Septembermamis 2008?!
02.09.2008 14:48
Die freuen sich meist schon über ein einfaches dankeschön... und viell. was süsses.. und nen bildchen für die babystation..
ach übrigens.. wir haben hier keine Babygalerie auf der KH webside..
schade eigentlich...
ach übrigens.. wir haben hier keine Babygalerie auf der KH webside..
schade eigentlich...
02.09.2008 14:50
ja ne, ich denke das reicht auch, man muss ja nicht so übertreiben. Und wer weiß wie die Schwestern sind
02.09.2008 14:51
Ja das finde ich allerdings auch bissel viel.
Aber ich glaube in dem Moment zählt eifach nur die Geste egal wieviel man bezahlt hat!!!
Aber ich glaube in dem Moment zählt eifach nur die Geste egal wieviel man bezahlt hat!!!
02.09.2008 14:54
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich ES hinter mir habe.
Ich weiß doch noch gar nicht, wie lieb die Hebammen da sind ... oder eben nicht.
Ich weiß doch noch gar nicht, wie lieb die Hebammen da sind ... oder eben nicht.
02.09.2008 14:55
Zitat von Krümelmama:
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich ES hinter mir habe.Ich weiß doch noch gar nicht, wie lieb die Hebammen da sind ... oder eben nicht.
Da hast Du auch wieder Recht
02.09.2008 15:01
Ich hätte gerne wieder die hebamme von damals Meike Meyer.. die war so nett und noch so jung.. aber auch nur die eine von den 3 frauen die hinterher auf mir rum gesprungen sind.. am ende wo die kleine da war standen geschlagene 5 leute um mich rum 3 hebammen und 2 ärzte... ich dachte mir noch, worauf wartet ihr auf den kuchen?? also hat nur die nette und hübsche was bekommen.. und der oberarzt bei dem ich die ausschabung hatte, war auch voll nett.. hat sich beim ausschaben kaputt lachen müssen weil ich da so viel müll erzählt habe..
den will ich auch wieder.. der hiess mit vornamen genauso wie mein kerl.. hmm.. ich werd ma nachfragen ob die noch da sind..
den will ich auch wieder.. der hiess mit vornamen genauso wie mein kerl.. hmm.. ich werd ma nachfragen ob die noch da sind..
02.09.2008 15:03
So, ich melde mich auch mal wieder hier
Hab heute sooooo lange gebraucht, alles zu lesen....ihr seid ja echt verrückt
Hab aber auch schon die Hälfte wieder vergessen.
Schön Kerstin, dass du wieder da bist.
Danke Krümelmama für das klasse Käferbild, das ist ja echt klasse!!!!!!
Hmm, wegen Geschenk für die Hebamme weiß ich auch noch nichts. Bei mir weiß ich ja, wie meine Hebi ist, die ist auf jeden Fall ne Liebe. Deshalb wird sie ja meine Beleghebamme. Meint ihr, ein bisschen selbstgebackenes Gebäck reicht? Bisschen schön verpackt?
Hab so ein tolles Rezept für Zuckerhörnchen. Und naschen tut sie auf jeden Fall sehr gern
Hab heute sooooo lange gebraucht, alles zu lesen....ihr seid ja echt verrückt
Hab aber auch schon die Hälfte wieder vergessen. Schön Kerstin, dass du wieder da bist.
Hmm, wegen Geschenk für die Hebamme weiß ich auch noch nichts. Bei mir weiß ich ja, wie meine Hebi ist, die ist auf jeden Fall ne Liebe. Deshalb wird sie ja meine Beleghebamme. Meint ihr, ein bisschen selbstgebackenes Gebäck reicht? Bisschen schön verpackt?
Hab so ein tolles Rezept für Zuckerhörnchen. Und naschen tut sie auf jeden Fall sehr gern
02.09.2008 15:06
Zitat von schandmaul7:
So, ich melde mich auch mal wieder hier![]()
Hab heute sooooo lange gebraucht, alles zu lesen....ihr seid ja echt verrücktHab aber auch schon die Hälfte wieder vergessen.
Hab so ein tolles Rezept für Zuckerhörnchen . Und naschen tut sie auf jeden Fall sehr gern![]()
Hört sich ja lecker an, und klar auf was selbstgemachtes freut ma sich doch immer, oder
02.09.2008 15:07
Zitat von schandmaul7:
So, ich melde mich auch mal wieder hier![]()
Hab heute sooooo lange gebraucht, alles zu lesen....ihr seid ja echt verrücktHab aber auch schon die Hälfte wieder vergessen.
Hab so ein tolles Rezept für Zuckerhörnchen. Und naschen tut sie auf jeden Fall sehr gern![]()
kla reicht das... wie gesagt die freuen sich schon über kleinigkeiten...
ach und huhu..
man hab ich heut langeweile.. jetz häng ich hier aber auch schon ne ewigkeit..
02.09.2008 15:08
Zitat von Katha1981:
Hört sich ja lecker an, und klar auf was selbstgemachtes freut ma sich doch immer, oder![]()
Magst das Rezept haben? Ist ganz einfach, braucht nur bisschen Zeit
02.09.2008 15:10
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Katha1981:
Hört sich ja lecker an, und klar auf was selbstgemachtes freut ma sich doch immer, oder![]()
Ist das leicht zu machen und brauch man nicht soviele zutaten? Dann gerne
klar ist das leicht,hast ja geschriebenist einfach
. Ja wär nett wenn mir das mal schicken könntest
02.09.2008 15:11
Zitat von schandmaul7:
Meint ihr, ein bisschen selbstgebackenes Gebäck reicht? Bisschen schön verpackt?
Hab so ein tolles Rezept für Zuckerhörnchen. Und naschen tut sie auf jeden Fall sehr gern![]()
Das wird sie ganz bestimmt freuen! Selbstgemachtes kommt bestimmt sehr gut an.
02.09.2008 15:11
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Katha1981:
Du kannst es ja mal machen und ich probier. Nicht, daß es net schmeckt und Du es verschenkst
02.09.2008 15:15
Nee, brauchst nicht viele Zutaten (damit hab ich auch immer ien Problem
)
200g Doppelrahmfrischkäse
200g Butter
300g Mehl
vermischen, bis glatter Teig entsteht. 2 Std kalt stellen.
Teig in 4 gleiche Teile teilen.
40g gem Haselnüsse
40g weißen Zucker
40g braunen Zucker
1 Pr. Zimt
vermischen
ein Viertel davon auf die Arbeitsfläche streuen
je einen Teil Teig nehmen, rund (ca 26cm Durchmesser) auf der Zucker-Nuss-Mischung ausrollen und in 16 "Tortenstücke" schneiden. Vom dicken Ende zum dünnen Ende hin aufrollen und bei ca. 180°C backen, bis goldbraun (ca. 15 Min?!)
Schmeckt ganz frisch am besten (ist fast wie Blätterteig), kann man aber auch gut in ner Dose aufheben und 2 Wochen später essen und schmeckt immer noch!
) 200g Doppelrahmfrischkäse
200g Butter
300g Mehl
vermischen, bis glatter Teig entsteht. 2 Std kalt stellen.
Teig in 4 gleiche Teile teilen.
40g gem Haselnüsse
40g weißen Zucker
40g braunen Zucker
1 Pr. Zimt
vermischen
ein Viertel davon auf die Arbeitsfläche streuen
je einen Teil Teig nehmen, rund (ca 26cm Durchmesser) auf der Zucker-Nuss-Mischung ausrollen und in 16 "Tortenstücke" schneiden. Vom dicken Ende zum dünnen Ende hin aufrollen und bei ca. 180°C backen, bis goldbraun (ca. 15 Min?!)
Schmeckt ganz frisch am besten (ist fast wie Blätterteig), kann man aber auch gut in ner Dose aufheben und 2 Wochen später essen und schmeckt immer noch!
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt