Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
19.06.2015 22:51
So, wer per Hand nähen kann, kann auch schreiben.

Deine zwie sind echt süß, Tusen!

Die Rezepte habe ich aus dem Buch "Breifrei von Anfang an" von Karolina Marques Pereira. In dem Buch befinden sich sehr viele tolle Rezepte. Morgen werde ich mal getrocknete Gemüsebrühe versuchen selbst zu machen. Leider bekommt man ja keine salzarme Gemüsebrühe...

Durchschlafen... Muhaha... Über die derzeitigen Nächte schreibe ich besser nicht.

bluesix
2807 Beiträge
20.06.2015 21:36
Huhu mädels

mäma? Wie süß
nähen find ich auch nen super zeitvertreib (wenn man mal dazu kommt )
Was nähst du denn für puschen ama? Magst mal zeigen?

Lea ich finds auch toll das du das mit dem bund so durchziehen willst
Lass dir da nicht von anderen reinquatschen.

Nee tifa hattest du nicht erzählt. Wünsche deinem mann gute besserung

Tusen ist doch super das sie jetzt die flasche nimmt
Dann kannst du dir wenigstens tagsüber mal ein bisschen mehr freiraum schaffen.
u6 ist bei uns 10-12 monat. Aber bei der u5 hatte sam 9 kilo auf 70 cm

Ende juli haben wir mmr impfung, da hab ich ein bisschen bammel vor

Ines du hattest glaube ich was wegen langweiligem alltgskram geschrieben oder?
Also mich langweilt kein langweiliger alltagskram
Wär ja auch doof wenn alle nur schreiben wenn was schief läuft.
Also bitte immer her mit dem langweiligen alltagskram
wieso musst du denn mit der hand nähen du arme? Nähmaschine kaputt?

und hält es an mit dem durchschlafen lolla?

sam schafft es so langsam leicht stückiges zu essen ohne zu würgen *juhuu*
Und 2 mal hat er sich schon am tisch hochgezogen. Aber da bekomm ichs noch an den nerven

Amaryllis
6154 Beiträge
21.06.2015 15:35
Huhu ihr lieben

Hier mal ein fertiger. Die davor waren aus Stoff und der nun aus Leder. Wasn Krampf. Aber es hat geklappt
Nichts besonderes aber einzigartig

So kurz zu uns dann zu euch

Finn kann laufen. Naja noch nicht ganz aber vier fünf Schritte schafft er super!!! Affenzahn hat er drauf. Er ist doch eigentlich ein Baby

Naja war mit finn Freitag beim Orthopäden kontrolle wegen seiner Kielbrust. Ist wohl doch was anderes ernsteres da er mich sofort in die Uni nach Siegen überwiesen hat. Nun dort ein Termin bekommen für Anfang Juli und das evtl mit stationärer Aufnahme.

Also keine Langeweile. Der Orthopäde schrieb mit auf die Unterweisung Entwicklungsverzögert. Nicht motorisch sondern Größe und Gewicht.

Essen tun beide immer besser und mehr. Käse Spätzle ist ihr absolutes Lieblings Gericht. Kauf ich immer von alete

@Lolla freut mich das eure nächte besser sind. Unseren sind dafür mal wieder grausam. Wirklich grausam und das direkt doppelt

@Ines_HH hoffe du kommst um ne op drum rum. Kenns von ner Kollegin die hatte das auch und musste dann operiert werden.

@Tusen Glückwunsch das sie endlich die flasche nimmt

@Tifa. Gute Besserung deine mann und hoffentlich geht's mal bergauf bei euch mit den ganzen Stress und Ops und Co.

@blue hab oben schon ein Bild für euch

Mich interessiert ebenso langweiliger Alltagskram. Kann ein Alltag mit Kindern überhaupt langweilig sein?? Glaube nicht. Gibt doch immer was zu berichten zu jammern oder zum freuen. Also Haut in die tasten.
21.06.2015 20:16
Ama
Sieht doch super aus!
Und für den Kleinen und den Orthopäden drück ich euch die Daumen!

Ich habe keine Nähmaschine... Ich versuche gerade aus einem alten Bettlaken einen Schlafsack für Jarik zu fertigen. Am Freitag habe ich herum experimentiert. Mittwoch geht es dann zu meiner Mutter und der Schlafsack wird fertig gestellt... Bisher habe ich nur Gardinen umgenäht........... Mal schauen, wie es wird.

Ich muss mal kurz prahlen:
Mein Mann hat heute tagsüber das Wickeln übernommen, hat abgewaschen, Wäsche abgehängt und Staub gewischt.
"Du musts dich doch schonen!"

So, hier mal ein Bild von Jarik. Habe ja lange keines mehr reingestellt.

"Wozu lege ich eigtl. die Wäsche zusammen?"

bluesix
2807 Beiträge
21.06.2015 21:16
Ama die puschen sehen toll aus
An leder traue ich mich noch nicht ran.

Schön das du so einen entspannten tag hattest ines
jarik ist ja auch immernoch so ein propper männken

Hier war es ähnlich
Mein mann hat mich bis 9 ausschlafen lassen und nachmittags habe ich auch nochmal 3 stunden gepennt
Mission schlaf nachholen erledigt

Chiquita wo steckst du denn?
Fee und perlchen habe ich auch lange nicht gelesen
Chiquita
10152 Beiträge
21.06.2015 21:34
hier
Ich komm derzeit nur irgendwie zu nix bin nur dabei laurin hinter her zu rennen .

Bei uns ist aber alles toll, wir sind sehr viel spazieren ( das tut meiner Diät ganz gut ) und sonst ist hierrs Top, Laurin läuft wenn er motiviert ist die ersten schritte am.lauflernwagen ach und wir haben für seinen Geburtstag schon mal ein pukylino geholt.

Tolle Schuhe, ich hab bisher immer nur welche aus Jersey gemacht, aber jetzt wo er steht ist das nix mehr.

Ja und der kleine jarik ist ein süßer, ich seh er hilft dir genau so gut wie laurin mir

Chiquita
10152 Beiträge
21.06.2015 21:41
Ach und gegessen wir's hier super seit es keinen Brei mehr gibt laurin ist jetzt ganz normal bei uns mit
bluesix
2807 Beiträge
21.06.2015 22:13
Chiquita das ist so genial
Chiquita
10152 Beiträge
23.06.2015 21:04
ja der kleine ist eine tolle Hsushalshilfe So ruhig er als baby war so ein wirbelwind ist er jetzt
na dann hat er wenigsten was von Mama

04mami07
5799 Beiträge
24.06.2015 07:31
Huhu ihr lieben

Melde mich auch mal wieder

Hoffe euch allen geht es soweit gut.
Hab schon wieder alles vergessen was hier geschrieben wurde.

Chiquita, dein fratz ist sooo niedlich.
Das Bild mit der spüle habe ich auch

Tifa, gute Besserung an deinen Mann. Der arme hat iwie auch kein Glück mit der Gesundheit

Wir sind hier nur von kranken Kindern geplagt. Seid Ostern nimmt das kein Ende. Ein kh Aufenthalt hat mukbi durch eine Lungenentzündung mit schlechter sättigung hinter sich.
Die große bringt immer Läuse mit und Mini mag die Bronchitis und Bindehautentzündung aus der Kita.
Sohnemann hat zum Glück ein starkes Immunsystem und bisher nur eine leichte Erkältung gehabt.

Ich versuche jetzt wieder öfters bei euch zu sein aber seid mir nicht böse wenn das nicht klappt.

Lg mami

Lolla
6856 Beiträge
24.06.2015 10:43
Ach Wahnsinn wie groß die Mäuse alle schon geworden sind Und soo süß!!

Wir haben jetzt wieder zwei schlechte Nächte hinter uns, nachdem es ja mehrere Nächte so gut geklappt hat. Aber als Belohnung hab ich heute morgen Zahnspitze Nr. 5 gesehen und Nr. 6 steht schon in den Startlöchern

Ansonsten ist alles super bei uns. Julian düst mit dem Lauflernwagen durch die Wohnung. Nur lenken hat er nicht raus Am We waren wir in einem Indoorspielplatz wo es eine abgetrennte Baby/kleinkindecke gab. Mit Schaumstoffwürfel und Figuren. Das fand er ganz toll und ist über alles drüber und gekrabbelt, am Rand entlang gelaufen und war im 7. Himmel . Abends war er dann so müde. Ihm sind schon die Augen mit einem seligen Grinsen zugefallen als er nur sein Bett sah

Mit dabei war eine befreundetet Familie. Der große ist so alt wir Leonard und die kleine gerade 2 Monate alt geworden. Ach ist die so winzig Sie wiegt jetzt mit 2 Monaten etwas mehr wie Julian bei der Geburt Aber kaum vorstellbar, dass unsere Mäuse auch mal so klein waren
Lolla
6856 Beiträge
24.06.2015 10:47
Wer wollte nochmal Geschichten aus dem Alltag hören? Ich zitiere mich mal kurz selber as habe ich am Samstag schon im Forum gepostet:

Zitat:
Ich war heute morgen mit den Kindern einkaufen. Julian sitzt dann im Wagen und Leonard läuft nebenher. Darf dann den Joghurt mit aussuchen etc. Hat die letzten Male auch gut geklappt. Und heute hat Julian dann entdeckt, dass er doch alles ausräumen kann, was Mama hinten in den Wagen einräumt dem Toast macht das nichts aus. Dem Joghurt allerdings schon Und dann als ich mich Mühe alles im Wagen hatte und an der Kasse stand, fing er schon an zu knatschen. Ich brav der Kassiererin den kaputten Joghurt gebeichtet, da meinte sie nur: "da haut jemand ab". In den 2 Sec wo ich Julian den Rücken zugedreht hab, hat der sich auf seinen Sitz gestellt und hat versucht auf der anderen Seite an die Kasse zu kommen Zum Schluss hatte ich dann Julian unter dem einen Arm klemmen und hat mit der anderen Hand die Einkäufe wieder eingeladen GSD ist nichts passiert. Aber das hätte auch gut ins Auge gehen können

tusenfryd
4832 Beiträge
24.06.2015 11:18
Bluesix:
tja tagsüber ein bischen mehr Freiraum würde gehen wenn Ronny nicht laufend arbeiten würde

Ines:
klasse das dein mann dich so unterstützt.

Mami:
gute Besserung an deine Mäuse, hoffentlich kannst du bald wieder durchatmen.

Zu uns:
hanni ist immer besser und mag am liebsten alles in Stücke oder meinen Obstbrei mit Getreide. Und wenn ich dann endlich mal abpumpe kann Ronny auch mal versuchen ihr die Flasche zu geben
Chiquita
10152 Beiträge
24.06.2015 12:09
Oh man lola da hattet ihr ja echt glück, ich hab letztens ersterst wieder ein Kind aus dem Wagen fallen sehen und das geräch wie das Kind auf die fließen brachte tat mir in. Den Ohren weh
Wir setzen laurin da nicht rein da er selbst im tripp trapp aufsteht und deswegen da jetzt auch angeschnallt ist
Chiquita
10152 Beiträge
24.06.2015 12:10
Wie viel Flasche bekommen eure Mäuse noch?
Gibt es eine Regel wie viel sie bekommen sollten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt