Mütter- und Schwangerenforum

September-Baby's 2022

Gehe zu Seite:
SarahH1990
421 Beiträge
12.08.2022 15:50
Zitat von Bibri123:

Ich war beim FA.
Der junge Mann ist ca. 41 cm und hat 1.800g.

Der Arzt hat mich etwas beunruhigt.
Die Durchblutung im Hirn war wohl erst unregelmäßig. Aber dann ok…
Wir sollen uns keine Gedanken machen.
Leichter gesagt.

CTG war aber gut.


Oh, das würde mich auch beunruhigen aber es wird bestimmt alles gut sein . Ich drücke dir die Daumen .
SarahH1990
421 Beiträge
12.08.2022 15:54
Zitat von Jussy110697:

Ich war heute außerplanmäßig bei der FÄ. Hatte gestern ein stechen/drücken aber nur linksseitig. Kannte ich so nicht und wollte ich deshalb gerne abgeklärt haben, vor allem da ich ja bereits den verkürzten GMH habe. Soweit sieht aber alles gut aus. Die Ärztin meinte allerdings es kann so wie sie es einschätzt trotzdem jeder Zeit losgehen oder noch 2-3 Wochen dauern. So wie ich sie verstanden habe geht sie also davon aus das die Maus ehr kommt


Dann kann es bei dir jederzeit losgehen. Dann bin ich mal gespannt , wann es passiert. Es wird ja langsam wirklich spannend

Ich bin echt froh wenn es nicht mehr so heiß ist. Mir macht das Wetter so zu schaffen ... Ich schlafe kaum noch und hoffe der Kleine kommt wirklich früher. Wir haben übrigens vermutlich einen Namen. Er wird Henry heißen ^^
SarahH1990
421 Beiträge
12.08.2022 15:56
Zitat von pooma:

Ich war vorhin spontan beim FA zum Blut abnehmen, die hatten sich gestern gemeldet, dass die Zahl meiner Thrombozyten nicht passt, zu hoch waren die meine ich. Jetzt wollen die sämtliche Werte in Bezug auf eine Gestose überprüfen.
Ich bin gespannt und hoffe, dass da nichts ist. Würde mir ja jetzt auch noch fehlen.


Hast du schon eine Nachricht von der Frauenärztin bekommen?
Bibri123
726 Beiträge
12.08.2022 17:49
Zitat von SarahH1990:

Zitat von Jussy110697:

Ich war heute außerplanmäßig bei der FÄ. Hatte gestern ein stechen/drücken aber nur linksseitig. Kannte ich so nicht und wollte ich deshalb gerne abgeklärt haben, vor allem da ich ja bereits den verkürzten GMH habe. Soweit sieht aber alles gut aus. Die Ärztin meinte allerdings es kann so wie sie es einschätzt trotzdem jeder Zeit losgehen oder noch 2-3 Wochen dauern. So wie ich sie verstanden habe geht sie also davon aus das die Maus ehr kommt


Dann kann es bei dir jederzeit losgehen. Dann bin ich mal gespannt , wann es passiert. Es wird ja langsam wirklich spannend

Ich bin echt froh wenn es nicht mehr so heiß ist. Mir macht das Wetter so zu schaffen ... Ich schlafe kaum noch und hoffe der Kleine kommt wirklich früher. Wir haben übrigens vermutlich einen Namen. Er wird Henry heißen ^^


Mir gehts genau so. Das Wetter macht mir so zu schaffen. Mein Kreislauf dreht völlig ab.

Ooooh, schöner Name.
Wir schwanken zw zwei Namen. Ich werde berichten.
Bibri123
726 Beiträge
12.08.2022 17:50
Zitat von Jussy110697:

Ich war heute außerplanmäßig bei der FÄ. Hatte gestern ein stechen/drücken aber nur linksseitig. Kannte ich so nicht und wollte ich deshalb gerne abgeklärt haben, vor allem da ich ja bereits den verkürzten GMH habe. Soweit sieht aber alles gut aus. Die Ärztin meinte allerdings es kann so wie sie es einschätzt trotzdem jeder Zeit losgehen oder noch 2-3 Wochen dauern. So wie ich sie verstanden habe geht sie also davon aus das die Maus ehr kommt


Oh wow!!!!
Das sind ja Nachrichten.
Hauptsache es ist soweit alles ok
pooma
3185 Beiträge
12.08.2022 19:38
Zitat von Jussy110697:

Ich war heute außerplanmäßig bei der FÄ. Hatte gestern ein stechen/drücken aber nur linksseitig. Kannte ich so nicht und wollte ich deshalb gerne abgeklärt haben, vor allem da ich ja bereits den verkürzten GMH habe. Soweit sieht aber alles gut aus. Die Ärztin meinte allerdings es kann so wie sie es einschätzt trotzdem jeder Zeit losgehen oder noch 2-3 Wochen dauern. So wie ich sie verstanden habe geht sie also davon aus das die Maus ehr kommt


Na das klingt ja vielversprechend
Ich bin ja wirklich sehr gespannt, wer von uns hier den Anfang macht.
pooma
3185 Beiträge
12.08.2022 19:40
Zitat von SarahH1990:

Zitat von pooma:

Ich war vorhin spontan beim FA zum Blut abnehmen, die hatten sich gestern gemeldet, dass die Zahl meiner Thrombozyten nicht passt, zu hoch waren die meine ich. Jetzt wollen die sämtliche Werte in Bezug auf eine Gestose überprüfen.
Ich bin gespannt und hoffe, dass da nichts ist. Würde mir ja jetzt auch noch fehlen.


Hast du schon eine Nachricht von der Frauenärztin bekommen?


Bisher noch nicht, ich werde Montag mal nachhaken.

Einen sehr schönen Namen habt ihr übrigens ausgesucht.
Chrimel
118 Beiträge
13.08.2022 14:28
Ich bin auch schon gespannt, wer hier zuerst entkugelt.
Die Hitze macht mir aktuell echt auch zu schaffen, aber bei meinen beiden Großen war ich ja auch über diese Zeit schwanger, allerdings war es nie so viel Hitze am Stück.
War gestern auch wieder beim FA, unserer Kleinen geht es super, sie ist weiter gut gewachsen, liegt jetzt
allerdings in BEL….
Wir hoffen sie dreht sich nochmal, nach zwei Spontangeburten wäre es mir natürlich lieber,sie auch spontan zu bekommen, aber ich bereite mich mental auch schon mal auf einen Kaiserschnitt vor.
War ein ziemlicher Schock, aber aktuell habe ich mich beruhigt und „freunde“ mich mit beiden Gedanken irgendwie an.
pooma
3185 Beiträge
13.08.2022 18:41
Zitat von Chrimel:

Ich bin auch schon gespannt, wer hier zuerst entkugelt.
Die Hitze macht mir aktuell echt auch zu schaffen, aber bei meinen beiden Großen war ich ja auch über diese Zeit schwanger, allerdings war es nie so viel Hitze am Stück.
War gestern auch wieder beim FA, unserer Kleinen geht es super, sie ist weiter gut gewachsen, liegt jetzt
allerdings in BEL….
Wir hoffen sie dreht sich nochmal, nach zwei Spontangeburten wäre es mir natürlich lieber,sie auch spontan zu bekommen, aber ich bereite mich mental auch schon mal auf einen Kaiserschnitt vor.
War ein ziemlicher Schock, aber aktuell habe ich mich beruhigt und „freunde“ mich mit beiden Gedanken irgendwie an.


Das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Schock für dich war. Aber ein bisschen Zeit hat dein Kleines ja noch sich nochmal zu drehen. Ich drück dir die Daumen, dass dass sie bald wieder in SL liegt und du sie auch spontan entbinden kannst.
pooma
3185 Beiträge
16.08.2022 10:59
Ich war eben im Krankenhaus zur Geburtsplanung, der Maus geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, Versorgung sieht gut aus, auch die Durchblutung passt. Sie ist jetzt ca 49cm groß und wiegt etwa 2940 Gramm. Also vom Gewicht her in etwa so schwer wie die große Schwester als sie geboren wurde. Ich bin gespannt wie lange sie sich Zeit lässt.

Ansonsten sind meine Thrombozyten zu niedrig, nicht zu hoch. Der Wert liegt bei 99.000. Die haben mir im Krankenhaus nochmal Blut abgenommen und checken das nochmal, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Würde wohl erstmal nur heißen, dass eventuell keine PDA gemacht werden kann, was ich jetzt gar nicht so tragisch fände.

Falls die Maus bis ET nicht auf der Welt ist wollen die mich an ET+7 wiedersehen. Aber die Ärztin empfiehlt mir auf jeden Fall eine Spontangeburt, was mir sehr entgegen kommt.
TipTap
299 Beiträge
16.08.2022 15:44
Zitat von pooma:

Ich war eben im Krankenhaus zur Geburtsplanung, der Maus geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, Versorgung sieht gut aus, auch die Durchblutung passt. Sie ist jetzt ca 49cm groß und wiegt etwa 2940 Gramm. Also vom Gewicht her in etwa so schwer wie die große Schwester als sie geboren wurde. Ich bin gespannt wie lange sie sich Zeit lässt.

Ansonsten sind meine Thrombozyten zu niedrig, nicht zu hoch. Der Wert liegt bei 99.000. Die haben mir im Krankenhaus nochmal Blut abgenommen und checken das nochmal, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Würde wohl erstmal nur heißen, dass eventuell keine PDA gemacht werden kann, was ich jetzt gar nicht so tragisch fände.

Falls die Maus bis ET nicht auf der Welt ist wollen die mich an ET+7 wiedersehen. Aber die Ärztin empfiehlt mir auf jeden Fall eine Spontangeburt, was mir sehr entgegen kommt.
Das klingt ja fein, pooma! und wenn es nur Auswirkungen auf die pda hätte, ist das ja zum Glück nicht schlimm!
Dürft ihr ins Krankenhaus? Bei uns gibt es nur eine online Kreißsaalführung, eine online Hebammensprechstunde (das ist dann wohl die Geburtsanmeldung) und, richtig: ich habe nur einen online Geburtsvorbereitungskurs
Für mich als werdende Erstmama empfinde ich das als sehr traurig. Hoffe, dass zur Geburt hin noch soweit alles "normal" ist
Wir haben morgen wieder einen FA-Termin, heute die letzte Antibiotikagabe.ich werde berichten..
pooma
3185 Beiträge
16.08.2022 19:40
Zitat von TipTap:

Zitat von pooma:

Ich war eben im Krankenhaus zur Geburtsplanung, der Maus geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, Versorgung sieht gut aus, auch die Durchblutung passt. Sie ist jetzt ca 49cm groß und wiegt etwa 2940 Gramm. Also vom Gewicht her in etwa so schwer wie die große Schwester als sie geboren wurde. Ich bin gespannt wie lange sie sich Zeit lässt.

Ansonsten sind meine Thrombozyten zu niedrig, nicht zu hoch. Der Wert liegt bei 99.000. Die haben mir im Krankenhaus nochmal Blut abgenommen und checken das nochmal, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Würde wohl erstmal nur heißen, dass eventuell keine PDA gemacht werden kann, was ich jetzt gar nicht so tragisch fände.

Falls die Maus bis ET nicht auf der Welt ist wollen die mich an ET+7 wiedersehen. Aber die Ärztin empfiehlt mir auf jeden Fall eine Spontangeburt, was mir sehr entgegen kommt.
Das klingt ja fein, pooma! und wenn es nur Auswirkungen auf die pda hätte, ist das ja zum Glück nicht schlimm!
Dürft ihr ins Krankenhaus? Bei uns gibt es nur eine online Kreißsaalführung, eine online Hebammensprechstunde (das ist dann wohl die Geburtsanmeldung) und, richtig: ich habe nur einen online Geburtsvorbereitungskurs
Für mich als werdende Erstmama empfinde ich das als sehr traurig. Hoffe, dass zur Geburt hin noch soweit alles "normal" ist
Wir haben morgen wieder einen FA-Termin, heute die letzte Antibiotikagabe.ich werde berichten..


Ja, eine PDA würde ich sowieso nicht unbedingt haben wollen, deswegen passt das schon.

Wir dürfen nur zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus, Kreißsaalführung gibt es online ein Video und Geburtsvorbereitungskurs wäre auch online, genau wie Rückbildung.
Ich kann verstehen, dass du das gerne mal irgendwie vor Ort gemacht hättest, ist ja schon was anderes mal alles von innen zu sehen.

Ich bin gespannt was du morgen erzählst.
Wie geht es dir denn jetzt mit deinem Hals/ Wange?
Jussy110697
1158 Beiträge
16.08.2022 21:13
Bei uns läuft die Geburtsanmeldung online. Aber nur Formular ausfüllen und wegschicken, sprechen kann ich mit keinem. War beim ersten Kind letztes Jahr allerdings genauso. Hatte damals auch keinen Geburtsvorbereitungskurs besucht und auch keine Hebamme. Ich persönlich muss sagen das es mich garnicht so sehr gestört hat/stört.
Aber das ist ja auch bei jedem Individuell.

Und ich wollte ja letztes Jahr eigentlich schon ambulant entbinden aber habe mich auf Grund der Hebamme die ich ja nicht hatte dann dagegen entschieden. Mir ging’s aber super und ich wäre echt gerne gegangen aber ich hatte als Erstgebärende auch echt super Glück mit der wirklich sehr schnellen Geburt (ohne größere Verletzungen) trotz Sternengucker
TipTap
299 Beiträge
17.08.2022 08:06
Ja es ist total krass, wie unterschiedlich jede Geburt so ist! Nicht mehr lange..
Meine Backe ist Gott sei Dank abgeschwollen, die war dann teilweise Hhandtellerdick..nur noch ein kleiner Rest, aber ich massiere fleißig. Nervt trotzdem.
Um zehn hab ich den Termin. Mein Freund ist seit zwei Tagen daheim und will auch die Woche nicht in die Arbeit (Männergrippe). Ich bin froh, wenn er wieder arbeiten geht. Meinen gewohnten, entspannten Tagesablauf habe ich nämlich seitdem nicht mehr..
Außerdem muss ich jetzt noch eine Poststelle finden. Die in der Stadt hat nun auch zu gemacht. Und auf Arbeit muss ich auch kurz, diese Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld abgeben ..
Bibri123
726 Beiträge
17.08.2022 10:49
Zitat von pooma:

Ich war eben im Krankenhaus zur Geburtsplanung, der Maus geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt, Versorgung sieht gut aus, auch die Durchblutung passt. Sie ist jetzt ca 49cm groß und wiegt etwa 2940 Gramm. Also vom Gewicht her in etwa so schwer wie die große Schwester als sie geboren wurde. Ich bin gespannt wie lange sie sich Zeit lässt.

Ansonsten sind meine Thrombozyten zu niedrig, nicht zu hoch. Der Wert liegt bei 99.000. Die haben mir im Krankenhaus nochmal Blut abgenommen und checken das nochmal, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Würde wohl erstmal nur heißen, dass eventuell keine PDA gemacht werden kann, was ich jetzt gar nicht so tragisch fände.

Falls die Maus bis ET nicht auf der Welt ist wollen die mich an ET+7 wiedersehen. Aber die Ärztin empfiehlt mir auf jeden Fall eine Spontangeburt, was mir sehr entgegen kommt.


Das hört sich doch gut an.

Wenn du keine PDA möchtest, ist das ja auch nicht so schlimm.
Was hat das ggf noch für Konsequenzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt