Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
10.02.2011 13:16
Zitat von venezia123:

Zitat von Glück-im-Bauch:

Zitat von Jana8383:

Es gibt strenge impfpläne.
mutter kann sich nicht aussuchen was zuerst gemacht wird.

ne klar lasse ich auch alles impfen - bin aber eine gegnerin von den kombi 6fach impfungen etc. ... willige nur 2impfstoffe pro impfsitzung ein
das meine ich
und da weiss ich nicht was man zuerst nimmt?
also ist das vorgegeben ja?

dachte müsste mich da schlau machen

die meisten ärtze impfen nur nach vorgegebenem impfplan, andere lassen sich auf wunschimpfungen ein (muss dann extra bestellt werden), wo man aber unterschreiben muss, dass es auf eigenen wunsch passiert. wieder andere (in der regel die, die zusätzlich homöopathisch unterwegs sind) machen es mit, dass gar nicht bzw. kaum geimpft wird. bei uns in der stadt mit 100000 einwohnern ist das nur ein arzt. meine ärtzin impft grundsätzlich erst zur u4 und spätestens nach 6 monaten. weglassen kann man bei ihr höchstens hepatitis (was aus meiner sicht eh am wenigsten wichtig ist) - und damit kann ich gut leben. ist ein leidiges thema und ich finde die argumente beider seiten sehr schlagkräftig. und da ich auch zuviel angst davor habe, dass mein kind dann genau das bekommt, was ich nicht impfe, mache ich nach 6 monaten die 5-fach bis auf hepatitis und fahre damit für mich einen mittelweg.

@glück: das buch könnte ich Dir schicken, wenn Du willst. Wenn Du quer gelesen hast, schickst Du es einfach zurück, ich brauche es gerade nicht, bin mit dem thema durch.

was heisst denn "nur wenige bzw einer macht es mit"??
also impfen ist kein pflichtprogramm, auch wenn das von den meisten kinderärzten gern so propagiert wird!
ich hab auch das buch "impfen pro und contra" und da steht auch nochmal ganz kar drin8was mir allerdings schon vorab, durch einige gespräche mit meiner hebi wusste) das bei diesem ganzen impfhype, die pharmaindustrie eine große rolle spielt!
wir werden erst mit einem jahr impfen!
was genau werden wir dann sehen bzw ich mich nochmal ganz genau belesen!!
venezia123
1183 Beiträge
10.02.2011 13:54
naja, wie schon geschrieben halten sich bei uns die meisten kinderärzte an die empfohlenen impfpläne und manche würden dich nicht weiter behandeln, wenn du erst nach einem jahr impfen lassen möchtest. natürlich kann man wie bei allen anderen unstimmigkeiten bzw. unzufriedenheiten dann den KiA wechseln und hat es letztlich selber in der hand. eine freundin möchte so impfen lassen wie du und musste dafür zweimal den arzt wechseln, meine schwester impfte ebenfalls erst nach einem jahr und musste dafür unterschreiben.
ich denke, das ist kein thema, was man gut diskutieren kann, da muss jeder selbst für sich, sein kind und seine entscheidung verantwortung übernehmen.
10.02.2011 14:22
Zitat von venezia123:

da muss jeder selbst für sich, sein kind und seine entscheidung verantwortung übernehmen .

Richtig.
Und wenn es dann eine der nicht geimpften Krankheiten bekommt, noch schlimmer als sonst, ist das gejammer und die selbstvorwürfe sehr sehr gross.
Kertin85
5048 Beiträge
10.02.2011 14:32
Zitat von zuckerbuntstift:

@kertin

welche KK bist du, das die keine Impfkosten übernehmen???

also ich bin bei der vereinigten BKK, ob die alle impfungen übernehmen weiß ich nicht
Lukas ist über Markus seine versichert also bei der IKK...

Jetzt bekomm ich noch ein größeres Problem.
Lukas bekommt ja Saft und Pulver.
Der Saft muss aus der Auslandapotheke importiert werden, hier in Deutschland gibt es nur Pulver.
Da ich Lukas aber keine insgesamt 6mal Pulver am Tag geben kann, da er mir das ausspuckt muss ich den Saft nehmen.
Jetzt sagt mir die KK dass die erst in einer Kommision entscheiden, ob die den Saft bezahlen oder nicht
Die Apo würde mir wie gesagt das gleiche in Pulverform machen können, nur das kommt die KK nur 8€ billiger.
Jetzt hab ich 61,19€ für den Saft Vorkasse geleistet und muss abwarten, ob die IKK die Kosten übernimmt.
Ich finde es traurig, dass eine KK die Gesundheit eines Babys so egal sein kann und wegen 8€ knausern will, zumal es auf begrenzte Zeit mit den Medikamenten ist (bis ende Oktober 2011)
Aber was soll ich machen?
Den Saft als Pulver kann ich mir sparen, weil Lukas den spuckt.
Bin grad fix und fertig

Zudem kommt es dass ich mir noch ne starke Nasennebenhöhlenentzündung geholt habe
10.02.2011 14:41
danke sterni und jana, aber ich habe das angelcare muss die matte mal in die wiege packen.

ich werde wohl die 6 fachimpfung machen, pneumokkoken überleg ich noch, rota lass ich weg genau wie meningkokken oder wie die heissen. wollte auch hepatitis weglassen, aber die verwenden ja nun den besseren impfstoff.

wie verhütet ihr
10.02.2011 14:50
Pneumokokken sind unter anderem fiese Lungenvieren...
Ich hab Mara nach Martins Virus Grippe und Lungenentzündung sofort dagegen impfen lassen.

Ich bin sterilisiert, brauch nicht mehr verhüten.
10.02.2011 14:55
Zitat von venezia123:

Zitat von Jana8383:

Es gibt strenge impfpläne.
mutter kann sich nicht aussuchen was zuerst gemacht wird.

ne klar lasse ich auch alles impfen - bin aber eine gegnerin von den kombi 6fach impfungen etc. ... willige nur 2impfstoffe pro impfsitzung ein
das meine ich
und da weiss ich nicht was man zuerst nimmt?
also ist das vorgegeben ja?

dachte müsste mich da schlau machen

die meisten ärtze impfen nur nach vorgegebenem impfplan, andere lassen sich auf wunschimpfungen ein (muss dann extra bestellt werden), wo man aber unterschreiben muss, dass es auf eigenen wunsch passiert. wieder andere (in der regel die, die zusätzlich homöopathisch unterwegs sind) machen es mit, dass gar nicht bzw. kaum geimpft wird. bei uns in der stadt mit 100000 einwohnern ist das nur ein arzt. meine ärtzin impft grundsätzlich erst zur u4 und spätestens nach 6 monaten. weglassen kann man bei ihr höchstens hepatitis (was aus meiner sicht eh am wenigsten wichtig ist) - und damit kann ich gut leben. ist ein leidiges thema und ich finde die argumente beider seiten sehr schlagkräftig. und da ich auch zuviel angst davor habe, dass mein kind dann genau das bekommt, was ich nicht impfe, mache ich nach 6 monaten die 5-fach bis auf hepatitis und fahre damit für mich einen mittelweg.

@glück: das buch könnte ich Dir schicken, wenn Du willst. Wenn Du quer gelesen hast, schickst Du es einfach zurück, ich brauche es gerade nicht, bin mit dem thema durch.

ja so einen Mittelweg den suche ich eben auch... sehe ein, dass es weniger Qual ist ABER sehe nicht, dass es besser verträglich sein soll... Die Patentante von Nora arbeitet mit behinderten Kindern ein Teil von denen behindert durch Impfschäden... deshalb befasse ich mich derzeit sehr mit diesem Thema....
würde dein Angebot es quer zu lesen und zurückschicken sehr gerne annehmen - kann es mir derzeit leider nicht leisten mir mal eben das Buch zu kaufen ;/
Nicky41187
2760 Beiträge
10.02.2011 15:02
Oh man Mädels, heute ist echt ein scheiss Tag... Jonas ist nur am schreien und bocken. Bin so verzweifelt gewesen das ich grad im ströhmenden Regen spazieren gegangen bin und jetzt schläft er wenigstens mal. Keine Ahnung was mit ihm los ist.

Aber dafür war heute meine neue CD im Briefkasten. Nena Schlaflieder. Mir ist nämlich klar geworden, dass keinen einzigsten Text eines Schlafliedes auswendig kann und weil Jonas total auf Musik steht hab ich mir die jetzt gekauft.
venezia123
1183 Beiträge
10.02.2011 15:06

ja so einen Mittelweg den suche ich eben auch... sehe ein, dass es weniger Qual ist ABER sehe nicht, dass es besser verträglich sein soll... Die Patentante von Nora arbeitet mit behinderten Kindern ein Teil von denen behindert durch Impfschäden... deshalb befasse ich mich derzeit sehr mit diesem Thema....
würde dein Angebot es quer zu lesen und zurückschicken sehr gerne annehmen - kann es mir derzeit leider nicht leisten mir mal eben das Buch zu kaufen ;/

dann schick mir einfach deine adresse per pn und ich schicke es dir als büchersendung zu!
10.02.2011 15:32
Zitat von Nicky41187:

Oh man Mädels, heute ist echt ein scheiss Tag... Jonas ist nur am schreien und bocken. Bin so verzweifelt gewesen das ich grad im ströhmenden Regen spazieren gegangen bin und jetzt schläft er wenigstens mal. Keine Ahnung was mit ihm los ist.

Aber dafür war heute meine neue CD im Briefkasten. Nena Schlaflieder. Mir ist nämlich klar geworden, dass keinen einzigsten Text eines Schlafliedes auswendig kann und weil Jonas total auf Musik steht hab ich mir die jetzt gekauft.

hey nicky du arme
*drück dich mal* manche tage ist es einfach so
oft auch ohne einen erkennbaren grund
aber hast ja einen weg gefunden ... auch wenn für dich nicht so dolle im regen
musste grade grinsen .. da ich leider auch kein einziges kinderlied kann also alle nur so den anfang dann war es das ...
würdest du mir vielleicht die cd mal brennen?
wäre das drin?
lg
glück
10.02.2011 15:34
Zitat von venezia123:

dann schick mir einfach deine adresse per pn und ich schicke es dir als büchersendung zu!

SUPER SUPER LIEB VON DIR
Hab mich grad so drüber gefreut das ich direkt mal meine Mum angerufen habe um es zu berichten was für liebe menschen hier so sind
ja dann kann ich mich bisschen belesen haben am 02.03 kia termin
PN ist unterwegs zu dir

Nicky41187
2760 Beiträge
10.02.2011 15:52
@glück
Ich versuche es nachher mal und meld mich dann bei dir

@all
Ich hab doch tatsächlich schon das Geburtstagsgeschenk für Jonas Hab zur Geburt ganz viele Gutscheine bekommen und da hab ich einfach eine Schaukelschnecke für ihn gekauft. Die fand ich schon toll da war ich mit meinem ersten baby schwanger und hab immer gesagt zum ersten Geb. kauf ich die und dann kam meine einmalige Chance 69,95€ statt 89,95€ da musste ich einfach schon jetzt zuschalgen Ihr haltet mich bestimmt jetzt für bekloppt
Das ist sie:

sandra2911
973 Beiträge
10.02.2011 16:33
Zitat von suse00:

Zitat von sandra2911:

Jonas ist bis auf ein Mittagsschläfchen beim Spaziergehen von ca. 3 Stunden tagsüber fast dauernd wach und schläft dafür nachts die erste Hälfte bis zu 7 Stunden und dann nochmal gut 3 Stunden. Gelegentlich kommt es vor, dass er auch tagsüber nochmal ne halbe Stunde nen Nickerchen macht, aber viel mehr auch nicht. Meine Hebi meint aber, dass das nicht schlimm ist. Hauptsache das Kind schläft mal längere Zeit am Stück, also nicht bloß eine halbe Stunde.

Am 13.03. haben wir jetzt Tauftermin und kommenden Dienstag ist das Taufgespräch. Bin ja mal gespannt wie das läuft, da ich selbst evangelisch bin und mein Göttergatte katholisch ist. Getauft wird Jonas aber katholisch, da wir ja hier in Bayern sind.

Tolles Datum!
Da hab ich Geburtstag!

Na, da könnte man ja glatt zusammen feiern.
Sunset80
313 Beiträge
10.02.2011 16:52
Hallo zusammen!
So gestern stand U4 an. So er ist nun 60cm groß und wiegt 5700g. Am Anfang war Lukas noch gut gelaunt aber dann hat es ne weile gedauert bis der Doc kam, was war er hat nur gebrüllt bei der Untersuchung. Impfen haben ich ihn auch gelassen kurz davor war er wird ruhig und dann hat er nur noch viel lauter gebrüllt. Zum Glück hat er sich wieder schnell beruhigen gelassen.
Abends hat er etwas erhöhte Temperatur bekommen, somit hat er ein Zäpfchen bekommen. Die Nacht hat er wieder durch geschlafen.
So lese mal nach was alles los war.
Sunset80
313 Beiträge
10.02.2011 17:32
@ Pampers haben Gr.3. Habe neulich festgestellt Pampers haben Stückzahl reduziert, aber Preis bleibt gleich Zum Glück gab es noch eine "alte" Packung. Auch schon jemanden aufgefallen?
@Melegon halte durch süße irgendwann kommt es das süüße Lächeln
@Cat Ein Glück das net mehr passiert ist
@venezia123 Wie läuft es mit deiner Maus? Stillst du?
@Dreamgate Glückwunsch
@Geeney Schon wieder eine neue Milch? Hoffentlich ist es nun die richtige!
@ Wach Lukas ist immer nach den Stillen so 1- 1 1/2h wach, je nach.
@Kerstin KK soll doch zahlen, die sparen doch immer an den falschen Stellen! Wann sollst bescheid bekommen?
@Nicky Wie ist die CD?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt