Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
25.03.2021 13:20
Zitat von mama2107:

Zitat von Roxy:

5. Monat

Die Zeit vergeht nun doch schneller als gedacht - vor 10 Wochen hab ich noch in den anderen Threads geluschert und gedacht, wenn ich doch schon mal bei 16+ wäre.

Wenn die nächsten 10 Wochen auch so schnell vergehen haben wir schon bald Endspurt

Wie geht es euch? Mir geht es echt super, ich glaube jetzt ist der Punkt angekommen wo man mal etwas durchatmen kann

Herzlichen Glückwunsch zum monatswechsel . Ich finde immernoch das die Zeit echt langsam vergeht .Mir geht's ansonsten gut. Bin nur schneller ausser Atem und die Arbeit schlaucht mehr als sonst. Aber die letzten Wochen die ich noch arbeiten darf muss ich es genießen ich schau auch immer in den Augustthread und wünschte ich wäre auch schon an dem punkt

Ja ich finde im moment auch die Zeit rennt. Hatte heute auch Wochenwechsel.
Lasse euch mal ein Bild von heute morgen da. Jetzt wächst der Bauch langsam so richtig zu einem schwangerschaftsbauch

Engelskraft
766 Beiträge
25.03.2021 14:58
Zitat von trri:

Zitat von Engelskraft:

Mädels ich hab echt keine Lust mehr.... letzte Woche hatte meine Tochter Magen-Darm..... jetzt waren wir heute wieder beim Kinderarzt und der sagt sie hat ne Mandelentzündung und hat ihr erstmal Antibiotika verschrieben....

Dann hat der Kindergarten bald ne Woche Urlaub und dann ziehen wir auch schon bald um....

ich frag mich wieso sie ständig krank ist...

Ach nein. Guter Besserung deiner grossen.

Bei euch steht ja jetzt schon gleich einiges an. Hoffe du übernimmst dich dann nicht, das wäre ja die Gefahr bei mir.


danke... ne deswegen ziehen wir ja so früh um damit es möglichst noch mit etwas dünnerem bauch is als kurz vor der Geburt.
Roxy
420 Beiträge
25.03.2021 15:10
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Roxy:

5. Monat

Die Zeit vergeht nun doch schneller als gedacht - vor 10 Wochen hab ich noch in den anderen Threads geluschert und gedacht, wenn ich doch schon mal bei 16+ wäre.

Wenn die nächsten 10 Wochen auch so schnell vergehen haben wir schon bald Endspurt

Wie geht es euch? Mir geht es echt super, ich glaube jetzt ist der Punkt angekommen wo man mal etwas durchatmen kann


ohjaa die Zeit rennt echt schnell... ich bin jetzt auch schon fast in der 15. ssw ....

Mir gehts soweit ganz gut bis auf die Schmerzen im Scharmbein da hab ich aber für morgen spontan einen Arzttermin bekommen um das abklären zu lassen...

Meine große ist jetzt komplett erkältet und hat Fieber darf mit ihr heute auch noch zum Arzt .... ich will nimmer

Dann hab ich jetzt vom neuen Jobcenter auch die Zusage für die Übernahme der Wohnung sodass wir Ende April umziehen können.

dann haben wir noch genug Zeit einen neuen Kindergartenplatz für die große zu suchen, uns in Ruhe einzuleben und alles zu planen bis es zur Geburt soweit ist


Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung
Roxy
420 Beiträge
25.03.2021 15:11
Zitat von trri:

Zitat von mama2107:

Zitat von Roxy:

5. Monat

Die Zeit vergeht nun doch schneller als gedacht - vor 10 Wochen hab ich noch in den anderen Threads geluschert und gedacht, wenn ich doch schon mal bei 16+ wäre.

Wenn die nächsten 10 Wochen auch so schnell vergehen haben wir schon bald Endspurt

Wie geht es euch? Mir geht es echt super, ich glaube jetzt ist der Punkt angekommen wo man mal etwas durchatmen kann

Herzlichen Glückwunsch zum monatswechsel . Ich finde immernoch das die Zeit echt langsam vergeht .Mir geht's ansonsten gut. Bin nur schneller ausser Atem und die Arbeit schlaucht mehr als sonst. Aber die letzten Wochen die ich noch arbeiten darf muss ich es genießen ich schau auch immer in den Augustthread und wünschte ich wäre auch schon an dem punkt

Ja ich finde im moment auch die Zeit rennt. Hatte heute auch Wochenwechsel.
Lasse euch mal ein Bild von heute morgen da. Jetzt wächst der Bauch langsam so richtig zu einem schwangerschaftsbauch



Was für eine schöne Murmel
tightrope
599 Beiträge
25.03.2021 22:40
Zitat von Engelskraft:

Mädels ich hab echt keine Lust mehr.... letzte Woche hatte meine Tochter Magen-Darm..... jetzt waren wir heute wieder beim Kinderarzt und der sagt sie hat ne Mandelentzündung und hat ihr erstmal Antibiotika verschrieben....

Dann hat der Kindergarten bald ne Woche Urlaub und dann ziehen wir auch schon bald um....

ich frag mich wieso sie ständig krank ist...


Wie alt ist deine Tochter? Ein Großer war auch ne Phase ewig und immer krank. Mit 5einhalb war es plötzlich vorbei. Jetzt ist er Maximal mal einem Tag erkältet.
tightrope
599 Beiträge
25.03.2021 22:41
Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe einen blauen Strampler bestellt beim C und ....

Dabei wollte ich doch ein wenig warten
Engelskraft
766 Beiträge
26.03.2021 07:17
Zitat von tightrope:

Zitat von Engelskraft:

Mädels ich hab echt keine Lust mehr.... letzte Woche hatte meine Tochter Magen-Darm..... jetzt waren wir heute wieder beim Kinderarzt und der sagt sie hat ne Mandelentzündung und hat ihr erstmal Antibiotika verschrieben....

Dann hat der Kindergarten bald ne Woche Urlaub und dann ziehen wir auch schon bald um....

ich frag mich wieso sie ständig krank ist...


Wie alt ist deine Tochter? Ein Großer war auch ne Phase ewig und immer krank. Mit 5einhalb war es plötzlich vorbei. Jetzt ist er Maximal mal einem Tag erkältet.


Sie ist 4 einhalb Jahre alt ..... nimmt aktuell echt alles mit was sie kriegen kann an Krankheiten.
Engelskraft
766 Beiträge
26.03.2021 07:18
Zitat von tightrope:

Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe einen blauen Strampler bestellt beim C und ....

Dabei wollte ich doch ein wenig warten


lachh das kenn ich zu gut. Ich hab ja aktuell noch kein genaues Outing deswegen warte ich bis ich ein Outing habe.... aber jaa es fällt mir von tag zu tag auch schwerer nichts zu kaufen
sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2021 13:39
Hab auch so lust was zu kaufen für das Baby...
tightrope
599 Beiträge
26.03.2021 13:45
Zitat von sabsn20:

Hab auch so lust was zu kaufen für das Baby...


Hat bei euch was auf? Bei uns nur mit Terminen, ich hab bisher eben online geshoppt
Roxy
420 Beiträge
26.03.2021 14:33
Ich hab die Tage den Kinderwagen geshoppt, weil der zu einem verboten guten Preis bei Babymarkt war + einen kostenlosen Fußsack. Da konnte ich quasi nicht anders

Genäht hab ich auch schon einige Teile in mint und Grautönen, gehe aber inzwischen fast fest davon aus, dass es ein Junge wird
sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2021 16:06
Zitat von tightrope:

Zitat von sabsn20:

Hab auch so lust was zu kaufen für das Baby...


Hat bei euch was auf? Bei uns nur mit Terminen, ich hab bisher eben online geshoppt


Ja schon aber auch nur mit Termin.
Hab bisher nur den schlummer otter geholt online.
tightrope
599 Beiträge
26.03.2021 20:43
Wie schaut denn heute euch aus mit Stillen? Habt ihr die Großkinder gestillt?

Ich hab den ersten 1 Jahr und die Maus 9 Monate gestillt. Will ich auch diesmal wieder, hat eigentlich immer gut geklappt und spart auch Kosten. Und es gibt ja nicht mal das Problem mit in der Öffentlichkeit Stillen weil man eh nirgendwo hin kann....
sabsn20
1647 Beiträge
26.03.2021 20:50


Bild ist diesmal nicht so gut... dem Baby geht es gut.. Ca 8cm und hat schon ca 102 gr.
Wurde vordatiert 3 tage.. ET wäre jetzt der 22.9.

Und meine blasen entzündung von letzten Freitag ist nicht weg muss jetzt Antibiotika für 5 Tage nehmen.
Nicole1996
180 Beiträge
26.03.2021 20:56
Zitat von sabsn20:

Hab auch so lust was zu kaufen für das Baby...


Wir haben vorhin schonmal eine Wickelauflage, Stillkissen und ein Gitterbettset gekauft. Mitte April kaufen wir dann das Kinderzimmer, da haben wir uns schon eins ausgesucht bei Höffner.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt