Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Engelskraft
766 Beiträge
02.09.2021 19:21
Zitat von Roxy:

Hallo,
Wollte mich die ganze Zeit schon melden, aber irgendwie ist die Energie ständig woanders. Der kleinen Maus und mir geht es sehr gut. Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Kaiserschnitt. Dafür das ist mein dritter war, war es auch der schönste. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, zudem hatten wir das Baby nachdem die Hebamme kurz drüber geschaut hatte mit dem Kinderarzt die ganze Zeit auf der Brust liegen. Erst kurz bevor ich Zu genäht wurde, ist mein Mann mit der Hebamme raus und hat die U1 gemacht. Ich musste dann noch circa 20 Minuten auf die auf Wachstation, und bin dann in den Kreissaal gekommen wo mein Mann mit der kleine Püppi gerade Bonding gemacht hat.
Sie ist fit, kräftig, hat viele Haare, saugt mich aus wie ein Vampir, und hatte 3900 g Gramm, 36 cm Kopfumfang, und 52 cm.

Bitte wundert euch nicht über den komische schreibstil, ich nutze gerade die Diktierfunktion da die kleine Maus schon wieder in der Brust hängt

Wir sind einfach unendlich verliebt. Die großen Geschwister ebenfalls.

Ich bin auch gestern Abend schon aufgestanden, heute Morgen wurde mein Katheter gezogen. Und ich versorge seit gestern Abend das Baby die ganze Zeit allein. Dazu ein Privatzimmer in der Klinik, es lässt sich wirklich alles aushalten. Ich drück euch ganz lieb.


Herzlichen glückwunsch freut mich, dass alles gut gegangen ist. Eine schöne kuschel- und kennlernzeit
mama2107
3672 Beiträge
02.09.2021 19:37
Zitat von tightrope:

Zitat von Roxy:

Hallo,
Wollte mich die ganze Zeit schon melden, aber irgendwie ist die Energie ständig woanders. Der kleinen Maus und mir geht es sehr gut. Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Kaiserschnitt. Dafür das ist mein dritter war, war es auch der schönste. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, zudem hatten wir das Baby nachdem die Hebamme kurz drüber geschaut hatte mit dem Kinderarzt die ganze Zeit auf der Brust liegen. Erst kurz bevor ich Zu genäht wurde, ist mein Mann mit der Hebamme raus und hat die U1 gemacht. Ich musste dann noch circa 20 Minuten auf die auf Wachstation, und bin dann in den Kreissaal gekommen wo mein Mann mit der kleine Püppi gerade Bonding gemacht hat.
Sie ist fit, kräftig, hat viele Haare, saugt mich aus wie ein Vampir, und hatte 3900 g Gramm, 36 cm Kopfumfang, und 52 cm.

Bitte wundert euch nicht über den komische schreibstil, ich nutze gerade die Diktierfunktion da die kleine Maus schon wieder in der Brust hängt

Wir sind einfach unendlich verliebt. Die großen Geschwister ebenfalls.

Ich bin auch gestern Abend schon aufgestanden, heute Morgen wurde mein Katheter gezogen. Und ich versorge seit gestern Abend das Baby die ganze Zeit allein. Dazu ein Privatzimmer in der Klinik, es lässt sich wirklich alles aushalten. Ich drück euch ganz lieb.


Herzlichen Glückwunsch Roxy!!!

Ich habe auch gute Nachrichten. Ich war heute eigentlich nur zum Aufklärungsgespräch für die äussere wendung. Und da der kleine Mann in Querlage lag, hat der Chefarzt ihn tatsächlich ohne größeres Aufhebens einfach herum geschubst. Wir haben jetzt schädellage. Wenn er sich jetzt nicht zurück dreht darf ich spontan entbinden.

bitte Sectio Termin am 7.9. streichen! Wir warten auf Wehen

Wow das ist toll, ich drücke euch ganz sehr die Daumen das er brav da bleibt wo er jetzt ist
trri
1535 Beiträge
02.09.2021 20:54
Zitat von Roxy:

Hallo,
Wollte mich die ganze Zeit schon melden, aber irgendwie ist die Energie ständig woanders. Der kleinen Maus und mir geht es sehr gut. Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Kaiserschnitt. Dafür das ist mein dritter war, war es auch der schönste. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, zudem hatten wir das Baby nachdem die Hebamme kurz drüber geschaut hatte mit dem Kinderarzt die ganze Zeit auf der Brust liegen. Erst kurz bevor ich Zu genäht wurde, ist mein Mann mit der Hebamme raus und hat die U1 gemacht. Ich musste dann noch circa 20 Minuten auf die auf Wachstation, und bin dann in den Kreissaal gekommen wo mein Mann mit der kleine Püppi gerade Bonding gemacht hat.
Sie ist fit, kräftig, hat viele Haare, saugt mich aus wie ein Vampir, und hatte 3900 g Gramm, 36 cm Kopfumfang, und 52 cm.

Bitte wundert euch nicht über den komische schreibstil, ich nutze gerade die Diktierfunktion da die kleine Maus schon wieder in der Brust hängt

Wir sind einfach unendlich verliebt. Die großen Geschwister ebenfalls.

Ich bin auch gestern Abend schon aufgestanden, heute Morgen wurde mein Katheter gezogen. Und ich versorge seit gestern Abend das Baby die ganze Zeit allein. Dazu ein Privatzimmer in der Klinik, es lässt sich wirklich alles aushalten. Ich drück euch ganz lieb.

Gratuliere.
Schönen Masse hat deine kleine grosse Maus.
Kuschelt schön und geniesst die erste spezielle Zeit.
trri
1535 Beiträge
02.09.2021 20:55
Zitat von tightrope:

Zitat von Roxy:

Hallo,
Wollte mich die ganze Zeit schon melden, aber irgendwie ist die Energie ständig woanders. Der kleinen Maus und mir geht es sehr gut. Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Kaiserschnitt. Dafür das ist mein dritter war, war es auch der schönste. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, zudem hatten wir das Baby nachdem die Hebamme kurz drüber geschaut hatte mit dem Kinderarzt die ganze Zeit auf der Brust liegen. Erst kurz bevor ich Zu genäht wurde, ist mein Mann mit der Hebamme raus und hat die U1 gemacht. Ich musste dann noch circa 20 Minuten auf die auf Wachstation, und bin dann in den Kreissaal gekommen wo mein Mann mit der kleine Püppi gerade Bonding gemacht hat.
Sie ist fit, kräftig, hat viele Haare, saugt mich aus wie ein Vampir, und hatte 3900 g Gramm, 36 cm Kopfumfang, und 52 cm.

Bitte wundert euch nicht über den komische schreibstil, ich nutze gerade die Diktierfunktion da die kleine Maus schon wieder in der Brust hängt

Wir sind einfach unendlich verliebt. Die großen Geschwister ebenfalls.

Ich bin auch gestern Abend schon aufgestanden, heute Morgen wurde mein Katheter gezogen. Und ich versorge seit gestern Abend das Baby die ganze Zeit allein. Dazu ein Privatzimmer in der Klinik, es lässt sich wirklich alles aushalten. Ich drück euch ganz lieb.


Herzlichen Glückwunsch Roxy!!!

Ich habe auch gute Nachrichten. Ich war heute eigentlich nur zum Aufklärungsgespräch für die äussere wendung. Und da der kleine Mann in Querlage lag, hat der Chefarzt ihn tatsächlich ohne größeres Aufhebens einfach herum geschubst. Wir haben jetzt schädellage. Wenn er sich jetzt nicht zurück dreht darf ich spontan entbinden.

bitte Sectio Termin am 7.9. streichen! Wir warten auf Wehen

Ohh sooo toll
Mag ich dir von Herzen gönnen, habe ja so mit dir gehofft. Das der kleine Herr jetzt nur schön so bleibt und nicht auf doofe Ideen kommt
sabsn20
1647 Beiträge
02.09.2021 22:29
Zitat von Roxy:

Hallo,
Wollte mich die ganze Zeit schon melden, aber irgendwie ist die Energie ständig woanders. Der kleinen Maus und mir geht es sehr gut. Wir hatten gestern einen wirklich wunderschönen Kaiserschnitt. Dafür das ist mein dritter war, war es auch der schönste. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, zudem hatten wir das Baby nachdem die Hebamme kurz drüber geschaut hatte mit dem Kinderarzt die ganze Zeit auf der Brust liegen. Erst kurz bevor ich Zu genäht wurde, ist mein Mann mit der Hebamme raus und hat die U1 gemacht. Ich musste dann noch circa 20 Minuten auf die auf Wachstation, und bin dann in den Kreissaal gekommen wo mein Mann mit der kleine Püppi gerade Bonding gemacht hat.
Sie ist fit, kräftig, hat viele Haare, saugt mich aus wie ein Vampir, und hatte 3900 g Gramm, 36 cm Kopfumfang, und 52 cm.

Bitte wundert euch nicht über den komische schreibstil, ich nutze gerade die Diktierfunktion da die kleine Maus schon wieder in der Brust hängt

Wir sind einfach unendlich verliebt. Die großen Geschwister ebenfalls.

Ich bin auch gestern Abend schon aufgestanden, heute Morgen wurde mein Katheter gezogen. Und ich versorge seit gestern Abend das Baby die ganze Zeit allein. Dazu ein Privatzimmer in der Klinik, es lässt sich wirklich alles aushalten. Ich drück euch ganz lieb.


Wie schön.. . Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin.
Echt tolle Maße hat sie.

bibbi26
39303 Beiträge
03.09.2021 17:30
Die Septembärlies 2O21 machen sich auf den Weg

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:5
Ü-EI:2
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡ Nicole1996 - 25 Jahre alt - Hamburg - 1. Kind - Mädchen / Hauptsache Gesund - Mia Sophie - VET 06.09.2021
Mia Sophie kam am 28.08.2021 um 10.13 Uhr mit 3300g und 52cm zur Welt

♡ trri - 31 Jahre alt - Schweiz - 3. Kind - Ü-EI / Mädchen - Babyname - VET 09.09.2021

♡ Roxy - 34 Jahre alt - Oberfranken - 3. Kind - Mädchen / Mädchen - Greta - VET 09.O9.2O21
Greta kam am 02.09.2021 um ? Uhr mit 3900g und 52cm zur Welt

♡ Katheryna - 28 Jahre alt - Niederbayern - 2. Kind/1 Sternchen - Junge /Wunsch - Babyname - VET 10.09.2021
Babyboy kam am 24.08.2021 um 8.20 Uhr mit 3900g und 48cm zur Welt


♡ Mama2107 - 35 Jahre alt - Schweden - 2. Kind - Junge / Mädchen - Babyname - VET 17.09.2021

♡ tightrope - 39 Jahre alt - Schwarzwald - 3. Kind/1 Sternchen - Junge / Junge - Maximillian - VET 18.09.2021

♡ sabsn20 - 34 Jahre alt - München - 3. Kinder/2 Sternchen - Mädchen / Hauptsache Gesund - Babyname - VET 22.09.2021

♡ Engelskraft - 29 Jahre alt - Bremerhaven - 3. Kind - Junge /Wunsch - Ragnar - VET 25.09.2021

Unsere nächsten Termine

08.09.2021 - sabsn(KS)
10.09.2021 - trri
14.09.2021 - mama2017(KS)
14.09.2021 - Engelskraft(KS)

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

♡ wurmli , ♡ ProudMommy , ♡ Sonce

Aktuelle Liste
sabsn20
1647 Beiträge
04.09.2021 00:46
Na liegt noch jemand wach... Hab seit ner Std wieder so ein ziehen seitlich leisten Bereich und zieht nach hinten in den Rücken..
Teile wie mens Schmerzen
tightrope
599 Beiträge
04.09.2021 10:48
Zitat von sabsn20:

Na liegt noch jemand wach... Hab seit ner Std wieder so ein ziehen seitlich leisten Bereich und zieht nach hinten in den Rücken..
Teile wie mens Schmerzen


Klingt irgendwie schon süß macht sich dad Baby startklar.

Wie geht's euch allen? Heute noch 2 Wochen bis zum ET. Mindestens eine Woche will ich noch Ruhe, mein Großer geht heute für eine Woche zur Tante. Die kleine im Kindi, das könnte eine ruhige Woche werden, zumal mein Mann noch die ganze Woche Frühschicht hat...
Ich hoffe sehr der Kleine dreht sich nicht noch zurück. Am Montag hab ich Kontrolle bei der Gyn
mama2107
3672 Beiträge
04.09.2021 11:14
Guten Morgen zusammen.

Irgendwie geht's mir komisch, mal zieht es hier, mal sticht es da und ich bin innerlich so unruhig.

Ich hab das Gefühl er kommt bald. Obwohl ich keine wehen oder ähnliches habe.
Zeitpunkt wäre nicht so gut da meine Mama erst am 13.09 her kommt. Und es vorher schwierig mit der Betreuung des Großen und des Hundes wird.
Also wenns nach mir geht, dann darf er bitte noch warten bis zum ks Termin am 14.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt wirklich fertig mit der Schwangerschaft, ich mag nicht mehr. Ständigt muss ich Pausen machen und alles ist unbequem.

Mein Mann baut heute den maxi cosi ins Auto und die letzten Sachen werden in die Kliniktasche gepackt (meine sind fertig, fehlen nur noch Sachen für meinen mann)
Langsam wird es auch für ihn realer
Engelskraft
766 Beiträge
04.09.2021 11:25
Sehr viel Sodbrennen, sehr viel überall piecksen und stechen .... alles ist unbequem, jede Bewegung tut weh wegen Symphysenlockerung ....

Ich bin echt froh, wenn der 14.09. is und der Kleine endlich geholt wird. Ich mag einfach nicht mehr ....
mama2107
3672 Beiträge
04.09.2021 11:27
Zitat von Engelskraft:

Sehr viel Sodbrennen, sehr viel überall piecksen und stechen .... alles ist unbequem, jede Bewegung tut weh wegen Symphysenlockerung ....

Ich bin echt froh, wenn der 14.09. is und der Kleine endlich geholt wird. Ich mag einfach nicht mehr ....

I feel you
tightrope
599 Beiträge
04.09.2021 14:23
Ich fühle mich schon auch angestrengt aber dadurch das die Wendung geklappt hat und ich mich jetzt erst mal auf eine normale Geburt einstellen muss bin ich froh wenn wir noch etwas Zeit haben. Ich bin schon nervös wegen der Kontrolle am Montag und hab Schiß er liegt dann wieder quer. Ich mein im Ernst. Wer vorgestern noch quer liegen konnte hat noch platz
Engelskraft
766 Beiträge
04.09.2021 18:33
Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Sehr viel Sodbrennen, sehr viel überall piecksen und stechen .... alles ist unbequem, jede Bewegung tut weh wegen Symphysenlockerung ....

Ich bin echt froh, wenn der 14.09. is und der Kleine endlich geholt wird. Ich mag einfach nicht mehr ....

I feel you


Jaa vor allem is man wegen jedem bisschen außer Atem .... und dann will man die große in den Kindergarten bringen und die ist so frech und sagt : Ne Mama Papa soll mich bringen du bist langsamer als eine Schnecke.

Und du denkst dir..... ähm..... okay ...... und weißt net was du sagen sollst xD Das ist echt heftig ... aber sie versteht es und freut sich auf ihren kleinen Bruder
mama2107
3672 Beiträge
04.09.2021 18:50
Zitat von Engelskraft:

Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Sehr viel Sodbrennen, sehr viel überall piecksen und stechen .... alles ist unbequem, jede Bewegung tut weh wegen Symphysenlockerung ....

Ich bin echt froh, wenn der 14.09. is und der Kleine endlich geholt wird. Ich mag einfach nicht mehr ....

I feel you


Jaa vor allem is man wegen jedem bisschen außer Atem .... und dann will man die große in den Kindergarten bringen und die ist so frech und sagt : Ne Mama Papa soll mich bringen du bist langsamer als eine Schnecke.

Und du denkst dir..... ähm..... okay ...... und weißt net was du sagen sollst xD Das ist echt heftig ... aber sie versteht es und freut sich auf ihren kleinen Bruder

Ich bin so froh das ich keine kleinen Kinder hier habe gerade. Meiner ist 15, er ist zwar etwas entwicklungsverzögert. Aber trotzdem nicht mit einem Kleinkind zu vergleichen. Er hilft mir wo er kann und ansonsten bekommt man nicht viel von ihm mit da er die meiste Zeit in seinem Zimmer verbringt

Mir macht es trotzdem etwas Bauchschmerzen das ich nicht so recht weiß wo ich ihn lassen soll wenn es vorher los gehen sollte.
Wir haben zwar eine Bekannte bei der er unter kommen könnte. Aber so richtig gefällt mir die Lösung auch nicht alleine lassen, erst recht über Nacht ist für uns keine Option, weil er eben auch Medikamente usw nehmen muss. Ich muss wohl einfach die Beine zusammen kneifen Am 13.08 kommt dann mittags meine Mama, aber vorher ist es echt schwierig
Engelskraft
766 Beiträge
04.09.2021 20:08
Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Zitat von mama2107:

Zitat von Engelskraft:

Sehr viel Sodbrennen, sehr viel überall piecksen und stechen .... alles ist unbequem, jede Bewegung tut weh wegen Symphysenlockerung ....

Ich bin echt froh, wenn der 14.09. is und der Kleine endlich geholt wird. Ich mag einfach nicht mehr ....

I feel you


Jaa vor allem is man wegen jedem bisschen außer Atem .... und dann will man die große in den Kindergarten bringen und die ist so frech und sagt : Ne Mama Papa soll mich bringen du bist langsamer als eine Schnecke.

Und du denkst dir..... ähm..... okay ...... und weißt net was du sagen sollst xD Das ist echt heftig ... aber sie versteht es und freut sich auf ihren kleinen Bruder

Ich bin so froh das ich keine kleinen Kinder hier habe gerade. Meiner ist 15, er ist zwar etwas entwicklungsverzögert. Aber trotzdem nicht mit einem Kleinkind zu vergleichen. Er hilft mir wo er kann und ansonsten bekommt man nicht viel von ihm mit da er die meiste Zeit in seinem Zimmer verbringt

Mir macht es trotzdem etwas Bauchschmerzen das ich nicht so recht weiß wo ich ihn lassen soll wenn es vorher los gehen sollte.
Wir haben zwar eine Bekannte bei der er unter kommen könnte. Aber so richtig gefällt mir die Lösung auch nicht alleine lassen, erst recht über Nacht ist für uns keine Option, weil er eben auch Medikamente usw nehmen muss. Ich muss wohl einfach die Beine zusammen kneifen Am 13.08 kommt dann mittags meine Mama, aber vorher ist es echt schwierig


Oh okay das versteh ich... Und kann eure Bekannte nicht auch zu euch kommen quasi und da schlafen ? Dann ist das für deinen Sohn vielleicht einfacher ? Weiß er wie er seine Medikamente nehmen muss ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt