Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
28.05.2014 12:46
Zitat von Lealein:

Und wie geht´s den Damen so?
Mir ist heute aufgefallen, dass ich keine bestimmten Gelüste entwickelt habe (letztes Mal war´s Lakritz/Salmiak und Grünen Salat mit Essigdressing). KLar, gestern Nacht bekam ich furchtbare Lust nach Milchschnitte, aber dass ich konstant nach etwas verlange kam nicht vor. Wie ist es bei euch??


ich esse total gerne eis! und eigentlich mag ich eis nicht besonders gerne.. ansonston haben sich in den ersten wochen meine gelüste immer massiv geändert und mittlerweile ist etwas mehr normalität eingetroffen blöderweise hab ich drei kg in vier wochen zugelegt nicht dass es jetzt wieder so anfängt wie in der letzten ss.. insgesamt sind es aber von der 9.ssw bis heute sechs kg.. also gehe ich so von acht/neun kg insgesamt aus..

herzlichen glückwunsch zum ww lealein

hab jetzt meine baby-apotheke fast fertig und ein süßes täschchen dazu gekauft und gleich hab ich ein elterngespräch im kindergarten. danach noch ein paar mützen einkaufen gehen
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 12:55
Wow 15kg ist aber schon recht viel. Hast du schon Probleme mit Wasser??

Ich hatte heute jetzt meinen FA Termin. Er hat auch direkt die Toco nochmal laufen lassen, obwohl die ja letzte Woche erst gewesen ist. Insgesamt hab ich schon 4x die Toco gemacht bekommen. Im Mutterpass ist nur noch ein Feld frei.
Die Untersuchung war auch unauffällig und der nächste Termin zur Untersuchung ist jetzt am 16.6. Wobei nächste Woche schon ein Termin ist für die Zuckeruntersuchung. Beidemale mit Toco.

Ich hab übrigens im Vergleich zur Untersuchung von vor 4 Wochen 2kg zugenommen. Allerdings hab ich vor der Untersuchung auch 3 Gläser Wasser runtergekippt. Ich Held bin komplett in der SS-Demenz:

Erst vergess ich fast den Termin heute und dann soll ich mit meinem Becherchen auf Toilette gehen. Bin ich auch - hab nur den Becher auf dem Waschbecken vergessen Deswegen hab ich schnell so viel getrunken um nach der Toco nochmal auf Toilette zu gehen
bluesix
2807 Beiträge
28.05.2014 13:31
Zitat von Lolla:

Wow 15kg ist aber schon recht viel. Hast du schon Probleme mit Wasser??



Ja, Wasser zu trinken
Nee im ernst, ich trinke einfach zuviel süßes (Saft usw) ich mag kein Wasser trinken.

Naja bin jetzt insgesamt bei 73 kilo und Gyn hat noch nichts dazu gesagt,
aber ich fühl mich so fett

PS: was ist eine Toco?
happykrümel85
595 Beiträge
28.05.2014 13:35
Ich glaube toco ist ctg oder?
Lolla
6856 Beiträge
28.05.2014 13:39
Zitat von bluesix:

Zitat von Lolla:

Wow 15kg ist aber schon recht viel. Hast du schon Probleme mit Wasser??



Ja, Wasser zu trinken
Nee im ernst, ich trinke einfach zuviel süßes (Saft usw) ich mag kein Wasser trinken.

Naja bin jetzt insgesamt bei 73 kilo und Gyn hat noch nichts dazu gesagt,
aber ich fühl mich so fett

PS: was ist eine Toco?


Beim CTG bekommt man ja 2 Knöpfe an den Bauch. Der eine misst die Herztöne und der andere die Wehentätigkeit. Bei mir wird im Moment nur die Wehentätigkeit gemessen. Da spricht man dann von Toco. Die Herztöne wurden die letzten male noch mit einem kleien extra Gerät gemessen. Ich weiß jetzt gar nicht, ab wann die Herztöne beim CTG gemessen werden

73kg ist noch nicht soo viel. Das ist doch noch in Ordnung. Hast du es mal mit Früchtetees versucht?? Oder die Säfte sehr stark verdünnt?
tusenfryd
4832 Beiträge
28.05.2014 15:09
Geburt und Glücksgefühl Katja:
leider kam mein Mutterkuchen nicht von allein raus und ich hatte einen Blutsturz. Deshalb musste der rausoperieert werden und da die dieNarkose haben auschleichen lassen war ich solange nicht richtig bei mir

Termin:
ich hatte übrigens am Dienstag meine ersten Termin bei meiner Hebamme (die hatte ich auch letztes mal schon) und sie hat sich wirklich viel zeit für mich genommen.
Die Gebärmutter ist auf Bauchnabelhöhe und Herztöne waren auch da.
Ausserdem habe ich eben nochmal gefragt wie das mit der Kontrlle bei mir ist oder was ich beachten kann, dass die Geburt diesmal anders abläuft und sie hat wirklich alles in mein Journal aufgenommen (ist wie ein Mutterpass) wo diese komische hausärtzin meinte, das wäre nicht nötig und würde sichr nicht wieder passieren. Darüber hat sich die Hebi sehr geärgert, denn sie meinte, die Geburt von Lara war alles andere als komplikationsfrei und extraüberwachung ist gerade wegen dem hohen Blutverlust und vielen anderen dingen angebracht. ausserem sieht si an den werten von damals, das ich nicht die normalen anzeichen einer Preklampsie gezeigt habe und auch das eben extra Vorsicht heisst und wenn dann meine HÄ wieder alles als Bagatelle abtut, kann das eben auch mal gefährlich ausgehen.

Ich hab mich also entschieden nur zu ihr zur kontrolle zu gehen und nicht auch zur HÄ. (hier kann man sich aussuchen ob man zu beiden geht oder nur zu einem von beiden.)

Noch sind meine Eltern zu besuch und ich arbeite noch IMMER an der Steuererklärung, melde mcih also bald wieder.

LG Tusen
angie89
1125 Beiträge
28.05.2014 15:12
Ahhh Leute ich bin nun 23 Woche und noch eine dann werde ich den 7ten Monat starten...die Zeit rennt unglaublich.Ich bin mal auf den 7ten Monat gespannt. Jedesmal wenn ich unterwegs bin oder zu fuss laufe hab ich uebungswehen vom feinsten d.h mit dem kleinen gefuehl presswehen zu bekommen...
sollte normal sein koennte auch die ueberanstengung sein.
Ich mache schon sehr wenig aber anscheinend findet mein bub immer eine loesung die Mama zu aergern
Milli17
1322 Beiträge
28.05.2014 15:14
Zitat von happykrümel85:

Hi mädels! Ich muss sagen,ich kann auch keine besonderen gelüstete feststellen,alles wie immer. Gestern abend hatte ich wieder mit dem doofen Sodbrennen Zutun und kann auch so nicht einschlafen. Heute fühle ich mich schon wieder so aufgepumpt und mein.rücken tut weh,vielleicht macht der bauch wieder einen satz. Hier ist heute absolutes sauwetter, den ganzen tag regen und 12 Grad hoffe bei euch ist soweit alles gut.


Ich habe auch oft Sodbrennen. Ich esse jetzt frühs immer eine Banane,ein Apfel, Haferflocken und Milch. Das alles zusammen in den Mixer und als Shake trinken. Seit dem ist nix mehr. Vielleicht hilft es dir auch.
demianda
7137 Beiträge
28.05.2014 16:10
Zitat von angie89:

Ahhh Leute ich bin nun 23 Woche und noch eine dann werde ich den 7ten Monat starten...die Zeit rennt unglaublich.Ich bin mal auf den 7ten Monat gespannt. Jedesmal wenn ich unterwegs bin oder zu fuss laufe hab ich uebungswehen vom feinsten d.h mit dem kleinen gefuehl presswehen zu bekommen...
sollte normal sein koennte auch die ueberanstengung sein.
Ich mache schon sehr wenig aber anscheinend findet mein bub immer eine loesung die Mama zu aergern


mit dem kleinen gefühl presswehen zu bekommen? also das wäre eigentlich ncith normal, aber ich bezweifle ja, dass sich das wie presswehen anfühlt, was du da hast.. aber wenn, dann ist das def nicht normal und sollte abgeklärt werden

wenn du so einen druck nach unten meinst, dann kann das durch das wachstum des babys und der gebärmutter kommen bzw durch das gewicht des babys, fruchtwassers und gebärmutter...

schau dass du nicht ganz so viel rumläufst, wenn dein körper so stark darauf reagiert

tusen: mensch gut, dass deine hebamme dich so ernst nimmt. ich hatte noch im kopf, dass du nicht so gut mit deiner hebamme klar kamst? freut mich aber, dass sich das blatt gewendet hat

diesmal wird die geburt reibungsloser ablaufen
Alysiea
629 Beiträge
28.05.2014 16:14
Huhu Mädels.

Erstmal zu euch

Milli: ich drück dir dir Daumen, dass deine Zyste nicht größer wird und du eine normale Geburt haben kannst.

Name: wir haben zwar schon zwei Namen zur Auswahl ( Hannah, Luisa ) aber es einer davon auch wirklich wird

Windeln: wir werden die wegwerf Windeln nehmen, hatte mir das andere mal durchgelesen bzw informiert, aber das ist nix für uns.

Tifa: herzlichen Glückwunsch zur Uhu ich folge dir bald, auch wenn ich deiner Meinung bin, das es zu schnell geht

Lealein : oh nein das ist ja doof. Ich hoffe das trotzdem mit Finn alles glatt läuft und sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten.

Nun zu mir. Ich bin auch bald eine Uhu Wahnsinn . Ich hab mir vorhin bei bücken nen Nerv geklemmt, das nicht lustig, aber was Solls. Ansonsten war mein zuckertest auffällig und ich darf nächste Woche Dienstag zum diabetologen. Ich hoffe das es da nicht nochmal bestätigt wird. Ansonsten ist mein nächster Termin am 20.6 und dann darf ich endlich ans ctg Beschwerden hab ich so eigentlich keine bis auf das Gefühl ständig Luft im Bauch zu haben obwohl da nix ist. Und müde bin ich wieder wie verrückt.

Ich hoffe bei euch ist sonst alles klar?

Lg aly

bluesix
2807 Beiträge
28.05.2014 16:54
Danke Lolla, ja dann hatte ich letztesmal auch eine Toco.
Auch wenn der kleene die ganz zeit versucht hat das Ding wegzutreten
Ich zwäng mir jetzt immer abwechselnd Wasser und Tee rein

Mal an alle schon Muttis:
Wie darf ich mir denn Übungswehen vorstellen?
Also so vom Gefühl her..
demianda
7137 Beiträge
28.05.2014 16:57
die gebärmutter verhärtet sich (spürt man natürlich auch.. der bauch ist dort, wo die gebärmutter sitzt hart). es kann mit unter auch von einem unangenehmen ziehen begleitet werden oder man kriegt es nur beiläufig mit diese wehen kommen normalerweise unregelmäßig, wobei sie an manchen tagen nur sehr selten auftreten und an anderen häufig auftreten können
tusenfryd
4832 Beiträge
28.05.2014 18:40
Zitat von demianda:

die gebärmutter verhärtet sich (spürt man natürlich auch.. der bauch ist dort, wo die gebärmutter sitzt hart). es kann mit unter auch von einem unangenehmen ziehen begleitet werden oder man kriegt es nur beiläufig mit diese wehen kommen normalerweise unregelmäßig, wobei sie an manchen tagen nur sehr selten auftreten und an anderen häufig auftreten können
so ist es. Bei mir War es auch sehr abhängig davon wieviel ich am Tag gemacht habe. Und ich würde deswegen teils krank gemeldet damals. Denn zuuu viele sollte man nicht haben. Am besten mit deinem Arzt sprechen.

Ja ich War nicht ganz zufrieden mit meiner hebi damals weil sie die Zeichen auf prekk s mpsie die ich hatte nicht ernst genommen hat und habe ihr das auch gesagt und sie hat mir auch erklärt d aß ich ganz einfach nicht mit allen normalen Zeichen reagiert habe. Also hoher Blutdruck und Eiweiß erhöht (meiner hatte nur einen minimalen ausschkag) und ich hatte eben plötzlich Wasser. Nun weiß Sie das und ich ja auch und es wird besser drauf geachtet.

Im Endeffekt hat sie mir am Ende des Gespräches ein gutes Gefühl vermittelt und deswegen hab ich mich für Sie entscheiden. Sie War übrigens mit mir meine ET einer Meinung
demianda
7137 Beiträge
28.05.2014 19:17
ich hab an manchen abenden sehr viele übungswehen,aber bei mir ist der muttermund fest verschlossen und der hals lang zum glück.. hatte ungelogen vier mal die stunde an manchen abenden übungswehen.

also änderst du jetzt nochmal deinen et oder belässt du es? herzlichen glückwunsch zum ww

Lealein
10265 Beiträge
28.05.2014 20:13
Zitat von Milli17:

Hallo, komme gerade vom Arzt wieder. Soweit alles gut. Baby liegt schon richtig rum. Nur leider habe ich immer noch eine Zyste und die darf für eine normale Geburt nicht größer werden. Das macht mir ein bisschen Sorgen.

Entschuldige, wollte gestern noch was dazu schreiben, nur war ich noch zu sehr mit meinem KiGa-Problem beschäftigt.
'
Was ich fragen wollte:
Wie groß ist die Zyste denn und wo sitzt sie denn? Käme nur ein KS in Betracht? Wäre ja auch doof, dass du wegen sowas auf das richtige Geburtserlebnis verzichten musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt