Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
11.09.2014 16:12
Zitat von demianda:

manu: ja, das weiß ich mit dem köpfchen demians kopf lag auch nicht fest im becken und trotzdem kam er bei 35+5. ich bin auch nicht enttäuscht vom befund, weil der mittlerweile so nichts sagend ist... es kann so oder so jeden tag los gehen (und manche kinder sitzen auch erst während der geburt fest im becken)

pfff.. das hört sich ja übel an bei euch da hätte ich jetzt schon vermutlich einen nervenzusammenbruch Oo ich hoffe, dass ihr schnell etwas finden werdet.. und dann zieht ihr diesen vermieter vor gericht! holt euch am besten eine art gutachten, macht fotos und dokumentiert alles, damit er euch schon alles nachbezahlen kann.

mit tagesmüttern hab ich ja leider auch zweimal schlechte erfahrungen machen dürfen. anfangs ging es bei beiden gut und dann ging es irgendwann los... es sind eben keine geschulten pädagogen.. ich würde wohl eher eine krippe empfehlen. diesmal handhabe ich das auch so..

auf alle fälle klingt es sehr anstrengend bei euch fühl dich von mir auch gedrückt

lolla: also die eine vorwehe ging bis 40 und die andere schlug bis 70 aus und dabei ging die herzfrequenz der maus in die höhe

ich drück dir die daumen,dass sich dein bauch bald senken wird! aber vllt geht es auch die nächsten tage los und dann senkt sich der bauch während der geburt kommen bei dir die wehen zwischendurch auch regelmäßig?

ama: freut mich, dass alles so gut klappt bei euch

wo ist denn lealein? und aly? aly hatte noch nicht entbunden oder? die sollen sich jetzt alle einmal melden heute abend (juliyah bitte auch ^^ )

ach und ich hab erstmal ein päckchen pampers new born da, weil ich mich ja am projekt windelfrei dran machen mag


Ich hab übrigens noch 2 Kartons Pampers Gr. 5 hier rumstehen weil Leonard ja dann doch sehr schnell trocken geworden ist. Momentan brauchen wir ca. 2 Pampers auf 3-4 Tage. Einfach weil ich ihm nachts noch eine anziehe, die aber oft noch trocken ist beim aufstehen Jetzt hab ich die 2 Kartons vermutlich noch 2 Jahre im Abstellrausm stehen, bis sie gebraucht werden
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 16:15
Zitat von Lolla:

Die Wehen waren eigentlich schon recht regelmäßig. Während der 40 Minuten CTG waren es ca. 4-5 solcher Wehen die hoch auf 36-40 gingen


klingt super

ich saß nur 15 min am ctg... länger machen die das irgendwie nicht ^^
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 16:16
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

manu: ja, das weiß ich mit dem köpfchen demians kopf lag auch nicht fest im becken und trotzdem kam er bei 35+5. ich bin auch nicht enttäuscht vom befund, weil der mittlerweile so nichts sagend ist... es kann so oder so jeden tag los gehen (und manche kinder sitzen auch erst während der geburt fest im becken)

pfff.. das hört sich ja übel an bei euch da hätte ich jetzt schon vermutlich einen nervenzusammenbruch Oo ich hoffe, dass ihr schnell etwas finden werdet.. und dann zieht ihr diesen vermieter vor gericht! holt euch am besten eine art gutachten, macht fotos und dokumentiert alles, damit er euch schon alles nachbezahlen kann.

mit tagesmüttern hab ich ja leider auch zweimal schlechte erfahrungen machen dürfen. anfangs ging es bei beiden gut und dann ging es irgendwann los... es sind eben keine geschulten pädagogen.. ich würde wohl eher eine krippe empfehlen. diesmal handhabe ich das auch so..

auf alle fälle klingt es sehr anstrengend bei euch fühl dich von mir auch gedrückt

lolla: also die eine vorwehe ging bis 40 und die andere schlug bis 70 aus und dabei ging die herzfrequenz der maus in die höhe

ich drück dir die daumen,dass sich dein bauch bald senken wird! aber vllt geht es auch die nächsten tage los und dann senkt sich der bauch während der geburt kommen bei dir die wehen zwischendurch auch regelmäßig?

ama: freut mich, dass alles so gut klappt bei euch

wo ist denn lealein? und aly? aly hatte noch nicht entbunden oder? die sollen sich jetzt alle einmal melden heute abend (juliyah bitte auch ^^ )

ach und ich hab erstmal ein päckchen pampers new born da, weil ich mich ja am projekt windelfrei dran machen mag


Ich hab übrigens noch 2 Kartons Pampers Gr. 5 hier rumstehen weil Leonard ja dann doch sehr schnell trocken geworden ist. Momentan brauchen wir ca. 2 Pampers auf 3-4 Tage. Einfach weil ich ihm nachts noch eine anziehe, die aber oft noch trocken ist beim aufstehen Jetzt hab ich die 2 Kartons vermutlich noch 2 Jahre im Abstellrausm stehen, bis sie gebraucht werden


wenn es dann soweit ist,freust du dich
Lolla
6856 Beiträge
11.09.2014 16:23
Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

Die Wehen waren eigentlich schon recht regelmäßig. Während der 40 Minuten CTG waren es ca. 4-5 solcher Wehen die hoch auf 36-40 gingen


klingt super

ich saß nur 15 min am ctg... länger machen die das irgendwie nicht ^^


Echt?? Mein Fa will immer gerne 30-35 Minuten CTG. Jetzt hat der kleine aber viel geschlafen und die Arzthelferin hat ihn wecken müssen, sodass sie noch 40 Minuten hintendran gehangen haben.
Sie fragte ob das in Ordnung wäre noch 5 Minuten länger zu schreiben. Aber warum nicht. Ich hab da gut gelegen, gelesen und relaxt
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 16:30
ich hätte auch nichts gegen ein längeres ctg ^^ heute wäre ich fast eingeschlafen *g* mausis herzfrequenz scheint immer super zu sein und diesmal ist die frequenz schön in die höhe geschossen durch die vorwehen.

komischerweise war mein blutdruck trotzdem recht hoch dafür, dass ich fast eingeschlafen wäre während des ctg ich hatte eine vorwehe während des messens... meint ihr, das hatte etwas damit zu tun?

Cookie89
139 Beiträge
11.09.2014 16:36
Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage an euch, ist das normal dass man gegen Ende so extrem engmaschig kontrolliert wird?
Ich war am Dienstag zum ctg, leichte Wehen und ein paar sehr hohe Herztöne vom Knirps aber sonst alles gut, jetzt muss ich morgen wieder zum ctg und am Dienstag dann auch schon wieder, ist das normal?!
Oder kann es evtl mit dem Eiweiß im Urin zutun haben? Habe seid Dienstag 2+ Eiweiß aber normalen Blutdruck...

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, es hörte sich am Dienstag auf jeden falls alles schon positiv an, äußerer mumu fingerdurchlässig und Kopf tief im Becken und alles weich
Vielen Dank für eure Antworten und euch allen alles gute und das es nicht mehr so lange dauert
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 16:59
frag doch nach, wieso du so oft zum arzt musst ist schon ungewöhnlich oft

ich war jetzt wöchentlich da und eiweiß hab ich immer im urin, auch mal zwei +

Cookie89
139 Beiträge
11.09.2014 17:03
Na dann wollen wir mal abwarten
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 17:06
ist ja jetzt sowieso bald geschafft

sag doch mal bescheid,wieso du so oft hinmusst, wenn du nachgefragt hast. würde mich interessieren
Lolla
6856 Beiträge
11.09.2014 17:20
Zitat von Cookie89:

Hallo zusammen
Ich hab mal eine Frage an euch, ist das normal dass man gegen Ende so extrem engmaschig kontrolliert wird?
Ich war am Dienstag zum ctg, leichte Wehen und ein paar sehr hohe Herztöne vom Knirps aber sonst alles gut, jetzt muss ich morgen wieder zum ctg und am Dienstag dann auch schon wieder, ist das normal?!
Oder kann es evtl mit dem Eiweiß im Urin zutun haben? Habe seid Dienstag 2+ Eiweiß aber normalen Blutdruck...

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, es hörte sich am Dienstag auf jeden falls alles schon positiv an, äußerer mumu fingerdurchlässig und Kopf tief im Becken und alles weich
Vielen Dank für eure Antworten und euch allen alles gute und das es nicht mehr so lange dauert


Bei mir das gleiche. Montag hatte ich CTG und Untersuchung. Heute CTG und Dienstag wieder CTG mit Untersuchung. Wobei ich ja schon seit der 28 SSw wöchentlich zum Arzt laufe wegen auffälligem CTG.

Das kann schon ganz schön nerven. Besonders weil ich jetzt jedesmal die 50km bis zu ihm fahren muss
Aber heute hat er mir schon direkt die Einweisung ins KH fertig gemacht, nachdem er aufs CTG geschaut hat. Ich nehm das einfach mal als gutes Zeichen
Lolla
6856 Beiträge
11.09.2014 17:21
Zitat von demianda:

ich hätte auch nichts gegen ein längeres ctg ^^ heute wäre ich fast eingeschlafen *g* mausis herzfrequenz scheint immer super zu sein und diesmal ist die frequenz schön in die höhe geschossen durch die vorwehen.

komischerweise war mein blutdruck trotzdem recht hoch dafür, dass ich fast eingeschlafen wäre während des ctg ich hatte eine vorwehe während des messens... meint ihr, das hatte etwas damit zu tun?



Das ist möglich. Ich hatte heute wieder ruhige 60/100. Vor und nach dem CTG
angie89
1125 Beiträge
11.09.2014 18:15
Das mit der Toilette gehn kenn ich.Ich bin alle 2 Stunden auf klo,kann nicht schlafen deswegen dann merk ich das ich ul kraempfe hab.
Hatte ja heute dann Mein fa termin und der schickt Mich morgen zum kh...
Erstens das Köpfchen ist so unten das er uebers we kommt sagt er...
Nachdem er die Finger raus hatte hat es etwas geblutet,soll normal sein...
Ich hab danach so panik geschoben bin danach schlafen gegangen
Ich glaube ich bin wohl die naechste
Et 24.09 dann doch frueher
Pünktchen283
965 Beiträge
11.09.2014 18:53
Ich bin heut irgendwie deprimiert vom arztbesuch. Wie ich ja selbst vermutet hab ist alles noch schön dicht und zu und geschlossen und was weiß ich was
Ctg war auch ruhig ohne eine einzige wehe. Beim muttermund abtasten meinte mein Arzt auch noch das da noch zeit ist. Ab und an drückt sie halt bissl schon drauf aber noch nicht genug um was richtiges auszulösen.
Also weiter warten mit immer mal wieder vorwehen die eben noch nichts bringen
Die Einweisung ins kh hab ich bekommen und zumindest die arzthelferin drückt mir die daumen das ich nächste woche Freitag nicht zum Termin kommen muss
Obwohl ich fast davon ausgehe über den Termin zu gehen...

Naja jetzt hüpf ich mal in die warme wanne und danach gibts flammkuchen. Zum Nachtisch dann evtl Milchreis mit schön zimt

Manu das ist ja heftig bei euch. Hoffe fpr euch ihr könnt dann was erreichen gegenüber dem Mieter. Schön ist es ja nich dann schon wieder umziehen zu müssen

Alle anderen tut mir leid aber konnte mir grad sonst nichts behalten mit meinem Sieb als Kopf
angie89
1125 Beiträge
11.09.2014 19:04
Ich hoffe mal nicht das du so Lange warten musst.
demianda
7137 Beiträge
11.09.2014 19:22
pünktchen, dann lass uns doch gemeinsam übertragen alles cool.. wir packen das *g* wehen gemeinsam bis zum bitteren ende ^^

ich hab auch mal wieder regelmäßig vorwehen hachja...

lass es dir schmecken :* und frohes planschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt