Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
12.05.2014 09:45
Zitat von tusenfryd:



wie süüüüß der helm ist ja coool ^^
tusenfryd
4832 Beiträge
12.05.2014 09:46
danke...ich muss auch die ganze zeit grinsen, wenn Pari immer so weit mitkommt, manchmal folgt sie uns durch ganze Dorf und die Leute finden das auch lustig.

03Juni
10945 Beiträge
12.05.2014 09:46
Bei den Junimamas läuft es immer so ab: Eine, die nicht mitmachen will lost aus und schickt dann jedem eine Mail mit dem Namen und der Adresse des wichtels (die man ihr vorher zukommen lässt) Es wird ein datum vereinbart- diesmal der geburtstag des bewichtelten kindes, weihnachten war es alle ein tag- und da müssen die wichtelgeschenke beim bewichtelten eingetroffen sein. Wir tun immer einen Hinweis dazu und dann wird geraten, von wem das wichtelgeschenk ist. Einmal war es ein Foto vom Mund des Kindes, einmal ein Foto als Neugeborenes und beim letzten Mal hatten wir garnichts bestimmtes vereinbart, da hab ich ein Gedicht rein, das hinweise auf uns enthielt. Diesmal sollen 3 Worte in die Karte, die das Kind beschreiben. Wir haben ja noch keine Septemberzwerge, von denen wir was zeigen könnten, aber so hinweise- evtl in reimform- find ich toll
tusenfryd
4832 Beiträge
12.05.2014 09:48
aber dann kann man ja garnicht die rückadressen auf das Paket schreiben, falls es nicht ankommt

Ja den helm fand ich auch gut. den musste ich Lara einfach kaufen.
Amaryllis
6154 Beiträge
12.05.2014 09:48
@Juni,und wir haben es so gemacht das halt auch die die alles organisiert hat mitgemacht hatte,sie und Ihr wichtel wussten zwar voneinander aber das hat denen dann nichts ausgemacht.

Seit Ihr denn alle Handwerklich etwas begabt?
Ich kann nur Nähen
Amaryllis
6154 Beiträge
12.05.2014 09:50
Zitat von tusenfryd:

aber dann kann man ja garnicht die rückadressen auf das Paket schreiben, falls es nicht ankommt

Ja den helm fand ich auch gut. den musste ich Lara einfach kaufen.
Wir können ja auch ein offenes Wichteln machen. Oder eben du schreibst die Adresse deiner Eltern drauf,da weiß auch niemand das du es bist
tusenfryd
4832 Beiträge
12.05.2014 09:52
Ama:
meinst du was der versan nach NO kostet? das kommt sehr auf das gewicht und die grösse an, am günstigstens ist nochso eine versandtasche, die liegt bei 3,45 aber päkchen sin da dann schon teuer und ab ca. 15 euro aufwärts.
Tifa
8328 Beiträge
12.05.2014 09:53
@ctg: war eigentlich nicht angedacht, aber habe die häufigen schmerzen angesprochen, woraufhin die FÄ meinte, das wenns Ctg frei ist ich dran soll. Für die Herztöne musste ich den Sensor gegen meinen Bauch drücken - waren auch oft mal weg oder das Teil hat mal meinen Puls aufgezeichnet Ist halt eigentlich noch zu früh ^^

@wichteln:
- ein betrag wird festgelegt (z.B. 15€)
- Versand ist versichert!!!
- einer aus der runde sammelt die adressen, lost aus und gibt entsprechende adresse weiter
- foto & rückmeldung
- es wird ein datum ausgemacht bis wann versendet wird
- ein auspackdatum wird festgelegt
- es gibt eine Like-/Dislike- Liste, in die jeder vorlieben und abneigungen einträgt, damit der wichtel eine vorstellung hat, was gekauft werden kann

Und ja es wird schon teuer wenn man viel wichtelt vielleicht eine art "gebraucht"-wichteln machen!? Das man schaut, was man da hat und vllt nicht mehr benötigt. Da habens die schon-mamas leichter. Ich hab schon nen mädel und bekomme nen jungen, da könnt ich quasi süße mädchensachen weiter schenken
Amaryllis
6154 Beiträge
12.05.2014 09:53
Zitat von tusenfryd:

Ama:
meinst du was der versan nach NO kostet? das kommt sehr auf das gewicht und die grösse an, am günstigstens ist nochso eine versandtasche, die liegt bei 3,45 aber päkchen sin da dann schon teuer und ab ca. 15 euro aufwärts.
Versandtasche ist dann aber Unversichert,oder?
03Juni
10945 Beiträge
12.05.2014 09:54
Zitat von tusenfryd:

aber dann kann man ja garnicht die rückadressen auf das Paket schreiben, falls es nicht ankommt

Ja den helm fand ich auch gut. den musste ich Lara einfach kaufen.


wir nehmen immer die von freunden oder familie damit es keiner rausfindet
tusenfryd
4832 Beiträge
12.05.2014 09:54
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

aber dann kann man ja garnicht die rückadressen auf das Paket schreiben, falls es nicht ankommt

Ja den helm fand ich auch gut. den musste ich Lara einfach kaufen.
Wir können ja auch ein offenes Wichteln machen. Oder eben du schreibst die Adresse deiner Eltern drauf,da weiß auch niemand das du es bist


ja das ist richtig, bei mir nicht, aber bei den anderen würde man es dann ja sehen, oder hat das nix gemacht, dass da keine Adresse drauf stand Juni?

Also ich kann malen, stricken, häkeln
demianda
7137 Beiträge
12.05.2014 09:55
das klingt natürlich auch prima tifa
tusenfryd
4832 Beiträge
12.05.2014 09:55
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

aber dann kann man ja garnicht die rückadressen auf das Paket schreiben, falls es nicht ankommt

Ja den helm fand ich auch gut. den musste ich Lara einfach kaufen.


wir nehmen immer die von freunden oder familie damit es keiner rausfindet


clever, gute Idee
03Juni
10945 Beiträge
12.05.2014 09:57
Zitat von Tifa:

@ctg: war eigentlich nicht angedacht, aber habe die häufigen schmerzen angesprochen, woraufhin die FÄ meinte, das wenns Ctg frei ist ich dran soll. Für die Herztöne musste ich den Sensor gegen meinen Bauch drücken - waren auch oft mal weg oder das Teil hat mal meinen Puls aufgezeichnet Ist halt eigentlich noch zu früh ^^

@wichteln:
- ein betrag wird festgelegt (z.B. 15€)
- Versand ist versichert!!!
- einer aus der runde sammelt die adressen, lost aus und gibt entsprechende adresse weiter
- foto & rückmeldung
- es wird ein datum ausgemacht bis wann versendet wird
- ein auspackdatum wird festgelegt
- es gibt eine Like-/Dislike- Liste, in die jeder vorlieben und abneigungen einträgt, damit der wichtel eine vorstellung hat, was gekauft werden kann

Und ja es wird schon teuer wenn man viel wichtelt vielleicht eine art "gebraucht"-wichteln machen!? Das man schaut, was man da hat und vllt nicht mehr benötigt. Da habens die schon-mamas leichter. Ich hab schon nen mädel und bekomme nen jungen, da könnt ich quasi süße mädchensachen weiter schenken


ich hab auch noch ein paar neue und originalverpackte sachen im schrank, die wir doppelt bekommen haben oder so und nie gebraucht haben
tusenfryd
4832 Beiträge
12.05.2014 09:57
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Ama:
meinst du was der versan nach NO kostet? das kommt sehr auf das gewicht und die grösse an, am günstigstens ist nochso eine versandtasche, die liegt bei 3,45 aber päkchen sin da dann schon teuer und ab ca. 15 euro aufwärts.
Versandtasche ist dann aber Unversichert,oder?


ja , aber die sidn bisher immer angekommen, meine omi schickt uns so regelmässig Sachen die sie kauft , denn Pakete werden einfach zu teuer.
aber wie gesagt, im schlimmsten fall, wird es eben zu meinen Eltern geschickt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt