Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
31.05.2016 12:45
Tusen, wow, was für ein schönes Haus!
Wieso wollt ihr denn zurück nach Deutschland? Müsst ihr euch dann neue Jobs suchen? Und habt ihr in Deutschland schon eine neue Bleibe?

Tifa und Lea, das tut mir leid mit euren Männern.
Manchmal, wenn mich Kind und Mann zur absoluten Verzweiflung bringen, denke ich auch darüber nach, wie es wäre, alleinerziehend zu sein.
Mein Mann ist ja nicht aus Deutschland und würde, bei einer Scheidung, auch sicher nicht hier bleiben. Was für den Kleinen bedeuten würde, er würde seinen Papa nur noch ein paar Mal (wenn überhaupt) im Jahr sehen. Ich bin in den USA geboren und meine Mama ist, als ich 2 war, mit mir zurück nach Deutschland. Meinen Vater habe ich seitdem erst einmal, vor 4 Jahren wieder gesehen.
Das wünsche ich mir für meinen Kleinen auf keinen Fall.

Wäre mein Mann Deutscher und würde bei einer Trennung irgendwo in die Nachbarschaft umziehen, weiß ich nicht, ob wir noch verheiratet wären Ich hoffe auf bessere Zeiten!
Ich wünsche euch viel Kraft!!

Allen die bald schon wieder entbinden wünsche ich eine gute Geburt!
Es ist für mich so unfassbar weit entfernt, der Gedanke daran, ich wäre schon wieder hochschwanger
tusenfryd
4832 Beiträge
31.05.2016 14:32
Zitat von cloey:

Tusen, wow, was für ein schönes Haus!
Wieso wollt ihr denn zurück nach Deutschland? Müsst ihr euch dann neue Jobs suchen? Und habt ihr in Deutschland schon eine neue Bleibe?

Tifa und Lea, das tut mir leid mit euren Männern.
Manchmal, wenn mich Kind und Mann zur absoluten Verzweiflung bringen, denke ich auch darüber nach, wie es wäre, alleinerziehend zu sein.
Mein Mann ist ja nicht aus Deutschland und würde, bei einer Scheidung, auch sicher nicht hier bleiben. Was für den Kleinen bedeuten würde, er würde seinen Papa nur noch ein paar Mal (wenn überhaupt) im Jahr sehen. Ich bin in den USA geboren und meine Mama ist, als ich 2 war, mit mir zurück nach Deutschland. Meinen Vater habe ich seitdem erst einmal, vor 4 Jahren wieder gesehen.
Das wünsche ich mir für meinen Kleinen auf keinen Fall.

Wäre mein Mann Deutscher und würde bei einer Trennung irgendwo in die Nachbarschaft umziehen, weiß ich nicht, ob wir noch verheiratet wären Ich hoffe auf bessere Zeiten!
Ich wünsche euch viel Kraft!!

Allen die bald schon wieder entbinden wünsche ich eine gute Geburt!
Es ist für mich so unfassbar weit entfernt, der Gedanke daran, ich wäre schon wieder hochschwanger


danke, dass ist lieb von dir, wir haben auch einiges dran gemacht u mir blutet das herz hier wieder weg gehen zu müssen, aber es ist einfach zu schön die Kinder mit den Großeltern aufwachsen zu sehen. Ausserdem ist meine schwester schwerkrank und ich weiss nicht wieviel Zeit ich mir ihr noch habe
03Juni
10945 Beiträge
02.06.2016 03:19
Hallo

Tifa, das tut mir total leid, ich war optimistisch dass es sich wieder einrenkt bei euch. ihr scheint euch ja zumindest friedlich zu trennen, aber das mit den kindern bei Ihm lassen - würdest du das echt schaffen? ich glaub dir, dass du nur das beste für die zwei willst, aber denkst du nicht, das beste ist bei dir sein? aus purem egoismus kann ich sagen, dass ich es nicht könnte, keinen tag würde ich es aushalten. selbst wenn es für die kinder in dem moment besser wäre, würde es mich umbringen

Lealein, das ist ja eine krasse Geschichte! Da hab ich grad gestern mit meinem Mann drüber gesprochen, dass ich mir immer schwer vorstellen kann wie menschen, die sich lang so sehr geliebt haben, einander plötzlich so hassen können, wie viel da so schief laufen muss. das tut mir so leid, sowas ist schrecklich und dann auch noch die kinder wegnehmen- no go, ich wäre wahnsinnig geworden!

Cloey, dass es in eurer Ehe gerade nicht läuft tut mir auch leid, aber viellicht gehts ja wieder bergauf? So viele Eheprobleme hier Meinst du er würde wieder in die Heimat gehen, hält ihn sonst nichts hier? nichtmal sein kind? ich muss dann immer an die storys denken, bei denen der vater das kind einfach mitnimmt ins ausland und die frau hier hockt und nichts dagegen tun kann , horror.
wo kommt er denn her?
03Juni
10945 Beiträge
02.06.2016 03:27
Ines und Krissi - ihr habt es ja fast geschafft! Wahnsinn, kann ich mir grad null vorstellen, wie es wäre schon wieder schwanger zu sein, dabei war der abstand zwischen meinen beiden kindern auch nicht viel größer bzw wäre genauso gewesen wenn es gleich geklappt hätte.

Tusen
ich kann gut verstehen, dass ihr aus diesen gründen zurück kommen wollt. großeltern sind absolut gold wert und das mit deiner schwester ist natürlich auch ein großer aspekt, aber es ist natürlich auch schwer wenn man sich vor ort was aufgebaut hat.

wir haben grad auch so eine situation. die allerbeste freundin meiner großen.. die eltern haben wir damals im geburtsvorbereitungskurs mit den kugelbäuchen kennengelernt, haben uns dann im krankenhaus wieder getroffen und fast gleichzeitig entbunden. danach haben wir kontakt gehalten und sind freunde geworden und die mädchen haben von anfang an eine wahnsinns bindung, das hat sie mit keinem anderen kind, seelenverwandt einfach. und die eltern und wir mögen uns auch gern. schaffen es nicht so oft uns zu treffen, aber wenn dann is es umso schöner. Nun sind die beiden aber gebürtig aus Österreich und überlegen, zurück zu gehen. beim gedanken daran bricht mir das herz weil ich weiß dass es meine tochter furchtbar unglücklich machen würde... ich hoffe sie bleiben hier. aber ich verstehe es auch. sein vater wird immer älter- wer weiß wie lang man ihn noch hat.. und hier haben sie niemanden der ihnen mit inzwischen bald drei kindern hilft.

ich könnte garnicht ohne die hilfe meiner familie
03Juni
10945 Beiträge
02.06.2016 03:37
Was uns betrifft, einfach nur stress. Der juni ist die hölle. Im juni haben wir kindergartenfest, eine taufe, einen geburtstag, dann hat meine große geburtstag (feier mit familie und einmal mit kindern) dann bin ich trauzeugin bei einer hochzeit, die aus standesamt, kirchlich, polterabend und Junggesellenabschied besteht und muss "nebenbei" noch arbeiten.

Außerdem haben wir grad noch voll baustelle. Haben vor über 2 monaten eine küche bestellt, die in 4-6 wochen da sein sollte. hab x mal gefragt ob das sicher klappt weil es mir dann mit den festen und terminen zu eng wird... naja wir hatten jetzt 3 wochen keine küche und umgebaut, schlitze und neue elektroleitungen, boden (auch gleich im wohnzimmer noch mit..) und dann mit der montage der küche so viel probleme gehabt, dass ich 4 seiten voll protokoll geschrieben ist, was schief lief.

diese woche kam übrigens die bestätigung vom kiga, 17. oktober gehts los... bin mal gespannt, wie sie bis dahin so ist. irgendwie hat sie null lust zu sprechen
Krissi87
666 Beiträge
05.06.2016 13:02
Schön von euch allen zu hören, aber leider sind auch einige negative Nachrichten dabei.
Tusen habt ihr dann schon ein Haus in Deutschland gefunden?wann wollt ihr umziehen?

Das tut mir echt Lealein das dein Mann dir da so Steine in weg legt
Tifa wann entscheidet ihr wie ihr es mit den Kindern macht?
Ich könnte nicht ohne sie

danke nicht mehr lang und dann sind wir auch zu viert
Tifa
8330 Beiträge
07.06.2016 12:20
Oh gott juni, so ein stress

Also wir haben gesprochen. Die kinder nehme ich erstmal mit. Ich hoffe das ich das packe. Alleinerziehend ist ja schon ne nummer.
07.06.2016 20:18
Juni

Welch ein Stress!

Jarik wird bis zur U7 wohl die 50 Wörter schaffen.
Im urlaub gelernt: "tschüss Ziege!" "Schaufel" "Sitz dich!" "Knutsch"
Und auch sonst kann der uns hier einen Blumenkohl ans Ohr quatschen. Wenn er sagt "Mia Schaufel" heißt das, dass er mit Mia und der Schaufel spielen will. z.B. Oder "Opa Ball". Dafür hat er es nicht so mit dem selber Laufen. Sobald der Buggy dabei ist, geht er keinen Schritt alleine... Also bleibt der Buggy halt im Auto oder zu Hause. Aber dann kann er sich wunderbar an einen dran hängen und ein gequältes, verrotztes, tränenreiches "AAAArm!!" von sich geben. Ich habe zwar meinen RingSling, aber die Kugel stört doch mittlerweile ein wenig.
07.06.2016 20:21
Ich weiß nciht mehr, wer das mal gesagt hat, aber die Person sagte: "Kinder retten keine Ehe, sie zerstören sie." Etwas übertrieben, aber man muss schon eine gute Partnerschaft haben, um die Veränderungen zu wuppen. Und manchmal stellt man dann fest, dass es so nicht geht. Und entweder man schafft es, oder man trennt sich. Wir hatten auch unsere Tiefs und werden sie bestimmt noch wieder kriegen. Bisher haben wir es gemeistert, ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Chiquita
10152 Beiträge
07.06.2016 21:11
Also wenn jarik was von seinen Wörtern abgibt, dann gibt laurin was vom laufen ab

Es ist schon erschreckend wenn man das so ließt

Ich habe morgen einen FA termien für eine weiter Kiwu beahndlung, wir wollen dann auch wieder hibbeln
07.06.2016 21:38
Zitat von Chiquita:

Also wenn jarik was von seinen Wörtern abgibt, dann gibt laurin was vom laufen ab

Es ist schon erschreckend wenn man das so ließt

Ich habe morgen einen FA termien für eine weiter Kiwu beahndlung, wir wollen dann auch wieder hibbeln


Da wünsche ich euch viel Erfolg!

Jarik sagt uns schon recht deutlich, was er will. Durst, Essen, Butter, Lade (Marmelade), Keks, Traube, Anne (Banane), Nudeln, Milch, heiß, kalt, Malen, Buch, Wasser, Schaufel, Schaukel, Rudsche, Stock, Arm, Nee, Nein, Ja, kusseln (kuscheln), gucken, raus, runter und so weiter und so fort... Lieblingsspiele derzeit: 1. Hände vor die Augen "Dunkel" Hände weg "Hell!". 2. Er sagt zwei, geht in die Küche, dort auf Startposition. Einer von uns zählt bis drei und entweder wir müssen ihn fangen oder er will uns fangen.
03Juni
10945 Beiträge
09.06.2016 00:44
tifa,

ich kenne dich nicht persönlich aber hab ja schon so einiges von dir mitbekommen dürfen. ganz ehrlich? wenn du das nicht packst, wer dann! klar schaffst du das.

chiquita

viel glück beim hibbeln

ines,

wow, so viel spricht er schon? das ist ja super!! Lenia ist redefaul, da kommt noch fast nichts. wenn sie was haben will, deutet sie drauf und schreit DIDOOO , was unserem pfälzischen wort "des do" für "das da" doch recht ähnelt. ansonsten wirklich nur das nötigste. mama, papa, oma, opa, aua, durch, mit, pipi ... ich glaub das wars schon ziemlich.

dafür scheint sie schon erste anzeichen für das Interesse am trockenwerden zu zeigen. Sie zieht öfter die hosen runter und die windel aus, hockt sich hin und ruft "pipiiiiiii"
wenn sie was in die windel gemacht hat, zieht sie auch die hose runter, das ist ihr dann unangenehm... so hat es mit meiner großen auch angefangen und kurz drauf war sie trocken, allerdings konnte sie sich da schon wesentlich besser ausdrücken und sie war schon über 2. mit 2 1/4 war sie dann trocken.

kann ja sein, dafür dass sie so redefaul ist, ist sie da vielleicht schnell. naja, ich habs damit nicht eilig. das ständige im aldi an die kasse rennen und bitten, auf die toilette zu dürfen, damit es keinen unfall gibt...

Lenia wurde übrigens vorgestern genäht.
Ich bin (seit gestern) vier jahre lang mama, aber das war unser erstes mal nähen. obwohl ich krankenschwester bin und sanitäterin und in der krisenintervention vor allem mit toten unnatürlicher ursachen schon sehr viele sehr blutige sachen gesehen habe -
Wenn das eigene kind ne wunde hat würde man am liebsten nur noch panisch schreiend im kreis laufen.

Sie ist gefallen und hat sich den kopf an die kante einer tür angehauen. genau mittig über der nase, ein kerzengerader schnitt zwischen haaransatz und nasenbein, vielleicht 3cm lang? aber tief. ich war in der küche und hörte sie mama rufen, aber normal schreit sie anders wenn sie sich wirklich weh tut. ich hab also meine hände abgetrocknet und laufe in den flur, da kommt sie mir entgegen, blut schoss ihr in die augen und in den mund und hinter sich auf dem boden schon überall tropfen, es hat eben echt geklafft. drauf drücken ließ sie mich absolut nicht, ich war mit beiden kindern alleine zu hause. was machst dann? hocke ich sie ins auto und die große daneben und hab dann die große zum nähen dabei und kann mich im auto nicht kümmern, wenn das blut grad so davon läuft oder sie brechen müsste? alles mist! hab dann schnell einen notruf bei meiner familie abgesetzt, gott sei dank haben wir die so nah. meine oma hat binnen 3 minuten die große geholt und mein stiefvater mich mit der kleinen hinten ins kh gefahren. drei stiche hat sie gebraucht, meine arme maus.

den schreck haben wir verkraftet, jetzt gehts mit riesen schritten auf das kindergeburtstags-wochenende zu (die große ist 4 geworden), samstag abend mit der familie und sonntag mit kids, hab wieder die hüpfburg gemietet und ich hab ne slush maschine geliehen und ne zuckerwattemaschine gekauft
tusenfryd
4832 Beiträge
12.06.2016 19:24
Juni:
ach je, gute Besserung an deine Maus, wenn die eigenen Kinder etwas ´haben ist das irgendwie immer schlimmer.

zu uns:
unser Haus ist nun verkauft zu einem Wahnsinnspreis und am Mittwoch fahren wir nach Deutschland. Übergabetermin fürs Haus ist der 01.09., umziehen werden wir aber schon früher. Weil es einfach passt, das Ronny jetzt Elternzeit hat.
Wir werden dann bei meinen Schwiegereltern mit ins Haus ziehen, dieses wird so umgebaut, dass jeder sein eigenes hat, daran wird schon eine Weile gearbeitet.

Heute war ich mit Lara und ihrem Bestie und dem Papa nochmal im Wald spazieren und grillen, das haben wir schon öfter gemacht seit die Mädels 2 Jahre alt sind. Und sowas mach mich dann echt wehmütig, wenn ich weiss, dass es das letzte Mal gewesen sein wird
Die beiden werden einander sehr vermissen, auch wenn bei Lara noch die Freude auf die Grosseltern überwiegt. Aber innerlich zerreisst es mir das Herz. Die beiden sind ein Herz uns eine Seele, haben sich auf Anhieb verstanden. Sie sind sooo unterschiedlich, aber am gleichen Tag im gleichen KH geboren. Sie wohnen nichtmal 100 meter voneinander weg, das wird Lara so nie wieder haben. Aber wie sagt man so schön, nicht alle gute dinge sind beieinander
14.06.2016 20:59
Tusen

Das glaube ich euch, dass der Abschied schwer fällt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch schnell wieder in Deutschland einlebt und hier glücklich werdet.

Juni

Gute Besserung deiner Tochter!
Jarik hat es gar nicht mit dem Trocken werden. Er hatte eine Phase, da sagte er "Pups" und fing dann erst an zu schietern. Die Phase war aber schnell vorbei, als wir ihm dann versucht haben, das Töpfchen schmackhaft zu machen. Nun haben wir bei tchibo so eine Familien-Klobrille bestellt. Mal schauen, ob die was taugt.

Zu uns

Jarik schläft heute das erste Mal in seinem KiZi. Freiwillig.
Jetzt, wo ich im MuSchu bin, bringe ich ihn in die KiTa und mein Mann steht früh auf. Nur leider haben sich die Schlafrhythmen der zwei synchronisiert, so dass Jarik jetzt auch immer um 5.15 Uhr wach wurde. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das nach 1 Woche sich ändert, aber Pustekuchen. Wir haben im KiZi ein Kinderbett und im Schlafzimmer auch eins (ist das umgebaute Gitterbett). Heute habe ich dann die Bettwäsche von beiden gewaschen und Jarik war plötzlich hin und weg von seinem Bett im KiZi, so dass ich ihn gefragt habe, ob er dort schlafen will. Es kam ein klares "Ja!". Und nun schnorchelt er dort seelig vor sich hin.
Irgendwie schmerzt es mich, dass er heute Nacht nicht bei uns schlafen wird. Da fehlt jemand im Zimmer. Komisch, oder? Ich komme mir vor wie eine Glucke...
Chiquita
10152 Beiträge
15.06.2016 12:40
Ich kann dich da vestehen
Laurin ist mit 15 Monate ins eigene Zimmer, ich fand es damals auch komisch

Nächste Woche bekommt er jetzt ein großes Bett, ich bin gespannt wie er das findet.

Ansonsten ist hier alles beim Alten, mit reden hat er es immer noch nicht. Er sagt ein Wort z.b gestern". Deckel" ( der lag auf dem Boden und er hat ihn mir gegeben ) und danach war's das wieder

Ich bin jetzt in den 1. Clomi Zyklus gestartet mal sehen ob es so wie bei laurin beim ersten Versuch klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt