Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
conny83
1933 Beiträge
22.11.2008 12:30
Darf ich mal ganz blöd fragen wie müsst ihr eure babys wickeln wenn ihr sagt das ihr sie breit wickeln müsst.
22.11.2008 14:10
Erstmal ne normale Pampers und dann nehme ich ein Geschirrhandtuch gefalten etwa 10cm breit, und lege das zwischen Claras Beine, dann kommt der Body drüber. Fertig.
22.11.2008 17:08
Wir mussten auch breit wickeln und haben über die normale Pampers eine Stoffwindel gewickelt. Die Stoffwindel haben wir zu einer Art Dreieck gefaltet, so wie man die Stoffwindel auch legen würde, wenn man nur Stoffwindeln wickelt, also so wie früher. Hat uns die Hebamme gezeigt und ging super einfach. Zum Glück ist inzwischen alles gut und wir müssen nicht mehr breit wickeln
22.11.2008 18:16
was heisst den breit wickeln?
warum macht man das?
ich wickel meine kleine im krankenhaus ganz normal.
Lade
9698 Beiträge
22.11.2008 18:32
Das macht man, wenn die Hüfte nicht ricjtig ausgebildet ist- das wird aber erst bei der U3 festegestellt, insofern keine Ahnung, wann bei deiner Kleinen diese Untersuchung kommt. die U3 ist regulär zwischen der 4. und 6. Lebenswoche...
22.11.2008 19:06
Genau, ich soll das wegen der Hüfte machen, aber ich wickel schon seit der U2 breit, also schon seit ich aus der Klinik entlassen wurde.
Nächste Woche hab ich erst meine U3, und dann wird nochmal geschaut, ob ich es beibehalten soll
Nikemi
195 Beiträge
22.11.2008 20:32
Hm ich trage meinen Kleinen ja und war letzten Monatg bei der U3 er; hat ne super Hüfte

Nur die Trinkerei ist noch nicht optimal, hätte ja gerne das er größere Portionen und dafür nicht so oft trinkt, Gewicht legt er gut zu (500g in 10 Tagen *hust*) aber auch nachts schafft er maximal 3 Stunden am Stück zu schlafen
conny83
1933 Beiträge
22.11.2008 20:58
Ah ok dnn weis ich das auch mal hab mich das schon ein paar mal gefragt wie das geht bin froh das bei meinem wurm alles ok ist nit denn hüften.
Hab da noch ein bild von ihm hab ich vor 3 tagen gemacht

ich find das so süss.
Trinity
10309 Beiträge
22.11.2008 21:29


DAVID HAT GELÄCHELT



Heute nacht isses mir das erste mal aufgefallen, das er im ganz wachen Zustand seinen Mundwinkel nach oben gezogen hat... dachte mir noch... fängt das jetz an oder war das zufall mit dem lächeln....

und heute nachmittag ... hat er mich voll fixiert.... zerst den linken Mundwinkel hochgezogen und dann den anderen....
DAS WAR SOOOO SÜÜÜÜSS *verliebtschau*
jetz hat er mich wohl endgültig in der hand der kleine Herzensbrecher... hat sicher gaanz bald herausen, wie er seine Mami um den Finger wickeln kann

PS: bei uns is übrigens der ärgste Wintereinbruch überhaupt... Schnee, Sturm, SAUUUUKALT
23.11.2008 10:30
Trin, das freut mich für dich
Hannah hat mich am Montag angeschaut, voll gelächelt und dabei fröhlich rumgegluckst *zerschmelz*.
Gelächelt hat sie ja schon länger, aber dabei noch nie rumgegluckst

Nikemi :
Meine Kleine trinkt auch nur auf Etappen, nie die volle Mahlzeit auf einmal. Deine Lage kommt mir also bekannt vor, nachts kommt Hannah auch alle 3 Stunden (max. 4 Stunden).
23.11.2008 11:16
Hallöli,

ich weiss war schon lange nimmer hier aber iss auch stressig mit meinem Kleinen der fordert meine ganze Aufmerksamkeit. Jetzt schläft er endlich n bissle.

Wollen heute bissle raus mit ihm an den Neckar fahren und spazieren gehen nur sind wir uns nicht sicher obs nicht zu klat ist für ihn. GEh schon raus mit ihm aber nicht regelmässig er nist die Kälte also eher weniger gewohnt. Was meint ihr könne wir mit ihm ruasgehen?

Grüssle nIcole
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.11.2008 12:00
Ja also wenn er warm eingepackt im Kinderwagen ist spricht doch nix dagegen meine Hebamme meinte immer des macht gar nix.. die frische Luft tut den Kleinen gut!!

LG Ramona
Tora1234
43 Beiträge
23.11.2008 12:02
Hallo zusammen!

Auch ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet!
Habe am 19. Oktober meinen kleinen Schnuffl Dimitrios zur Welt gebracht! Unser ganzer Stolz!
Ich hätte mal eine Frage an euch ( muss mich beilen, der kleine Mann hat gleich Hunger)
Also:
Ich stille voll und habe unter Tags auch keine Probleme mit ihm. Kommt so alle drei Stunden und schläft, nach einer kleiner Schmuserunde, auch bald wieder ein!
Aber in der Nacht! Echt arg schlimm! Er bekommt zwischen halb elf und halb zwölf seine Mahlzeit und schläft dann auch nochmal so drei Stunden durch. Aber danach kommt der fast jede Stunde! Will gestillt werden, wälzt sich in seinem Bettchen ( er schläft im Schlafzimmer) und fängt dann wieder an zu weinen! Einfach unruhig! Gut er hat manchmal etwas Blähungen! Wenn er dann wieder einschläft dauert das halt nicht lange, das er sich wieder meldet!
Ich habe es immer so gemacht ,das ich ihn so um 9 Uhr umgezogen und gewaschen ( mit Waschlappen 1x in der Woche baden) habe und dann wieder gestillt! Danach schläft er wie ein Murmeltier! Bis bestimmt 13:00 Uhr!
Wie macht ihr das mit euren Zwergen?
Wäscht ihr eure Babys am Abend, damit die besser schlafen oder auch in der Früh?
Habt ihr Abendrituale?
Wie stillt ihr?
Fragen über Fragen!!!!! Ich weiß jedes Baby ist anders, aber vielleicht hilft der ein oder andere Tipp ja doch!
Danke schon einmal im Vorraus

Eure Tora
23.11.2008 12:09
Wenn er nach dem Baden usw. so lange schläft dann mach das doch abends, dann hast du auch länger deine Ruhe.... und versuch ihn tagsü+ber bissle wach zu halten - hat der Kinderarzt mir geraten der kleine muss das ja erst noch lernen wann Tag und Nacht ist. Am Besten machst du mal kurz das Fenster auf - da wacht er garantiert auf! ABer schau dass er zugedeckt ist und sich nicht erkältet und dann spiel ein bischen mit ihm. Das dauert aber alles etwas bis sich die Babya darauf eingestellt haben. ABer es funktioniert.

Viel Glück Grüssle NIcole
23.11.2008 12:11
Zitat von KaylasMommy85:
Ja also wenn er warm eingepackt im Kinderwagen ist spricht doch nix dagegen meine Hebamme meinte immer des macht gar nix.. die frische Luft tut den Kleinen gut!!

LG Ramona


Ja so seh ich das auch allerdings hat meine Hebi am Anfang gesagt wir sollen bei kaltem Wetter nicht raus gehen aber jetzt iss ja nimmer am Aanfang jetzt ist er ja schon 8 Wochen alt! Leider geh ich aber auch nicht jeden Tag mit ihm spazieren also eher nur 1 mal die Woche somit ist er ja nicht an die Kälte gewöhnt wart imemr nur draussen mit ihm wenn die Sonne schien und es warm war. Mmmh gehst du raus mit deiner Kleinen?

Grüssle Nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt