Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
06.08.2014 13:05
ach eine halbe stunde nur? ok.. brauchstest du eigentlich eine überweisung?

also beim termin war alles fein. die kleine wurde nicht beschlallt dafür mein gmh, der nun von 4,5 auf 3,5 cm ist. das ist natürlich von der länger her völlig in ordnung ich bin froh, dass sich ein wenig etwas tut, aber nicht dramatisch viel *g* jedenfalls kann ich jetzt dieses stechen auch zu ordnen! wird wohl der gmh sein nur dass es echt fies weh tut

den nächsten termin habe ich am 25.8.
cloey
508 Beiträge
06.08.2014 14:02
Demi hast du immernoch so lange Abstände zwischen deinen Terminen?
Bei mir sind die Abstände seit der 30. SSW alle 2 Wochen. Da ich abwechselnd zum FA und zur Hebamme gehe sind sogar meistens nur 10 Tage zwischen den Terminen. Manche nervt ja das Gerenne zum Arzt, aber mir ist das Recht, so bin ich immer schön beruhigt

Jetzt muss ich den "Mutterschaftsgeld-Antrag-Geschädigten" bei denen das Arztprogramm den Antrag erst ab 33+0 ausdrucken "konnte", nochwas erzählen.
Ich habe ja schon vor 2 Wochen, bei 31+? den Bescheid vom Arzt bekommen, bin dann am nächsten Tag zur Krankenkasse und hab den abgegeben, 2 Tage später kam schon der Brief auf die Arbeit, den mein Chef bezüglich Lohn usw ausfüllen musste... und HEUTE habe ich schon das komplette Geld für die ersten 6 Wochen vor Geburt auf meinem Konto So einfach kanns gehen wenn sich keiner quer stellt.
Finde das echt doof, dass die Ärzte von manchen einem solche Probleme machen
demianda
7137 Beiträge
06.08.2014 14:06
nee normal hab ich alle zwei wochen einen termin. heute war ich jedoch bei einem vertretungsarzt, weil mein arzt im urlaub ist und ich erst am 25.8. wieder da ist daher hab ich dann auch erst den nächsten termin nun. ist aber ok.. falls etwas sein sollte, kann ich mich ja auch bei dem vertretungsarzt oder im kh vorstellen!

toll dass dein geld schon da ist
happykrümel85
595 Beiträge
06.08.2014 14:40
Das mit dem Mutterschaftsgeld scheint ja echt unterschiedlich zu sein. Kriege morgen erst den Antrag,da meine ärztin sagte die Krankenkassen haben sich oft genug quer gestellt,weil der Antrag zu früh kam. Freut mich,dass es bei dir so super geklappt hat ich werd morgen auch mal für nächste Woche einen Termin im kh zum Gespräch machen,bis dahin bin ich ja hoffentlich wieder fit.
Chiquita
10152 Beiträge
06.08.2014 14:44
Toll das alles ok ist Demi
Ich bin ja gespannt wie es morgen bei mir aussieht.
Bei der letzten Messung war er 6,2 cm das ist aber auch schon 6 Wochen her.

Heute hab ich einiges an Geld ausgegeben und oh Wunder es war nicht für den kleinen
Ich habe für meine Katzen einen neuen Kratzbaum bestellt.

Wenn ich mich im KH anmelde brauch ich da noch irgend was außer den MUPA?

Dann noch eine Frage an die erfahren Mamis, gab es irgendetwas was ihr nach der Geburt noch geholt habt, weil ihr vor der Geburt dachtet ihr brauct das nicht.

Ich muss noch eine Kleinigkeit für den Zwerg bestellen, aber versandkosten sind erst ab 20 Euro frei
04mami07
5799 Beiträge
07.08.2014 07:22
Guten morgen

Geht's euch allen gut?

Ich seh es schon kommen, ihr entkugelt noch vor ama und mir

Mein termin gestern war nur ctg
Ein paar mini wehen und eine große.
Das ist immer morgens. Im laufe des tages werden die wehen schmerzhafter und häufiger.

Lolla, das kh stellte sich letzte mal quer mich regelmäßig sehen zu wollen. Die sagte ich soll dann wiederkommen wenn es los geht.
Sie weiß nicht wie die anderen Geburten waren.
Deswegen übernimmt das alles meine Ärztin.
Der blutwert wird einmal die Woche geprüft.

Mädels, ehrlich? Die wehen werden unerträglich.
Das tut so im unterleib und rücken weh
demianda
7137 Beiträge
07.08.2014 08:07
*hier nochmal drück*

meine vorwehen tun auch weh, aber ich bin ja auch empfindlich bei mir sind im moment die vorwehen direkt nach dem aufwachen bis zu zwei drei stunden nach dem erwachen sehr anstregend und dann zwirbelt es gleich wieder so am muttermund, wenn ich aufstehe

04mami07
5799 Beiträge
07.08.2014 08:11
Wie schläfst du meistens?
Wenn ich auf dem rücken wach werde ist der bauch steinhart und tut weh
Wenn ich auf der seite wach werde drückt sein kopf an mein becken und das brennt dann ne weile.
Unsere zwerge werden immer schwerer.
Denke mal das es daran liegt.
demianda
7137 Beiträge
07.08.2014 08:17
ich schlafe auf dem rücken und auf dem bauch immer abwechselnd. und egal, wie man liegt, der bauch ist jedes mal hart, wenn ich aufwache. das mit dem gewicht war auch schon mein gedanke, dass sich deswegen jetzt schon so viel tut. ich denke mal, dass das unter anderem auch ein paar senkwehen heute morgen waren. starkes mensartiges ziehen und steinharter bauch

bäääh übelkeit -.-
04mami07
5799 Beiträge
07.08.2014 08:26
Deine Übelkeit kommt bestimmt auch durch die wehen.
Eigentlich sollte man sich darüber freuen weil man merkt das es zuende geht und man bald kuscheln kann aber wie wa
demianda
7137 Beiträge
07.08.2014 08:30
ja ich freue mich auch auf der einen seite, aber auf der anderen macht mir der gedanke sorgen, noch wochenlang so rumzumachen ^^ man weiß ja nicht, ob es vllt doch wesentlich länger dauert als damals bei demian, obwohl ich das irgendwie nicht glaube, aber glauben ist nicht wissen

04mami07
5799 Beiträge
07.08.2014 09:04
Maus lässt sich bestimmt etwas länger zeit.
und vil. hast du auch nochmal ein paar tage vor den schmerzen/übelkeit ruhe.
demianda
7137 Beiträge
07.08.2014 09:19
wir werden es sehen in 18 tagen hab ich ja den nächsten termin.

ich werde heute mittag ins kh gehen und einen termin ausmachen für die geburtsplanung und die tage dann auch einmal die kliniktasche packen. muss ja die zeit auch irgendwie sinnvoll rum kriegen *g*
04mami07
5799 Beiträge
07.08.2014 09:21
Meine kliniktasche hat im Auto bestimmt schon staub gefangen
demianda
7137 Beiträge
07.08.2014 09:28
das glaub ich hätte ja auch keiner ahnen können, dass du es trotzdem noch so weit schaffst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt