Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
28.03.2012 11:11
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von zuckerbuntstift:

@schoki

Gute Besserung für die kleine Maus! Schön das es bergauf geht. Ich kann mir vorstellen, wie du leidest

@suse

Étienne ist auch so. Entweder will er alleine laufen, nur nicht dahin wo er hin soll, oder er will getragen werden.

Gestern Abend beim baden habe ich bei ihm am Arm eine Bissstelle entdeckt. Da muß wohl jemand in der Kita ihn zum fressen gern haben.

das hatten wir auch schon....da uns das aber beim abholen keiner gesagt hat,hatte ich mich voll erschrocken,bis ich gesehenen habe das es ein biss abdruck.hab dann nächsten tag gefragt und war dann auch so...
*
letztens war die erzieherin total erschrocken und dachte wohl wir hauen lenja...lenja hat im steißbereich mongolenflecke...mein freund hatte es dann aber gleich gesagt....am nächsten tag,hab ich es nochmal angesproochen...die älteren erzieherinnen kennen das schon,aber die jüngere die das bei lenja gesehen hat,hatte das zum erstenmal gesehen....ist ja nun ein heißes thema,drum hatte ich es auf den aufnahmebogen am anfang extra drauf geschrieben...aber schön das auf sowas geachtet wird....ist ja leider in manchen einrichtungen viel zu wenig....
Beim abholen hat es auch keiner meinem Mann gesagt! Es hieß nur, das alles I.O. war. So wie der Abdruck aussieht, muß es ganz schön weh getan haben werde es heute beim abholen nochmal ansprechen! Finde das nicht in Ordnung, das da rauf nicht geachtet wird. wegen jedem anderen Kram kommen sie, aber bei sowas nicht.
catliciouz
2036 Beiträge
29.03.2012 18:52
meine beste freundin ist heut auch MAMA geworden..
__Muckelline__
2192 Beiträge
29.03.2012 20:14
Zitat von catliciouz:

herzlichen glückwunsch unbekannterweise....ist voll komisch wenn man dann die ganz kleinn sieht...da wird man echt sentimental
catliciouz
2036 Beiträge
29.03.2012 21:00
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von catliciouz:

herzlichen glückwunsch unbekannterweise....ist voll komisch wenn man dann die ganz kleinn sieht...da wird man echt sentimental

so isset..
sandra2911
973 Beiträge
30.03.2012 21:26
Wir hatten heute in der Bewegungsgruppe auch so nen Mädchen - wollte ständig die anderen Kinder schubsen, an den Haaren ziehen, etc.. Zudem war sie total überdreht und für mein Empfinden viel zu dünn. Sie wird im Juni 2 und wiegt mal gerade 9 kg. aber davon abgesehen, ging dieses Verhalten gar nicht und unsere Gruppenleiterin meinte dann auch, dass da schleunigst was geschehen muss, sonst dürfte sie nicht mehr in die Gruppe kommen. Dem einen armen Kerl hat sie mal einfach im Vorbeigehen eine geklebt.
Brabandt1987
1152 Beiträge
31.03.2012 08:42
Zitat von sandra2911:

Wir hatten heute in der Bewegungsgruppe auch so nen Mädchen - wollte ständig die anderen Kinder schubsen, an den Haaren ziehen, etc.. Zudem war sie total überdreht und für mein Empfinden viel zu dünn. Sie wird im Juni 2 und wiegt mal gerade 9 kg. aber davon abgesehen, ging dieses Verhalten gar nicht und unsere Gruppenleiterin meinte dann auch, dass da schleunigst was geschehen muss, sonst dürfte sie nicht mehr in die Gruppe kommen. Dem einen armen Kerl hat sie mal einfach im Vorbeigehen eine geklebt.

Heftig...Warum ist das so?...Von meiner Freundin die kleine (im Dez. 2 geworden) macht das auch bei meinen Kindern (selbst bei meiner großen (4)) Und dann heißt es ja meine Kinder sollen sich wehren, sollen zurück schubsen ...find da sollte die Mama eingreifen und nicht meine Kinder (die kleine kommt da ja noch gar nicht gegen an und die große macht das nicht, eben aus angst ärger zu bekommen weil sie weiß das sie das nicht darf)...mag da gar nicht mehr hin gehen...vor ein paar wenigen monaten wurde Lilly sogar ins Gesicht gebissen ...die Mama ist wenig einsichtig und meint 1. meine sollten sich ja wehren 2. würde sie das ja nur bei meinen tun (klar ...weiß aber das sie es selbst bei der kleinen schwester macht (4 Monate) -im vorbeigehen schon 2 mal in meinen bei sein eine ins Gesicht geklebt)...Schrecklich ...
Kertin85
5048 Beiträge
31.03.2012 13:11
Das ist echt der Knaller, wobei ich sagen muss das ich dieses Kommentar mit
"dann müssen die sich eben wehren..."

Aber Lukas haut auch momentan, wenn ich dann sage "nicht hauen" dann streichelt er einem über die Wange aber wenn er mit der Faust zu hauen anfängt, dann bringt gar nichts mehr.
Weiß gar nicht, wo er das her hat, mit der Faust zu hauen.
Ist zwar nicht doll aber wie soll ich ihm das am besten abgewöhnen
Er hört weder auf den ruhigen Ton, noch auf den etwas strengeren
Wumpel
6592 Beiträge
31.03.2012 13:30
nele hat das gestern auch einen jungen geschubst die mutter und ich haben auf den jungen eingeredet er soll mal kräftig zurück schubsen, hat er leider nicht gemacht... wenn sie das weiter gemacht hätte dann hätte ich sie in den wagen (kinderwagen des möbelhauses) gesteckt.... also für solche fälle müssen wir echt ne lösung finden.... aber ansonsten muss sie ganz lieb sein... weder bei oma noch bei papa kammen beschwerden. ich hatte ja diese woche nicht viel zeit für sie und die nächste wird auch nicht besser... wieder 2 tage bei oma und mama von morgends bis abends arbeiten naja dann haben wir aber nach ostern wird es ja wieder regelmässiger.... einmal die woche bei oma und den rest mama
catliciouz
2036 Beiträge
31.03.2012 18:11
lily ist immer ganz fasziniert von anderen kindern..noch hat sie niemanden geschubst..gehauen oder sonst was..aber sie geht auch noch nicht in die Kita..

wenn lily bockig ist dann schmeißt sie dinge runter..zerrt irgendwo dran..wenn ich pech hab an meinen blumen..aber mit hauen war nur ne kurze phase..meist legt sie sich jetzt auf den boden und bockt rum..aber zum glück nur ein paar sekunden..beachte sie dann nicht..
__Muckelline__
2192 Beiträge
31.03.2012 19:52
lenja ist auch eine kleine wilde...einer seits gut,da sie sich nicht alles gefallen und weg nehmen lässt und auf der anderen seit auch doof,da sie sehr stürmisch ist...wenn sie mit welchen in ihren alter stänkert,dann lassen wir sie meistens auch ein bisschen und schauen ob die beiden das selber lösen und wenn es dann doch zu weit geht greif ich auch ein,bzw meine freundin...je nach dem welches kind übertreibt....sind die kinder jünger,lass ich lenja nicht alleine ran und passe auf...sind die kinder deutlich größer,darf sie sich auch mal wehren(situationsbedingt!!!)
*
wir waren letztens beim gemütlichen grillen mit freunden....bekannte von uns haben ein kleines mädel von 7 monaten...lenja freute sich tierisch ihr den nuckel rein und raus zu schieben,irgendwann fand die kleine das dann doof und teilte uns das dann auch lautstark mit da hab ich auch lenja weg genommen,sie hat zwar dann auch gebockt und wollte immer wieder hin aber nach dem gefühlten 50igsten mal weg nehmen,hat sie es dann doch gelassen...war ja nichts böses aber das nicht jeder immer das will wasman selber grade möchete,muss ja auch gelernt werden
*
ich finde man sollte den kleinen da schon bei bringen das es unterschiede gibt....stänkert lenja ohne grund,gibts auch ärger...
31.03.2012 21:16
Zitat von Schokibauch:

Vllt könnt ihr helfen!
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suchak tion-pauli-walz-ging-verloren

Gut das er wieder da ist!
Siehst Du, genau deshalb kauf ich alle Tierchen 2 mal.
31.03.2012 21:25
Zitat von MojaBrela:

Zitat von Schokibauch:

Vllt könnt ihr helfen!
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suchak tion-pauli-walz-ging-verloren

Gut das er wieder da ist!
Siehst Du, genau deshalb kauf ich alle Tierchen 2 mal.

Wir haben bald Ersatz, unsere liebe Zucker hat noch einen Pauli den wir adoptieren werden.
Brabandt1987
1152 Beiträge
01.04.2012 08:42
So Leute ich hab mal ne frage....bin grad voll gaga...haben ja heut Palmsonntag und wir hier kennen das so das Palmstöcke (sträuße oder sonstiges) zu den Paten gebracht werden (natürlich geweiht) diese werden dann 1 jahr aufgehoben und am osterfeuer (1 jahr später-klar) verbrannt weil es ja schon den neuen gibt...
nun les ich grad auf FB das es hier im Emsland in einer anderen Region anders gehandhabt wird ...die Palmsträuße werden zu Nachbarn und Omas gebracht (also nicht zu den Paten) ...mir ganz neu...Wie handhabt ihr das?...(Katholiken natürlich )
Kertin85
5048 Beiträge
01.04.2012 09:47
Zitat von Brabandt1987:

So Leute ich hab mal ne frage....bin grad voll gaga...haben ja heut Palmsonntag und wir hier kennen das so das Palmstöcke (sträuße oder sonstiges) zu den Paten gebracht werden (natürlich geweiht) diese werden dann 1 jahr aufgehoben und am osterfeuer (1 jahr später-klar) verbrannt weil es ja schon den neuen gibt...
nun les ich grad auf FB das es hier im Emsland in einer anderen Region anders gehandhabt wird ...die Palmsträuße werden zu Nachbarn und Omas gebracht (also nicht zu den Paten) ...mir ganz neu...Wie handhabt ihr das?...(Katholiken natürlich )

Wir machen Palmzweige für die Familie...
Das ist übersichtlich, hier werden die dann zu Oma/Opa, Tante/Onkel und Geschwister gebracht.

Wir sprechen uns vorher ab, wieviele wir machen und wer einen haben möchte
Wenn die dann geweiht wurden, darf sich jeder einen aussuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt