Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2007

Gehe zu Seite:
BelSus
45 Beiträge
15.07.2008 17:18
Ich denke es ist nicht schlimm, wenn Babys das was meine kann noch nicht können! Finde es aber für mich beruhigend dass es noch mehr solche Wirbelwinde gibt! Schlafen ist bei uns echt ein Problem! Sie hat mit ca 3 Monaten bis sie 5 M. alt war durchgeschlafen. Und jetzt seit sie krabbelt hzalt nicht mehr!
Ich muss jetzt immer neben dem Bett warten und sie halten bis sie schläft! Sonst steht sie auf und krabbelt los, bzw. steht einfach auf! Manchmal wird sie sofort wach wenn ich aus dem Zimmer geh! Dann kann ich das ganze Spiel nochmal von vorne beginnen! Irgendwann ist es mir echt zu doof und ich nehm sie auf den Arm zum Einschlafen! Das Gleiche Spiel ist auch nach jedem Stillen so nachts! D.H. Sie schläft dann meist bei uns im Bett. Dann komm ich wenigstens zum Schlafen! Habt ihr da vielleicht ne Idee, wie wir das besser hinkriegen!?!?! Danke auch schon mal! Grüssle
Schnubbelhase
57 Beiträge
15.07.2008 21:11
Das stelle ich mir wirklich anstrengend vor.. aber ne Lösung dafür...hm bei uns ist es ja so das unsere sich immer auf den Bauch dreht und dann fängt sie an zu weinen...Ich gehe dann ca. 10 mal hin und dreh sie wieder um bis sie irgendwann einschläft...das ist nachts auch oft der fall..
ja ja unsere Kleinen halten uns ganz schön auf trapp..

Feanora
4681 Beiträge
16.07.2008 10:11
habe auch keine rechte idee ausser vielleicht,dass du ihr mal zur nacht brei anbietest,dann schläft sie länger durch
Schnubbelhase
57 Beiträge
16.07.2008 13:11
Hu hu,
könntet ihr mir bei gelegenheit mal schreiben wie euer Ernährungsplan so aussieht??? Würde mich wirklich mal interessieren. Wir haben arge Probleme mit dem Abendbrei. Manchmal klappts aber oft muss sie davon brechen aus welchen Gründen auch immer. Der Doc versteht es auch net. Habe ich wohl früher auch gemacht...kene Ahnung.
Bei uns ists momentan so:
Zw 7 und 8 Uhr: 200 ml Milumil 1
gg 11 Uhr: 100 ml Milumil 1
12:30 Uhr: 1 Gemüsegläschen; jeden 2. Tag mit Fleisch
gg 16:30 Uhr: Obst Getreide Brei
19:30 Uhr: Folgemilch mit Reisflocken (Schlaf gut Flasche Milupa)
Das letztere hält sie schön satt nachts aber wie lange kann ich ihr abends noch die Flasche geben?? Bis sie Brot essen kann?
Gruß
BelSus
45 Beiträge
16.07.2008 19:09
Also unser Ernährungsplan Sieht so aus:

9:30 Uhr Stillen
11:00 Uhr Stillen (je nach Bedarf)
14:00 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
17:00 Uhr Obst-Gläsle
20:00 Uhr Brei (Gute-Nacht-Brei Früchte, oder Griessbrei)
23:00 Uhr Stillen (im Bett)
meistens so um 4 und um 7 nochmal stillen, wobei das Nachts super unregelmässig ist!

Ne Freundin hat mir vorgeschlagen, nachts mal nur Tee zu geben, damit sie sich abgewöhnt immer zu heulen um in mein Bett zu dürfen! Was haltet ihr davon?

BelSus
45 Beiträge
16.07.2008 19:11
Ach ja! Das sind natürlich alles nur Circa-Zeiten! Ich fütter sie halt wenn sie anfängt mit Meckern!
Feanora
4681 Beiträge
16.07.2008 20:43
mit dem tee finde ich eine gute idee oder nimm wasser,was deine maus lieber trinken mag!
meist ist das futtern nachts in diesem alter nur noch angewohnheit,habe ich mal gehört
mit tee/wasser soll man das gut überbrücken können

zum guten abendfläschi,ich denke,dass kann deine maus solange haben bis sie brot isst,spricht doch nichts dagegen! wenn sie das gut verträgt,ist doch prima

unsere mahlzeiten sind relativ fest,wenn sie natürlich früher hunger hat bekommt sie früher ihr essen,aber meist hat sie so alle 4 std. kohldampf

morgens 8 uhr 180 ml milchfläschi oder guten morgen fläschi
zwischenmahlzeit 1/2 becher mus
12 uhr 1 glas gemüse/fleischbrei
16 uhr 230 ml milchfläschi und 1/2 glas obst/getreidebrei
19 uhr gute nacht oder milchbrei (von 150-160 ml wasser)
und zwischendurch eben tee oder mal verdünnten saft so ca. 200-300ml pro tag
Schnubbelhase
57 Beiträge
17.07.2008 18:55
Vielen Dank!

Unsere kleine ist irgendwie komisch seit ein paar Tagen.... Sobald man sie ins Bett legt ist sie sehr ungehalten, immer so ganz angestrengt als ob sie inne Bux machen will, das ist es aber nicht. Vielleicht fängt sie ja an zu zahnen?!? Wäre ja mal an der Zeit. Aber man sieht an den Zahnreihen rein gar nichts. Weder eine Rötung, noch eine Schwellung.. Hm... mal abwarten.

Viele liebe Grüße

BelSus
45 Beiträge
18.07.2008 16:36
Wir probieren das jetzt seit 2 Tagen mit nachts Tee trinken! Besser gesagt ich geb ihr Fencheltee vorm Brei(der soll ja beruhigen) und wenn sie gar kein Tee will still ich sie so dass wir nicht einschlafen können im Bett. Und siehe da: Sie schläft in ihrem Bett! Ich muss zwar wartebn bis sie schläft und sie schlafend weglegen und dann immer noch kurz halten. Aber das ist echt ein Riesen-Fortschritt! Und wie gehts bei euch so? Was machen eure Kleinen so?
Feanora
4681 Beiträge
20.07.2008 15:03
Meine Maus fängt wieder mit dem Zahnen an,sie kaut überall drauf rum und sabber und sabber .
Bis jetzt ist auch noch nichts zu sehen,naja mal abwarten. Bei den anderen Zähnen war dann ein kleiner weisser Strich zu sehen,bevor man den Zahn fühlen konnte,gerötet oder wund waren die Stellen nicht.
Vielleicht versucht deine Kleine ja mit dem "drücken" ums Schlafen herumzukommen,erstmal austesten wie weit so gehen darf . Leana hatte nachts beim Zahnen immer rote Wangen,so wie Fieberbäckchen.

@Belana deine Fortschritte mit dem Schlafen in deinem Bettchen sind doch prima,weiter so
Gehts bei dir weiterhin so gut mit dem Schlafen?

Leana möchte jetzt mit aller Macht Sitzen,sie hat gestern ganz stolz das erste Mal im Einkaufskorb gesessen! Sie fängt nun auch an sich auch rückwärts durchs Zimmer zu schieben,sieht recht lusig aus

Was machen eure Mäuse so Neues?

Lg
PEPEsMama
151 Beiträge
21.07.2008 10:10
Hab eben erst entdeckt, dass hier schön was los ist

Pepe krabbelt auch wie verrückt und zieht sich überall hoch. Er nimmt aber auch noch wie verrückt alles in den Mund. Das ist ziemlich aufregend bei uns - Mama ist immer hinterher, dass er nicht umfällt oder die Schuhe in den Mund nimmt

Brabbeln tut er nur, wenn er bei guter Stimmung ist, ansonsten ist er er schweigsam

Wir versuchen gerade abzustillen, was gar nicht leicht ist. Für mich ist es emotional sehr schwer und für Pepe leider auch! Ich hab so eine Angst. Es macht mich so traurig, wenn er weint und an die Brust will!

Seid ihr eigentlich in irgendwelchen Kursen. Ich suche ja händeringend einen, da Pepe so etwas sehr gut tut, aber bei uns ist hier gerade Sommerpause! Naja und das Wetter ist total schlecht, somit wir nur die Wohnung haben

Lass es euch gut gehen! Liebe Grüße

Feanora
4681 Beiträge
21.07.2008 10:52
Zitat von PEPEsMama:
Hab eben erst entdeckt, dass hier schön was los ist

Pepe krabbelt auch wie verrückt und zieht sich überall hoch. Er nimmt aber auch noch wie verrückt alles in den Mund. Das ist ziemlich aufregend bei uns - Mama ist immer hinterher, dass er nicht umfällt oder die Schuhe in den Mund nimmt

Brabbeln tut er nur, wenn er bei guter Stimmung ist, ansonsten ist er er schweigsam

Wir versuchen gerade abzustillen, was gar nicht leicht ist. Für mich ist es emotional sehr schwer und für Pepe leider auch! Ich hab so eine Angst. Es macht mich so traurig, wenn er weint und an die Brust will!

Seid ihr eigentlich in irgendwelchen Kursen. Ich suche ja händeringend einen, da Pepe so etwas sehr gut tut, aber bei uns ist hier gerade Sommerpause! Naja und das Wetter ist total schlecht, somit wir nur die Wohnung haben

Lass es euch gut gehen! Liebe Grüße



Wir waren bis letzte Woche in einer Krabbelgruppe,die jetzt auch für 4 Wochen Sommerpause hat
Leana liebt es mit anderen Kinder zu"spielen" bzw. gucken reicht schon meist
Zu Hause mache ich gerne solche Fingerspiele,die mag die Kleine total gerne.
Brabbeln tut sie eigentlich sehr gerne aber seit ca. 4-5 Tagen kommt meist mehr als ein "mmmmhh oder hmmm" nicht raus
Oh man,dass mit dem Abstillen kann ich mir gut vorstellen,dass es für euch Beide sehr sehr schwer ist. Leider kann ich dir da keine Tips geben,da ich seit der 8. Woche keine Milch mehr hatte.
Isst Pepe dann schon Brei? Oder stellst du ihn auf Fläschi ein?

Bis Bald ihr Lieben "Novembi´s"
Schnubbelhase
57 Beiträge
21.07.2008 18:03
Hallo zusammen!
Hier mal ein Bild von unserer kleinen Maus!!!

PEPEsMama
151 Beiträge
21.07.2008 20:18
@ Schnubbelhase: das ist ja ein süßes Foto! Total goldig deine Kleine

@ Feanora: Ja wir haben mit Beginn des 7. Monats Brei versucht, aber so richtig wird das nichts. Er schafft gerade mal etwas über ein halbes Gläschen. Abend geb ich Ihm auch schon 200g Hirse-Brei. Ich denke mir, dass sein Bäuchlein ja schon voll sein müsste, aber er trinkt beide Seiten total „leer"!
Wir versuchen ihm ja auch ständig was zum trinken zu geben, aber das maximum sind 20 ml

Ich geb ihm auch Baby-Zwieback oder Baby-Kekse, aber er verschluckt sich ständig - so hab ich nun auch total Angst, dass er mal keine Luft mehr bekommt!

Andere Frage, sagt mal musst ihr auch nochmal zum Hüft-Screening? Bei Pepe war damals alles Top. Winkel sogar 70 Grad. Verunsichert mich jetzt etwas, aber mal sehen.

Liebe Grüße an euch!
Feanora
4681 Beiträge
22.07.2008 21:30
Zitat von PEPEsMama:
@ Schnubbelhase: das ist ja ein süßes Foto! Total goldig deine Kleine

@ Feanora: Ja wir haben mit Beginn des 7. Monats Brei versucht, aber so richtig wird das nichts. Er schafft gerade mal etwas über ein halbes Gläschen. Abend geb ich Ihm auch schon 200g Hirse-Brei. Ich denke mir, dass sein Bäuchlein ja schon voll sein müsste, aber er trinkt beide Seiten total „leer"!
Wir versuchen ihm ja auch ständig was zum trinken zu geben, aber das maximum sind 20 ml

Ich geb ihm auch Baby-Zwieback oder Baby-Kekse, aber er verschluckt sich ständig - so hab ich nun auch total Angst, dass er mal keine Luft mehr bekommt!

Andere Frage, sagt mal musst ihr auch nochmal zum Hüft-Screening? Bei Pepe war damals alles Top. Winkel sogar 70 Grad. Verunsichert mich jetzt etwas, aber mal sehen.

Liebe Grüße an euch!


@schnuppelhase was ist deine motte süüüüüüß so richtig zum knutschen

@pepes mama ich gebe Leana keine Babykekse oder Babyzwieback,da ich diese persöhnlich zu weich finde.
Ganz schnell sind die durchgebrochen,ich nehme immer normalen Zwieback,da kaut sie ne ganze Weile drauf rum oder ich gebe ihr auch neuerdings ein halbes Brötchen zum Lutschen/Kauen. Damit verschluckt sie sich jedenfalls nicht so wie mit den Babyzwieback/keks,das muss nun mein Mann aufessen

Wow 200g Hirsebrei ist doch schon ne Menge,mehr isst Püppi auch nicht zur Nacht und dann trinkt er trotzdem noch Muttermilch? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und ein halbes Gläschen ist doch auch schon toll,immer langsam weiter steigern.
Und das mit dem Trinken kenne ich auch,meine Motte hat auch erst ganz wenig getrunken,ich habe es ihr immer wieder angeboten und jetzt klappt es auch

Hm wer sagt,dass du nochmal zum Hüftscreening musst? Unser Kiarzt hat nichts davon erwähnt. Ich will dich jetzt auch nicht verunsichern.

Liebe Grüße

Hier mal meine Motte:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt