Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
happykrümel85
595 Beiträge
10.07.2014 11:43
Zitat von Lealein:

Achso, ihr geht mit zu diesem Wandertag?
'
Ich will auch ein Luxusproblem in Bezug auf Geld haben Aber gut, sobald ich wieder ein Einkommen habe, sieht die Welt ja auch wieder fein aus... Wobei wir jetzt auch nur auf "hohem Niveau" meckern, wie meine Mama so schön sagt Daaaaamals, als sie mit uns schwanger war, gab es nur ein Gemeinschaftsplumsklo im Hof und Warmwasser gab es auch kaum und überhaupt, fehlte es an allen Ecken und Kanten...Und ein Auto, ja daaaas hatten sie ja auch nicht. JA MAMA!...
'
Abgegeben haben wir einen Teil anfang Mai und den Rest (3Jahre) zum Ende Mai.. Ich weiß, ist noch nicht lange, aber dadurch, dass wir es bräuchten nervt diese Warterei..


Will dir nicht die Laune vermissen,aber wir haben letztes jahr auch im Mai abgegeben und bekamen die Rückzahlung erst im September
Chiquita
10152 Beiträge
10.07.2014 11:53
Das ihr alle solche Beschwerden habt tut mir leid
Haltet durch , nicht mehr lang

Ist bei mir was falsch weil es mir gut geht?
Ich merk mein Ischias aber das wars auch naja und in die Hocke gehen war auch mal angenehmer

Das mit der steuerrückzahlung ist ja echt blöd
Vielleicht ging es bei meinen Mann und mir so schnell weil es über ein Steuerbüro lief.
Amaryllis
6154 Beiträge
10.07.2014 12:25
Diese ss ist schon enorm,nochmal schwanger sein will ich definitiv nicht. Hab wirklich keine lust mehr
Nun hab ich wieder extreme unterleibsschmerzen das bis in die beine zieht.
Die ersten zwei ss habe ich sehr genossen und hatte zum Glück auch keine auachen aber nun ist alles anderst

Bin gespannt wann wir Steuernachzahlung bekommen. Haben es vor 2 wochen gemacht und bisher ging das immer recht fix. Brauchen auch das Geld falls die mitm Elterngeld zu lange brauchen dann.

Autos müssen auch in die Werkstatt,beide Ölwechsel und beim Kangoo Zahnriemen wechsel.

Der andere geht Freitag weil der schaden vom Unfall repariert werden muss. Aber das sind ja nicht unsere Kosten

Was kann man nem 1 1/2 Jährigen zur Taufe schenken? wir sind keine Paten oder dergleichen sind einfach Kollegen von meinem Mann
Tifa
8328 Beiträge
10.07.2014 13:22
Durchhalten Mädels!
Mir gehts wie Juni... Erste ss - alles neu und aufregend und total schön. Hab mich tierisch gefreut, das ich wieder ss bin und die kugel wieder kommt... Jetzt hab ich kein bock mehr und bin froh, wenns vorbei is

@brocken: meiner hat ja auch schon 2kg auf knapp 44cm und ist somit von den werten her 2 wochen weiter ET steht aber zu 100% fest, kenne ja den ES-Tag

@steuer: bei uns gings ja fix. April weg geschickt und mai war geld drauf
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bei euch lea.

Was war noch? Irgendwas mit ner wanderung, aber sorry bin vergesslich xD

Gvk war gut gestern - hat mit becken und babypuppe gezeigt wie die BEL spontan entbunden wird hat mich wieder beruhigt. Ich denke, das ich das schaffe, sollte sich mein Moppel nicht mehr drehen ^^ SL wär natürlich schöner und leichter, aber was will man machen
Lealein
10265 Beiträge
10.07.2014 13:58
Ach Happykrümel, mach dir keinen Kopf.. Habe schon im Internet gelesen, dass sie bis zu 12 Monate (!) Zeit haben... Nach 3 Monaten kann man mal anrufen und nach 6 Monaten "anmahnen".
'
Chiquita: Also das lief jetzt über einen Lohnsteuerhilfeverein, ist ja
das selbe, richtig?
'
Ne, also im Moment mag ich eine weitere Schwangerschaft auch nciht auf mich nehmen. Vielleicht in 10 Jahren, wenn es denn unbedingt sein muss.. Aber auch nur wenn ein Mädchen dabei rausspringt (SPAß!!)
'
Boar, da habe ich mir hier so über´s Wetter ausgelassen, wie depressiv es mich macht und jetzt? Strahlend blauer Himmel und 25°c! Ich habe gleich meine gute Laune genutzt und Lavendelpflanzen geholt und das Terrassenbeet bepflanzt.. Hmmm... Wie das duftet! Die Markise kann heute auch eeeeendlich repariert werden, sodass wir heute draußen essen können.. Es läuft!
Chiquita
10152 Beiträge
10.07.2014 14:14
Wir haben das über ein normales lohnsteuerbüro vom Schwiegervater gemacht
Amaryllis
6154 Beiträge
10.07.2014 14:43
Zitat von Amaryllis:

Diese ss ist schon enorm,nochmal schwanger sein will ich definitiv nicht. Hab wirklich keine lust mehr
Nun hab ich wieder extreme unterleibsschmerzen das bis in die beine zieht.
Die ersten zwei ss habe ich sehr genossen und hatte zum Glück auch keine auachen aber nun ist alles anderst

Bin gespannt wann wir Steuernachzahlung bekommen. Haben es vor 2 wochen gemacht und bisher ging das immer recht fix. Brauchen auch das Geld falls die mitm Elterngeld zu lange brauchen dann.

Autos müssen auch in die Werkstatt,beide Ölwechsel und beim Kangoo Zahnriemen wechsel.

Der andere geht Freitag weil der schaden vom Unfall repariert werden muss. Aber das sind ja nicht unsere Kosten

Was kann man nem 1 1/2 Jährigen zur Taufe schenken? wir sind keine Paten oder dergleichen sind einfach Kollegen von meinem Mann
Bitte ist wichtig
Tifa
8328 Beiträge
10.07.2014 14:54
Ich hab leider keine idee liebes

Wenn gar nix anders geht nen schönes vorlese-buch oder hübsche kleidung - die könnte man dann um eine Kerze (symbolisch für die taufkerze) wickeln und schön verpacken.

Bin in sowas eigentlich nicht so gut ^^
Amaryllis
6154 Beiträge
10.07.2014 15:02
Zitat von Tifa:

Ich hab leider keine idee liebes

Wenn gar nix anders geht nen schönes vorlese-buch oder hübsche kleidung - die könnte man dann um eine Kerze (symbolisch für die taufkerze) wickeln und schön verpacken.

Bin in sowas eigentlich nicht so gut ^^
ja ich auch nicht aber ich notier es mal ,danke :*
Milli17
1322 Beiträge
10.07.2014 18:52
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Amaryllis:

Diese ss ist schon enorm,nochmal schwanger sein will ich definitiv nicht. Hab wirklich keine lust mehr
Nun hab ich wieder extreme unterleibsschmerzen das bis in die beine zieht.
Die ersten zwei ss habe ich sehr genossen und hatte zum Glück auch keine auachen aber nun ist alles anderst

Bin gespannt wann wir Steuernachzahlung bekommen. Haben es vor 2 wochen gemacht und bisher ging das immer recht fix. Brauchen auch das Geld falls die mitm Elterngeld zu lange brauchen dann.

Autos müssen auch in die Werkstatt,beide Ölwechsel und beim Kangoo Zahnriemen wechsel.

Der andere geht Freitag weil der schaden vom Unfall repariert werden muss. Aber das sind ja nicht unsere Kosten

Was kann man nem 1 1/2 Jährigen zur Taufe schenken? wir sind keine Paten oder dergleichen sind einfach Kollegen von meinem Mann
Bitte ist wichtig


Das habe ich mal verschenkt. Und Geld halt...

http://www.kinderbuch-dikrotec.de/produkte/persona lisierte-kinderbuecher-taufe-geburt/kinderbibel-pe rsonalisiert-mit-namen/?gclid=CMGMzZaau78CFSbKtAod UxEA-w#.U77ElPl_uSo
Milli17
1322 Beiträge
10.07.2014 19:00
Ich war heute wieder zur Kontrolle beim FA. Alles bestens. Baby wollte nur kein CTG. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Aber irgendwann gings dann. Außerdem wollte ich noch den Schein für die Krankenkasse zum Beantragen des Mutterschutzgeldes. Das geht aber erst ab 33+0. Siehe Ticker
Tifa
8328 Beiträge
10.07.2014 19:12
Zitat von Milli17:

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim FA. Alles bestens. Baby wollte nur kein CTG. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Aber irgendwann gings dann. Außerdem wollte ich noch den Schein für die Krankenkasse zum Beantragen des Mutterschutzgeldes. Das geht aber erst ab 33+0. Siehe Ticker

haha - genial xD dämlich, ja aber irgendwie.. xDD
04mami07
5799 Beiträge
10.07.2014 22:12
Zitat von Tifa:

Zitat von Milli17:

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim FA. Alles bestens. Baby wollte nur kein CTG. Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt.
Aber irgendwann gings dann. Außerdem wollte ich noch den Schein für die Krankenkasse zum Beantragen des Mutterschutzgeldes. Das geht aber erst ab 33+0. Siehe Ticker

haha - genial xD dämlich, ja aber irgendwie.. xDD

nicht deren ernst oder
Milli17
1322 Beiträge
10.07.2014 22:33
..."Ehr druckt der Computer nichts aus"..... Muuuuaaahhhhaaaa
Milli17
1322 Beiträge
10.07.2014 22:35
Nächsten Donnerstag hab ich meinen letzten Arbeitstag, dann beginnt der Mutterschutz. Das heißt: Nur noch 6 Wochen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt