Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Dani
228 Beiträge
25.08.2009 20:31
Zitat von speedo:

@ Dani
Herzlich Willkommen hier bei uns Oktoberlies. Von einer Bekannten ist das Baby auch am 21.10.08 geboren, witzig. Und Groß ist dein "kleiner" Mann ja schon, Felix schafft es glaub ich nur auf 74cm.

@ Lade
Oh ja, Stapelbecher sind etwas tolles. Felix liebt seine Stapelbecher und kann dich auch schon ineinander stellen, aber mit ein bißchen Hilfe

Ja er ist total riesig. Hab mir deswegen auch schon Sorgen gemacht aber er entwickelt sich sonst ganz gut. Als ich von der U4 nach Hause gekommen bin, habe ich im Untersuchungsheft nur "Makrosomie" gelesen Hab mich echt bissel erschrocken. Hab im Internet geschaut. Ist wohl Großwuchs. Naja mein KA hat nichts dazu gesagt und bei der U5 hat er "gute Entwicklung" geschrieben. Fand's nur doof, dass der Arzt einem nicht erklärt was er ins U-Heft schreibt.
Lade
9698 Beiträge
26.08.2009 09:29
Hallo Dani, herzlich willkommen. Der 21.10. ist ein schöner Geburtstag hab ich auch. Felicia hatte da ET, ist aber dann doch 6 Tage früher gekommen...

@Speedo: Naja, die Hilfe braucht Felicia auch, sie hat noch nicht verstanden, dass man groß nicht in klein stapeln kann.

Oh Mann, sind eure groß- ich habe heute gemessen, 68 cm und 7 Kilo
26.08.2009 10:18
Hallo zusammen meld mich auch mal wieder zu Wort. Luis ist zur Zeit ganz gut gelaunt. Lacht viel und läuft soweit es geht. Also wenn er was zum festhalten hat. Manchmal krabbelt er aber auhc noch. Immer öfters steht er auf. Allerdings fällt er sofort um wenn er merkt dass er frei steht. hihi so geli er erschrickt regelrecht
Becher stapeln? Ineinander reinstecken? Das kanne rnicht das hat aber auch was mit aufräumen zu tun. Und das gefällt ihm granicht.... Naja wir werden es schon noch hinbekommen....

Ach ja und noch herzlich willkommen der Neuen!
Trinity
10309 Beiträge
26.08.2009 10:34
huhuu
meld mich auch mal kurz wieder!

bei uns kommt zahn nr. 6 (unten seitlicher schneidezahn)
und zahn nr. 7 (oben seitlicher schneidezahn) wird wohl auch ganz bald durchkommen - man sieht da schon richtig unterm zahnfleisch die zahnform...

ansonsten... david steht nur noch, hantelt sich an möbeln herum, krabbelt auf allen vieren wie ein weltmeister, ist ziemlich schnell ziemlich sauer, wenn er was nicht darf oder man ihm was wegnimmt... *drama-king* *g*

joa.... geht so dahin...
vorgesttern nacht, wollte er um 22 uhr ein flaschi ...
heute mal wieder um halb 2 nachts... kA.... ich kenn mi net mehr aus... immer noch nicht *löl*

alles liebe
Lade
9698 Beiträge
26.08.2009 21:46
Uah- Felicia hat sich eine Schnecke gefangen Gott sei Dank nicht in den Mund gesteckt. Wahrscheinlich hat sie sich gefreut, dass die ihr nicht davongekrabbelt ist wie die Spinnen, oder weggeflogen wie die Fliegen, oder gehüpft wie die Katze... Übrigens, Scheuermilch und Waschpulver helfen...
conny83
1933 Beiträge
27.08.2009 00:17
Bähh ihh git ne nacktschnecke? Got sei dank kam Colin mit so was noch nicht an im freibad hat er letztes mal mit käfer am baum gespielt fand ich auch nicht grad lecker aber ich will ihm da keinen eckel davor einreden oder sogar angst die tun ja nix bis auf das sie halt nicht schön sind aber schnecken bähh die sind doch so schleimig
Lade
9698 Beiträge
27.08.2009 08:41
Ja, eine Nacktschnecke- und die schleimen ja besonders, wenn sie sich bedroht fühlen- was Felicia wohl eindeutig getan hat Fazit: Wie gesagt, Waschpulver und Handwaschpaste helfen gegen Schneckenschleim- und Felicia darf abends nimmer allein auf die Wiese
27.08.2009 11:13
Bääää Gott sei dank hat Luis sowas noch nicht entdeckt der hätt sie glatt verschlungen.. Er beschäftigt sich zur Zeit mit unserem neuen Haustier einer Mücke! Die geht mir soooo auf n Sack aber ich erwisch sie nie leider. Hab aber jetzt so ein Brutzel Fliegendings gekauft damit wird sie gegrillt. LUis versucht schon den ganzen Tag sie zu fangen schaffts aber logischerweise nie. WEnn ich später weggeh muss ihc nur noch Baterien kaufen die waren nämlich nicht dabei und dann ist schluss mit Lustig!

Luis bekommt grad 4 Zähne auf einmal. Also sie drücken halt mal wieder das dauert ja immer lange bei ihm bis sie raus kommen aber diesmal sieht man schon die Spitzen unterm Zahfleoisch. Tagsüber ist er eigentlich super drauf dafür dass er Zähne bekommt ab und an mal knatschig aber ok und Nachts schläft er seit Neustem wieder durch! Also 6 Uhr Flaschi ist klar aber dann pennt er bis um 8 Uhr weiter!!!! Da versteh einer die Kinder und ihrern Schlaf! Aber ic beschwer mich ja nicht ich finds toll bin heut so richtig wach.

Geh später noch mit meiner Mum und m Luis ins Outlet und schau mal ob ich was schickes und günstiges fürs Standesamt bekomm. Da brauch ich ja noicht wieder n Haufen Geld ausgeben wie fürs Kirchenkleid!

27.08.2009 14:27
Bin ich froh, dass Felix solche Sachen nicht in den Mund nimmt. Komisch, aber meißtens nimmt er auch wirklich nur Essbares oder sein Spielzeug in den Mund, Blätter, Gras, Sand etc. interessiert ihn nicht. Aber Schnecken sind schon echt ekelig.

Felix bekommt im Moment auch Zähne, er hat ja erst 2. Die 4 Zähne oben sieht man schon unterm Zahnfleisch, bei dem eine erkennt man sogar schon eine weisse Spitze, mal sehen wann die alle durchbrechen. Zum Glück ist er ganz gut drauf im Moment, komisch, eigentlich müsste ja ein Schub sein und Zähne kommen... Versteh einer mal die Kinder
27.08.2009 20:28
Ja siehste mir gehts genauso. Luis war heut eigentlich ganz gut drauf. Hat heut morgen nur 30 min geschlafen aber das hat ihn wohlnicht weiter gestört! UNd die Zähne drücke auch wieder genau wie bei Felix schauen auch die 4 Zähne oben schon fast raus aber haltnur fast.....

Allerdings hab ich mal wieder nen Bock geschossen, dachte ich kauf jetzt nimmer die teure Hipp Milchnahrung sondern die billige von Babivita bekommt er ja auch voll selten. Tja heute hatte er scheinbar übelste Blähungen und hat von jetzt auf Gleich gebrüllt wie am Spiess. Irgendwann kam dann ein Rülpser und dann war wieder gut. ALso bin ich vorhin wieder zum DM und hab Hipp gekauft. AUßerdem war das Babivita keine HA Nahrung. Lag bestimmt daran...

Schönen Abend noch
conny83
1933 Beiträge
27.08.2009 20:53
Hi zwecks der milch ich hab auch vor kurzem umgestellt von aptamil auf lasana die verträgt er super weil als ich mal die bevita ausprobiert hab hatte Colin auch blähungen!
conny83
1933 Beiträge
28.08.2009 09:43
Hi Mädels
Nur ein kleiner tipp für die die auch Ihren kleinen Bersteinkettchen um haben und zwar hat mir das gestern ne Bekannte erzählt und zwar hatte die ihrem kleinen auch ne Bernsteinkette um und natürlich auch nachts und eines morgens kam sie ins zimmer und ihr kleiner hat die einzelnen steinchen zerbissen somit hat er kleine splitter schon geschluckt und das ganze bett war voll, also ich mach sie in zukunft nachts wieder weg.
alexk.
4607 Beiträge
28.08.2009 09:45
Ich gebe Lara irgendwie nur noch selten die Milchnahrung zum Anrühren, gebe ihr die Milch mit Geschmack, die man auch kalt trinken kann. Seit 3-4Tagen gibts auch Abends wieder Flaschi, weil sie zum "essen" zu müde ist. Find ich auch ganz praktisch!

Hallo Dani!
Herzlich Willkommen hier!
Du warst auch bei Kids Profi Portrait?!?!
Trinity
10309 Beiträge
28.08.2009 09:52
milch mit geschmack ? was ist das ? *wissenwill*
alexk.
4607 Beiträge
28.08.2009 09:55
Na mit Traube-Müsli, oder Erdbeer-Vanille oder so... Gibts viele verschiedene Geschmackrichtungen.Von Alete oder Bebivita,..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt