)
CaSwa
22657 Beiträge
12.03.2008 10:06
sternenfänger, hört sich fast so an, wie bei mir, ich brauchte auch keinen test mehr machen gestern und dann haben wir direkt geguckt, ob wir irgendwas schon sehen können und das mit der blutabnahme und dem toxotest kam danach auch
was zahlst du denn für den toxotest???
Madeleine
173 Beiträge
12.03.2008 10:43
Ich kann erst nächste Woche mitreden habe am 19.3. Termin.....

Aber 5 Tests hast du gemacht das is aber viel, wolltest wohl auf Nummer sicher gehen.

Ich habe nur 2 gemacht so wie in der 1. SS auch......

Oh man ich weiß garnicht obich mein Mutterpass überhaupt noch habe durch den Umzug.....

Muss mal am WE alles durchsuchen!


lg Madeleine
sternenfänger
2057 Beiträge
12.03.2008 13:15
Zitat von CaSwa:
sternenfänger, hört sich fast so an, wie bei mir, ich brauchte auch keinen test mehr machen gestern und dann haben wir direkt geguckt, ob wir irgendwas schon sehen können und das mit der blutabnahme und dem toxotest kam danach auch
was zahlst du denn für den toxotest???


Also ich zahl 25 EUR - denke das geht noch, was zahlst DU denn???

Und- war denn bei Dir was zu sehen und was ??
sternenfänger
2057 Beiträge
12.03.2008 13:17
Zitat von Madeleine:
Ich kann erst nächste Woche mitreden habe am 19.3. Termin.....

Aber 5 Tests hast du gemacht das is aber viel, wolltest wohl auf Nummer sicher gehen.

Ich habe nur 2 gemacht so wie in der 1. SS auch......

Oh man ich weiß garnicht obich mein Mutterpass überhaupt noch habe durch den Umzug.....

Muss mal am WE alles durchsuchen!


lg Madeleine


Ja Madeleine - lach Du nur - hatte die aber noch hier liegen und dachte mir - jetzt zählts
Naja, war mir auch so unsicher, weil in meiner ersten Schwangerschaft x-Tests negativ waren obwohl ich schwanger war !!! Sogar der beim FA !!! Da hatte ich erst durch den Bluttest die Gewissheit !

Na, da bin ich mal gespannt, ob Deine Suche nach dem Mutterpass erfolgreicher ist als meine
12.03.2008 15:31
ich muss für den toxotest 40 Euro zahlen. Ist scho bissi viel find ich.
Madeleine
173 Beiträge
12.03.2008 21:05


@Sternenfänger

ich werd datt schon finden und wenn ich die ganze Whg auf den Kopf stellen muss.

sternenfänger
2057 Beiträge
13.03.2008 13:36


Hey Ihr Lieben !

Hoffe EUch allen gehts gut ?

Und - Madeleine - schon fündig geworden???

Ich überleg noch wo ich noch suchen könnte

Irgendwie fühl ich mich heute nicht sonderlich - hab Unterleibsschmerzen (Ziehen rechts und links in den Seiten, wahrscheinlich Dehnung der Mutterbänder...) und außerdem wieder Brustschmerzen und müde bin ich als hätte ich Blei in den Knochen - noch dazu habe ich mich heute Mittag regelrecht "überfressen"

Gehts eigentlich wem noch so wie mir, dass er sich bei der zweiten (oder noch weiter mehrfachen) Schwangerschaft viel mehr GEdanken und Sorgen macht als bei der ersten ?

Gerade wenn ich derzeit lese was alles im Newcommer-Thread los ist und passieren kann werde ich total hibbelig und hoffe, dass es dem kleinen Wurm in meinem Bauch auch gut geht

Hoffe die Tage bis Osterdienstag sozusagen gehen rasch vorbei denn dann habe ich ja wieder FA Termin
Madeleine
173 Beiträge
13.03.2008 20:15
Sternenfänger



Haben wir denn jetzt schon Wochenende!!!!!!! Ich habe mal mein Menne gefragt ob er das gesehen hat beim auspacken naja Männer eben weil die sehen nie was... naja dann müssen wir eben mal suchen

Mir gehts heute auch nicht so besonders irgendwie kann ich kein Essen riechen und bei geht nur Pfeffitee nix anders.....

Naja solange ich mich nicht ständig übergeben muss dann nehme ich es gerne in kauf!

lg Madeleine

luzie78
50 Beiträge
13.03.2008 20:46
Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen ? Ich weiss seit Samstag, dass ich schwanger bin. Wir haben eine ICSI machen lassen und Montag war der Termin für den Bluttest. Aber ich konnte es nicht abwarten u habe getestet und das dreimal Alle drei POSITIV !
Dann Montag BT beim ARzt ....Montag war Punktion (bzw. Eisprung) + 18 und der Hcg lag bei 11000 ...könnten also evtl. auch zwei sein.
Hätte nicht gedacht, dass es hier schon soviele Novembermamis gibt ! Ich habe am Dienstag den ersten US Termin und hoffe sehr, dass alles im grünen Bereich ist. Man ist ja trotz pos. Test noch ziemlich nervös..geht es euch auch so ?
ET ist bei mir 11.11.2008 !

Ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen !!!

Ganz liebe Grüße
Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt