~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
26.09.2011 20:41
mein zwerg bekommt nach wie vor pre-milch und muttermilch. kuhmilch haben wir vor kurzem probiert, eigentlich gegen mein bauchgefühl. die hautreaktionen habe ich ja vor ein paar seiten beschrieben. auch wenn es wahrscheinlich nicht von der kuhmilch kommt, werde ich damit jetzt noch eine ganze weile warten.
26.09.2011 20:54
Zitat von Yve81:
danke luna ... so ähnlich wie du werd ich es wohl mit der Milch auch machen ... ich glaub das milchtrinken hat flo von seinem papa ... der trinkt auch heut noch richtig viel milch
gemüse werd ich da auch mal gefrostetes probieren ... hab ich nämlich auch schon öfter gehört, dass das teilweise besser sein soll als frisch gekauftes.
also ich hab mit frischen Gemüse gekocht und mit gefrostetem, war beides geschmacklich in ordnung aber wie schon gesagt wurde, im gefrosteten sind mehr vitamine drin.
Was ich mich frag, ob da die Vitamine nicht am Ende sowieso raus gekocht werden

weiß das wer?
26.09.2011 20:55
Zitat von Kertin85:
Zitat von Yve81:
danke luna ... so ähnlich wie du werd ich es wohl mit der Milch auch machen ... ich glaub das milchtrinken hat flo von seinem papa ... der trinkt auch heut noch richtig viel milch
gemüse werd ich da auch mal gefrostetes probieren ... hab ich nämlich auch schon öfter gehört, dass das teilweise besser sein soll als frisch gekauftes.
also ich hab mit frischen Gemüse gekocht und mit gefrostetem, war beides geschmacklich in ordnung aber wie schon gesagt wurde, im gefrosteten sind mehr vitamine drin.
Was ich mich frag, ob da die Vitamine nicht am Ende sowieso raus gekocht werden![]()
![]()
weiß das wer?
je kürzer man kocht, desto mehr vitamine sind drin!
26.09.2011 21:02
@ blume:
die vermutung hab ich auch, dass diese kindermilch nur geldmacherei ist. ich werd flo erstmal weiter so lang seine 2er milch geben wie er sie mag. zum frühstück werd ich vielleicht mal normale vollmilch probieren ... mal sehen wie er das findet. aber auch erst wenn er über ein jahr ist.
die vermutung hab ich auch, dass diese kindermilch nur geldmacherei ist. ich werd flo erstmal weiter so lang seine 2er milch geben wie er sie mag. zum frühstück werd ich vielleicht mal normale vollmilch probieren ... mal sehen wie er das findet. aber auch erst wenn er über ein jahr ist.
26.09.2011 21:23
Zitat von Yve81:
@ blume:
paul bekommt auch nur noch morgens seine flasche 2er milch. nun darf er auch schon zwischendurch mal milch trinken. wir haben immer die 1,5% milch. die andere mögen wir nicht. daher wird er die auch bekommen.
also ich sehe das alles nicht sooo eng! das einzigste was ich eng sehe, sind süße sachen

27.09.2011 06:46
Morgen!
Ich muß nachher mit beiden zum KiA. Einmal die Auswertung von der Reha, ich hoffe das der Rehabericht da ist! Und dann nochmal zur Nachkontrolle von Étienne seiner Bronchitis!
Ich muß nachher mit beiden zum KiA. Einmal die Auswertung von der Reha, ich hoffe das der Rehabericht da ist! Und dann nochmal zur Nachkontrolle von Étienne seiner Bronchitis!
27.09.2011 07:11
Zucker , Josy hat ja Infekt Asthma... Und da wir mit Kortison etc. nicht weitergekommen sind, seit Jahren, hab ich den selbstversuch gemacht...
Mit überraschendem Ergebnis...
Mit überraschendem Ergebnis...
27.09.2011 07:42
Hallo Mädels, bin jetzt auch hier!
@Zucker: Jonas hatte am Tisch gestanden und hat dann wohl ganz plötzlich losgelassen, so schnell konnten wir beim besten Willen nicht reagieren. Dabei hat er dann die Tischkante "geknutscht".
zur Milch: hat eine von euch schonmal an Kindermilch gedacht? Normale H-Milch soll ja von den Inhaltsstoffen angeblich für den Bedarf der Kleinen nicht unbedingt ausreichend sein und wenn sollte sie mindestens 3,8 % Fett haben, damit sie wenigstens etwas Energie liefert. Was meint ihr?

@Zucker: Jonas hatte am Tisch gestanden und hat dann wohl ganz plötzlich losgelassen, so schnell konnten wir beim besten Willen nicht reagieren. Dabei hat er dann die Tischkante "geknutscht".
zur Milch: hat eine von euch schonmal an Kindermilch gedacht? Normale H-Milch soll ja von den Inhaltsstoffen angeblich für den Bedarf der Kleinen nicht unbedingt ausreichend sein und wenn sollte sie mindestens 3,8 % Fett haben, damit sie wenigstens etwas Energie liefert. Was meint ihr?
27.09.2011 07:55
Ich dachte immer Milch sei toll...
Nach einem Selbstversuch an meinem cron. kranken Kind, denke ich anders.
NEIN, ich bin weder Öko noch vegan...
Aber lest Euch das mal durch.
Sehr interessant.
Auch wir trinken weiter Milch, aber ich bin froh das mal gelesen zu haben.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html
Sehr interessant.
27.09.2011 07:57
Zitat von sandra2911:
Hallo Mädels, bin jetzt auch hier!![]()
Huhu, ich antworte mal schnell.
also Melina hat in dem Alter auch oft blaue Flecken und Beulen gehabt und bei schlimmeren Beulen hat Arnica gut geholfen

@ Milch
Soweit ich ich weiß deckt eine ausgewogene ernährung alle Bereiche ab und deswegen braucht man keine Kindermilch. Und wegen dem Fettgehalt hab ich gelernt dass 3,8% bei "dünnen" Kindern empfehlenswert ist und 1,5%ige bei "normalen bis kräftigeren" Kindern. Aber so Meinungen ändern sich ja. Viel. weiß da jemand mehr denn genau das Thema wird mich ja wieder ereilen in einem halben Jahr

Lg
27.09.2011 08:04
Zitat von MojaBrela:
Sehr interessant.
Sehr interessant. Den Link merk ich mir mal.
danke

27.09.2011 08:06
Moin Mädels!
Boah 50 neue Beiträge toll!!!
Mein Kind schläft mal wieder noch!
Hab auch mal ne Frage wegen selber kochen:
Also Luke steht voll auf Kürbis, wollte mir jetz mal so in Hokaido Kürbis holen dazu Karotten und Kartoffeln, wieviel muss ich denn da so von den Mengen her nehmen???
Und muss ich da dann noch Öl und Saft dazu geben???
Boah 50 neue Beiträge toll!!!

Mein Kind schläft mal wieder noch!

Hab auch mal ne Frage wegen selber kochen:
Also Luke steht voll auf Kürbis, wollte mir jetz mal so in Hokaido Kürbis holen dazu Karotten und Kartoffeln, wieviel muss ich denn da so von den Mengen her nehmen???
Und muss ich da dann noch Öl und Saft dazu geben???
27.09.2011 08:13
Wenns ein kle4iner Kürbis ist, reicht ein Viertel.
Dazu 2 Kartoffeln, 2 Möhren, etwas Öl, einen Schuss Apfelsaft.
Das werden dann je nach Hunger bis zu 4 Portionen.
27.09.2011 08:13
Wenns ein kleiner Kürbis ist, reicht ein Viertel.
27.09.2011 08:27
Zitat von MojaBrela:
Sehr interessant.
diese informationen sind mir bekannt, daher hab ich ebenfalls einen (nennen wir es mal) gesunden respekt davor. es gibt auch ganz aussagekräftige dokumentationen dazu. fand ich auch total spannend.
ich selber trinke nur noch wenig milch im kaffee, ansonsten esse ich aber auch alles wie gehabt.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt