Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2014 16:21
Ich hatte diese extreme Müdigkeit aber auch die letzten Wochen ganz extrem. Ich war auf der Arbeit schon müde und hätte da schlafen können. Hab mich irgendwie durch den Tag gequält und abends war ich einfach nur froh wenn Leonard um 7 im Bett war und ich selber ins Bett konnte. Meistens war ich schon tief und fest am schlafen wenn Männlein nach der Abendschule heimkam
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 16:46
Zitat von demianda:

so fühle ich mich auch zwischendurch junichen. das glaubt einem auch fast keiner. dann krieg ich immer gesagt "das ist doch normal! ich bin auch müde" OO

mich kotzt das aber im moment total an, weil ich den drang habe, die komplette wohnung durchzuputzen! hier soll es blitzen und funkeln.. aber mir fehlt jede kraft dafür Oo ääätzend ich bin aber sicher, dass es in ein paar wochen besser sein wird.

morgen habe ich meinen kontrolltermin *bibber* und *freu*



du sprichst mir aus der seele genau so gehts mir auch!!
vorhin hab ich vorm baumarkt ne freundin getroffen, ich konnte mich kaum auf den füßen halten, sehe aus wie eine leiche, sie fragte wie es mir geht, ich sagte halt dass es mir nicht so gut geht mit kreislauf und kopfschmerzen und so, da kam nur "ach, so gehts mir auch, das liegt aber am wetter!!" aaaaahja, genau, so gehts ihr auch, ich hab es gesehen, als sie wie eine bekloppte auf mich zugerannt kam und meinen bauch anschrie "HALLO BAAAABY!!" um dann wieder die fliesenpakete ins auto zu laden. mein mann musste meine tasche tragen..
demianda
7137 Beiträge
04.03.2014 17:04
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

so fühle ich mich auch zwischendurch junichen. das glaubt einem auch fast keiner. dann krieg ich immer gesagt "das ist doch normal! ich bin auch müde" OO

mich kotzt das aber im moment total an, weil ich den drang habe, die komplette wohnung durchzuputzen! hier soll es blitzen und funkeln.. aber mir fehlt jede kraft dafür Oo ääätzend ich bin aber sicher, dass es in ein paar wochen besser sein wird.

morgen habe ich meinen kontrolltermin *bibber* und *freu*



du sprichst mir aus der seele genau so gehts mir auch!!
vorhin hab ich vorm baumarkt ne freundin getroffen, ich konnte mich kaum auf den füßen halten, sehe aus wie eine leiche, sie fragte wie es mir geht, ich sagte halt dass es mir nicht so gut geht mit kreislauf und kopfschmerzen und so, da kam nur "ach, so gehts mir auch, das liegt aber am wetter!!" aaaaahja, genau, so gehts ihr auch, ich hab es gesehen, als sie wie eine bekloppte auf mich zugerannt kam und meinen bauch anschrie "HALLO BAAAABY!!" um dann wieder die fliesenpakete ins auto zu laden. mein mann musste meine tasche tragen..


oh man hätte ich mich aufgeregt ^^ meine mutter meinte auch, dass das die frühjahresmüdigkeit sei.. klaaaaar!! was denn sonst mudder... es ist doch immer das wetter

und gestern meinte meine pflegemama (ja hab bei einer anderen familie gewohnt, aber verstehe mich mittlerweile sehr gut mit meiner leiblichen mama), dass es mir doch jetzt noch gar nicht so schlecht gehen dürfe.. ich sei ja noch nicht hochschwanger Oo

an alle, die mich für mein unwohlsein verurteilen: ES TUT MIR LEID



komm mir schon langsam dämlich vor irgendwie

irgendwie ist das gefühl im kopf so dumpf und als ob mich jemand in meine couch reindrücken würde. immer wieder kehrende kopfschmerzen, trockener mund, trockene augen (ich glaube langsam wirklich, dass ich ausgesaugt werde^^) stehen auch seit tagen an der tagesordnung.. vllt liebe juni.. liegt es daran, dass unser blutvolumen größer wird? dadurch müssen wir schon mehr trinken und vllt neigen wir auch zu ödemen (was ich nicht hoffe, aber ich vermute es bei mir...).. blutzuckerwerte sind bei mir in ordnung. aber miss doch einmal deinen blutdruck, sobald du kannst.. ein zu hoher kann auch kopfschmerzen verursachen

lolla: das tut mir leid, dass du dich auch noch auf der arbeit durch den tag quälen musst. ich bin ja froh, dass ich die möglichkeit habe, mich etwas auszuruhen. aber denkt daran mädels: es wird besser *g* ziemlich sicher
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2014 17:52
Ahh ich muss euch mal kurz was erzählen. Ich war grad am PC, da klingelte es an der Tür. Normal erwarten wir heute niemanden mehr. Ich hörte auch nur ein Hallo und Tschüss und die Tür ging wieder zu.
Ich in den Flur stand mein Mann total verloren da mit einem riesen Blumenstrauß in der Hand. Er kommt zu mir, nimmt mich in den Arm und meinte "Er ist zwar nicht von mir, aber ich hab dich trotzdem ganz doll lieb"
Wir also gemeinsam den Briefumschlag aufgemacht. Adressiert an die Firma K+S+L Met...

Der Blumenstrauß kam von dem Freund von Leonards Patentante. Zurückzuführen auf unsere Hochzeit. Damals hat die Schwester von Stefan mit 12 Personen eine Reise nach Jerusalem verantstaltet. Jeder der keinen Stuhl mehr gefunden hat musste eine Aufgabe erfüllen. Angefangen im Januer für jeden Monat eine Aufgabe. Tja und für März sollten wir einen Blumenstrauß bekommen. Und das war der 1. Monat wo das ganze tatsächlich eingelöst worden ist Wir haben uns grad riesig gefreut.

Mal schauen ob unsere Hecken tatsächlich noch geschnitten werden. Und ein Picknick organisiert wird, unser Auto einmal gewaschen wird, etc
Lealein
10265 Beiträge
04.03.2014 18:40
Zitat von Lolla:

Ahh ich muss euch mal kurz was erzählen. Ich war grad am PC, da klingelte es an der Tür. Normal erwarten wir heute niemanden mehr. Ich hörte auch nur ein Hallo und Tschüss und die Tür ging wieder zu.
Ich in den Flur stand mein Mann total verloren da mit einem riesen Blumenstrauß in der Hand. Er kommt zu mir, nimmt mich in den Arm und meinte "Er ist zwar nicht von mir, aber ich hab dich trotzdem ganz doll lieb"
Wir also gemeinsam den Briefumschlag aufgemacht. Adressiert an die Firma K+S+L Met...

Der Blumenstrauß kam von dem Freund von Leonards Patentante. Zurückzuführen auf unsere Hochzeit. Damals hat die Schwester von Stefan mit 12 Personen eine Reise nach Jerusalem verantstaltet. Jeder der keinen Stuhl mehr gefunden hat musste eine Aufgabe erfüllen. Angefangen im Januer für jeden Monat eine Aufgabe. Tja und für März sollten wir einen Blumenstrauß bekommen. Und das war der 1. Monat wo das ganze tatsächlich eingelöst worden ist Wir haben uns grad riesig gefreut.

Mal schauen ob unsere Hecken tatsächlich noch geschnitten werden. Und ein Picknick organisiert wird, unser Auto einmal gewaschen wird, etc

oooooh wie cool!!
Für uns wurde etwas ähnliches gemacht. Jeder sollte auf einer Karte schreiben was er uns (dem Brautpaar) für die Zukunft wünscht und etwas eine Art Gutschein (Babysitten, Grillabend usw.), diese Karte (frankiert) wurde an einem mit Helium befüllten Luftballon gehangen und gemeinsam mit allen Hochzeitsgästen zum Himmel gelassen. War eine sooooo tolle Idee, zumal auf den Luftballon mein Mann und ich abgebildet waren, nur leider hatten wir zu wenig Helium, sodass wir die meisten an einander binden mussten und gesammelt steigen lassen mussten. Nur eine einzige Karte kam zu uns nach Hause zurück (Vorgarten winterfest machen), die anderen sind leider niiiie aufgetaucht. Schade, ich hätte gern gewusst, was die anderen für uns gemacht hätten, immerhin wären es um die 59 Gutscheine gewesen
Milli17
1322 Beiträge
04.03.2014 19:14
Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

hallo ihr lieben,

ich bin grad total happy

hatte heute morgen Termin beim Hausazst (der erst offizielle termin hier in Norwegen, denn hier bin eigentlich schon 11+2 heute) und die Urinprobe war unauffællig und auch der Eisenwert ist super, wir konnten sogar das Herz mit dem Doppler høren und das war bei 150 schlægen /minute.

Ne überweisung zur Physio hab ich auch bekommen, wegen meinen Rückenschmerzen(weil ich ja leider mit der Symphysenlockerung vorbelastet bin) und nåchste Woche muss ich nochmal zum Bluttest wegen Toxo und HIV und was die sonst noch so testen.

Der næchste termin ist dann jetzt erst in 2 monaten zum ersten offiziellen US im KH.
Aber ich habe gsd schon einen am Freitag, weil ich hier einen lieben deutschen Gyn habe, der es mir anbietet

heute sind meine wehwehchen mal eben vergessen (soweit es eben geht )

Sowas wie ein Mutterpass wurde auch ausgefüllt.

Ich hoffe den kranken unter uns geht es bald besser.

Glückliche Grüse Frydchen


trotzdem noch glücklich auch wenn keine drauf reagiert




Das ist super. Ich freue mich so für dich.
Milli17
1322 Beiträge
04.03.2014 19:16
Zitat von Lealein:

Dann mag ich euch auch kurz erzählen, dass mein Sohn einen neuen Erzieher für seine Gruppe hat. Ich war schon darauf vorbereitet, dass er ähnlich verpickelt und kleinwüchsig wie der Praktikant sein wird. Aber nööööö. Der Typ sieht aus wie Garry Balow (oder wie heißt der nochmal der "Fly" singt?)
Ich wollte mir nichts anmerken, aber im Auto ankamen sagte Keven gleich: "Alter, hast du den Erzieher gesehen? DAS gehört verboten!" Ich freue mich schon auf mein heutigen KiGa-Besuch *schmaaaacht*


Oh Mann. Ich weiß nicht, wann ich den letzten schönen Mann gesehen habe, der mich vom Hocker gehauen hat.... bis auf meinen Mann natürlich...
Tifa
8328 Beiträge
04.03.2014 19:39
Zitat von Milli17:

Zitat von Lealein:

Dann mag ich euch auch kurz erzählen, dass mein Sohn einen neuen Erzieher für seine Gruppe hat. Ich war schon darauf vorbereitet, dass er ähnlich verpickelt und kleinwüchsig wie der Praktikant sein wird. Aber nööööö. Der Typ sieht aus wie Garry Balow (oder wie heißt der nochmal der "Fly" singt?)
Ich wollte mir nichts anmerken, aber im Auto ankamen sagte Keven gleich: "Alter, hast du den Erzieher gesehen? DAS gehört verboten!" Ich freue mich schon auf mein heutigen KiGa-Besuch *schmaaaacht*


Oh Mann. Ich weiß nicht, wann ich den letzten schönen Mann gesehen habe, der mich vom Hocker gehauen hat.... bis auf meinen Mann natürlich...

hihi, ich seh öfters mal leute, die ich zum angucken echt nicht schlecht finde, aber ich hab ja auch meinen schatz
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 20:18
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Ahh ich muss euch mal kurz was erzählen. Ich war grad am PC, da klingelte es an der Tür. Normal erwarten wir heute niemanden mehr. Ich hörte auch nur ein Hallo und Tschüss und die Tür ging wieder zu.
Ich in den Flur stand mein Mann total verloren da mit einem riesen Blumenstrauß in der Hand. Er kommt zu mir, nimmt mich in den Arm und meinte "Er ist zwar nicht von mir, aber ich hab dich trotzdem ganz doll lieb"
Wir also gemeinsam den Briefumschlag aufgemacht. Adressiert an die Firma K+S+L Met...

Der Blumenstrauß kam von dem Freund von Leonards Patentante. Zurückzuführen auf unsere Hochzeit. Damals hat die Schwester von Stefan mit 12 Personen eine Reise nach Jerusalem verantstaltet. Jeder der keinen Stuhl mehr gefunden hat musste eine Aufgabe erfüllen. Angefangen im Januer für jeden Monat eine Aufgabe. Tja und für März sollten wir einen Blumenstrauß bekommen. Und das war der 1. Monat wo das ganze tatsächlich eingelöst worden ist Wir haben uns grad riesig gefreut.

Mal schauen ob unsere Hecken tatsächlich noch geschnitten werden. Und ein Picknick organisiert wird, unser Auto einmal gewaschen wird, etc

oooooh wie cool!!
Für uns wurde etwas ähnliches gemacht. Jeder sollte auf einer Karte schreiben was er uns (dem Brautpaar) für die Zukunft wünscht und etwas eine Art Gutschein (Babysitten, Grillabend usw.), diese Karte (frankiert) wurde an einem mit Helium befüllten Luftballon gehangen und gemeinsam mit allen Hochzeitsgästen zum Himmel gelassen. War eine sooooo tolle Idee, zumal auf den Luftballon mein Mann und ich abgebildet waren, nur leider hatten wir zu wenig Helium, sodass wir die meisten an einander binden mussten und gesammelt steigen lassen mussten. Nur eine einzige Karte kam zu uns nach Hause zurück (Vorgarten winterfest machen), die anderen sind leider niiiie aufgetaucht. Schade, ich hätte gern gewusst, was die anderen für uns gemacht hätten, immerhin wären es um die 59 Gutscheine gewesen


wir hatten auch luftballons mit karten fliegen lassen, die an uns adressiert waren. es ist nur eine einzige zurück gekommen, nämlich die karte mit den guten wünschen vom hund unserer freunde ^^ die hatten den namen des hundes (berta) drauf geschrieben, aber sowas mit aufgaben haben wir nicht gehabt.
die karte hat es immerhin über 70 kilometer weit geschafft, die leute, die sie zurück geschickt haben, bekamen dann eine dankeskarte von uns. ich wäre schon enttäuscht gewesen, wenn garkeine zurück gekommen wäre.

und unsere trauzeugen haben ein spiel veranstaltet, bei dem jeder sein gewicht auf einen zettel schreiben sollte, dann wurde gelost und die person nachgewogen, die differenz zwischen zettel und tatsächlichem gewicht sollten sie dann in euro an uns bezahlen, das haben auch nur die wenigsten gemacht.
besonders peinlich war meine schwägerin, mit der ich dauer krach habe, die hat 15 kilo gelogen, damit es nicht so peinlich ist für sie, hat meine trauzeugin nur 5 kilo ausgerufen (also das tatsächliche gewicht wurde nie gesagt, nur die differenz) und sie hat nichtmal die 5 euro bezahlt. spielschulden sind ehrenschulden eigentlich.. aber naja, sie hat auch alles an der hochzeit schlecht gemacht und hat sich sonst einiges geleistet, auf die paar euro können wir gut verzichten, fand es nur mal wieder armeseelig von ihr.
Krissi87
666 Beiträge
04.03.2014 20:19
Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

hallo ihr lieben,

ich bin grad total happy

hatte heute morgen Termin beim Hausazst (der erst offizielle termin hier in Norwegen, denn hier bin eigentlich schon 11+2 heute) und die Urinprobe war unauffællig und auch der Eisenwert ist super, wir konnten sogar das Herz mit dem Doppler høren und das war bei 150 schlægen /minute.

Ne überweisung zur Physio hab ich auch bekommen, wegen meinen Rückenschmerzen(weil ich ja leider mit der Symphysenlockerung vorbelastet bin) und nåchste Woche muss ich nochmal zum Bluttest wegen Toxo und HIV und was die sonst noch so testen.

Der næchste termin ist dann jetzt erst in 2 monaten zum ersten offiziellen US im KH.
Aber ich habe gsd schon einen am Freitag, weil ich hier einen lieben deutschen Gyn habe, der es mir anbietet

heute sind meine wehwehchen mal eben vergessen (soweit es eben geht )

Sowas wie ein Mutterpass wurde auch ausgefüllt.

Ich hoffe den kranken unter uns geht es bald besser.

Glückliche Grüse Frydchen


trotzdem noch glücklich auch wenn keine drauf reagiert


Ich freu mich auch total für dich )
Hab in den letzten Tagen eher mit gelesen als etwas geschrieben.

Hatte gestern auch total Kopfschmerzen, bin um halb neun ins Bett und früh um sechs raus und nach so viel schlaf waren die Kopfschmerzen weg hatte mir auch Eukalyptusbalsam an die Stirn, wirkt Wunder.
Letzte Woche war ich schon drei Tage wg einer fetzen Erkältung daheim und dann wars weg und etz schniefe ich schon wieder. Das nervt

tusenfryd
4832 Beiträge
04.03.2014 20:28
Zitat von Krissi87:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von tusenfryd:

hallo ihr lieben,

ich bin grad total happy

hatte heute morgen Termin beim Hausazst (der erst offizielle termin hier in Norwegen, denn hier bin eigentlich schon 11+2 heute) und die Urinprobe war unauffællig und auch der Eisenwert ist super, wir konnten sogar das Herz mit dem Doppler høren und das war bei 150 schlægen /minute.

Ne überweisung zur Physio hab ich auch bekommen, wegen meinen Rückenschmerzen(weil ich ja leider mit der Symphysenlockerung vorbelastet bin) und nåchste Woche muss ich nochmal zum Bluttest wegen Toxo und HIV und was die sonst noch so testen.

Der næchste termin ist dann jetzt erst in 2 monaten zum ersten offiziellen US im KH.
Aber ich habe gsd schon einen am Freitag, weil ich hier einen lieben deutschen Gyn habe, der es mir anbietet

heute sind meine wehwehchen mal eben vergessen (soweit es eben geht )

Sowas wie ein Mutterpass wurde auch ausgefüllt.

Ich hoffe den kranken unter uns geht es bald besser.

Glückliche Grüse Frydchen


trotzdem noch glücklich auch wenn keine drauf reagiert


Ich freu mich auch total für dich )
Hab in den letzten Tagen eher mit gelesen als etwas geschrieben.

Hatte gestern auch total Kopfschmerzen, bin um halb neun ins Bett und früh um sechs raus und nach so viel schlaf waren die Kopfschmerzen weg hatte mir auch Eukalyptusbalsam an die Stirn, wirkt Wunder.
Letzte Woche war ich schon drei Tage wg einer fetzen Erkältung daheim und dann wars weg und etz schniefe ich schon wieder. Das nervt



ja irgendwie bekommt man die Erkältung gar weg. Schlimm. Ich schlepp den husten auch schon 3 Wochen mit mir rum
Schnuffi81
3440 Beiträge
04.03.2014 20:35
Tifa

Bei Moritz wusste ich es ja, aber jetzt fände ich ne Überraschung gut (zumindest noch).

Ich bin ja total auf ein Mädchen eingestellt, ist doch einiges anders als bei Moritz. Zum Beispiel steh ich grad total auf saure Sachen und hätte grad Lust auf sauren Nudelsalat.

Bei Kleidung hab ich sehr viel neutrales, grad für den Anfang. Ist halt einfacher wenn man zuerst nen jungen und kein rosa Zeugs hat.
Tifa
8328 Beiträge
04.03.2014 20:39
Zitat von Schnuffi81:

Tifa

Bei Moritz wusste ich es ja, aber jetzt fände ich ne Überraschung gut (zumindest noch).

Ich bin ja total auf ein Mädchen eingestellt, ist doch einiges anders als bei Moritz. Zum Beispiel steh ich grad total auf saure Sachen und hätte grad Lust auf sauren Nudelsalat.

Bei Kleidung hab ich sehr viel neutrales, grad für den Anfang. Ist halt einfacher wenn man zuerst nen jungen und kein rosa Zeugs hat.

hihi und ganz am anfang wär auch mal ein rosa body nciht dramatisch bei einem jungen
ich denke es wird bei mir nen junge auch weil vieles anders ist.... nach diesem wahrscheinlichkeitsrechenen (am ES junge, 1-2 tage vorher mädchen) ist mal wieder beides möglich xD und ich hab rein wissenschaftlich alles beachtet was zu einem jungen positiv wirkt glaube zwar nit dran, aber hey so what
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 20:39
projekt küchenboden beendet. ich hab grad noch silikonarbeiten gemacht, jetzt haben wir pizza bestellt und legen die füße hoch. morgen wenn alles trocken und durchgewischt ist, kann der esstisch und kühlschrank und co wieder rein, die küchenzeile ist ja stehen geblieben, wir haben den neuen boden um die küchenzeile herum gelegt, weil unsere küche im arsch wäre, wenn wir sie ausgebaut hätten, aber neuer boden dringend nötig war. bis wir uns ne neue küche leisten können, gehen eh ein paar jahre ins land und wenn wir mal ne neue kaufen, kommt die eh wieder an die selbe stelle, wenns nicht passt muss man sich halt dann ein plan b überlegen, aber es ist echt gut geworden. muss euch morgen mal ein foto zeigen.
demianda
7137 Beiträge
04.03.2014 20:49
ich mag bald bildchen von euren bauchis sehen

und lasst euch die pizza schmecken! hmjaaaammm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt