Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
01.10.2014 11:24
*reinschleich*
@04mami07: euer kleiner bekommt die flasche oder ?? stört euch das spucken sehr ?? meine beiden waren extreme spuckkinder und jeden tag 5 mal umziehen war mir dann schon nach einiger zeit zu doof. hab dann die aptamil AR milch gekauft speziell gegen spucken und das klappte wunderbar, es gab kein spucken mehr und weniger wäsche dafür ists pro packung mit 12 oder 13 euro leider nicht soooooo günstig... gleicht sich aber vllt mit den kosten aus, die die wachmaschine dann frisst
01.10.2014 11:27
Zitat von 04mami07:

Huhu ihr süßen

Wie geht es euch und den Zwergen?

Mukbi ist immernoch fleißig am spucken.
Gestern stellte er ein neuen rekord auf mit mindestens 70ml.
Er traf papa, der sich gerade nur rüberbeugte am laufgitter, im Gesicht und den kompletten Unterarm.
Den papa wieder und nicht die mama
Wir versuchten es wieder mit füttern auf dem arm aber müssen es dabei lassen ihm im laufgitter mit ner decke unter der flasche zu füttern.
Ich hoffe das hat bald ein ende mit dem spucken.
Bei der kleidung sind wir endlich bei 50 angekommen. Jetzt können die 42,44 & 46 weg.

So Mädels, wünsche euch einen schönen tag

*reinschleich*
euer kleiner bekommt die flasche ne ?? stört euch das spucken sehr ?? meine beiden waren extreme spuckkinder. ich hatte irgendwann mal die nase voll vom 5 mal am tag umziehen. ich hab dann die aptamil AR milch gekauft und das spucken war weg allerdings ists nicht ganz billig mit 12 oder 13 euro pro packung, aber das gleicht sich ja vllt wieder mit den kosten, die die waschmaschine frisst fürs waschen wieder aus
01.10.2014 11:28
sry für den doppelpost, MC spinnt
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 14:08
Hallo ihr lieben,

An alle frisch gebackenen Mama, herzlichen Glückswunsch, ichhoffe igr habt alles gut überstanden.

Hebi:
bei uns kommt keine Hebi nach hause, es sein, dann man ist selbst nicht in der lage dazu die ersten Wochen.
Das heisst ich fahr jeden Woche einmal einfach zum wiegen und gut ist. Gestern hatte ich einen Termin, bei einer (wenn ich das wort-wörtlich übersetze) Gesundheitsschwester, die einem dann hier und da tips gibt und informiert über verschiedenes.

Juni:
also gerade beim 2ten Kind braucht man doch nicht mhr so viel Unterstützung , sondern nur noch mal hier und da den ein oder anderen tipp. Verstehe auch nicht ganz warum die hebis bei euch so oft kommen?

Milchüberschuss:
leider hab ich wieder mal milch für 3 Babys und laufe ständig aus. welche stilleinlagen nehmt ihr denn so? Ich hatte auch überlegt waschbare zu nehmen, weil ich echt ein schlechtes gewissen bekommen, immer so viele einlagen pro tag wegschmeissen zu müssen. Habt ihr waschbare schonmal versucht? taugen die was?

Mami:
aber wieso spuckt den dein kleiner wenn er getragen wird? Hanna spuckt ja gerade dann wenn sie kein Bäuerchen gemacht hat.

Wärme:
unsere trägt auch immer lagen und manchmal eine decke. aber das mit der wärme ist ja sowieso immer so eine Sache, denn die babay sind verschieden warm, mal abgesehen davon sagen ja so viele, dass es normal ist wenn die kleinen kalte Hände oder füsse haben, aber nur weil viele Babys das heutzutage haben, muss es ja nicht normal sein, denn wenn man die kleinen am körper hat sind die Hände nicht kalt und das obwohl sie nicht zugedeckt sind. Baby sind nunmal traglinge und nicht dazu gemacht alleine irgenwo lliegen zu bleiben, deswegen fände ich es doppelt traurig, wenn Mami ihren kleine nicht kuschelt und rumtragen dürfte, wegen dem spucken.

Tifa:
weisst du warum du so wund bist? oder legst du einfach falsch an? denn stillen sollte ja nicht wegtun, auch wenn du nebenbei auch noch abpumpen muss.

Tragen:
das binden muss ich mir erstmal wieder anschauen, das hab ich total vergessen, aber das wird ich def. diese Woche noch probieren, denn dann kann ich lara auch durch den wald in den Kiga bringen und muss nicht immer aussenrumfahren mit dem Kiwa

Vitamin D und Flour:
wir geben weder das eine, noch das andere. Und flour auch nicht wenn zähne da sind, das ist das schlimmste was man überhaupt zu sich nehmen kann.
schön, dass Tifa mir da zustimmt. Es geht nur nicht darum dass die die zähne schlecht machen, sondern sich anders noch auf die Gesundheit auswirken, besonders langfristig.

Regel:
die hatte ich das letzte mal erst nach 9 Monaten bekommen, kann sich gern auch wieder so lang zeit lassen

verhütung:
werde wohl wieder nfp machen

Nachwehen:
hatte ich 4 tage

ich hatte die letzte zeit nun nicht mehr jeden tag mitgelesen, aber arbeite mich gerade durch.
Ich versuche die zeit mit Hanna und lara zu geniessen (und nebenbei die mehrwertsteuerabrechnung )

Hanna hatte ja im KH die zwei tage 400 g abgenommen und gestern, also eine Woche später hat sie schon wieder 600 g zugenommen, ich habe also wieder Sahne anstelle von milch oder sie trinkt wirklich sehr oft, was sie eigentlich auch tut, zumindest im vergleich zu der kleinen meiner Cousine, sie kommt so ca. (gestillt) alle 3 - 4,5 stunden, auch nacht und Hanna still ich manchmal dauer, und ansonsten kommt sie alle stunde oder alle 2 , auch nachts.
Wie oft kommen eure kleinen denn so?
Ansonsten ist sie jeden tag von 10 bis 13 Uhr wach, durchgehend, aber da meckert sie eigentlich nur wenn sie hunger hat und sonst ist sie ein echt ruhiges mäuschen.

Chiquita
10152 Beiträge
01.10.2014 14:24
Ich habe auch milch für 3 und hatte schon den ersten Milchstau.
Bei mir spritz die Milch in einem steilen Strahl raus .
Ich benutze waschbare Einlagen aus Wolle und Seide, ich kann sie nur empfehlen!

tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 14:28
Zitat von Chiquita:

Ich habe auch milch für 3 und hatte schon den ersten Milchstau.
Bei mir spritz die Milch in einem steilen Strahl raus .
Ich benutze waschbare Einlagen aus Wolle und Seide, ich kann sie nur empfehlen!



ja genau, ist bei mir auch so, wenn ich kann nehm ich solche auffangschalen für die seite ander grad nicht getrunken wird und die ist immer so voll, das ich sie kaum abenommen bekomme. ichhoffe das pendelt sich bald ein bischen ein.
Welche hast du denn gekauft?
Pünktchen283
965 Beiträge
01.10.2014 15:45
Bevor ich alles vergesse hau ich mal meinen geburtsbericht hier in de tasten falls den hier jemand interessiert

Samstag morgens machten wir uns also auf Anweisung des Arztes ins kh zur Kontrolle und zur evtl Einleitung. Ich war mega nervös weil ich auch einfach tierisch schiss vor ner Einleitung hatte. Wirkte sich natürlich schön auf meinen darm aus das ich ständig am rennen war.
Im kh also erstmal ans ctg. Durfte sogar im Kreißsaal auf nem bequemen bett liegen statt vorne nur im untersuchungszimmer.
Ne Viertelstunde später kam dann die hebamme rein und war nich zufrieden. Die Herztöne der kleinen waren nicht sehr dolle. Viel zu schnell. also hieß es für mich trinken was das zeug hält um hoffentlich nur einen flüssigkeitsbedarf meinerseits auszugleichen. 3 Flaschen gab es für mich oO
Also immer schön runter damit.
Dann kam eine richtig schöne wehe die ich echt gut merkte und auch ordentlich aufm ctg zu sehen war.
Danach waren dann dauerkontraktionen auf dem ctg. Sowas hatte ich vorher auch noch nich gehabt. Darunter geriet unsere Maus noch mehr in Stress
Nach 2 Stunden ctg und 3 Flaschen bäääh Wasser sollte ich dann trotzdem lieber stationär aufgenommen werden zur Beobachtung. Am ende hin wurde es zwar besser aber nicht gut genug. Einleitung wollte die Ärztin natürlich auch nicht um nicht noch mehr Stress zu verursachen und einen ks zu provozieren.
Also ab aufs Zimmer und aufs nächste ctg um 13 Uhr gewartet. Mein mann blieb bis dahin auch erstmal bei mir.
Auf dem ctg waren die dauerkontraktionen zumindest weg und die Herztöne bissl besser. Musste nur 1 flasche trinken
Mein mann ist dann erstmal nach hause um Krümel abzuholen. Hatte mächtig Sehnsucht nach dem kleinen und wollt ihn ja auch nochmal sehen wenn ich da bleiben musste. Ich blieb in meinem Bett dort und quälte mich mit üblen rückenschmerzen die wie ich dachte von dem ganzen tag am ctg liegen kämen. Bloß nich bewegen war mein Motto für die 2 Stunden.
Ca 17.00 Uhr kam dann die nette Dame mit dem Abendbrot rein und ich dachte mir eben gut komm dann isst du mal was. Mittagessen ging schon nicht an mich ran durch mein magenproblem und du musst ja msl was essen.
Ich setzte mich also auf und saß dann an der bettkante als es auf einmal so ganz komisch blobb im Bauch machte
Mein erstes Gedanke war nur Scheiße das Bett wird nass
Also aufgesprungen und ruckzuck ne klitschnasse Hose gehabt. Ich stand erstmsl da und wusste nich was ich jetzt weiter machen sollte. Es kam ein Schwall nach dem anderen. Bin dann ins Bad gewackelt und klingelte nach der schwester um mir binde bringen zu lassen.
Tja und genau da kam mein mann mit sohnemann rein ich mich also trocken gelegt und nur ganz schnell Hallo gesagt und die zwei wieder heim geschickt. Mein mann brachte ihn dann zur oma und ich rüber in den Kreißsaal.
Dort angekommen war es vllt 17.15 Uhr und kam ans ctg. Kurz drauf fingen auch gleich wehen an die schön regelmäßig kamen.
Herztöne waren immer noch naja also gab es en Tropf mit Flüssigkeit dran und prompt ging es auch besser danach. Wir durften also erstmal wieder aufs Zimmer und wir sollten uns melden wenn die wehen stärker werden oder sonstiges. Mumu war bei 4 cm.
Ich glaub das müsste gegen 18 uhr vllt gewesen sein oder später. Aufm Zimmer musste ich dann schon ordentlich veratmen. Wehen alle 2-4 Minuten.
Ich lief bissl hin und her soweit es ging und ich was zum festhalten hatte. Nach 20 Uhr ging es dann nicht mehr und ich wollte mir Schmerzmittel holen gehen. Bin nochmal aufntoi gegangen und wunderte mich warum ich kurz nen Druck nach unten hatte.
Drüben im Kreißsaal wieder ans ctg. Wehen wurden immer stärker. Nach 10min dsnn Untersuchung und mumu stand erst bei 5cm. Ich dachte ich werde wahnsinnig.
Bei manchen wehen hatte ich leicht das gefühl druck von ihr zu haben bzw pressen zu müssen aber dachte bilde ich mir ein.
Die Hebamme machte mir dsnn meinen schmerzmitteltropf fertig und hing mich dran. Noch währenddessen kamen dann wirklich presswehen. Ich war kurz vorm verzweifeln weil ich dachte ich halt das nicht durch wenn bei 5cm schon diese schmerzen anfangen. Hebamme bereitete komischerweise schon alles vor und ich dachte mich zerreist es und wollte ne pda.
Meine hebamme war dann echt toll und beruhigte mich das wir erdt nochmal nachm mumu gucken. Ich hatte da schon einfach nur das Gefühl sie wollte bei jeder wehe hinten raus.
Und der mumu war tatsächlich vollständig innerhalb von 5 min. Nich mal der Tropf konnte schon bissl durchlaufen.
Ärztin wurde gerufen und ich durfte pressen. Sie war verdammt schnell unterwegs. So schnell das sie selbst keine zeit hatte um ihre Schultern rechtzeitig richtig zum becken zu drehen. Sie steckte fest! Sie lag mit ihren Schultern quer und ksm keinen mm mehr voran. Für mich kamen jetzt die schrecklichsten Minuten der geburt.
Hebamme und Ärztin riefen noch jemanden an und schmissen sich dannnauf meine Beine und hebelten diese immer nach oben und wieder gerade damit die kleine sich vllt doch drehte. Und tatsächlich sie schafften es. Ich sollte nochmal pressen und da war sie nun endlich. Mein mann durfte wieder zu uns ans bett und schnitt die Nabelschnur durch. Danach musste sie erst für ne Minute weg um auszuschließen das sie Schäden davon getragen hat. Alles in Ordnung also durfte sie endlich zu mir.
Ein kleines persönchen mit mega stimmchen
Gerissen oder sonst was ist trotz dessen nichts und ich war auch ruckzuck wieder fit.

Um 21.29 uhr war sie also schon da. 4 1/2 Stunden nach dem blasensprung. Für mich persönlich ging alles rasend schnell. Sie musste und muss das auch immer noch verarbeiten.
Tut mir auch Echt leid für den mega langen text. Ich hab sogar noch das Gefühl Sachen vergessen zu haben obwohl die geburt an sich ja nich viel zu schreiben gibt.
Chiquita
10152 Beiträge
01.10.2014 18:18
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Chiquita:

Ich habe auch milch für 3 und hatte schon den ersten Milchstau.
Bei mir spritz die Milch in einem steilen Strahl raus .
Ich benutze waschbare Einlagen aus Wolle und Seide, ich kann sie nur empfehlen!



ja genau, ist bei mir auch so, wenn ich kann nehm ich solche auffangschalen für die seite ander grad nicht getrunken wird und die ist immer so voll, das ich sie kaum abenommen bekomme. ichhoffe das pendelt sich bald ein bischen ein.
Welche hast du denn gekauft?


Solche Schälen wollte ich mir auch noch holen, ich sau jedes mal ein Moltontuch ein.
Ander müssen ihre Zwerge öfter umziehen weil sie spucken und ich weil ich meinen kleinen mit Milch übergieße und bespritze.
So schnell bekomm ich die Brust nicht in sein Mund wie die Milch fließt

Ich hab diese Einlagen

tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 20:19
Zitat von Chiquita:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Chiquita:

Ich habe auch milch für 3 und hatte schon den ersten Milchstau.
Bei mir spritz die Milch in einem steilen Strahl raus .
Ich benutze waschbare Einlagen aus Wolle und Seide, ich kann sie nur empfehlen!



ja genau, ist bei mir auch so, wenn ich kann nehm ich solche auffangschalen für die seite ander grad nicht getrunken wird und die ist immer so voll, das ich sie kaum abenommen bekomme. ichhoffe das pendelt sich bald ein bischen ein.
Welche hast du denn gekauft?


Solche Schälen wollte ich mir auch noch holen, ich sau jedes mal ein Moltontuch ein.
Ander müssen ihre Zwerge öfter umziehen weil sie spucken und ich weil ich meinen kleinen mit Milch übergieße und bespritze.
So schnell bekomm ich die Brust nicht in sein Mund wie die Milch fließt

Ich hab diese Einlagen


ohje...so schlimm wie bei dir isses nicht, aber hanna hört so oft auf zu trinken wenn gerade alles im gange ist oder sie verschluckt sich auch sehr oft u dann endet das ganze auch im milchbad

generell wirkt sie oft gestresst beim trinken, als wenn ihr zu viel kommt oder was weiss ich. dann sind ihr Pupillen ganz weit

danke für den tipp , saugen die denn gut?
Chiquita
10152 Beiträge
01.10.2014 20:37
Mein Hebi hat mir dafür stillhütchen in L empfohlen, die benutze ich wenn die Brust arg voll ist.
Was auch noch etwas hilft sind 1-2 Tassen Pfefferminztee auch ein tipp meiner Hebi.

Ja die saugen ganz gut, auch wenn es heute mal etwas durch ging.
Ich habe aber keinen Vergleich zu den wegwerf teilen ( ich fand die so unangenehm an den wunden Brustwarzen).
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 20:42
Zitat von Chiquita:

Mein Hebi hat mir dafür stillhütchen in L empfohlen, die benutze ich wenn die Brust arg voll ist.
Was auch noch etwas hilft sind 1-2 Tassen Pfefferminztee auch ein tipp meiner Hebi.

Ja die saugen ganz gut, auch wenn es heute mal etwas durch ging.
Ich habe aber keinen Vergleich zu den wegwerf teilen ( ich fand die so unangenehm an den wunden Brustwarzen).


sind die stillhütchen nicht nur wenn man wund ist?
pfeffitee zu trinken trau ich mir aber lieber nicht . will die milch ja nicht gleich verlieren.

Chiquita
10152 Beiträge
01.10.2014 20:59
Eigentlich ja, aber meine Hebi meinte das wenn die Brust zu voll ist die kleinen die Brust nicht so gut fassen können und es mit den Hütchen besser geht. Ich habe auch keine wunden Brustwarzen (mehr), und nehm sie immer mal wieder.
Ja das mit dem Tee würde ich auch nur machen wenn man sehr viel hat.
tusenfryd
4832 Beiträge
01.10.2014 21:11
schau mal weiter untén im link stehen ein paar tipps, das werde ich mal versuchen

http://www.stillkinder.de/zu-viel-muttermilch-was- tun/
Schnuffi81
3440 Beiträge
01.10.2014 21:13
Bei Moritz hab ich gar keine Einlagen gebraucht, jetzt laufe ich leider auch ständig aus. Ich nehm die Lansinoh und bin sehr zufrieden.

Tobi hatte gestern mit 4 Wochen schon 5110 g und 55 cm (bei der Geburt 3860 g und 51 cm).

Ich frag mich wie lange so Fäden brauchen um sich aufzulösen, über 4 Wochen scheint mir so lange, aber keiner hat was gesagt vom Ziehen. Wie war oder ist das bei euch? Ich muss meine Hebi anrufen, aber vergesse ständig... Sie kommt ja nicht mehr.
Chiquita
10152 Beiträge
01.10.2014 21:16
Den link werde ich gleich mal lesen, danke!

Was für Fäden?
Hattest du einen KS oder dammriss?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt