Mütter- und Schwangerenforum

Septembärlies *2021*

Gehe zu Seite:
Roxy
420 Beiträge
12.01.2021 19:28
Zitat von NiHa:

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Gyn wegen der Blutentnahme meiner Schilddrüsenwerte. Und die Ärztin hat tatsächlich geschallt. Ich bin irgendwas zwischen 3+6 und 4+4 und man hat eine Fruchthülle und hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Darf nächste Woche Donnerstag wiederkommen
ET ist erstmal der 15.9, wird aber je nach Ultraschallbefund noch angepasst.


Wie toll - die erste bestätigte Schwangerschaft
NiHa
76 Beiträge
12.01.2021 19:34
Zitat von Roxy:

Zitat von mama2107:

Zitat von Roxy:

Zitat von mama2107:

Bin jetzt mal ins kh gefahren weil ich seit gestern so ein stechen hab am rechten eierstock(hab vorher angerufen und gefragt was ich Mac soll). Sie konnte aber nichts komischen feststellen. Um was zu sehen war es aber leider auch noch zu früh. Ich hab jetzt noch einen Termin nächste Woche bekommen. Wo auch nach dem hcg geschaut wird, ob er ordentlich steigt.


Leg dich hin und mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles gut ❤️

Danke dir, ja ich denke ja auch das alles gut ist. Mein hcg ist übrigens super... aber diese schmerzen haben mich so verrückt gemacht. Dann hab ich unsere Gesundheitshotline angerufen (man ruft da an wenn man irgendwas hat und die beraten einen dann was man machen kann,soll, muss) und die sagte sie ruft in der Klinik an, die würden mich dann zurück rufen. 5 min später rief sie wieder an und fragte ob sich schon jemand gemeldet hätte und wenn nicht würde sie mir raten in die Notaufnahme zu fahren . Darauf hin hat mich dann die Klinik angerufen und gesagt ich soll vorbei kommen. Wir haben einen Mini Mini schwarzen Punkt gesehen, aber sie wollte sich noch nicht so recht festlegen. Naja bin auf die Kontrolle am Dienstag gespannt
Wie geht's dir?


Ach das ist doch super mit dem heg, dann geht alles seinen Gang
Ich bin einfach nur unfassbar müde und leicht gereizt, was aber auch am Lockdown liegen kann. Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause, mein mann ist Lehrer, die Große in der 5. am Gymnasium. Das heißt zwei verschiedene Zimmer belegt mit Homeschooling und irgendwo dazwischen ein Vierjähriger und an Arbeiten ist für mich kaum zu denken... Dazu diese ständige Müdigkeit- und Antriebslosigkeit die ich gar nicht von mir kenne, Schneechaos und unfassbare Kälte. Ich bin vielleicht auch einfach nur mimimimimi momentan


Oh ich fühle mit dir. Ich bin auch selbstständig und arbeite sonst Vollzeit von zu Hause. Die Große geht in die erste Klasse und der Kleine ist 2. An arbeiten ist nicht zu denken
mama2107
3673 Beiträge
12.01.2021 19:35
Zitat von Roxy:

Zitat von mama2107:

Zitat von Roxy:

Zitat von mama2107:

Bin jetzt mal ins kh gefahren weil ich seit gestern so ein stechen hab am rechten eierstock(hab vorher angerufen und gefragt was ich Mac soll). Sie konnte aber nichts komischen feststellen. Um was zu sehen war es aber leider auch noch zu früh. Ich hab jetzt noch einen Termin nächste Woche bekommen. Wo auch nach dem hcg geschaut wird, ob er ordentlich steigt.


Leg dich hin und mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles gut ❤️

Danke dir, ja ich denke ja auch das alles gut ist. Mein hcg ist übrigens super... aber diese schmerzen haben mich so verrückt gemacht. Dann hab ich unsere Gesundheitshotline angerufen (man ruft da an wenn man irgendwas hat und die beraten einen dann was man machen kann,soll, muss) und die sagte sie ruft in der Klinik an, die würden mich dann zurück rufen. 5 min später rief sie wieder an und fragte ob sich schon jemand gemeldet hätte und wenn nicht würde sie mir raten in die Notaufnahme zu fahren . Darauf hin hat mich dann die Klinik angerufen und gesagt ich soll vorbei kommen. Wir haben einen Mini Mini schwarzen Punkt gesehen, aber sie wollte sich noch nicht so recht festlegen. Naja bin auf die Kontrolle am Dienstag gespannt
Wie geht's dir?


Ach das ist doch super mit dem heg, dann geht alles seinen Gang
Ich bin einfach nur unfassbar müde und leicht gereizt, was aber auch am Lockdown liegen kann. Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause, mein mann ist Lehrer, die Große in der 5. am Gymnasium. Das heißt zwei verschiedene Zimmer belegt mit Homeschooling und irgendwo dazwischen ein Vierjähriger und an Arbeiten ist für mich kaum zu denken... Dazu diese ständige Müdigkeit- und Antriebslosigkeit die ich gar nicht von mir kenne, Schneechaos und unfassbare Kälte. Ich bin vielleicht auch einfach nur mimimimimi momentan

Das darfst du! Das stell ich mir echt nicht einfach vor wenn man sich ständig auf der pelle hockt. wir haben hier Glück mein Sohn darf weiter in die Schule gehen da er förderbedarf hat. Und mein Mann geht auch ganz normal arbeiten
granini
1768 Beiträge
12.01.2021 19:53
Zitat von mama2107:

Bin jetzt mal ins kh gefahren weil ich seit gestern so ein stechen hab am rechten eierstock(hab vorher angerufen und gefragt was ich Mac soll). Sie konnte aber nichts komischen feststellen. Um was zu sehen war es aber leider auch noch zu früh. Ich hab jetzt noch einen Termin nächste Woche bekommen. Wo auch nach dem hcg geschaut wird, ob er ordentlich steigt.


Das hört sich doch gut an.. Also ich meine, dass du nun doch schon früher untersucht wirst.
Und nächste Woche sieht man sicherlich schon etwas im Ultraschall
granini
1768 Beiträge
12.01.2021 19:54
Zitat von NiHa:

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Gyn wegen der Blutentnahme meiner Schilddrüsenwerte. Und die Ärztin hat tatsächlich geschallt. Ich bin irgendwas zwischen 3+6 und 4+4 und man hat eine Fruchthülle und hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Darf nächste Woche Donnerstag wiederkommen
ET ist erstmal der 15.9, wird aber je nach Ultraschallbefund noch angepasst.


Wie toll!
Das erste Ultraschall Bild... Glückwunsch
Mamiryla
28 Beiträge
12.01.2021 20:16
Zitat von NiHa:

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Gyn wegen der Blutentnahme meiner Schilddrüsenwerte. Und die Ärztin hat tatsächlich geschallt. Ich bin irgendwas zwischen 3+6 und 4+4 und man hat eine Fruchthülle und hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Darf nächste Woche Donnerstag wiederkommen
ET ist erstmal der 15.9, wird aber je nach Ultraschallbefund noch angepasst.


Wie schön

Herzlichen Glückwünsch!
mama2107
3673 Beiträge
12.01.2021 20:20
Zitat von granini:

Zitat von mama2107:

Bin jetzt mal ins kh gefahren weil ich seit gestern so ein stechen hab am rechten eierstock(hab vorher angerufen und gefragt was ich Mac soll). Sie konnte aber nichts komischen feststellen. Um was zu sehen war es aber leider auch noch zu früh. Ich hab jetzt noch einen Termin nächste Woche bekommen. Wo auch nach dem hcg geschaut wird, ob er ordentlich steigt.


Das hört sich doch gut an.. Also ich meine, dass du nun doch schon früher untersucht wirst.
Und nächste Woche sieht man sicherlich schon etwas im Ultraschall

Ich mach mir nicht zu große Hoffnung schon was zu sehen, da ich dann laut meiner Rechnung erst 5+0 wäre. Laut der Rechnung der Ärztin aber noch weniger. Da sieht man meistens ja noch nicht wirklich was. Aber ich hoffe der hcg steigt ordentlich. Wie geht's dir?
granini
1768 Beiträge
12.01.2021 20:39
Zitat von mama2107:

Zitat von granini:

Zitat von mama2107:

Bin jetzt mal ins kh gefahren weil ich seit gestern so ein stechen hab am rechten eierstock(hab vorher angerufen und gefragt was ich Mac soll). Sie konnte aber nichts komischen feststellen. Um was zu sehen war es aber leider auch noch zu früh. Ich hab jetzt noch einen Termin nächste Woche bekommen. Wo auch nach dem hcg geschaut wird, ob er ordentlich steigt.


Das hört sich doch gut an.. Also ich meine, dass du nun doch schon früher untersucht wirst.
Und nächste Woche sieht man sicherlich schon etwas im Ultraschall

Ich mach mir nicht zu große Hoffnung schon was zu sehen, da ich dann laut meiner Rechnung erst 5+0 wäre. Laut der Rechnung der Ärztin aber noch weniger. Da sieht man meistens ja noch nicht wirklich was. Aber ich hoffe der hcg steigt ordentlich. Wie geht's dir?


Ich bin gespannt!

Ich habe heute Unterleibziehen wie bevor die Periode kommt... Habe natürlich Angst.. Weil ja auch morgen mein NMT ist.
Aber es wird sicher alles gut
Ansonsten fangen meine Brüste an weh zu tun..

Wir geht's dir jetzt?
Hast du die Schmerzen noch?
mama2107
3673 Beiträge
12.01.2021 20:43
Zitat von granini:

Zitat von mama2107:

Zitat von granini:

Zitat von mama2107:

Bin jetzt mal ins kh gefahren weil ich seit gestern so ein stechen hab am rechten eierstock(hab vorher angerufen und gefragt was ich Mac soll). Sie konnte aber nichts komischen feststellen. Um was zu sehen war es aber leider auch noch zu früh. Ich hab jetzt noch einen Termin nächste Woche bekommen. Wo auch nach dem hcg geschaut wird, ob er ordentlich steigt.


Das hört sich doch gut an.. Also ich meine, dass du nun doch schon früher untersucht wirst.
Und nächste Woche sieht man sicherlich schon etwas im Ultraschall

Ich mach mir nicht zu große Hoffnung schon was zu sehen, da ich dann laut meiner Rechnung erst 5+0 wäre. Laut der Rechnung der Ärztin aber noch weniger. Da sieht man meistens ja noch nicht wirklich was. Aber ich hoffe der hcg steigt ordentlich. Wie geht's dir?


Ich bin gespannt!

Ich habe heute Unterleibziehen wie bevor die Periode kommt... Habe natürlich Angst.. Weil ja auch morgen mein NMT ist.
Aber es wird sicher alles gut
Ansonsten fangen meine Brüste an weh zu tun..

Wir geht's dir jetzt?
Hast du die Schmerzen noch?

Das ziehen hab ich auch die letzten drei Tage gehabt. Es wird sicher nichts kommen. Wie denn auch Du bist ja schwanger . Ich hab die Schmerzen noch aber unverändert also nicht stärker. Ansonsten hab ich sogut wie keine Anzeichen mehr. Ganz wenig Brust kniepen und der Appetit ist auch noch nicht so richtig zurück.
sabsn20
1647 Beiträge
13.01.2021 08:49
Herzlichen Glückwunsch NiHa zum ersten ultraschall Bild
granini
1768 Beiträge
13.01.2021 09:18
Guten Morgen!
Wie geht's euch denn heute?
Was machen unsere Hibblerinnen?
ProudMommy
2687 Beiträge
13.01.2021 10:23
Zitat von granini:

Guten Morgen!
Wie geht's euch denn heute?
Was machen unsere Hibblerinnen?

Immernoch hibbelig

Habe im Internet gesehen das bei den meisten bei es+10 die one step auch nichts anzeigen weil die generell so spät erst reagieren
mama2107
3673 Beiträge
13.01.2021 10:32
Zitat von ProudMommy:

Zitat von granini:

Guten Morgen!
Wie geht's euch denn heute?
Was machen unsere Hibblerinnen?

Immernoch hibbelig

Habe im Internet gesehen das bei den meisten bei es+10 die one step auch nichts anzeigen weil die generell so spät erst reagieren

Datumen sind weiter gedrückt
ProudMommy
2687 Beiträge
13.01.2021 10:32
Zitat von mama2107:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von granini:

Guten Morgen!
Wie geht's euch denn heute?
Was machen unsere Hibblerinnen?

Immernoch hibbelig

Habe im Internet gesehen das bei den meisten bei es+10 die one step auch nichts anzeigen weil die generell so spät erst reagieren

Datumen sind weiter gedrückt


Vielen Dank.
mama2107
3673 Beiträge
13.01.2021 10:34
Zitat von ProudMommy:

Zitat von mama2107:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von granini:

Guten Morgen!
Wie geht's euch denn heute?
Was machen unsere Hibblerinnen?

Immernoch hibbelig

Habe im Internet gesehen das bei den meisten bei es+10 die one step auch nichts anzeigen weil die generell so spät erst reagieren

Datumen sind weiter gedrückt


Vielen Dank.

Sollte Daumen heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt