Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8327 Beiträge
16.06.2014 10:21
Ohje lea, da drücke ich mal alle verfügbaren daumen, das da bald was vom finanzamt kommt!

@juni: wie die zahlen das nit einfach zurück? Is ja blöd bin gespannt was das gibt da...

@männer: jaaaa kenn ich xD aber eher so: ich sag "nach abendflasche is schluss" und männe gibt ihr noch reiswaffel oder keks, wenn sie will

@me: hatte gestern angst es würd los gehen. Hatte erst 3 mal in ner halben stunde wehenartigr schmerzen, dann stechen in der scheide und ein paar mal ein knacken Dann hatte ich noch was am papier, was aussah wie ein stück schleimpfropf (also sah so aus wie damals bei mausi, nur eben weit weniger)
Hatte aber keine schmerzen mehr, blut gabs auch net... Also wird wohl alles gut sein
happykrümel85
595 Beiträge
16.06.2014 10:28
hi ihr lieben meld mich wieder zurück die hochzeit verlief super und auch die ganzen aufräumarbeiten sind wieder erledigt, langsam kehrt wieder ruhe ein...nun kommen nur noch die nervigen papiersachen der lütte ist langsam auch wieder entspannt, hatte jetzt zwei tage lang ein ziehen in der leistengegend vom ganzen hin und her rennen, wenig gesessen usw. aber jetzt ist alles wieder gut morgen hab ich wieder termin bei meiner hebamme, dann hör ich den spatz wieder
Lealein
10265 Beiträge
16.06.2014 10:28
Zitat von Tifa:

Ohje lea, da drücke ich mal alle verfügbaren daumen, das da bald was vom finanzamt kommt!

@juni: wie die zahlen das nit einfach zurück? Is ja blöd bin gespannt was das gibt da...

@männer: jaaaa kenn ich xD aber eher so: ich sag "nach abendflasche is schluss" und männe gibt ihr noch reiswaffel oder keks, wenn sie will

@me: hatte gestern angst es würd los gehen. Hatte erst 3 mal in ner halben stunde wehenartigr schmerzen, dann stechen in der scheide und ein paar mal ein knacken Dann hatte ich noch was am papier, was aussah wie ein stück schleimpfropf (also sah so aus wie damals bei mausi, nur eben weit weniger)
Hatte aber keine schmerzen mehr, blut gabs auch net... Also wird wohl alles gut sein

Ohje, was für ein Schreck! Kann mir vorstellen, dass ihr euch Sorgen gemacht habt! Wann hast du den nächsten Termin!?
Chiquita
10152 Beiträge
16.06.2014 10:29
Zitat von Lealein:

Zitat von Chiquita:

Lelalein,
wir haben glaub vor 3-4 Wochen abgegeben bzw. mein Schwiegervater
Er hat sein eigenes Lohnsteuerbüro

Wir haben auch nur so viel bekommen weil wir letzes Jahr geheiratet haben und die Lohnsteuerklassen nicht geändert haben.

Ja Fotos gibt es von Zimmer
Es würd wohl aber nicht mit euren mit halten können, da es nur weiß bleibt. Aber für 3 Monate das Zimmer bunt malen, ist auch etwas sinnlos

Uuuuuh, das wäre ja echt DER Hammer, wenn wir es doch im Juni kriegen, wenn auch nur ein Teil 4 Wochen.. Coooool
Geheiratet haben wir auch letztes Jahr, haben aber die Steuerklassen geändert (war ja eh nicht SV-Pflichtig angestellt). Zudem ist er Soldat, die zahlen ja eh nicht viel. Naja.. Mal schauen. Ich hoffe einfach, dass die Prognose vom Steuerberater stimmt.


Ich drück dir die Daumen
Wir werden nach der Geburt von dem
Kleinen auch die Lohnsteuerklasse ändern.
Ich bin ja seit Januar 2013 durch einen Arbeitsunfall krankgeschrieben
und krank zählt ja wie arbeitslos und man bekommt nur 300 Euro Elterngeld
Tifa
8327 Beiträge
16.06.2014 10:49
Zitat von Lealein:

Zitat von Tifa:

Ohje lea, da drücke ich mal alle verfügbaren daumen, das da bald was vom finanzamt kommt!

@juni: wie die zahlen das nit einfach zurück? Is ja blöd bin gespannt was das gibt da...

@männer: jaaaa kenn ich xD aber eher so: ich sag "nach abendflasche is schluss" und männe gibt ihr noch reiswaffel oder keks, wenn sie will

@me: hatte gestern angst es würd los gehen. Hatte erst 3 mal in ner halben stunde wehenartigr schmerzen, dann stechen in der scheide und ein paar mal ein knacken Dann hatte ich noch was am papier, was aussah wie ein stück schleimpfropf (also sah so aus wie damals bei mausi, nur eben weit weniger)
Hatte aber keine schmerzen mehr, blut gabs auch net... Also wird wohl alles gut sein

Ohje, was für ein Schreck! Kann mir vorstellen, dass ihr euch Sorgen gemacht habt! Wann hast du den nächsten Termin!?

Im mupa steht am donnerstag - aber da is frohnleichnahm und eigentlich bei uns feiertag
bluesix
2807 Beiträge
16.06.2014 10:51
Nochmal alles gute Happy

bin froh mal was entspanntes zum thema Hochzeit zu lesen.

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf die vorbereitungen
Und dann auch noch der hälfte der Familie klarzumachen, das wir wirklich nur ein entspanntes Grillfest WOLLEN.
Kein Autoschmuck, ich habe ein schönes einfaches weißes Kleid, unsere Verlobungsringe werden auch unsere Eheringe sein und mein Liebster trögt schwarze Jeans und Hemd *Basta*

sorry musste mir mal Luft machen
happykrümel85
595 Beiträge
16.06.2014 10:56
Zitat von bluesix:

Nochmal alles gute Happy

bin froh mal was entspanntes zum thema Hochzeit zu lesen.

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf die vorbereitungen
Und dann auch noch der hälfte der Familie klarzumachen, das wir wirklich nur ein entspanntes Grillfest WOLLEN.
Kein Autoschmuck, ich habe ein schönes einfaches weißes Kleid, unsere Verlobungsringe werden auch unsere Eheringe sein und mein Liebster trögt schwarze Jeans und Hemd *Basta*

sorry musste mir mal Luft machen


vielen lieben dank also wir haben ja nur standesamtlich geheiratet und hatten zuhause ein zelt aufgebaut, meine mum hat das buffet gemacht und wir waren 30 leute, das reichte mir völlig dabei waren allerdings allein 20 leute nur familie und der rest wirklich nur engste freunde. wir haben uns da auch wirklich keinen stress gemacht. mein schatz hatte einen anzug an und ich hatte ein blaues umstandskleid an (hab mich aber später umgezogen als es kühler wurde)
bluesix
2807 Beiträge
16.06.2014 11:02
Zitat von happykrümel85:

vielen lieben dank also wir haben ja nur standesamtlich geheiratet und hatten zuhause ein zelt aufgebaut, meine mum hat das buffet gemacht und wir waren 30 leute, das reichte mir völlig dabei waren allerdings allein 20 leute nur familie und der rest wirklich nur engste freunde. wir haben uns da auch wirklich keinen stress gemacht. mein schatz hatte einen anzug an und ich hatte ein blaues umstandskleid an (hab mich aber später umgezogen als es kühler wurde)


Das hört sich total entspannt an
Hattest du da keine Probleme das dir einer immer "mehr" aufquatschen wollte?
16.06.2014 11:06
,,Alles gute Happy.Samstag waren wir auch auf ner Polterhochzeit da waren knapp 200 Leute und es war Arschkalt

Magnesium nehme ich 3x2 Tabletten a 100mg.

Gestern ging es mir echt beschissen,erst Kopfweh und ab Nachmittag hab ich mich mit der Kloschüssel angefreundet

Lea,habt ihr nicht irgendwelche Rücklagenfür solche "Notfälle"?
happykrümel85
595 Beiträge
16.06.2014 11:29
Zitat von bluesix:

Zitat von happykrümel85:

vielen lieben dank also wir haben ja nur standesamtlich geheiratet und hatten zuhause ein zelt aufgebaut, meine mum hat das buffet gemacht und wir waren 30 leute, das reichte mir völlig dabei waren allerdings allein 20 leute nur familie und der rest wirklich nur engste freunde. wir haben uns da auch wirklich keinen stress gemacht. mein schatz hatte einen anzug an und ich hatte ein blaues umstandskleid an (hab mich aber später umgezogen als es kühler wurde)


Das hört sich total entspannt an
Hattest du da keine Probleme das dir einer immer "mehr" aufquatschen wollte?


nee im gegenteil, unsere family hat uns so viel wie es ging abgenommen und alle hatten verständnis, dass wir es klein halten wollten, da das baby noch genug kosten verursacht
happykrümel85
595 Beiträge
16.06.2014 11:29
Zitat von Jule090:

,,Alles gute Happy.Samstag waren wir auch auf ner Polterhochzeit da waren knapp 200 Leute und es war Arschkalt

Magnesium nehme ich 3x2 Tabletten a 100mg.

Gestern ging es mir echt beschissen,erst Kopfweh und ab Nachmittag hab ich mich mit der Kloschüssel angefreundet

Lea,habt ihr nicht irgendwelche Rücklagenfür solche "Notfälle"?


danke jule
Lolla
6856 Beiträge
16.06.2014 12:38
ohh Lea, das hört sich aber knapp an bei euch. Ich würde es aber auch am liebstem niemandem erzählen. Sowas muss nicht die ganze Familie wissen. Auch wenn es einfach mal passieren kann.

Steuerrückzahlungen hatten wir dieses Jahr "nur" 1500. Letztes Jahr waren es auch über 2000 Euro. Das hängt aber auch mit der Abendschule meines Mannes zusammen. Bei Fortbildungen kann man hin und Rückfahrt absetzten. Bei uns ist eine Strecke ja 50km. Wir können also täglich 100km Fahrtkostenpauschale absetzen. Bei Schultagen sogar 150km Das summiert sich gewaltig.

Mein Mann kann sich übrigens auch nur ganz schwer entschuldigen. Da muss ich schon richtig Beleidigt sein und ihn igenorieren, damit er sich irgendwann entschuldigen kann. Fängt bei Mini schon genauso an. Der entschuldigt sich auch nur wenn er ansonsten z.B. keinen Nachtisch bekommt.
Krissi87
666 Beiträge
16.06.2014 13:09
Zitat von happykrümel85:

hi ihr lieben meld mich wieder zurück die hochzeit verlief super und auch die ganzen aufräumarbeiten sind wieder erledigt, langsam kehrt wieder ruhe ein...nun kommen nur noch die nervigen papiersachen der lütte ist langsam auch wieder entspannt, hatte jetzt zwei tage lang ein ziehen in der leistengegend vom ganzen hin und her rennen, wenig gesessen usw. aber jetzt ist alles wieder gut morgen hab ich wieder termin bei meiner hebamme, dann hör ich den spatz wieder


Herzlichen Glückwunsch
happykrümel85
595 Beiträge
16.06.2014 13:11
Zitat von Krissi87:

Zitat von happykrümel85:

hi ihr lieben meld mich wieder zurück die hochzeit verlief super und auch die ganzen aufräumarbeiten sind wieder erledigt, langsam kehrt wieder ruhe ein...nun kommen nur noch die nervigen papiersachen der lütte ist langsam auch wieder entspannt, hatte jetzt zwei tage lang ein ziehen in der leistengegend vom ganzen hin und her rennen, wenig gesessen usw. aber jetzt ist alles wieder gut morgen hab ich wieder termin bei meiner hebamme, dann hör ich den spatz wieder


Herzlichen Glückwunsch


vielen dank
Lealein
10265 Beiträge
16.06.2014 13:22
Jule: Die Rücklagen sind für die zwei Nebenkostenabrechnungen (beide jeweils im 4-stelligen Bereich) draufgegangen, bevor wir die zweite Abrechnung bekommen haben, haben wir den Urlaub gebucht, den wir nach Erhalt der NK-Abrechnung ja gar nicht mehr leisten konnten, ihn stonieren wollten wir auch nicht und haben uns gesagt, dass wir das schon wuppen. Dann fielen die Übungen von meinem Mann aus, weil so viel im Büro zu tun war (auch wieder Geld was fehlte), dann wurden wir zu 4 Konfirmationen eingeladen -.- und dann kam im Mai noch der Bescheid für die NK-Abrechnung für unser jetziges Haus (was Gott sei Dank nicht viel war, in Anbetracht dessen dass nur die Wintermonate berechnet worden sind. Wir wurden auch runtergestuft von der monatlichen Zahlung, aber nachzahlen müssen eben doch). Dann fallen auch 3 von 4 Wochen von den nächsten Übungseinsätzen weg, wovon wir eigentlich das Kinderzimmer und Co. bezahlen wollten, daher ist die Steuer-Geschichte so unheimlich wichtig. Wie gesagt, es ist echt der Wurm drin und ich könnt ausrasten. Zumal wir uns das alles irgendwie anders ausgedacht haben Aber gut, wir werden es schaffen, wir haben es mal mit weit weniger geschafft (allerdings gab es da teilweise nur Sandwich.Toast zu essen und ich war zarte 17 Jahre... )
'
puuuh, das musste mal raus
'
Happy: Natürlich auch nochmal von mir: ALLES GUTE ZUR HOCHZEIT!
'
Bluesix: Lass dir bloß nichts aufdröseln was du nicht willst, außer SIE machen sich den Stress, dann lass sie machen Für mich waren die Vorbereitungen für die Hochzeit Stress pur. Ich hatte Stresspickel, Durchfall und war völlig fertig, im Nachhinein hätte ich es doch stressfreier gestaltet das Ganze.. Aber naja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt