Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Krissi87
666 Beiträge
19.11.2014 12:21
Hallo Mädels

Erstmal herzlich Willkommen an unsere neuen

Hab auch schon vor ein paar Wochen den Keil aus unseren maxi codiert Cabrio fix rausgekommen.

Wir lassen am Montag bei der U4 auch alles außer Rota Viren impfen, was lässt ihr alles impfen?

Was macht ihr für Kurse mit euren Kids?
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 12:53
Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels

Erstmal herzlich Willkommen an unsere neuen

Hab auch schon vor ein paar Wochen den Keil aus unseren maxi codiert Cabrio fix rausgekommen.

Wir lassen am Montag bei der U4 auch alles außer Rota Viren impfen, was lässt ihr alles impfen?

Was macht ihr für Kurse mit euren Kids?



Wir lassen auch alles impfen. Also wir machen momentan nur die babymassage... Suche aber noch so ein Mutter kind treff oder so
19.11.2014 13:03
Zitat von happykrümel85:

Zitat von perlchen:

ja, das ist wohl war....sie entwickeln sich eh alle unterschiedlich, ob nun zu früh oder zum et geboren!
luisa war halt so zart und klein....und wenn sie dann im brutkasten liegen, rutscht einem das herz doch irgendwie sonstwo hin! vielleicht schiebe ich einiges einfach immer noch zu sehr darauf!
4 wochen zu früh.....ist das auch frühgeburt? musste dein baby auch länger im kh bleiben?

heute hatten wir eine ganz gute nacht. püppi hat von um halb neun bis kurz nach 2 gepennt....dann war sie allerdings wieder etwas über eine stunde wach....und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen....geht euch das auch so, dass sie nachts nicht einfach nur trinken, sondern immer noch etwas länger wach sind? normaler weise kämpft sie dann mit bauchweh....aber das war gestern nacht sicher nicht der fall.....wirkte jedenfalls ganz und gar nicht so



Liam wurde 4 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt und lag 3 wochen auf der intensiv. Er brauchte atemunterstützung und wurde mit magensonde ernährt, weil er noch zu schwach war. Dazu kamen herzfrequenzabfälle. Für uns war es ne grausame zeit,das erste Kind und dann siehst du es da im brutkasten liegen mit zig schläuchen...grausam.

Also bei liam ist es auch so,dass er nach dem trinken so 1-1 1/2 stunden wach ist und bespaßt werden möchte. Aber selbst tagsüber schafft er es höchstens zwei stunden wach zu bleiben und dann ist er wieder sooo müde und schläft paar stunden


oh mein gott, der arme kleine kerl, was er dann schon mitmachen musste......und ihr auch. wenn luisa unser erstes kind gewesen wäre, wären wir auch nochmal anders davor gestanden.

naja, ich hab nichts gegen 2 stunden wach sein.......außer in der nacht!
Pünktchen283
965 Beiträge
19.11.2014 13:04
Erstmal herzlich willkommen an unsere neuen hier

Ich meld mich leider nur ganz kurz. Unser wlan funzt hier daheim mal wieder nicht. Ich könnt unitymedia mal den Hals umdrehen.
Also komm ich nicht an mein tablet und mein Handy ist so klein nda is immer schwer alles zu lesen und sich zu behalten
Ich meld mich dann wieder zurück sobald das mal wieder funktioniert.
Hoffe euch allen geht es sonst gut
19.11.2014 13:07
Zitat von Herzensfee:

Zitat von perlchen:

ja, das ist wohl war....sie entwickeln sich eh alle unterschiedlich, ob nun zu früh oder zum et geboren!
luisa war halt so zart und klein....und wenn sie dann im brutkasten liegen, rutscht einem das herz doch irgendwie sonstwo hin! vielleicht schiebe ich einiges einfach immer noch zu sehr darauf!
4 wochen zu früh.....ist das auch frühgeburt? musste dein baby auch länger im kh bleiben?

heute hatten wir eine ganz gute nacht. püppi hat von um halb neun bis kurz nach 2 gepennt....dann war sie allerdings wieder etwas über eine stunde wach....und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen....geht euch das auch so, dass sie nachts nicht einfach nur trinken, sondern immer noch etwas länger wach sind? normaler weise kämpft sie dann mit bauchweh....aber das war gestern nacht sicher nicht der fall.....wirkte jedenfalls ganz und gar nicht so



Mir wurde gesagt alles was vor SSW 37 kommt ist noch eine Frühgeburt.
Lisa kam 37+1, sie war auch zierlich aber stabil und musste nicht in den Brutkasten. Es war aber hart die letzten Tage vor dem KS. Geplant war der Op termin 5 Tage später,aber es ging nicht mehr bei mir.
Lisa trinkt und ist dann auch lange wach. Wenn man denkt sie schläft und guckt nach mit der Taschenlampe,dann sieht sie oft die Wand an... im dunkeln muss ich nicht verstehen



naja, solange sie ruhig dabei ist...ist ja alles gut
wir haben luisa aus dem schlafzimmer verbannt, wir rabeneltern! aber ich war sogar wach, wenn sie geschlafen hat, weil ich bei jedem kleinen geräusch wach geworden bin....nun klappt es besser. war bei dem zweiten auch so...der hat uns wach gehalten und selbst geschlafen, deshalb ist er auch mit 6 wochen ausquartiert worden! nur nr 1 war laaaange im schlafzimmer, er war von anfang an ein schlechter schläfer...und ist es leider geblieben. aber immerhin bin ich so nicht alleine wach in der nacht
19.11.2014 13:12
Zitat von Lealein:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Lealein:

Achso. Benutzt ihr noch die Kopfeinlagen/Neugeboreneneinsatz für die Babyschalen? Wir haben es inzwischen rausgenommen, weil Emil das so gar nicht abkann.. (Zumindest haben wir das so im Gefühl). Ist ja eigtl, noch zu früh oder?


Wir haben den Einsatz auch raus genommen, der kleine mann saß da immer so wie eingequetscht

Ach, das beruhigt mich sehr!
WIe ist das eigtl. bei Frühchen mit dem Impfen. Geht man da vvom ET aus, oder das tatsächliche Alter?


meine ärztin geht vom alter aus...luisa hat schon die schluckimpfung gegen rotavierus bekommen und bei der u4 gehts richtig los. sie hat aber auch alles aufgeholt und hat quasi keinen frühchenstatus mehr!
ich denke, bei extremen frühchen geht man nach der entwicklung des kindes...ist aber nur eine vermutung von mir!

wir haben den neugeboreneneinsatz noch drinnen...und werden ihn wohl auch noch eine zeitlang drinnen haben. luisa ist nicht gerade die größte! sie trägt immer noch teilweise größe 50!
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 13:13
Zitat von perlchen:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von perlchen:

ja, das ist wohl war....sie entwickeln sich eh alle unterschiedlich, ob nun zu früh oder zum et geboren!
luisa war halt so zart und klein....und wenn sie dann im brutkasten liegen, rutscht einem das herz doch irgendwie sonstwo hin! vielleicht schiebe ich einiges einfach immer noch zu sehr darauf!
4 wochen zu früh.....ist das auch frühgeburt? musste dein baby auch länger im kh bleiben?

heute hatten wir eine ganz gute nacht. püppi hat von um halb neun bis kurz nach 2 gepennt....dann war sie allerdings wieder etwas über eine stunde wach....und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen....geht euch das auch so, dass sie nachts nicht einfach nur trinken, sondern immer noch etwas länger wach sind? normaler weise kämpft sie dann mit bauchweh....aber das war gestern nacht sicher nicht der fall.....wirkte jedenfalls ganz und gar nicht so



Liam wurde 4 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt und lag 3 wochen auf der intensiv. Er brauchte atemunterstützung und wurde mit magensonde ernährt, weil er noch zu schwach war. Dazu kamen herzfrequenzabfälle. Für uns war es ne grausame zeit,das erste Kind und dann siehst du es da im brutkasten liegen mit zig schläuchen...grausam.

Also bei liam ist es auch so,dass er nach dem trinken so 1-1 1/2 stunden wach ist und bespaßt werden möchte. Aber selbst tagsüber schafft er es höchstens zwei stunden wach zu bleiben und dann ist er wieder sooo müde und schläft paar stunden


oh mein gott, der arme kleine kerl, was er dann schon mitmachen musste......und ihr auch. wenn luisa unser erstes kind gewesen wäre, wären wir auch nochmal anders davor gestanden.

naja, ich hab nichts gegen 2 stunden wach sein.......außer in der nacht!


Ja der Start war alles andere als schön, aber nun ist es sooo schön zu sehen welche Fortschritte er macht ja nachts ist es schon nervig,wenn sie nicht gleich wieder schlafen, aber man gewöhnt sich an alles
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 13:14
Zitat von perlchen:

Zitat von Lealein:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Lealein:

Achso. Benutzt ihr noch die Kopfeinlagen/Neugeboreneneinsatz für die Babyschalen? Wir haben es inzwischen rausgenommen, weil Emil das so gar nicht abkann.. (Zumindest haben wir das so im Gefühl). Ist ja eigtl, noch zu früh oder?


Wir haben den Einsatz auch raus genommen, der kleine mann saß da immer so wie eingequetscht

Ach, das beruhigt mich sehr!
WIe ist das eigtl. bei Frühchen mit dem Impfen. Geht man da vvom ET aus, oder das tatsächliche Alter?


meine ärztin geht vom alter aus...luisa hat schon die schluckimpfung gegen rotavierus bekommen und bei der u4 gehts richtig los. sie hat aber auch alles aufgeholt und hat quasi keinen frühchenstatus mehr!
ich denke, bei extremen frühchen geht man nach der entwicklung des kindes...ist aber nur eine vermutung von mir!

wir haben den neugeboreneneinsatz noch drinnen...und werden ihn wohl auch noch eine zeitlang drinnen haben. luisa ist nicht gerade die größte! sie trägt immer noch teilweise größe 50!


Bei liam hat es auch lange gedauert, bis er in 56 gepasst hat,aber wo die dann passte wars auch ratz fatz zu klein und nun sind wir bei 62
19.11.2014 13:29
hab sooo schöne sachen in 62.....freu mich schon sie anzuziehen....sie lächeln mich immer schon an
was die nächte angeht.....wir haben 3 kinder...und alle 3 wachen nachts auf ....mal nur luisa, dann zusätzlich noch einer von den jungs...und wir hatten auch schon nächte in denen alle 3 kinder wach waren das geht gar nicht! die eine nacht lagen wir zu 5. im bett....bin dann aber weil es nicht ging mit der kleinen ausgewandert!!!
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 13:35
Zitat von perlchen:

hab sooo schöne sachen in 62.....freu mich schon sie anzuziehen....sie lächeln mich immer schon an
was die nächte angeht.....wir haben 3 kinder...und alle 3 wachen nachts auf ....mal nur luisa, dann zusätzlich noch einer von den jungs...und wir hatten auch schon nächte in denen alle 3 kinder wach waren das geht gar nicht! die eine nacht lagen wir zu 5. im bett....bin dann aber weil es nicht ging mit der kleinen ausgewandert!!!


Oh je,das geht echt garnicht ZUM Glück ist es nur einer,der hier nachts bei uns wach wird
19.11.2014 13:42
japp....das ist echt fies!
aber naja, diese phase wird auch vorbei gehen! so muss man sich das immer wieder sagen...es sind alles nur phasen

so, ich werd nun meinen mittleren wirbelwind vom kiga abholen....er ist der aktivste bei uns!
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 13:48
Zitat von perlchen:

japp....das ist echt fies!
aber naja, diese phase wird auch vorbei gehen! so muss man sich das immer wieder sagen...es sind alles nur phasen

so, ich werd nun meinen mittleren wirbelwind vom kiga abholen....er ist der aktivste bei uns!


Genau...mit Phasen können wir leben alles klar,dann mal viel Spaß mit deinen kids
Herzensfee
408 Beiträge
19.11.2014 13:52
Zitat von perlchen:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von perlchen:

ja, das ist wohl war....sie entwickeln sich eh alle unterschiedlich, ob nun zu früh oder zum et geboren!
luisa war halt so zart und klein....und wenn sie dann im brutkasten liegen, rutscht einem das herz doch irgendwie sonstwo hin! vielleicht schiebe ich einiges einfach immer noch zu sehr darauf!
4 wochen zu früh.....ist das auch frühgeburt? musste dein baby auch länger im kh bleiben?

heute hatten wir eine ganz gute nacht. püppi hat von um halb neun bis kurz nach 2 gepennt....dann war sie allerdings wieder etwas über eine stunde wach....und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen....geht euch das auch so, dass sie nachts nicht einfach nur trinken, sondern immer noch etwas länger wach sind? normaler weise kämpft sie dann mit bauchweh....aber das war gestern nacht sicher nicht der fall.....wirkte jedenfalls ganz und gar nicht so



Mir wurde gesagt alles was vor SSW 37 kommt ist noch eine Frühgeburt.
Lisa kam 37+1, sie war auch zierlich aber stabil und musste nicht in den Brutkasten. Es war aber hart die letzten Tage vor dem KS. Geplant war der Op termin 5 Tage später,aber es ging nicht mehr bei mir.
Lisa trinkt und ist dann auch lange wach. Wenn man denkt sie schläft und guckt nach mit der Taschenlampe,dann sieht sie oft die Wand an... im dunkeln muss ich nicht verstehen



naja, solange sie ruhig dabei ist...ist ja alles gut
wir haben luisa aus dem schlafzimmer verbannt, wir rabeneltern! aber ich war sogar wach, wenn sie geschlafen hat, weil ich bei jedem kleinen geräusch wach geworden bin....nun klappt es besser. war bei dem zweiten auch so...der hat uns wach gehalten und selbst geschlafen, deshalb ist er auch mit 6 wochen ausquartiert worden! nur nr 1 war laaaange im schlafzimmer, er war von anfang an ein schlechter schläfer...und ist es leider geblieben. aber immerhin bin ich so nicht alleine wach in der nacht


Wir haben Lisa vor 3 Wochen ausquartiert,weil ich wie du bei jedem kleinsten Geräusch aufgewacht bin,Tiefschlaf kannte ich nicht mehr. Selbst Ohrstöpsel halfen nicht.
Aber deshalb Rabeneltern? Man braucht selbst auch Schlaf,um den Alltag mit Kind zu bewältigen. Wenn das ausquartieren nicht geklappt hätte,dann würde sie jetzt immer noch bei uns schlafen oder ich mit ihr im Kinderzimmer,dort steht eine Schlafcouch.
Krissi87
666 Beiträge
19.11.2014 13:55
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels

Erstmal herzlich Willkommen an unsere neuen

Hab auch schon vor ein paar Wochen den Keil aus unseren maxi codiert Cabrio fix rausgekommen.

Wir lassen am Montag bei der U4 auch alles außer Rota Viren impfen, was lässt ihr alles impfen?

Was macht ihr für Kurse mit euren Kids?



Wir lassen auch alles impfen. Also wir machen momentan nur die babymassage... Suche aber noch so ein Mutter kind treff oder so


Wir sind acht Mütter und treffen uns jede Woche einmal. Ab Januar fang ich pekip an

Geht jemand zum babyschwimmen? Wenn ja mit welchem Alter
Lealein
10265 Beiträge
19.11.2014 14:02
Größe: Er trägt gerade 56, die wiederum erst seit einer oder zwei Wochen. Jetzt fangen sie auch schon wiede ran zu klein zu werden.. ich hoffe Gr. 62 ist ergiebiger
'
Kurs: Ich mache nur den Rückbildungskurs, aber ohen Kind. Irgendwelche Kurse mit Kind ist mir momentan einfach zu stressig. Emil kommt am Tag gut und gerne mal alle 2 Stunden, dann mag er das Autofahren nicht und dann kommen ja auch noch die ganzen Schübe. Neee, mir wäre es lieber, wenn ich mal mit ihm in die nächstgrößere Stadt fahren kann für den anfang. Mal abgesehen davon bin ich nicht der Typ für Temringebundenes, bin nämlich grundsätzlich immer zu spät dran und bin somit immer gestresst
'
Impfung: Lassen alles machen. Die Rota-Schluck-Impfung hatten wir bei der U3, die wir aber auch nur mitgemacht haben, wegen dem Großen der alles aus dem KiGa mitschleppt was nur geht.
'
Mein Mann schläft im Ehebett. Ich habe ihm zwar schon in mancher Nacht gesagt, er soll doch lieber auf dem Sofa schlafen, aber er mag lieber mit mir leiden, als sich am nächsten Tag mein Gejammer anzuhören Er macht auch unwahrscheinlich viel. Kochen, Emil übernehmen, den Großen bespaßen, Wäsche waschen. Was halt so anfällt. Wenn Emil um 5 Uhr Hunger hat, macht er es, da er dann eh demnächst aufstehen muss.
'
Manu: Die Narbe sieht perfekto aus und die FÄ war auch sehr zufrieden. Beim jetzigen Wetterumschwung hatte ich dieses Mal auch keine Beschwerden. Wie ist es bei dir?
'
Lolla: Ppffff, Männer. Die denken immer so kurzsichtig
'
Schenkt ihr eigtl. den Kleinen etwas zu Weihnachten?
Wenn ja, was??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt