Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
05.07.2014 06:03
lealein, das hatte ich jetzt auch schon einige male, nur dass ich nicht so ein starkes ziehen im rücken habe (hatte ich auch nicht bei demian während der geburtswehen). solang die wehen immer wieder abebben, sind es keine geburtswehen. ich kann dir aber nicht mit sicherheit sagen, ob sie eine wirkung auf den muttermund haben oder nicht, also kläre es lieber und gehe ins kh. hoffe, dir geht es wieder besser.

Mamacarina
15 Beiträge
05.07.2014 09:48
Guten Morgen
Amaryllis
6154 Beiträge
05.07.2014 12:46
Zitat von demianda:

lealein, das hatte ich jetzt auch schon einige male, nur dass ich nicht so ein starkes ziehen im rücken habe (hatte ich auch nicht bei demian während der geburtswehen). solang die wehen immer wieder abebben, sind es keine geburtswehen. ich kann dir aber nicht mit sicherheit sagen, ob sie eine wirkung auf den muttermund haben oder nicht, also kläre es lieber und gehe ins kh. hoffe, dir geht es wieder besser.

unterschreib ich.

und Danke das meine etwas eher kommen dürfen aber bis August hab ich auch Verbot
demianda
7137 Beiträge
05.07.2014 13:04
wer hat denn gesagt, dass du deine babys eher bekommen darfst? ich würde es auch nicht gut finden, wenn sie vor august kämen :/

mein großer ist wieder gut drauf gerade... mag eigentlich mit ihm ins thermalbad gehen, aber er findet mal wieder kein t-shirt, welches er anziehen kann, obwohl er jeeeede menge t-shirts hat und mag sein zimmer nicht aufräumen. deswegen mach ich es mir wieder in meinem bett bequem.. wenn er seine problemchen gelöst hat, können wir gehen

meine gebärmutter ist etwas runter gerutscht. ich merke und sehe das sogar richtig, wenn der bauch hart wird
tusenfryd
4832 Beiträge
05.07.2014 20:52
lealein
wie geht's dir denn heute? Wehen weg?

Ama:
schön, dass wenigstens dein man nun hilft.

Demi:
meinst du das kleine sitzt jetzt fest im becken und deshalb sitz alles tiefer?
Wart ihr nun noch in der Therme?

Zu mir:
das übliche und immer mehr übungswehen, aber solange ich mich alle 10 Minuten hinsetze geht's.
Ich scheine Gsd kein wasser zu haben, aber meine arme/Hände und beine/füsse sind so EXTREM durchblutet, dass es sich so anfühlt als ob ich wasser hätte, die glühen richtig. Habt ihr das auch?
demianda
7137 Beiträge
06.07.2014 07:26
guten morgen! tusen, sind deine übungswehen auch recht unangenehm? oder hält es sich in grenzen? wann kommt denn deine waschdame zu dir, dass du etwas mehr unterstützung hast?

ja also fest weiß ich nicht. zumindest liegt sie mit dem köpfchen tief im becken. konnte auch der fa letztens ertasten und mit dem angelsound höre ich sie immer unterhalb des bauchnabels, aber da hör ich sie einmal links im unterleib und dann rechts im unterleib. also sie ändert ihre position wohl schon noch da unten *g* ihren schluckauf spüre ich auch immer zwischen bauchnabel und schambein. ansonsten muss ich halt permanent aufs klo und verspüre einen unangenehmen druck nach unten wie auch ein ziehen in der scheide/muttermund. das kenne ich auch noch aus demians ss.. jedoch hatte ich bei demian lang nicht so unangenehme übungswehen.

in der therme waren wir auch noch. es war richtig schön hatte aber auch dort ein paar sehr unangenehme wehchen (bei einer sind meine ohren heiß geworden ) und hab mich dann gar nicht wohl gefühlt im wasser für den moment. also eine geburt im wasser wäre bestimmt nichts für mich wenn sich diese harmlosen wehen schon so ekelhaft anfühlen im wasser. demian und ich waren aber sonst sehr gut drauf und es war nach einem kurzen krach zu hause wieder richtig harmonisch zwischen uns <3

und lealein: ist alles ok bei dir?

tusenfryd
4832 Beiträge
06.07.2014 14:49
Zitat von demianda:

guten morgen! tusen, sind deine übungswehen auch recht unangenehm? oder hält es sich in grenzen? wann kommt denn deine waschdame zu dir, dass du etwas mehr unterstützung hast?

ja also fest weiß ich nicht. zumindest liegt sie mit dem köpfchen tief im becken. konnte auch der fa letztens ertasten und mit dem angelsound höre ich sie immer unterhalb des bauchnabels, aber da hör ich sie einmal links im unterleib und dann rechts im unterleib. also sie ändert ihre position wohl schon noch da unten *g* ihren schluckauf spüre ich auch immer zwischen bauchnabel und schambein. ansonsten muss ich halt permanent aufs klo und verspüre einen unangenehmen druck nach unten wie auch ein ziehen in der scheide/muttermund. das kenne ich auch noch aus demians ss.. jedoch hatte ich bei demian lang nicht so unangenehme übungswehen.

in der therme waren wir auch noch. es war richtig schön hatte aber auch dort ein paar sehr unangenehme wehchen (bei einer sind meine ohren heiß geworden ) und hab mich dann gar nicht wohl gefühlt im wasser für den moment. also eine geburt im wasser wäre bestimmt nichts für mich wenn sich diese harmlosen wehen schon so ekelhaft anfühlen im wasser. demian und ich waren aber sonst sehr gut drauf und es war nach einem kurzen krach zu hause wieder richtig harmonisch zwischen uns <3

und lealein: ist alles ok bei dir?



die Übungswehen sind zumindest so unangenehm, das ich mich setzen möchte, damit sie weggehen. aber es hält sich in grenzen. aber nicht immer kann ich mich setzen (zum Beispiel essen machen) und dann wird das schon echt bescheiden. aber ich hab mir mittlerweile schon lara tripptrapp an den herd gestellt, weil ich nicht so lange stehen kann.

schön, dass sich dein grosser noch beruht hat und ihr einen schönen tag hattet

wg den wehen im wasser, vielleicht ist die wanne zur Geburt dann wirklich nichts für dich.
Lealein
10265 Beiträge
06.07.2014 18:33
Huhu. Ja bei mir ist alles bestens. Wie gesagt, das ging eine halbe Stunde, sodass ich schon angst hatte. Seither war nichts gravierendes. Wobei ich mich trotz Besuch EXTREM geschont habe War vielleicht auch besser so. Aber erschreckend war es trotzdem. Ich gehe aber stark davon aus, dass das Auswirkungen auf den Gmh hatte und bin gespannt, was die FÄ beim nächsten Mal sagt. Der Bauch ist aber nicht "runtergerutscht", schade eigentlich
Auf dem Rücken liegen geht gar nicht mehr, das tut ja soooo weh
'
Füße: Direkt angeschwollen sind sie bei mir auch nicht, aber sie kribbeln ab und zu und ich schwitze ungewöhnlich viel an den Füßen (habe sonst nie Stinkefüße, aber jetzt )
'
Das Wetter: Bäh. So eine drückende Luft. Nach einem 2 stündigen Spaziergang durch die Ortschaft mit Kevens Oma und Opa, haben wir uns ins Haus verzogen und dieses auch nicht mehr verlassen. Geschlafen natürlich auch. Ich könnte nuuuuuuuuuur noch schlafen.
tusenfryd
4832 Beiträge
07.07.2014 01:26
Ich kann einfach nicht schlafen entweder ich hab Herzklopfen oder mir schwirt die Geburt im kopf rum. Ich hoffe ich bekomme bald eine Termin um mit einem geburtsarzt sprechen
Das ist echt belastend :'(
04mami07
5799 Beiträge
07.07.2014 05:52
Guten morgen.

Lealein, gut das es nicht nochmal kam.
hoffe nicht das es Auswirkungen auf den gmh hatte.
Drücke dir jedenfalls die daumen.

Tusen, das glaub ich dir.
würde ja völlig am rad drehen.

wie geht es euch allen?

Heute muss ich wieder zum arzt.
bin gespannt ob der Kopf jetzt auf den mumu drückt und da auch schon was anrichtete. Donnerstag hab ich so gelitten mit wehen und drücken am mumu.
das war echt nicht mehr schön.
Demi, musste mich erstmal etwas beruhigen.
Und meine Füße..... derzeit auch bigfoot genannt...... sind soo dick durch die Wärme.
04mami07
5799 Beiträge
07.07.2014 11:20
Ich könnte heulen.
Gebärmutterhals 1,3cm
in einer Woche 0,7cm kürzer
demianda
7137 Beiträge
07.07.2014 12:14
Zitat von 04mami07:

Ich könnte heulen.
Gebärmutterhals 1,3cm
in einer Woche 0,7cm kürzer



*drück*
Tifa
8328 Beiträge
07.07.2014 12:29
Nur mal schnell ne Kurzfassung vom Termin:

Er ist etwa 2 Wochen weiter von den Messungen
43,89 cm groß
2008 g schwer
MuMu verschlossen
GmH 3,6 cm

Herztöne gut
5 Wehen am CTG

Soll in 2 Wochen ins KKH zum CTG, weil FÄ macht Urlaub und Termin bei ihr dann am 4.8. wieder.

@mami: ich drück dich mal ganz lieb :* wir halten alle noch ein bisschen aus - ganz sicher
demianda
7137 Beiträge
07.07.2014 12:34
dann hat sich dein muttermund auch schon etwas verkürzt, aber hält sich ja im rahmen trotzdem wow ^^ es dauert nicht mehr all zu lange

tolle maße hat dein schatz :*
cloey
508 Beiträge
07.07.2014 16:12
Im Gegensatz zu euren Problemen hab ich nur was zum Jammern... Habe gerade gesehen, dass meine Füße heute das erste Mal sichtbar geschwollen sind. Knöchel sind verschwunden bzw. dick. Das sieht furchtbar aus. Habt ihr auch schon geschwollene Füße und Hände??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt