Septembermamis 2008?!
03.08.2008 15:32
Zitat von tiona:
ich warte ja auch schon... ich will auch das der kleine endlich kommt... ich gehe jetz in die 36ssw mein muttermund ist schon offen, vorwehen habe ich auch schon jede menge und der schleimpropf ist wahrscheinlich auch schon dabei sich zu lösen... mein kleiner liegt schon fest mit dem köpfchen im becken... meine fa meinte das es auch schon eher kommen kann.. als erst am 07.09 na da bin ich ja mal gespannt...
Du Glückliche...
Da werd ich ganz neidisch..
03.08.2008 15:37
Zitat von SickSociety:
Zitat von tiona:
ich warte ja auch schon... ich will auch das der kleine endlich kommt... ich gehe jetz in die 36ssw mein muttermund ist schon offen, vorwehen habe ich auch schon jede menge und der schleimpropf ist wahrscheinlich auch schon dabei sich zu lösen... mein kleiner liegt schon fest mit dem köpfchen im becken... meine fa meinte das es auch schon eher kommen kann.. als erst am 07.09 na da bin ich ja mal gespannt...
Du Glückliche...Da werd ich ganz neidisch..
![]()
aber so richtig was sich tun irgendwie nicht.. mach mir wegen dem pfopf auch n bissel sorgen... weil ich ja eig nicht genau weiß ob der das wirklich ist... ich bin heut morgen nur aufgestanden und seit dem immer wenn ich aum klo war... kommt son schleim da raus keine ahnugn hab hebi angerufen muss jetzt warten bis sie kommt
03.08.2008 15:40
Mit dem schleimtropf kenn ich mich nicht aus.. hab das bei meiner 1. SS nich mitbekommen...
03.08.2008 15:42
naja ich warts einfach mal ab... hab auch mit der freundin meines vaters gesprochen das war bei ihr genauso als es dann los ging und der kleine war auch 3 wochen zu früh... naja ich warts ma ab...
03.08.2008 15:45
Zitat von tiona:
naja ich warts einfach mal ab... hab auch mit der freundin meines vaters gesprochen das war bei ihr genauso als es dann los ging und der kleine war auch 3 wochen zu früh... naja ich warts ma ab...
Nich vergessen bescheid zu sagen..
03.08.2008 18:07
Hallo. Bin zurück vom GVK Teil 2. Viele neue Informationen und Tipps aber die Angst vor der Geburt konnte mir der Kurs nicht nehmen.
Die Hebi empfiehlt Heizstrahler über dem Wickeltisch und das Schlafen mit im Schlafzimmer. Das hat mich etwas verwirrt. Wir waren die einzigen im Kurs, die ihr Kind im Kinderzimmer schlafen lassen wollen und nicht mit ihm Schlafzimmer. Komme mir jetzt vor wie ´ne Rabenmutter. Wie seht ihr das? Wo sollen eure Kinder schlafen? Und was sagt ihr zur Notwendigkeit eines Heizstrahlers? Ich hoffe, die Frage, war hier nicht schon mal. Und sorry, wenn ich damit irgendwie nerve.
Über Antworten wäre ich erfreut.
Gruß, eine etwas verwirrte Huschi
Die Hebi empfiehlt Heizstrahler über dem Wickeltisch und das Schlafen mit im Schlafzimmer. Das hat mich etwas verwirrt. Wir waren die einzigen im Kurs, die ihr Kind im Kinderzimmer schlafen lassen wollen und nicht mit ihm Schlafzimmer. Komme mir jetzt vor wie ´ne Rabenmutter. Wie seht ihr das? Wo sollen eure Kinder schlafen? Und was sagt ihr zur Notwendigkeit eines Heizstrahlers? Ich hoffe, die Frage, war hier nicht schon mal. Und sorry, wenn ich damit irgendwie nerve.
03.08.2008 18:09
Meine Hebamme sagt, dass der Strahler nicht nötig ist... die Babys liegen ja nicht stundenlang nackt und nass auf dem Wickeltisch.. naja so hat jede ne andere Meinung.
03.08.2008 18:12
Zitat von Flocke77:
Meine Hebamme sagt, dass der Strahler nicht nötig ist... die Babys liegen ja nicht stundenlang nackt und nass auf dem Wickeltisch.. naja so hat jede ne andere Meinung.
Ja, so dachte ich mir das auch. Und wie handhabst du das mit dem Schlafen, wenn ich fragen darf?
03.08.2008 18:18
Ich hab so ne kleine Wiege, die ich mit ins Schlafzimmer nehmen wollte..ich kann es noch nicht hundertprozentig sagen. Fakt ist, dass mein Mann durchschlafen muss, da er körperlich hart arbeiteb muss und fit sein muss..Wenn mein Kleiner also ein quengeliges Baby ist, werde ich wohl mit ihm im Kinderzimmer schlafen auf der Gästecouch, denke das ist anfangs bequemer mit dem Stillen... mal schauen... wie sich das dann ergibt
03.08.2008 18:50
@sick
ich hab mit schandmaul Nummern ausgetauscht!
Wer ist den Giness???
Sagt mir garnischt
!
@Huschi
Ich hab auch keinen Heizstrahler und hatte bei meiner Großen (im Dez. geboren) auch keinen! Laß Dir da nix einreden!
Unsere Kleine wird auch mit bei uns im Schlafzimmer schlafen- müßte nämlich erst umziehen, damit Sie ein eigenes Zimmer hätte
!
Ich fühl mich in den letzten Tagen und ganz besonders heute nicht so gut- irgendwie ganz merkwürdig- als wenn es schon früher losgehen würde! Das der FA gesagt hat, der Muttermund ist weich macht mir auch nicht mehr Mut! Bleib blos noch ein bißchen da drinnen
!
LG
ich hab mit schandmaul Nummern ausgetauscht!
Wer ist den Giness???
Sagt mir garnischt
! @Huschi
Ich hab auch keinen Heizstrahler und hatte bei meiner Großen (im Dez. geboren) auch keinen! Laß Dir da nix einreden!
Unsere Kleine wird auch mit bei uns im Schlafzimmer schlafen- müßte nämlich erst umziehen, damit Sie ein eigenes Zimmer hätte
! Ich fühl mich in den letzten Tagen und ganz besonders heute nicht so gut- irgendwie ganz merkwürdig- als wenn es schon früher losgehen würde! Das der FA gesagt hat, der Muttermund ist weich macht mir auch nicht mehr Mut! Bleib blos noch ein bißchen da drinnen
! LG
03.08.2008 19:02
Ach e wo.. man is keine rabenmutter weil man seinem kind von anfang an ein eigenes zimmer ermöglicht /ermöglichen kann.. wie auch immer... meine grosse hat auch von anfang an im eigenen zimmer geschlafen und das werd ich mit der kleinen auch machen... und mein mann muss auch früh raus zur arbeit und muss körperlichen einsatz bringen.. von daher kanns nur mal sein, das ich unten im wohnzimmer bleibe und die kleine im stubenwagen übernachtet... ansonsten wird sie auch im eigenen zimmer bleiben...
und nen heizstrahler hatte und habe ich auch nich... die kinder liegen ja nich ewig nackt und nass auf der wickelkomode.. man sollt eher darauf achten das es kein durchzug gibt, sonst erkälten sie viel zu schnell..
also keine bange..
Und sonst hat hier keiner weiter nummern getauscht? dann werden aj nch viele wissen wenns irgendwo los geht...
Ich hab meine Nachbarin (ehemalige) hier mit im Forum.. der sag ich bescheid und sie dann hier... wenn sie nich selbst schon ins KH muss.. wegen ihrer kleinen im bauch... ansonsten nehm ich den rechner mit in den Kreissaal..
und nen heizstrahler hatte und habe ich auch nich... die kinder liegen ja nich ewig nackt und nass auf der wickelkomode.. man sollt eher darauf achten das es kein durchzug gibt, sonst erkälten sie viel zu schnell..
also keine bange..
Und sonst hat hier keiner weiter nummern getauscht? dann werden aj nch viele wissen wenns irgendwo los geht...
Ich hab meine Nachbarin (ehemalige) hier mit im Forum.. der sag ich bescheid und sie dann hier... wenn sie nich selbst schon ins KH muss.. wegen ihrer kleinen im bauch... ansonsten nehm ich den rechner mit in den Kreissaal..
03.08.2008 19:11
Zitat von Krümelmama:
Hallo. Bin zurück vom GVK Teil 2. Viele neue Informationen und Tipps aber die Angst vor der Geburt konnte mir der Kurs nicht nehmen.
Hey...
also wir nehmen unseren kleinen auch mit ins Schlafzimmer, aber ich finde auch eigentlich nichts schlimmes daran wenn der kleine oder die kleine sofort schon im Kinderzimmer schläft, ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.
Zu dem Heizstrahler, also ich werd son ding nicht bei mir über die Komode setzen... Erstens mal, finde ich sind die Dinger zwar nicht unnutz, aber man muss es nicht unbedingt haben, solang es im Kinderzimmer schön warm ist, braucht man son Heizstrahler nicht und naja in dem KH wo ich entbinden werde, da ist auch son teil nicht. also von daher.. Meine Hebi meinte das es eigentlich nicht unbedingt notwendig ist.
03.08.2008 20:45
Danke, eure Antworten beruhigen mich etwas.
Ich bin immer noch ganz wuschig von der ganzen Theorie. Wir kommen gerade vom DOM (Jahrmarkt) und auch da hatte ich nur Augen für Babys/Kleinkinder und Kinderwagen.
Das ist ja wie ein Virus. Derzeit gibt es kein anderes Thema mehr.
Ich bin immer noch ganz wuschig von der ganzen Theorie. Wir kommen gerade vom DOM (Jahrmarkt) und auch da hatte ich nur Augen für Babys/Kleinkinder und Kinderwagen.
Das ist ja wie ein Virus. Derzeit gibt es kein anderes Thema mehr.
03.08.2008 20:49
Huhu
ja ich schau in letzter zeit auch nur noch nach Babies, Kinderwagen. Und bin froh das noch keiner in meiner stadt den gleichen Kiwa hat
ja ich schau in letzter zeit auch nur noch nach Babies, Kinderwagen. Und bin froh das noch keiner in meiner stadt den gleichen Kiwa hat
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt