Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Blümchen08
125 Beiträge
18.02.2009 20:55
Ich geb meiner seit 4 Tagen Brei, hatte heute ausgesetzt, klappt nämlich gar nicht, sie schiebt alles wieder mit der Zunge raus, schreit und nimmt lieber die Flasche, möchte sie da nicht unter Druck setzen und warte lieber noch ein bisschen. Bekommt noch 1er Milch, schläft auch gut durch, schläft verhältnismäßig lange, von ca. 21 Uhr bis 6 Uhr.

Eine so kurze Geburt kann sich verdammt lang anfühlen
18.02.2009 21:20
Das längste war mal von 0 Uhr bis 7:30 Uhr, aber das war bisher einmalig.
In der Regel trinkt sie um 2:00Uhr nochmal 200ml und schläft dann bis 8:00Uhr durch, selten mal was länger.

Sagt mal, mögen es eure Mäuse, wenn man sie auf den Bauch legt? Meine schimpft und zetert dann immer, obwohl sie sich schon super abstützt und auch den Kopf ganz toll hält.
Aber sie steigert sich dann solange rein, bis sie weint und dann dreh ich sie wieder.
conny83
1933 Beiträge
18.02.2009 22:05
Hi also meiner bekommt morgens um 8 uhr 230 ml 1er milch um 12 uhr 190ml brei( Karotte-Kartoffel o. Pastinake-Kartoffel) um 16 uhr 230 ml milch und dann nochmal um 20 uhr 230ml milch und dann schläft er wieder bis 8 uhr morgens stolz bin auf ihn.
conny83
1933 Beiträge
18.02.2009 22:07
Ach das hab ich vergessen bauchlage kann er auch überhaupt net leiden.
18.02.2009 22:48
HI,

also meiner mag die Bauchlage eigenktlich ganz gerne aber nicht lange! ABer so 1-2 Minuten hält er es schon aus. Selten auch mal länger...

Hab meinem seit 2 Tagen keinen Brei gegeben. Dachte schon so langsam klappts, weil er am Anfang immer den MUnd verzieht und nach 1-2Löffeln den Mund immer schön aufmacht. Aber gestern und heute hat er den Mund einfach nicht aufgemacht. Weiss auch nicht vielleicht mag er nur alete Früh Karotten, das bekam er nämlich gestern udn heute nicht. JO mei ich versuchs einfach morgen nochmal, will ihn da auch nihct unter Druck setzten und außerdem ist er krank und hat schrecklichen Schnupfen. Vielleicht kommts auch daher.
18.02.2009 22:50
Da kannste wirklich stolz sein auf deinen kleinen Mann!
Das ist ja echt super.
Ich bin aber auch ganz zufrieden, vor 2 geh ich selten ins Bett und dann lässt mich Clara ja auch ne Weile schlafen.

Na das beruhigt mich, das ich da nicht alleine bin. Ich dreh sie trotz allem 2-3 mal am Tag auf den Bauch, meist dann wenn ich sie wickeln, damit sie ein bisschen Übung kriegt
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2009 23:06
drehen sich eure kinder noch nicht selbst????
18.02.2009 23:12
Nein, Clara schafft es manchmal auf von dem Rücken auf die Seite, aber dann ist ihr Arm im Weg, ganz rum hat sie es noch nie geschafft.
Wenn sie auf dem Bauch liegt, dann versucht sie es immer wieder, aber ohne meine Hilfe geht es noch nicht.
Aber sie ist ja auch noch ne Ecke jünger
alexk.
4607 Beiträge
18.02.2009 23:29
Ja, das ist klar, ich frage nur,...
Lara macht das bestimmt schon 5-6 Wochen und seid 2 Wochen ungefähr dreht sie sich auch auf dem Rücken zurück.
mecki
290 Beiträge
19.02.2009 07:18
Guten Morgen Zusammen,

Joe hat wieder 11 Stunden am Stück geschlafen (und das mit Pre Nahrung), aber er ist auch mit der kleinste und zarteste hier. Ich glaube die 6 Kilo haben wir immer noch nicht geknackt.

Aber er hat gestern Abend wieder gezetert, aber das kann ja auch an den Medis liegen (Schnupfen oder Bronchitis).

Auf dem Bauch liegen mochte er am Anfang auch nicht. Jetzt habe ich es auf der Wickelkommode mit eingebaut und das gefällt ihm ganz gut.

Drehen kann er sich selbst auch noch nicht, aber er ist jedes mal sauer wenn er es versucht und es noch nicht klappt.

Ansonsten Herzlich Willkommen

@ KaylasMommy: Ich wünsche Dir alles gute in Florida, viel Kraft und das es so schön wird wie Du es Dir mit Deinen Lieben wünscht. Meld Dich mal.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.

lg und einen ruhigen Tag
Lade
9698 Beiträge
19.02.2009 08:13
@Mecki: Nein, ich glaube, den Titel der Kleinsten darf sich Felicia anheften, wir sind noch nicht ma bei 5,5kg...

Aber trotzdem schläft sie ihre 4-6 Stunden, im Moment zwar eher 4, aber sie ist auch total erkältet und außerdem "Phase"...davor hat sie auch mal 7 geschafft. Sie wird aber noch voll gestillt.

Bei dem Beikostkurs, auf dem ich am Dienstag war, waren Mütter mit Kinder, die waren bereits 6 Monate und über 8 Kilo, aber trotzdem nur 2-3 Stunden Schlaf- meine Hebi meinte nur, das sei einfach Gewohnheit, dass die nachts so oft kommen, denn tags halten sie es auch 4 Stunden ohne Flasche aus, und sie sollten es mal probieren, ihnen nachts nur Wasser zu geben. Dann würde es ihnen wahrscheinlich irgendwann zu blöd werden, zu schreien, nur für doofes Wasser und meine Freundin hat das mit ihrem auch so gemacht, und nach 4 Nächten Geheul hat er aufgegeben, und kommt immerhin nur noch alle 3-4 Stunden... Also jetzt bitte nicht angreifen, aber ihr wolltet Tipps, wie es gehen könnte, und ich gebe mal einfach weiter, was ich gehört hab.
jenny
3908 Beiträge
19.02.2009 08:57
guten morgen!
hilfe ich bin total fertig mit meinen nerven. jonas hat wie gewöhnlich heute morgen um 7.00 uhr sein fläschchen bekommen. danach hatte er ein husten anfall und er hat seine milch im hohen bogen wieder erbrochen. ich mach mir sooo sorgen um meinen kleinen spatz.
außerdem haben wir so blöde hustentropfen bekommen davon ist er nur am zittern und er fasst sich ständig an den kopf, was ja ein zeichen für kopfschmerzen ist.
ich dann um 8.00 uhr beim kia angerufen und die blöde artzthelferin nur: ja geben sie von den tropfen dann mal 8 anstatt 10 tropfen.
ja und mit dem erbrechen er holt sich das schon wieder.
ich am tel. ausgeflippt. HALLO?? meinem sohn geht es schlecht. ich will einen termin beim kia.
gut also heute schon wieder hin
war ja die woche nicht schon 2 mal da
jenny
3908 Beiträge
19.02.2009 08:58
und das kleiner übel: ich durfte dann heute morgen schon einmal mein bett abziehen
Lucienne83
310 Beiträge
19.02.2009 09:11
Guten Morgen!

Mensch Jenny ich hoffe deinem kleinen gehts ganz bald wieder besser!!

Heute Nacht hat mein kleiner auch 11 Stunden geschlafen. Er hat gestern um 20.30 seine 160ml getrunken und heut morgen dann um 7.30 230 ml. Ich bin froh das es ihm wieder besser geht, gestern hat der fast den ganzen Tag nur geweint, sind noch die Nachwehen von der Impfung und zu allem kommt jetzt noch das Zahnen dazu. Heut ist er ganz gut drauf, hoffe das bleibt auch so

Meinen kleinen Mann kann ich auch nicht als kleinsten bezeichnen er bringt schon 8 kg auf die Waage

Ach ja meiner bekommt noch die 1er Milasan und wird davon glaub auch noch ganz gut satt.
jenny
3908 Beiträge
19.02.2009 09:14
ohh das ist doch alles *pppppiiiiieeeepppp*
meine waage zeigte heute morgen nur noch 61 kg an
das heißt schon wieder 2 kg abgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt