Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 09:40
Demi Da hast du echt schon viel scheiße mitgemacht. Ich hab zwar in meiner "Jugend" viel ausprobiert, auf Festivals alles mal getestet, was Partydrogen angeht, auch öfter mal einen zu viel getrunken in den wilden Zeiten, aber es ist immer bei einmaligen Sachen geblieben und Montags war ich wieder die bravste und verantwortungsvollste Kinderkrankenschwester der Welt, es hat niemals mein Leben in Beschlag genommen, ich hatte einfach nur ne Wilde Zeit.
Gut, zugegeben, davor war ich ne weile abhängig von Antidepressiva, aber die hab ich ja auch verschrieben bekommen. Ich war mit 16 wegen der Arbeit ausgezogen und wurde am Arbeitsplatz gemobbt, mir fehlte meine Familie, war ganz schön allein, hatte einen gewalttätigen Freund und dann war da noch ein sexueller Übergriff von leuten die ich für Freunde gehalten hatte- das haben meine NErven nicht ausgehalten und von 16 bis 17 hatte ich mit Ess-Störungen (aber immer nur anfangsstadium) und Depressionen zu tun, aber ich hab mich immer wieder rechtzeitig gefangen und beschlossen, mir nicht das Leben versauen zu lassen.
Mit 17 fing ich dann in einer anderen Klinik die Ausbildung an und hab mich komplett verändert, wurde wieder lebensfroh. Hatte dann nochmal einen Einbruch, weil ich wieder an einen extremen Arsch geraten bin..
Aber noch vorm Ende der Ausbildung bin ich bei meinem Mann angekommen und dann kam Wunschkind 1, Hochzeit, Umbau, Wunschkind 2... so soll es sein, so kann es bleiben

Lealein bei uns soll das wetter heut abend mies werden, aber es ist schon ziemlich bewölkt
Lolla du bist echt selbst gefahren? Wow Aber das ist auch so ne aktion, die hätte von mir sein können ^^
MotoBiene
4884 Beiträge
10.06.2014 09:46
Zitat von Lolla:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

...


Ich bin bei Leonard noch selber ins Kh gefahren. Als ich dort angekommen bin hat das CTG Wehen vom feinsten angezeigt und der Chefarzt meinte einfach nur: Sie gehen nicht ohne Kind im Arm nach Hause. Diesesmal musste ich meinem Mann Hoch und Heilig schwören, dass ich auf ihn warte

Das könnte ich sein Aber bist mit dem Auto gefahren...?


Ja, mit dem Auto, aber 50km

Wir hatten ja nur ein Motorrad und mit dem war Männlein unterwegs. Ich dachte halt nur, ach es ist 15 Uhr. Wenn du gemütlich losfährst und Stefan etwas früher frei macht, dann könnt ihr euch um 16 Uhr am Krankenhaus treffen. Wäre doch blöd wenn er 50km aus der Stadt heimfahren müsste, nur um dich die 50km wieder hochzukutschieren

Gestern abend war noch ein Mädel mit Vater da, um sich das Motorrad anzuschauen. Am liebsten hätte sie es direkt mitgenommen. Auch für unseren Preis. Ich hab gemeint sie soll mal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen nochmal anrufen. Total bescheuert oder? Ich will es verkaufen und schwätz es ihr aus, es direkt mitzunehmen Am liebsten wäre ich draufgesprungen und ganz weit weggefahren. Als sie dann wegwaren saß ich da und war am Heulen wie ein Schoßhund. Männe meinte schon wenn es mir so nah geht,dann soll ich ihr heute einfach absagen.
Ach, ich weiß nicht was ich machen soll

Warum willst du es denn überhaupt verkaufen?
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 10:00
ich bin mit 12 jahren in die abhängigkeit reingerutscht und mit ca 15 jahren spitzte es sich schon massiv zu (mit psychosen und nierenversagen). gut, dass mich zwischendurch meine pflegefamilie auffing und die heimzeit war auch ok.. da hab ich nochmal die kurve gekriegt, aber nach der heimzeit ging es wieder massiv bergab und schließlich saß ich in einem riesen scheißhaufen voll mit ekelhaften männergeschichten und lauter ekelhaften substanzen und einigen ekelhaften entzügen. das war ja auch der grund, wieso ich mich in meiner letzten ss ans jugendamt wendete und auch meiner fä von meiner sucht berichtete.. steht auch im mutterpass drinnen und im kh wurde ich (ohne, dass ich es bewusst gemerkt hätte) noch beobachtet, wie ich mich verhalte (wurde mir dann am ende berichtet.. sie luden noch eine sachbearbeiterin des jugendamtes ein und ich gab ihr gleich die nummer meiner sachbearbeiterin *g*). ich war regelmäßig im suchthilfezentrum und machte noch meine stationäre therapie und hatte insgesamt zwei jahre regelmäßig kontakt zum jugendamt. die meinten aber schon recht früh, dass wir lockeren kontakt zueinander halten könnten, weil alles gut lief . und nun bin ich so glücklich darüber ein fast normales leben führen zu können

du hattest ja auch schon erwähnt, was du durchmachtest mit deinen ex-freunden und dass das auch alles nicht spurlos an dir vorbei ging. um so schöner, dass du auch endlich zu dir finden konntest und nun nach vorne blickst ich bin nach wie vor der meinung, dass da ganz ganz viel stärke in dir schlummert, auch wenn du davon nicht überzeugt bist.

Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 10:53
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

...

Das könnte ich sein Aber bist mit dem Auto gefahren...?


Ja, mit dem Auto, aber 50km

Wir hatten ja nur ein Motorrad und mit dem war Männlein unterwegs. Ich dachte halt nur, ach es ist 15 Uhr. Wenn du gemütlich losfährst und Stefan etwas früher frei macht, dann könnt ihr euch um 16 Uhr am Krankenhaus treffen. Wäre doch blöd wenn er 50km aus der Stadt heimfahren müsste, nur um dich die 50km wieder hochzukutschieren

Gestern abend war noch ein Mädel mit Vater da, um sich das Motorrad anzuschauen. Am liebsten hätte sie es direkt mitgenommen. Auch für unseren Preis. Ich hab gemeint sie soll mal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen nochmal anrufen. Total bescheuert oder? Ich will es verkaufen und schwätz es ihr aus, es direkt mitzunehmen Am liebsten wäre ich draufgesprungen und ganz weit weggefahren. Als sie dann wegwaren saß ich da und war am Heulen wie ein Schoßhund. Männe meinte schon wenn es mir so nah geht,dann soll ich ihr heute einfach absagen.
Ach, ich weiß nicht was ich machen soll

Warum willst du es denn überhaupt verkaufen?


Das Motorrad hab ich 2010 neu gekauft. Im Dezember 2010 kam dann die 1. Schwangerschaft. 2011 konnte ich demnach überhaupt nicht fahren. 2012 und 13 bin ichteilweise gefahren. Aber immer nur kurze Touren max. 2h oder mal auf die Arbeit. Aber von den 8500 gelaufenen km ist mein Mann das meiste gefahren.
Dieses Jahr wird es wieder gar nichts und nächstes Jahr wird es auch nicht leicht mit 2 Kindern.

Eigentlich ist es ja sinnvoll die Maschiene zu vekaufen und in 2 Jahren nochmal nach dem gleichen Model zu schauen. AAber kauf ich mir in 2 Jahren wirklich nochmal eine? Nächstes Jahr hab ich dann gar keine für wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.
04mami07
5799 Beiträge
10.06.2014 11:42
Oh lolla, ich kann dich so gut verstehen.
könnte meine diva auch nicht einfach verkaufen.

Arztbericht:
mukbi war heute nicht gut drauf, er mag es garnicht wenn man ihn stört aber man sah wie wohl er sich fühlt und das er ne menge platz hat.
meine Ärztin meinte das es bei mir durch den kurzen abstand der ss kommt.
er war letzte woche mit dem kopf nach unten und heute war sein kopf unter meinen rippen. Deswegen muss ich nicht mehr ganz so oft pipi und muss gerade sitzen sonst drückt der bauch an den rippen.
aso und er legte sich ordentlich mit dem us gerät an.
leider bekam sie dadurch keine schönen bilder hin.
3 bekam ich aber nur auf einem ist etwas zu erkennen.

Und...... trommelwirbel bitte.....
ich nahm in 4 wochen 2,2 kg zu
macht ein + von 2,6 kg seid ss anfang.

03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 11:58
danke, demi. sag mal wie alt bist du eigentlich?`ich hab immer das gefühl, wenn leute schon so viel erlebt haben, müssten sie schon voll alt sein, aber wir beide wissen ja, dass das natürlich nicht stimmt trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich garnicht weiß, wie alt du eigentlich bist.

oder auch ihr anderen, ich hab ja keine ahnung, wie alt ihr alle seid?
Bin ich wieder das Küken??

mami, schön dass mit mukbi alles in ordnung ist, das ist doch das wichtigste. und dass du zugenommen hast. dass du diesmal nicht so schöne bilder hast, ist ja nicht soo wild.
Ich hab noch keeeein einziges schönes bild ich hab bisher nur eins bekommen, auf dem man ein gesichtchen erahnen kann und das hab ich verloren (wobei ich mir sicher bin, dass es beim FA verloren gegangen ist! ich hatte es noch im Mutterpass von der Untersuchung davor und den muss ich dort immer abgeben und danach war es weg... )
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 11:59
yaaay glückwunsch zur zunahme! es läuft ja richtig gut bei dir mit dieser ss freut mich

ich muss mittlerweile sogar noch öfter aufs klo aber in der rippen gegend spüre ich mausis füßchen ^^

schade, dass die bilder nichts geworden sind. mag sie trotzdem sehen
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 12:02
Lolla, ich würde es wohl verkaufen, auch wenns schwer fällt. aber mir fällt es da schwer, mich in deine lage rein zu versetzen, motorrad war noch nie mein ding. Bin ja Sanitäterin und hab in der psych. Notfallnachsorge (todesnachrichten überbringen und sowas) gearbeitet, da hab ich ein paar scheußliche Sachen gesehen und seitdem sind Motorräder für mich fahrende Todesmaschinen und für Leute mit Kindern eh ein überflüssiges Risiko Ich weiß natürlich, dass das übertrieben ist ^^ aber so bilder von Unfällen ohne jede Knautschzone- die können da im Hinterkopf echt fies kleben bleiben
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 12:03
Zitat von 03Juni:

danke, demi. sag mal wie alt bist du eigentlich?`ich hab immer das gefühl, wenn leute schon so viel erlebt haben, müssten sie schon voll alt sein, aber wir beide wissen ja, dass das natürlich nicht stimmt trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich garnicht weiß, wie alt du eigentlich bist.

oder auch ihr anderen, ich hab ja keine ahnung, wie alt ihr alle seid?
Bin ich wieder das Küken??

mami, schön dass mit mukbi alles in ordnung ist, das ist doch das wichtigste. und dass du zugenommen hast. dass du diesmal nicht so schöne bilder hast, ist ja nicht soo wild.
Ich hab noch keeeein einziges schönes bild ich hab bisher nur eins bekommen, auf dem man ein gesichtchen erahnen kann und das hab ich verloren (wobei ich mir sicher bin, dass es beim FA verloren gegangen ist! ich hatte es noch im Mutterpass von der Untersuchung davor und den muss ich dort immer abgeben und danach war es weg... )


ich bin im februar 26 geworden *g* und du hast recht! ich hab wirklich verdammt viel erlebt und hab sooo viele menschen kennengelernt, aber dafür bin ich jetzt wirklich tiefen entspannt und brauch den ganzen trubel nicht mehr *g*

oh wie blöd, dass du dein bildchen verloren hast ausgerechnet das tolle auch noch. ärgerlich... ich hab aber auch fast keine tollen bilder ^^ mein outingbild ist toll das war es dann auch
Tifa
8320 Beiträge
10.06.2014 12:04
Also ich bin 21, juni ^^

Drogen/abhängigkeit: mit drogen hatte ich nie direkt zu tun. Hab nur den dampf von joints mal eingeatmet alkohol hab ich mich einmal auf meine grenze gebracht und danach wusste ich wieviel ich tribken kann und hatte nie filmriss oder so. Als einzige Abhängigkeit kann ich bei mir SVV feststellen. Hatte ich 5 Jahre, bevor ich von alleine raus kam. Nach nun 3 Jahren ohne, hatte ich Samstag das erste mal wieder einen Drang danach...

Unwetter: Bei uns gings zwar ganz schön ab, aber alles heile geblieben ubd maus hats verpennt - im übrigen hat sie bis 9:15 durch(!) geschlafen *freu*

Den rest hab ich schon wieder vergessen... *ditsch*

demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 12:09
Zitat von Tifa:

Also ich bin 21, juni ^^

Drogen/abhängigkeit: mit drogen hatte ich nie direkt zu tun. Hab nur den dampf von joints mal eingeatmet alkohol hab ich mich einmal auf meine grenze gebracht und danach wusste ich wieviel ich tribken kann und hatte nie filmriss oder so. Als einzige Abhängigkeit kann ich bei mir SVV feststellen. Hatte ich 5 Jahre, bevor ich von alleine raus kam. Nach nun 3 Jahren ohne, hatte ich Samstag das erste mal wieder einen Drang danach...

Unwetter: Bei uns gings zwar ganz schön ab, aber alles heile geblieben ubd maus hats verpennt - im übrigen hat sie bis 9:15 durch(!) geschlafen *freu*

Den rest hab ich schon wieder vergessen... *ditsch*



das ist eben das schlimme an einer sucht. diverse verhaltensmuster sind wirklich schnell wieder aktiviert und der drang wieder sehr nahe.. die kunst ist es dann, sich entweder hilfe zu holen oder einen weg zu finden, um vernünftig mit dem dran umzugehen. was ist denn dein ventil tifa? und falls alle stricke reißen, dann hol dir lieber hilfe, bevor du wieder in dein altes muster verfällst

und toll, dass deine maus so schön durchgeshclafen hat du hättest ja mal baden gehen können in der zeit
angie89
1125 Beiträge
10.06.2014 12:10
HEUTE hab ich echt Bock ein kühles Bier zu trinken ....!
Ich freu mich schon nach der Geburt.
nach einem Bier bin ich direkt angetrunken
Ich seh das schon kommen.
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 12:12
Zitat von Tifa:

Also ich bin 21, juni ^^

Drogen/abhängigkeit: mit drogen hatte ich nie direkt zu tun. Hab nur den dampf von joints mal eingeatmet alkohol hab ich mich einmal auf meine grenze gebracht und danach wusste ich wieviel ich tribken kann und hatte nie filmriss oder so. Als einzige Abhängigkeit kann ich bei mir SVV feststellen. Hatte ich 5 Jahre, bevor ich von alleine raus kam. Nach nun 3 Jahren ohne, hatte ich Samstag das erste mal wieder einen Drang danach...

Unwetter: Bei uns gings zwar ganz schön ab, aber alles heile geblieben ubd maus hats verpennt - im übrigen hat sie bis 9:15 durch(!) geschlafen *freu*

Den rest hab ich schon wieder vergessen... *ditsch*



ach stimmt ja, du bist jünger als ich ^^ also bist bis jetzt du das küken hier

Suchtverhalten, ich hab auch 8 jahre oder so geraucht, aber nie das gefühl, körperlich abhängig zu sein. hab drei mal ohne probleme aufgehört, aber ich hab einfach immer sehr gern geraucht. und deshalb fehlt mir das auch manchmal einfach so wenn ich in der sonne sitze mit nem kalten getränk- da hätt ich manchmal einfach gern ne genuss-zigarette dazu
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 12:15
Zitat von angie89:

HEUTE hab ich echt Bock ein kühles Bier zu trinken ....!
Ich freu mich schon nach der Geburt.
nach einem Bier bin ich direkt angetrunken
Ich seh das schon kommen.



Bier ist garnicht mein Fall, nie gewesen. Alkoholische Getränke fehlen mir auch null, ich mag auch kein Sekt oder Wein, eher mal so ein Schnaps nach nem guten Essen oder einen Wodka mit Maracujasaft oder sowas, aber ich hab seit ich 2011 mit dem ersten Kind schwanger wurde nur einmal wirklich was getrunken, bei meinem JGA 2012.
Also wenn ich irgendwann mal wieder was trinke, kann man mich sicher auch gleich ins bettchen bringen
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 12:19
zigaretten sind einfach bäh für mich im moment *g* es fehlt mir gar nicht... mal schauen, wie es nach der geburt dann aussieht. hoffentlich bleibt es so. bei demian hatte ich damals mehr probleme aufzuhören, aber da steckte ich ja auch noch tief drinnen mit allen anderen substanzen (blöde polytoxikomanie ) also ab der 18.ssw hatte ich es dann auch komplett mit dem rauchen geschafft, aber nach dem abstillen eben wieder angefangen . diesmal möchte ich es auch ganz schaffen, mit dem rauchen aufzuhören also richtiges aufhören ist für mich dann nach der geburt! jetzt zählt es für mich nicht richtig

ich glaube, happy ist auch noch sehr jung ^^ kann sein, dass sie das küken ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt