Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2012 - lange gehibbelt und endlich geklappt <3

Gehe zu Seite:
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 09:55
Zitat von PuTscH:


Versteh ich!
*
Bin schon richtig gespannt drauf, wie dein Freund reagiert
*
Ich wünschte, ich hätt schon Feierabend...hab keine Lust mehr! Bis Mitternacht noch



kann doch sein
*
oh ich auch ...
ich hab schon nachgedacht, was ich da machen kann... er hat ja bald praktikum, da ist er auf montage in bremerhaven... da könnte ich natürlich ein youtubevideo ( ein normales partnervideo und am ende denn das ultraschallbild) machen und ihm den link schicken...da kann er nicht böse werden...
oder ist das doof?
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 09:56
Zitat von Alinea:

Jetzt kopier ich das noch mal an richtiger Stelle rein *lach

*sich auch mal reinschleicht*
Ich hab vor einer Woche einen Test gemacht und er war endlich, endlich positiv (ein halbes Jahr "üben" ist zwar noch keine Ewigkeit, da ich aber vor einem Jahr eine Konisation hatte, hatte ich wirklich Angst, dass es am Ende deswegen Probleme gibt).
Morgen hab ich meinen ersten Termin beim FA und bin wahnsinnig gespannt...! Hab so Angst, dass doch noch irgendwas schief geht!
Mein Termin laut Internetrechner, wäre dann der 6.11.


oh herzlichen glückwunsch
klar , reihe dich bei uns ein und vergiss nicht, uns von dir zu berichten
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 10:09
Zitat von alexis1:

Zitat von PuTscH:


Versteh ich!
*
Bin schon richtig gespannt drauf, wie dein Freund reagiert
*
Ich wünschte, ich hätt schon Feierabend...hab keine Lust mehr! Bis Mitternacht noch



kann doch sein
*
oh ich auch ...
ich hab schon nachgedacht, was ich da machen kann... er hat ja bald praktikum, da ist er auf montage in bremerhaven... da könnte ich natürlich ein youtubevideo ( ein normales partnervideo und am ende denn das ultraschallbild) machen und ihm den link schicken...da kann er nicht böse werden...
oder ist das doof?


Ich finde die Idee total süß...
Also wenn da einer böse wird Kann mir nicht vorstellen, dass er da sauer sein kann
Nen Schreck wird er kriegen...okay aber das darf er ja !
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 10:12
Zitat von PuTscH:

Zitat von alexis1:

Zitat von PuTscH:


Versteh ich!
*
Bin schon richtig gespannt drauf, wie dein Freund reagiert
*
Ich wünschte, ich hätt schon Feierabend...hab keine Lust mehr! Bis Mitternacht noch



kann doch sein
*
oh ich auch ...
ich hab schon nachgedacht, was ich da machen kann... er hat ja bald praktikum, da ist er auf montage in bremerhaven... da könnte ich natürlich ein youtubevideo ( ein normales partnervideo und am ende denn das ultraschallbild) machen und ihm den link schicken...da kann er nicht böse werden...
oder ist das doof?


Ich finde die Idee total süß...
Also wenn da einer böse wird Kann mir nicht vorstellen, dass er da sauer sein kann
Nen Schreck wird er kriegen...okay aber das darf er ja !


gut...
wenn du das gut findest, ist die idee vllt wirklich gar nicht mal so schlecht...
ich hoffe doch, dass er da nicht allzu böse wird
aber sein bester kumpel macht ja mit praktikum, der kann ihn auffangen, wenn er umfällt vor schreck
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 10:20
wie geht es dir heute eig? hast schon irgendwelche weh- wehchen??
*
ich hab heute so ein schlimmes übelgefühl...grad hatte ich solchen hunger auf kornflakes und tsatsiki (normaler weise könnt ich mich da rein legen!! ) ... aber als ich grad den tsatsiki gerochen habe, hat sich mein magen sowas von eingerollt... -.-


wo arbeiteste eig. am alex? hab gestern schon überlegt, mir ist aber keine branche eingefallen, wo man am computer sitzt und denn bis 12 uhr arbeiten muss..

Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 11:31
Zitat von alexis1:

wie geht es dir heute eig? hast schon irgendwelche weh- wehchen??
*
ich hab heute so ein schlimmes übelgefühl...grad hatte ich solchen hunger auf kornflakes und tsatsiki (normaler weise könnt ich mich da rein legen!! ) ... aber als ich grad den tsatsiki gerochen habe, hat sich mein magen sowas von eingerollt... -.-


wo arbeiteste eig. am alex? hab gestern schon überlegt, mir ist aber keine branche eingefallen, wo man am computer sitzt und denn bis 12 uhr arbeiten muss..



Hehe Ich arbeite bei Amazon im Kundenservice Dom Aqaree, also wo auch Sea Life ist
*
Also ich kann gaaanz schlecht einschätzen, ob ich was hab Fühl mich nicht sehr viel anders als sonst. Hier mal ein Zwicken, da mal ein Zwacken...& die ständige Angst, dass die Mens kommt Aber jeder weitere Tag ohne Mens ist ein guter Tag Ausnahmsweise wünsche ich mir mal, dass das WE schnell vergeht. 1. muss ich arbeiten 2. will ich, dass es endlich Montag is & ich NICHT blute
Psychisch gehts mir irgendwie voll scheiße...hibbeln ist echt anstrengend Diese innere Unruhe & alles...
Anzeichen hatte ich bei meiner ersten SS übrigens erst so ab der 6./7. Woche...vorher gar nix.
*
Was du da beschreibst, kenn ich zu gut Ich hatte damals immer nen Bärenhunger auf irgendwas...und wenns dann fertig war & vor mir stand, wurde mir übel
Glaub, das wird dir in Zukunft öfter passieren
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 11:45
Zitat von PuTscH:

Zitat von alexis1:

wie geht es dir heute eig? hast schon irgendwelche weh- wehchen??
*
ich hab heute so ein schlimmes übelgefühl...grad hatte ich solchen hunger auf kornflakes und tsatsiki (normaler weise könnt ich mich da rein legen!! ) ... aber als ich grad den tsatsiki gerochen habe, hat sich mein magen sowas von eingerollt... -.-


wo arbeiteste eig. am alex? hab gestern schon überlegt, mir ist aber keine branche eingefallen, wo man am computer sitzt und denn bis 12 uhr arbeiten muss..



Hehe Ich arbeite bei Amazon im Kundenservice Dom Aqaree, also wo auch Sea Life ist
*
Also ich kann gaaanz schlecht einschätzen, ob ich was hab Fühl mich nicht sehr viel anders als sonst. Hier mal ein Zwicken, da mal ein Zwacken...& die ständige Angst, dass die Mens kommt Aber jeder weitere Tag ohne Mens ist ein guter Tag Ausnahmsweise wünsche ich mir mal, dass das WE schnell vergeht. 1. muss ich arbeiten 2. will ich, dass es endlich Montag is & ich NICHT blute
Psychisch gehts mir irgendwie voll scheiße...hibbeln ist echt anstrengend Diese innere Unruhe & alles...
Anzeichen hatte ich bei meiner ersten SS übrigens erst so ab der 6./7. Woche...vorher gar nix.
*
Was du da beschreibst, kenn ich zu gut Ich hatte damals immer nen Bärenhunger auf irgendwas...und wenns dann fertig war & vor mir stand, wurde mir übel
Glaub, das wird dir in Zukunft öfter passieren


ach soo
*
oh wei.. das klingt aber nicht sonderlich gut um ehrlich zu sein...
lass dein köpfchen nicht hängen
aber wenn du am montag deine regel bekommen müsstest, wieso hibbelt ihr denn im acord?
du hast demzufolge gar nicht deinen ES... denn mach doch erstmal bissel pause
*
ich hoffe nicht...
gestern hab ich sogar bei einer Apfelsine ganz schön schlucken müssen... echt nicht schön!
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 11:49
Laut FA hatte ich einen ES & weil die Pille wegen den Medikamenten mehrere Wochen nicht gewirkt hat & es so zum Eisprung kam
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass ich so jammerig & weinerlich bin
Im Grunde gibts da keinen Grund zum Stress....es ist quasi das erste ÜZ & wir haben ja auch noch nächsten Monat.
Ich hoffe einfach, dass ich nächste Woche nicht blute & bleibe bei dem Motto: Jeder Tag ohne Mens ist ein guter Tag
Damals wurde ich schwanger weil ich paar Tage Magendarm hatte (hab damals auch schon die Pille genommen) ...da hats SOFORT geschnaggelt. Ich war noch sooo jung & der Typ war auch ein Riesenidiot
Deshalb mach ich mir nun irgendwie Hoffnung, dass es diesmal auch so schnell gegangen sein könnte
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 11:54
Zitat von PuTscH:

Laut FA hatte ich einen ES & weil die Pille wegen den Medikamenten mehrere Wochen nicht gewirkt hat & es so zum Eisprung kam
Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass ich so jammerig & weinerlich bin
Im Grunde gibts da keinen Grund zum Stress....es ist quasi das erste ÜZ & wir haben ja auch noch nächsten Monat.
Ich hoffe einfach, dass ich nächste Woche nicht blute & bleibe bei dem Motto: Jeder Tag ohne Mens ist ein guter Tag
Damals wurde ich schwanger weil ich paar Tage Magendarm hatte (hab damals auch schon die Pille genommen) ...da hats SOFORT geschnaggelt. Ich war noch sooo jung & der Typ war auch ein Riesenidiot
Deshalb mach ich mir nun irgendwie Hoffnung, dass es diesmal auch so schnell gegangen sein könnte


na siehste...
alles halb so schlimm... ich könnt übrigens auch nur heulen...
vorallem gestern... mein freund meinte, ich solle mal seine mutter anrufen, und da hab ich gesehen ,er hat meine neue nummer unter ,,laura" eingespeichert... ich in meinem kleinen kopf hab gleich wieder gedacht, er hat es gemacht, weil ich ihm nichts mehr bedeute, und musste heulen ! -.-
so ein quatsch sag ich dir als er denn fragte was los sei, meinte ich nur , dass seien die hormone... so ganz gecheckt hat ers glaub ich nicht
*
wie alt warst du denn damals? und wie hat deine familie reagiert??
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 11:59
Haha, bald wird er wissen, was du damit meintest

Ich war damals erst 15
Mitten im Chaos, sag ich dir. Meine Eltern waren außer sich & wollten, dass ich abtreibe. Kam für mich aber nicht in Frage. Es war zu früh damals, das weiß ich. Es war ne harte Zeit, ne stressige Schwangerschaft. Hab mich erst Ende der Schwangerschaft wieder mit meinen Eltern vertragen. Und wir haben das beste draus gemacht. Ich liebe den Kleinen über alles, aber es war halt ne schwere Zeit.
Es hat damals wie gesagt sofort geschnaggelt, beim kleinsten Pillenfehler.
Heute, wo ich fest im Leben stehe, ne super Beziehung führe & alles passt, erhoffe ich mir deshalb das gleiche.
Aber grade dann, wenn alles passt, kommt ja dann meistens nix

Was glaubst du, wie deine Familie & die deines Freundes reagieren wird?
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 12:12
Zitat von PuTscH:

Haha, bald wird er wissen, was du damit meintest

Ich war damals erst 15
Mitten im Chaos, sag ich dir. Meine Eltern waren außer sich & wollten, dass ich abtreibe. Kam für mich aber nicht in Frage. Es war zu früh damals, das weiß ich. Es war ne harte Zeit, ne stressige Schwangerschaft. Hab mich erst Ende der Schwangerschaft wieder mit meinen Eltern vertragen. Und wir haben das beste draus gemacht. Ich liebe den Kleinen über alles, aber es war halt ne schwere Zeit.
Es hat damals wie gesagt sofort geschnaggelt, beim kleinsten Pillenfehler.
Heute, wo ich fest im Leben stehe, ne super Beziehung führe & alles passt, erhoffe ich mir deshalb das gleiche.
Aber grade dann, wenn alles passt, kommt ja dann meistens nix

Was glaubst du, wie deine Familie & die deines Freundes reagieren wird?


erst 15? das ist wirklich früh...aber schön, dass du es hinbekommen hast
Ich hoffe sehr, dass es klappt bei euch!!!!die reaktion deiner eltern hätte ich ihnen sehr sehr übel genommen, um ehrlich zu sein !
*
meine familie... ja ist so ne sache für sich... wir haben keinen kontakt mehr...
die familie meines freundes wird sehr skeptisch sein, wegen keiner ausbildung etc... was ich wirklich nachvollziehen kann... aber abtreibung werden sie auch verneinen... ich glaub seine mutter freut sich... zu weihnachten meinte sie: ich hätte so gern kinderspielzeug gekauft... nur haben wir keine kleinen kinder mehr in der familie
aber im grunde haben die meisten ja spätestens bis sie das baby das 1.mal sehen zweifel ... danach freuen sie sich auch

aber ich hoffe mein freund steht denn zu uns... alleine stell ich mir das SEHR SEHR SEHR SEHR schwer vor..
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 12:28
Es ist auch allein machbar Aber es ist natürlich schon toll, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man alles teilen kann...die ersten Tritte, wenn der Bauch beginnt zu wachsen usw...
Ich denke, wenn seine Familie dahinter steht, wird er auch zu dir stehen Das wird bestimmt
Die Reaktion hab ich meinen Eltern damals sehr übel genommen! Sie haben mich dann eines Nachts schwanger rausgeschmissen...Am Ende der SS wurde es dann wieder etwas besser. Mein Vater hat die ganze Zeit gemotzt: "Dat Kind wird ein Idiot, da kann nix anständiges bei rauskommen" oder "Das Kind wird nichtmal 6 Monate alt, dann habt ihr das eh totgeschüttelt oder so"...es war ne schwere Zeit! Und als der Kleine dann da war, war mein Vater plötzlich ein ganz anderer Mensch! Er war sofort verliebt. ALs er von der Geburt erfuhr, lies er auf Arbeit alles stehen & liegen um sofort ins KH zu fahren...auf dem Weg hat er nochn Plüschtier für den Kleinen gekauft. Heute liebt er den Kleinen über alles & ist stolzer Opa!
Ich denke allerdings, dass sie auch heute anfänglich nicht begeistert wären. Ich bin ja immer noch jung (im Mai 20). Aber diesmal ist es was anderes: Ich steh halt mit beiden Beinen fest im Leben, bin finanziell abgesichert, es passt! Da müssen sie sich dann mit abfinden!
alexis1
369 Beiträge
09.03.2012 12:33
Zitat von PuTscH:

Es ist auch allein machbar Aber es ist natürlich schon toll, jemanden an seiner Seite zu haben, mit dem man alles teilen kann...die ersten Tritte, wenn der Bauch beginnt zu wachsen usw...
Ich denke, wenn seine Familie dahinter steht, wird er auch zu dir stehen Das wird bestimmt
Die Reaktion hab ich meinen Eltern damals sehr übel genommen! Sie haben mich dann eines Nachts schwanger rausgeschmissen...Am Ende der SS wurde es dann wieder etwas besser. Mein Vater hat die ganze Zeit gemotzt: "Dat Kind wird ein Idiot, da kann nix anständiges bei rauskommen" oder "Das Kind wird nichtmal 6 Monate alt, dann habt ihr das eh totgeschüttelt oder so"...es war ne schwere Zeit! Und als der Kleine dann da war, war mein Vater plötzlich ein ganz anderer Mensch! Er war sofort verliebt. ALs er von der Geburt erfuhr, lies er auf Arbeit alles stehen & liegen um sofort ins KH zu fahren...auf dem Weg hat er nochn Plüschtier für den Kleinen gekauft. Heute liebt er den Kleinen über alles & ist stolzer Opa!
Ich denke allerdings, dass sie auch heute anfänglich nicht begeistert wären. Ich bin ja immer noch jung (im Mai 20). Aber diesmal ist es was anderes: Ich steh halt mit beiden Beinen fest im Leben, bin finanziell abgesichert, es passt! Da müssen sie sich dann mit abfinden!


es gibt ja auch sicherlich hilfen vom jugendamt oder???
ich hoffe es sehr ... es wird schwer, das weiß ich... aber irgendwie fühle ich mich mit dem würmchen in mir sicher und nicht allein... klingt komisch ist aber so

oh wow... also bei sowas bin ich wahnsinnig nachtragend!
ich glaub ich hätte nicht nochmal versucht mit meinen eltern zu reden!...
ich finde, man sollte vorher überlegen was man sagt!.. nachher entschuldigen brauchen sie sich auch nicht mehr !!...
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 12:43
Es war auch schwer wieder mit ihnen zusammenzufinden.
Heute kümmern sie sich zum Glück toll um den Kleinen & nehmen ihn uns ab, wann wir wollen.
Für mich ist Abtreibung Mord...noch schlimmer eigentlich. Es geht ja schließlich ums eigene Kind. Das hätte ich nie gekonnt. Daran wäre ich zerbrochen.
*
Ich bin mir übrigens sicher, dass meine Eltern wieder von Abtreibung reden würden. Sie findens garantiert immer noch zu früh. Klar, bin ich jung. Na und? Wir stehen auf eigenen Beinen, wer will uns denn was sagen? Sollte es also klappen oder geklappt haben, werd ichs ihnen auch nicht von Anfang an sagen, sondern erst nach der 12. Woche. Ich hab keine Lust auf das Abtreibungsgequatsche. Sollte ich schwanger werden, möchte ich diese Schwangerschaft in vollen Zügen genießen, ohne Familienzoff.
*
Das Gefühl was du da beschreibst, kenne ich genau von damals.
Egal wie schwer alles war...irgendwie war ich trotzdem glücklich! Denn ich & mein Baby...wir hatten uns Ich hab mich nie allein gefühlt.
Ich glaube, das gibt einem viel Kraft!
Putsch
26805 Beiträge
09.03.2012 12:43
Achso & Hilfe vom Jugendamt gibt es, ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt