Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Krümelmama
19764 Beiträge
10.09.2008 13:18
Wir malen uns vielleicht Horrorgeschichten aus. So schlimm wird es schon nicht werden. Gell Mädels?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.09.2008 13:19
Natürlich nicht - das würd ich mir auch nicht bieten lassen- und fertig .
10.09.2008 13:21
Ausnahmezustand is ja auch Vollmond.. zumindest hört man das ja immer.. obwohl ich mir das auch nich wirklich vorstellen kann.. und ehrlich gesagt, weiss ich gar nich wie viele kreissäle wir im neuen klinikum haben.. ups.. ich geh ma gucken ob ich was finde.. das würd mich doch ma interessieren..
Kerstin81
1646 Beiträge
10.09.2008 13:23
Nee, da bleib ich doch lieber daheim .

Übrigens
@Whisper
Ich hoffe, du zwängst deinem Baby keine festen Zeiten auf und wiegst es nicht jedesmal nach dem Füttern. Das ist echt veraltet und kann die Mutter bestimmt total malle machen.

Nun scheint es Kathy doch ähnlich wie Flocke zu gehen, zu schade. Was macht ihr bloß? So eine ellenlange Geburt will doch keiner. Da krieg ich langsam Angst, dass ich dann auch so in der Warteschleife hänge....

@Sarah
Ich freu mich, ich krieg am Freitag das letzte Mal Akkupunktur . Grad bei den letzten beiden Malen ist es noch unangenehmer, erstmal weil sie die Punkte schon öfter angestochen hat und weil zum Schluss die kleinen Zehen dazukommen. Ich krieg da immer eine alles überlaufende Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. Aber solange es hilft......
10.09.2008 13:30
5 kreissäle haben wir.. zumindest les ich das so aus dem alten klinikum.. da das hier aber grösser is, denk ich mal das es mehr sind.. na aber 5 beruigen mich auch schon...
nee ich denk auch nich das es so wird.. aber wenn ich mich daran erinnere was frauen schreien, da hatte ich schon angst was die für ein kind bekommt die türen sind mega schall isulirt gewesen udn ich hab diese türkische frau da schreien gehört als würde man sie ausnehemen..
als dann bei mir ma einer raus is, am anfang noch und da drüben jemand hab ich noch geschrien ob se der nich ma das maul stopfen können.. da kann man sich ja nich konzentrieren.. *lach* dei hebamme musste lachen und meinte zu mir nur, der eine bekommt so der andere so kinder, aber es gab schon schlimmere.. ich dachte mir wie, das geht noch schlimmer??!! oh wei..

das is eher was woan ich manchma denken muss, ob ich da wieder so eine habe die sich da einen zusammenschreit...

ich hab nur gemeckert..
10.09.2008 13:33
Zitat von Kerstin81:

@Sarah
Ich freu mich, ich krieg am Freitag das letzte Mal Akkupunktur . Grad bei den letzten beiden Malen ist es noch unangenehmer, erstmal weil sie die Punkte schon öfter angestochen hat und weil zum Schluss die kleinen Zehen dazukommen. Ich krieg da immer eine alles überlaufende Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. Aber solange es hilft......

Ich bin anscheinend schon relativ spät dran mit der Akkupunktur, deswegen bekomm ich gleich die kleinen Zehen mitgemacht. Ich hasse aber den Milzpunkt, das ist an der Wadeninnenseite......autsch!
Krümelmama
19764 Beiträge
10.09.2008 13:36
Das fehlte mir noch, dass nebenan eine Frau so laut schreit, dass sie mich damit aus dem Konzept bringt. Dann werde ich auch gnaddelig. Die Kreißsäle müssen schallisoliert sein. Das hält doch sonst niemand aus. Meine Nerven! Aber vielleicht bin ja auch ich diejenige, die die Wände zum einstürzen bringt mit ihrem Geschrei.

Zu Hilfe...

Ich nehme einfach ein paar Oropax mit. Die liegen hier ja sowieso schon.
Kerstin81
1646 Beiträge
10.09.2008 13:37
Ich mag den Punkt oben am Unterschenkel, leicht rechts unterm Knie nicht. Da ist sowieso nicht viel Fleisch, da halte ich immer ganz still, sonst fühlt sich das so komisch an. Weißtdu, was ich meine? So, als ob die Nadel einen Nerv oder so etwas berührt.
Krümelmama
19764 Beiträge
10.09.2008 13:38
Werdet ihr dann auch direkt nach der Geburt noch akkupunktiert? Also noch im Kreißsaal? Irgendwo habe ich das mal im TV gesehen. Wahrscheinlich bei "Mein Baby".
10.09.2008 13:39
*lach* Krümelmama

ich hab auch schon gedacht ob ich mir was für die ohren mit nehme..
oder aber ich sag denen einfach sie sollen die musik weiter aufdrehen.. hab da nämlich radio gehört..

Kerstin81
1646 Beiträge
10.09.2008 13:40
Zitat von Krümelmama:
Werdet ihr dann auch direkt nach der Geburt noch akkupunktiert? Also noch im Kreißsaal? Irgendwo habe ich das mal im TV gesehen. Wahrscheinlich bei "Mein Baby".

Also nach der Geburt meiner Großen wurde ich nicht akkupunktiert, ich hoffe doch, dass das jetzt auch so ist.
Da hätte ich auch keine Nerven für.
Krümelmama
19764 Beiträge
10.09.2008 13:41
Gute Idee, ich lasse auch die Anlage aufdrehen und meine Tanz-der-Vampire-CD reinlegen. Dann höre ich auch nichts anderes mehr. Aber wahrscheinlich auch nicht die Hechel-Anweisungen der Hebamme. *gröhl*
10.09.2008 13:41
Zitat von Kerstin81:
Ich mag den Punkt oben am Unterschenkel, leicht rechts unterm Knie nicht. Da ist sowieso nicht viel Fleisch, da halte ich immer ganz still, sonst fühlt sich das so komisch an. Weißtdu, was ich meine? So, als ob die Nadel einen Nerv oder so etwas berührt.

Noch weiß ich es nicht, aber im Moment kommt sie eben, werd also gleich gepiekst
-3Kiddis-
9532 Beiträge
10.09.2008 13:42
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Kerstin81:

Noch weiß ich es nicht, aber im Moment kommt sie eben, werd also gleich gepiekst

viel Erfolg!
Kerstin81
1646 Beiträge
10.09.2008 13:46
Das merkt man erst hinterher. Nach dem ersten Mal Nadeln, hatte ich für den Rest des Tages und den nächsten gute Wehen(wahrscheinlich nur Senkwehen).
Bin auch schon wieder auf Freitag gespannt, wie weit der Mumu nun auf ist und wieviel Gebärmutterhals noch steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt