Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
08.09.2015 11:22
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Herzensfee:

Danke ihr seid lieb,
Sie sollte schon längst krabbeln können,sich alleine hinsetzen und nach Möglichkeit an Sachen hochziehen.
Es geht also sehr um das körperliche können. Dabei sind wir erst beim Vierfüßlerstand. Zwei mal hat sie sich auch schon hingesetzt,ist aber dann so unglücklich gefallen, seitdem ist Pause.
Ja, mit der Größe ist sie weit über der Kurve und das wäre auch eine logische Erklärung warum sie noch nicht so weit ist.

Zähne sind auch nicht da, und beschwören kann man sich ja nicht,dass sie jetzt und sofort rauskommen.

Sind eure Kinder alle soweit gut drauf?
meine Tochter war auch später dran als die Jungs und als sie dann ne sprung machte konnte sie alles innerhalb weniger wochen. Dafür war sie sprachlich viel viel weiter als meine Jungs.

Lass dich nicht verrückt machen...selbst das nicht laufen hat bis sie 18 Monate alt sind Zeit und selbst dann fehlt ihnen manchmal einfach nur die Überwindung los zu lassen.

Was würde ich dafür geben das wenigstens einer noch nicht läuft seh es mal von der Seite.


Ich seh es so ähnlich. Klar wird es auch anstrengend wenn man ein Kind von 14 Monaten immer tragen muss. ABER die kleine passen in kein Schema!!
Ich würde lediglich abchecken lassen, dass keine Gesundheitlichen Probleme vorliegen und dann dem Kind die Zeit für seine Entwicklung lassen.

Hier ist heute endlich wieder etwas Ruhe eingekehrt. Leonard ist den ersten Tag wieder im Kiga und ich mach 3 Kreuze Ich hoffe hier geht es soweit alles gut??

Lealein, hast du schon was von der Stelle gehört??

Tusen, wie schlät Hanna im Moment?? Vllt macht sie einfach einen Schub und es pendelt sie wieder ein?

Lealein
10265 Beiträge
08.09.2015 22:07
Lolla: Ne. Bzw doch. Ich rief letzte Woche dort und fragte ob das Gremium sich entschieden hätte und sie sagte, dass die Entscheidung per Post rausgegangen ist. Meine Schwester meinte, dass wenn ich tatsächlich genommen worden wäre, dann hätten sie es mir persönlich gesagt. Dh. Ich warte nun auf meine postalische Absage. Sehr depremierend. Derzeit habe ich noch zwei weitere Bewerbungen laufen, wieder einem Amt und dann ein großes Unternehmen. Dennoch werde ich morgen meine Bewerbung bei Al*i einwerfen, auch wenn ich es gerne anders hätte.
Chiquita
10152 Beiträge
08.09.2015 22:25
Ama,
Ja mein kleiner wuschelkopf, da kommt er ganz nach Mama und Papa
Lolla
6856 Beiträge
09.09.2015 09:46
Zitat von Lealein:

Lolla: Ne. Bzw doch. Ich rief letzte Woche dort und fragte ob das Gremium sich entschieden hätte und sie sagte, dass die Entscheidung per Post rausgegangen ist. Meine Schwester meinte, dass wenn ich tatsächlich genommen worden wäre, dann hätten sie es mir persönlich gesagt. Dh. Ich warte nun auf meine postalische Absage. Sehr depremierend. Derzeit habe ich noch zwei weitere Bewerbungen laufen, wieder einem Amt und dann ein großes Unternehmen. Dennoch werde ich morgen meine Bewerbung bei Al*i einwerfen, auch wenn ich es gerne anders hätte.


Ich drück dir weiterhin die Daumen für die anderen Bewerbungen. Und selbst wenn du bei Aldi anfängst ist es doch Zeitlich befristet, oder??
Lealein
10265 Beiträge
09.09.2015 09:59
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Lolla: Ne. Bzw doch. Ich rief letzte Woche dort und fragte ob das Gremium sich entschieden hätte und sie sagte, dass die Entscheidung per Post rausgegangen ist. Meine Schwester meinte, dass wenn ich tatsächlich genommen worden wäre, dann hätten sie es mir persönlich gesagt. Dh. Ich warte nun auf meine postalische Absage. Sehr depremierend. Derzeit habe ich noch zwei weitere Bewerbungen laufen, wieder einem Amt und dann ein großes Unternehmen. Dennoch werde ich morgen meine Bewerbung bei Al*i einwerfen, auch wenn ich es gerne anders hätte.


Ich drück dir weiterhin die Daumen für die anderen Bewerbungen. Und selbst wenn du bei Aldi anfängst ist es doch Zeitlich befristet, oder??

Danke!
Ja, auf ewig wollte ich nicht als Kassiererin arbeiten. Nichts gegen Kaufleute im Einzelhandel, aber ich bin nun mal gelernte Bürokauffrau.
MotoBiene
4884 Beiträge
09.09.2015 10:02
Süßes Bild Chiquita Lina läuf auch was das Zeug hält. Jab ihr jetzt auch noch gefütterte Stiefelchen bestellt. Es ist ja mitunter schon so kalt.

Hier wurde nie auf Zehenspitzen gelaufen. Sie war die kompletten Sommermonate nur barfuß unterwegs. Ich denke dass ist gut zum richtigen Abrollen lernen.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.09.2015 11:34
Lealein:
Aldi ist auch weit entfernt davon ein guter Arbeitgeber zu sein. Und das sage ich nicht nur so daher.

Lolla:
schub ? Phase? also das sie tagsüber sich gerade neu sortiert ist ja nicht unormal, aber das sie nachts noch immer so bescheiden schläft kann ich mir echt nicht erklären. Ich hab das gefühl sie hängt mir fast nur noch an der Brust. Dieses WE werde ich mit Ronny versuchen, ihr das heiss begehrte auch mal zu verweigern, denn jede oder auch alle 2 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Hunger hat.

So schlecht wie hanni schläft, so müde bin ich natürlich. aber wenn ich schlafe schaffe ich den Haushalt ja auch nicht. also augen auf (zu )und durch.

das heisst wenn ich zu müde bin irgendwas zu machen. setz ich mich wenigstens auf die Couch und häkel, das gibt mir momentan ein bischen Energie.
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2015 11:38
Moto, was für Stiefelchen habt ihr bestellt? Noch ist es nicht so extrem kalt bei uns aber das ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.

Sagt mal stehen eure Kinder von selbst auf? Bzw ab wann fangen die kleinen mit so was an?
Lolla
6856 Beiträge
09.09.2015 11:46
Zitat von Chiquita:

Moto, was für Stiefelchen habt ihr bestellt? Noch ist es nicht so extrem kalt bei uns aber das ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.

Sagt mal stehen eure Kinder von selbst auf? Bzw ab wann fangen die kleinen mit so was an?


Selber aus dem Bett raus? Das fing beim großen erst mit knapp 3 Jahren an. Er hat nie Anstalten gemacht aus dem Gitterbett rauszuklettern und selbst als er ein großes Bett hatte, hat er noch lange Zeit nach uns gerufen.
Lolla
6856 Beiträge
09.09.2015 11:47
Tusen, das hört sich echt anstrengend an. Ich würde da auch mal versuchen, ob es zwischendurch ohne stillen klappt. Nachts jede Stunde ist echt viel. Aber am besten müsste das dein Mann machen. Dann klappt es meistens besser. Einfach wenn sie wach wird mit ihr hinkuscheln und was vorsingen/summen bis sie wieder schläft. Und wenn es länger dauert als an der Brust.

Drück euch die Daumen!
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2015 12:19
Zitat von Lolla:

Zitat von Chiquita:

Moto, was für Stiefelchen habt ihr bestellt? Noch ist es nicht so extrem kalt bei uns aber das ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.

Sagt mal stehen eure Kinder von selbst auf? Bzw ab wann fangen die kleinen mit so was an?


Selber aus dem Bett raus? Das fing beim großen erst mit knapp 3 Jahren an. Er hat nie Anstalten gemacht aus dem Gitterbett rauszuklettern und selbst als er ein großes Bett hatte, hat er noch lange Zeit nach uns gerufen.


Ich meine das hinstellen
Lolla
6856 Beiträge
09.09.2015 13:06
Zitat von Chiquita:

Zitat von Lolla:

Zitat von Chiquita:

Moto, was für Stiefelchen habt ihr bestellt? Noch ist es nicht so extrem kalt bei uns aber das ist sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.

Sagt mal stehen eure Kinder von selbst auf? Bzw ab wann fangen die kleinen mit so was an?


Selber aus dem Bett raus? Das fing beim großen erst mit knapp 3 Jahren an. Er hat nie Anstalten gemacht aus dem Gitterbett rauszuklettern und selbst als er ein großes Bett hatte, hat er noch lange Zeit nach uns gerufen.


Ich meine das hinstellen


Ahhh, sorry
Also Julian fing mit 6 Monaten an zu robben, mit knapp 7 Monaten an zu krabbeln und kurz darauf fing er an sich überall hinzustellen.

Jetzt im Moment läuft er sicher an einer Hand, läuft an sämtlichen Wänden/Möbeln etc entlang und versucht sich am freien laufen. 2 Schritte klappen immer, manchmal auch bis zu 5. Gestern ist er 3 Meter frei gelaufen. Immer 2-3 schritte kurz stehen geblieben, mit den Armen ausbalanciert und dann wieder 2-3 Schritte
Ansonsten klettert er was das Zeug hält. Der große Bruder hat so einen Kinder Ikeasessel, da klettert er auf die Sitzfläche, stellt sich hin und versucht dann über die Armlehen auf den Fensterbank zu kommen
Der Lauflernwagen wird auch gerne genommen um ihn irgendwo gegenzustellen, auf die Sitzfläche vorne drauf zu klettern nur um an z.B. Sachen auf dem Tisch zu kommen
Amaryllis
6154 Beiträge
09.09.2015 14:31
Finn läuft ja seit Anfang der Sommerferien und seit zwei Wochen stellt er sich alleine mitten im Raum auf. Erst in Bären gang und dann hoch. Mika krabbelt noch zu Gegenstände und zieht sich dann erst dort hoch um wieder zu laufen

U6 über standen

finn Geburt 3140 Gramm 48 cm ku 35
Heute 8040 Gramm 75 cm ku 46

Mika Geburt 2740 Gramm 48 cm ku 34,5
Heute 9240 Gramm 79 cm ku 47

Mika hat mmr Impfung bekommen und Finn aufgrund der op und der Erkältung wieder nicht

Motorisch beide top und sprachlich in Norm

Lea oh je das ist ja schade. Drück dir die Daumen für die andere Bewerbungen
Amaryllis
6154 Beiträge
09.09.2015 14:34
doppelt
Chiquita
10152 Beiträge
09.09.2015 18:17
Ama genau das meinte ich

Also das mit dem mitten im Raum aufstehen
Laurin krabbelt auch zu den Gegenständen hin zieht sich hoch und läuft dann erst los

Gerade ist er Ca. 4 Meter am Stück in papas arme gelaufen als er von Arbeit gekommen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt