Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
09.01.2009 20:04
Hallo,

Thema Taufe: wir wollen unsere erst im Sommer taufen lassen. ich möchte erst nach dem abstillen taufen und dachte wenn sie schon im November Geburtstag hat, dann können wir vielleicht wenigstens die Taufe draußen feiern.

Ist wohl heute Abend nicht viel los hier, wünsch euch allen einen schönen Abend und eine ruhige nacht
09.01.2009 22:08
Zitat von Zauberwuermchen:
Steff du bist doch keine schlechte Mutter ... so ein quatsch Dein Jonah brauch eben noch die Nähe und deswegen ist das auch ok. Philipp ist im Moment aber auch in der Phase in der er alles sehen will. Wir haben uns deswegen so ne Wippe von Chicco gekauft und die steht bei uns auf dem Esszimmertisch und da kann er den ganzen Raum überblicken. Wir haben ja alles in einem. Wohn- und Esszimmer und Küche. Man kann immer richtig merken wenn er mich nicht sieht, wird er knatschig

Mach dir keinen Kopf. Bald liegt Jonah auch alleine rum und brabbelt usw.

Thema Taufe: Wir haben vor im April zu taufen. Da haben wir auch Hochzeitstag und es ist schon ein bißchen wärmer als jetzt. Dann hoff ich dass ich nen süßen Taufanzug finde so mit Fliege usw.

schaut mal in die ebayshops
http://stores.ebay.de/Austrian-Beauty-Baby-beautyb eauty_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm

http://stores.ebay.de/Simply-the-Best-by-KB

Steff08
5791 Beiträge
10.01.2009 13:40
Ach Mädels, Danke für die aufmunternden Worte, tut immer gut hier her zu kommen um euch die Sorgen und Bedenken zu erzählen, da geht es mir doch gleich viel besser.
Ein erster Erfolg, haben Jonah eben in den Laufstall gelegt und wir haben eine Kleinigkeit gegessen, da wir später essen gehen wollen und siehe da, kurz geschrien und nun schläft er. Bin ja ein bisschen stolz auf mich Gut, vorhin hat es nicht geklappt, da hab ich ihn ins Bett gelegt und gleich das Kinderzimmer geputzt, dann fing er an zu schreien und hörte nicht mehr auf, aber da hatte er auch Hunger, vier Stunden waren rum.

Ich wünsche Euch was und Danke nochmal an alle die was dazu geschrieben haben.

Schönes Wochenende noch
Steffi

jette1978
1904 Beiträge
10.01.2009 14:54
Zitat von EngelchenR74:
Caswa süßes Foto wie friedlich die kleinen doch sind wenn sie schlafen

Adi stimmt eigentlich man ist so doof und bezahlt schön zurück dabei ist es ja nicht deine schuld dass du zuviel bekommen hast. vielleicht doch n anwalt nehmen so wie dein schatz sagt?
mal ne frage an dich du nimmst ja auch diese AVENT flaschen benützt du schon die 2er nukel??? ich habs heut versucht aber ich glaub das klappt noch nicht so recht ich meine immer er verschluckt sich dran weil zu viel raus kommt oder ist es nur weil er das nicht gewohnt ist??? oder bin ich zu früh dran damit? bei den meisten ist der 2er nukel erst ab 6 monaten hab ich heut gesehn als ich im laden so geschaut hab

also ich nehm ja auch die aventflaschen und gut jamie ist noch kleiner, aber bei der pre-nahrung ist selbst die 1 noch zu groß. das spritzt so sinnlos da so raus. aber da ich grad dabei bin ihn ganz langsam auf die anfangsnahrung 1 umzustellen, da sind die sauger genau richtig für.
weiß garnicht ab wann man überhaupt die 2 bei avent nimmt.
jette1978
1904 Beiträge
10.01.2009 14:59
Zitat von Mausie09:
Ich find schön, wie man von euch begrüsst wird. Da fühlt man sich doch gleich willkommen

Danke an euch allen

@jette1978

Dann haste ein Oktoberbaby...
Meine maus sollte auch ein Oktoberbaby werden und musste gehollt werden.

nee mausi ein dezemberbaby. jamie ist am 2.12. geboren. sollte aber am 25.11. kommen.
10.01.2009 15:53
Zitat von jette1978:
Zitat von EngelchenR74:

Adi stimmt eigentlich man ist so doof und bezahlt schön zurück dabei ist es ja nicht deine schuld dass du zuviel bekommen hast. vielleicht doch n anwalt nehmen so wie dein schatz sagt?
mal ne frage an dich du nimmst ja auch diese AVENT flaschen benützt du schon die 2er nukel??? ich habs heut versucht aber ich glaub das klappt noch nicht so recht ich meine immer er verschluckt sich dran weil zu viel raus kommt oder ist es nur weil er das nicht gewohnt ist??? oder bin ich zu früh dran damit? bei den meisten ist der 2er nukel erst ab 6 monaten hab ich heut gesehn als ich im laden so geschaut hab

also ich nehm ja auch die aventflaschen und gut jamie ist noch kleiner, aber bei der pre-nahrung ist selbst die 1 noch zu groß. das spritzt so sinnlos da so raus. aber da ich grad dabei bin ihn ganz langsam auf die anfangsnahrung 1 umzustellen, da sind die sauger genau richtig für.

meine hebi sagt nicht vor 4 monaten
Emma81
7171 Beiträge
10.01.2009 16:05
Zitat von jette1978:
Adi:

Emma:
Oh je, das mit den zungenbändchen hat Jamie wahrscheinlich auch noch vor sich. Machen die das total ohne Betäubung?
Die in der Klinik meinen das zungenbändchen sei zu stark… kann das nicht beurteilen. Kenn das nur vom lippenbändchen meiner Tochter, dass dasn zu lang war und gekürzt werden müßte. Nun ist ihre madonnozahnlücke wie sies selber nennt weg.
Jamie hat das gleich Problem, na da weiß ich jetzt ja aber schon was auf ihn zukommt.

yannis sein bändchen war kurz und dünn gewesen, somit brauchte er keine betäubung. hat nur bisschen geblutet.
jette1978
1904 Beiträge
10.01.2009 16:09
Zitat von Adi1304:
Zitat von jette1978:
Zitat von EngelchenR74:

meine hebi sagt nicht vor 4 monaten

danke dir adi.
ich stell jamie ja nun auch ganz langsam um. hab jetzt 2 tage lange abends die 1er gegeben und seit gestern bekommt er früh und abend die 1er nahrung. morgen kommt dann noch eine mahlzeit dazu, so das wir nach 10 tagen dann komplett bei der anfangsnahrung 1 sind.
stillen darf ich ihn aber trotzdem weiter, weil so wie mir die kinderärztin das schilderte, nachdem ich ihr erzählte wie das nach dem stillen aussieht, hab ich garkeine sättigenden nähstoffe mehr in der milch und damit ist es nicht schlimm wenn ich ihn trotzdem immer mal wieder anlege.
naja,er hat wenigstens einen monat die muttermilch komplett bekommen, das ist ja wenigstens etwas.

steffi:
jamie schläft auch für sein leben gern im arm ein, aber leg ihr sobald er schläft auch in sein bett. wenn ers mitkriegt, wars das. aber das muß er lernen, dass er nicht immer im arm einschlafen kann. gut es klappt auch schon ganz gut im bett, aber das ist eher selten.
taufen lass ich jamie garnicht. meine eltern sind zwar beide getauft, allerdings mein vater katholisch und meine mutter evangelisch, dafür ist sie heute muslima...grins.
ich bin garnicht mehr getauf worden, meine mädels auch nicht.
jules vater wollte gern jule taufen lassen, aber das war schon komisch. er ist evangelisch, ich bin garnix und jule wäre katholisch getauft worden...lach. na so haben wirs dann gelassen.

irgendwas war noch worauf ich antworten wollte. aber das ist irgenwie verschwunden. ach ja, wenn ich mal nicht mit winword arbeite, da vergess ich gleich alles.
icklebeccy
1652 Beiträge
10.01.2009 20:20
Huhu! Die verlorene Mama kehrt zurück. Mensch, was waren die letzten Tage hektisch. Jedes mal, wenn ich am PC sass und schreiben wollte, kam etwas dazwischen. Mann ins Krankenhaus gebracht worden, weil er aufe Arbeit einen Unfall hatte. (Zum Glück hat sich herausgestellt, dass er seine Hand "nur" stark geprellt hat - dementsprechend war ich aber mit Sydney komplett alleine. Er konnte sie ja nicht mal hochnehmen und inzwischen ist Sydney echt recht schwer) Dann U3 (alles in Ordnung - Hurra)
Und jetzt waren wir die ganze Zeit so nebenbei am Umräumen/Aufräumen, (wobei ich das meiste machen musste) weil morgen Schwiegereltern aus England kommen für eine Woche. Freue mich irgendwie... aber irgendwie graut es mir auch davor. Mal schauen wie es wird.

Übrigens hat Sydney die Pflaster-abmach-aktion super überstanden. Braves Mädchen und lieber Kinderarzt lol. Bei der U3 hat sie sich dann übrigens dafür bedankt, indem sie ihm ins Gesicht gepupst hat. *lachen verkneif* Und ihr Bauchnabel sieht inzwischen komplett normal aus. *freu*

Naja, ich werde mich dann jetzt mal vom 6 Januar an durchwühlen... Falls jetzt irgendwas super wichtiges passiert ist, wundert euch also nicht, dass ich erst später drauf eingehe.

*finger knacken lass* Los gehts

Mausie09... Herzlich Willkommen! Und nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin

Sterni... lol ich hab auch so meine Probs gehabt, den KiWa durch den Schnee zu schieben. Aber schön, dass du mal so einen ruhigen Nachmittag hattest. Tut ja auch mal ganz gut
loool Luis Haare sind ja mal der Hammer *weg lach* Und dann der Blick noch dazu so nach dem Motto... Wat zum Geier ist jetzt schon wieder los?

Jette... Miiinnus 22? Mensch, da hab ich beim Lesen schon angefangen zu bibbern. *dir mal ne gaaanz dicke Jacke, Mütze und Schal reich*

Steffi... Wow... Noch eine Zahn-Mama. Sydney geht es zur Zeit genauso wie Jonah. Und dazu noch am sabbern wie verrückt. Allerdings kriegt sie immer so Mittags rum ihre 5 Minuten. Die dann allerdings 30 Minuten anhalten
Und lol @ KiWa. Immer wieder toll, der Vorführeffekt, oder? Aber hauptsache, es geht bzw. rollt wieder
Liegen findet Sydney auch total blöd. Allerdings hat sie seit gestern zum Ersten mal intresse an ihrem Mobile gezeigt. Richtig am Lachen und hat danach gegriffen. Das war vielleicht goldig.
Und mensch *mal aufe Finger hau* Natürlich bist du ne gute Mama. Ich wette mit dir, ein anderer Arzt würde komplett was anderes sagen. Verlass dich einfach auf deinen Instinkt *mal knuffel*

Adi... Wie hat das mit der Umstellung von Pre auf 1 geklappt? Oder bin ich jetzt zu ungeduldig und du hast es schon beantwortet? War nämlich auch am überlegen, ob ich umstellen soll. Die Pre hält jetzt vielleicht 2,5 Stunden vor - sonst waren es 4 Stunden.
Boah was @ Krankenkasse. Sonst gehts denen gut, wa? Komisch, sonst kriegt man immer beigebracht, dass mein für seine eigenen Fehler gerade stehen muss... und nicht andere gerade stehen lassen. Säcke.

Engelchen... Das Problem hatte ich auch mit dem Nuckel. Besonders weil ich immer 150ml Milch zubereite und das logischerweise nicht in die kleinen Flaschen passt. Ich also die grossen Flaschen von Avent gekauft und da sind ja grundsätzlich die 2er bei. Das steht da aber echt blöd bei. Aber ansonsten kann ich mich über die Avent Flaschen nicht beschweren

Zaubi... Schön, dass es deinem Kleinen gut geht und es "nur" ein Schnupfen ist. Und awww danke fürs vermissen *g* Hab euch aber auch vermisst. *alle mal wieder knuffel* Silly und ich haben uns zusammen getan wie Pinky und der Brain und wollen die Welt übernehmen. Sonst nix weiter

Caswa... lol ja genau. Mit dem Lachen und brabbeln wird auch am liebsten vorm Publikum gemacht... Ob das jetzt Mama und Papa oder die Schafe sind, die am Mobile hängen ist komplett egal Letztens hat sie mich übrigens tränen lachen lassen. Sie lag im Stubenwagen und ich stand gerade mit dem Rücken dazu... plötzlich höre ich einen super lauten Furz aus dem Stubenwagen kommen und dann ein paar Sekunden später... "Aaaaaaaaaaah!" Erleichterung pur! Man, was hab ich mich scheckig gelacht.

Jetzt hab ich mal ne Frage an alle, die ein Kirschkernkissen bzw Körnerkissen benutzen... Wie lange lässt ihr das in der Mikrowelle? Ich hab ne 800 Watt Mikrowelle und für mich selber hab ich das für 2,5 Minuten drin. Das ist na klar viel zu heiss für die kleine Pupserin... 1 Minute vielleicht? Erwärmt sich ein Kirschkernkissen anders wie ein "normales" Körnerkissen?

Naja, ich werde mal zusehen, dass ich das hier abgeschickt kriege. Mal schauen, wie ich die nächste Woche es online schaffe mit den Schwiegereltern da... Drückt mir die daumen, dass es nicht allzu stressig wird.

Hab euch alle ganz doll vermisst! *KNUFFEL*
11.01.2009 09:27
ja, beccy is wieder da!!!
sehr schön...also wegen deiner frage, ich hab ein kleines dinkelkissen, 20 x 20 cm klein mit 200g dinkel drin...das lass ich 50 sek in der mikro, aber frag mich jetzt nicht, wieviel watt die hat...das kann ich dir nämlich nicht sagen, die is sehr neu und hat viel power, mein kirschkernkissen braucht normalerweise so 2 minuten...probier es doch einfach aus...so ne minute rein und dann halt fühlen...wenn du es selbst an der nackten haut länger verträgst, sollte die kleine das auch vertragen, denn bei ihr sind ja noch mindestens ein body oder so dazwischen!!!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
11.01.2009 09:55
Juhuuuu unsere Beccy ist wieder da *freu*

Freut mich dass es Sydney wieder gut geht und der Bauchnabel auch gut aussieht. Gute Besserung auch an deinen Mann. Gut das es doch "nur" geprellt war. Ohje und die Schwiegereltern kommen ... verstehst du dich gut mit denen oder doch eher Schwiegermonster???

@ all: Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag mit besserem Wetter als hier. Mein Schwiegervater hat heute Geburtstag und da müssen wir hin. Ich hoffe nur da wird nicht allzu viel Trübsal geblasen und wir können uns mit den Kindern vom Schwager ein bißchen beschäftigen.

So liege Grüße an euch!

Katrin
11.01.2009 10:27
@beccy
welcome back...
ich hab noch nicht komplett umgestellt, da rania eh immer probleme mit blähungen hatte. geb ihr jetzt seit 4 tagen abends eine flasche 1er. wenn sie heut endlich gekackt hat, nach 3 tagen, geb ich ihr nachts 2 flaschen. (sie schläft zur zeit von 22-4.30h u dann wieder bis halb 9) u tagsüber werd ich ihr dir pre weiter hin geben. nicht, dass sie zu dick wird auf die 1er. hatte ja schon immer ein stattliches gewicht
viel spass mit den schwiegereltern u lass mal von dir lesen

@steffi
mensch, hab jetzt erst deine sorgen u ängste gelesen.. drück dich mal ganz doll. du bist die beste mama, die dein kleiner haben kann. lass dir von keiner seite reinreden
11.01.2009 10:28
@zaubi
viel spass aufm geburtstag...u auch nen schönen sonntag

11.01.2009 12:04
ich hatte heut eine diskussion mit meinem freund (wie so oft in letzter zeit ) u er war im unrecht.
streckte aber die zunge raus u sagte: ich hab recht, das steht in der papacommunity
musste so lachen, dass der streit vorbei war
wäre vielleicht nicht schlecht, wenns sowas geben würde
icklebeccy
1652 Beiträge
11.01.2009 14:33
Huhu *Kaffe, Cappu und Kuchen hinstell*
Wollte nur schnell schreiben. Hier ist im Moment die Ruhe vor dem Sturm Zum Glück kommt der Flieger von den Schwiegereltern erst heute abend um 11. Da werden sie wohl gegen Mitternacht hier eintrudeln.

Caswa... Danke für den Tip. Ich werd das mal mit 1 Minute probieren, wenn sie wieder Bauchschmerzen hat. Ich mach mir da einfach etwas sorgen, weil ich mir mit nem Körnerkissen mal derbe den Rücken verbrannt habe, ohne es wirklich zu merken. Erst später hab ich gemerkt, dass sich die Haut abgelöst hatte. Da will ich bei ihrem Bauchnabel besonders aufpassen. Aber hast schon recht. Ich hab nicht wirklich dran gedacht, dass ich es ja nicht auf der nackten Haut bei ihr legen werde.

Zaubi... Männe bedankt sich ganz artig für die Besserungswünsche.
Joah, mit den Schwiegereltern verstehe ich mich eigentlich sehr gut. Nur weiss ich jetzt nicht, wie sie drauf sind, jetzt wo die Kleine da ist. Hoffentlich sind sie da nicht so der ich-geb-dir-jetzt-mal-n-ratschlag-und-es-wäre-gut- wenn-du-das-jetzt-sofort-so-machst-ob-du-willst-od er-nicht-typ.
Naja, falls die sich in der Hinsicht wirklich als Schwiegermonster entpuppen sollten, vertröste ich mich jetzt einfach mal damit, dass es ja nur für eine Woche ist und wir sie sowieso nur einmal im Jahr sehen.
Ich hoffe, dass der Geburtstag angenehm war *mal drück*

Adi... Ich drück die Daumen, dass die Umstellung problemlos klappt. Ich glaub, ich werde heute abend auch mal mit ner 1er Pulle beginnen. Vielleicht klappts ja.
lol das ist natürlich auch ein super Argument beim streiten. Ich glaub, da hätte ich spontan auch losgeprustet. Und wenn es eine Papacommunity mal geben sollte, würd ich da aber sowas von mitlesen. Das fände ich echt ganz interessant, über was die papas sich so schreiben.

Sooo... ich werd jetzt mal Männe wecken gehen, dann werden wir Sydney baden. Endlich mal wieder. Wir durften ja wegen der OP so lange nicht... und an dem Tag, wo sie ins Krankenhaus kam, wäre eigentlich ihr Badetag gewesen. Das ist also auch ausgefallen. Sie hat echt schon ewig nimma gebadet. Wird mal wieder Zeit, die kleine Stinkerin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt