Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
26.11.2014 12:34
Zitat von Chiquita:

Wir haben mit offenem Fenster 18 grad
Wenns zu ist sind es bei uns locker 23 grad.
Wir müssen nicht mal im Winter heizen

Boar, optimal. Du wohnst aber in Deutschland oder?

Chiquita
10152 Beiträge
26.11.2014 12:36
Ja
Irgendwie heizen die Nachbarn für uns mit
Dadurch haben wir das letze mal ne Rückzahlung von 360€ bekommen
04mami07
5799 Beiträge
26.11.2014 12:46
Das Glück hat mein dad auch. Wir haben leider 2 zimmer mit aussenwänden.
happykrümel85
595 Beiträge
26.11.2014 12:51
Ob es nun ein bewusstes gegen hauen ist weiß ich nicht,aber er freut sich dabei...kein schmarn
Chiquita
10152 Beiträge
26.11.2014 13:01
Zitat von 04mami07:

Das Glück hat mein dad auch. Wir haben leider 2 zimmer mit aussenwänden.

Bei und sind immer Wohnungen neben dran auch wenn die eine Wohnung nicht wirklich bewohnt ist.
Wenn wir nächstes Jahr in unser Haus ziehen wir das sicher ne Umstellung
Amaryllis
6154 Beiträge
26.11.2014 13:08
Zitat von happykrümel85:

Ob es nun ein bewusstes gegen hauen ist weiß ich nicht,aber er freut sich dabei...kein schmarn
also jetzt fangen meine auch an mit bewusst irgendwo hinzuhauen oder zu greifen. Aber vor nem Monat war es eher Zufall als bewusst. Um es bewusst machen zu können fehlt ihnen doch in dem alter die Koordinaten. Aber gut
Amaryllis
6154 Beiträge
26.11.2014 13:11
Ich habs Fenster offen aber da das Baby Bett direkt davor steht aus Platzgründen hab ich das mobile mittig gemacht auf die lange Seite und darüber auch wenn es noch so doof aussieht ein spanntuch drüber gespannt so kann es nicht reinziehen
26.11.2014 13:34
Ich dachte auch erst: Welch' Zufall, er trifft das Spielzeug.
Mein Mann meinte dann, dass er es bewusst hauen würde. Ich habe aber immer noch gezweifelt, bis meine Eltern auch der Meinung waren... vlt. ist der Lütte auch nur ein geschickter Schauspieler.

happykrümel85
595 Beiträge
26.11.2014 13:52
Bei liam fing es so vor ner Woche an,dass er sich die Puppe anguckt und mit den Armen fuchtelt.
26.11.2014 14:01
Es ist so erstaunlich, wie schnell die Kleinen wachsen - körperlich und mental. Wenn ich an die ersten Wochen denke, wo er eigtl. nur auf meinem oder Papas Bauch lag. Und nun? Nun will er schäkern, lacht und man merkt einfach, dass er seine Umwelt immer mehr und besser begreift. Hach, das ist so schön.
Bald räumt er die Schubladen aus und krabbelt über den Fußboden...
Und in einem Jahr sitze ich schon seit fast einem Monat wieder am Schreibtisch.
bluesix
2807 Beiträge
26.11.2014 14:27
Ahhhh ihr schreibt mir zu schnell.

Schlafsäcke Hab ich hier auch in allen Variationen.

Hab von meiner hebi nen alvi mäxchen geerbt, den lieben wir.
Wir haben bei gekipptem Fenster im Moment 15-17 grad im Schlafzimmer und er trägt einen langarmbody und den mäxchen mit innensack und ist muckelig warm

Also bewusst hauen tut Sam auch nicht. Gucken ist spannender.
Seit 2 Wochen hat er raus wie er sich rundmacht mit Beinen hoch und so zur Seite kommt
Doch, er haut sich aus Versehen vor die Stirn und lacht dann
Das kann er nur vom Papa haben

Ich war vorhin übrigens bei unserem Haus Kinderarzt und er war angekekst weil der Not Doc uns die babix Tropfen aufgeschrieben hat.
Er sagt die sind viel zu streng für so kleine Kinder und Reizen die Schleimhäute nur noch mehr.
Lolla
6856 Beiträge
26.11.2014 14:43
Wir haben auch die alvi schlafsäckchen. Die haben wir damals für den großen gebraucht bei eBay gekauft Julian trägt nachts einen langarmbody, Schlafanzug und das außensäckchen.

Ansonsten hatte ich heute Termin zur Nachsorge. Ja wofür ruft man an und macht einen Termin aus um dann vor dem Termin gesagt zugekommen dass die Frist zur Nachuntersuchung doch 1 Tag abgelaufen ist und man nur eine normale Untersuchungmachen kann??? Leichte feFehlplanung der praxis

Jetzt grade bin ich wieder zu Hause. Julian trinkt und dann muss ich schon los und denggroßen wieder abholen.Männleinhat auch wieder Schule. Ich hoffe der ist um halb 10 daheim. Beim letzten mal wo er mittwochs Schule hatte wwäre halb 11
26.11.2014 14:50
Zitat von bluesix:

Ahhhh ihr schreibt mir zu schnell.

Schlafsäcke Hab ich hier auch in allen Variationen.

Hab von meiner hebi nen alvi mäxchen geerbt, den lieben wir.
Wir haben bei gekipptem Fenster im Moment 15-17 grad im Schlafzimmer und er trägt einen langarmbody und den mäxchen mit innensack und ist muckelig warm

Also bewusst hauen tut Sam auch nicht. Gucken ist spannender.
Seit 2 Wochen hat er raus wie er sich rundmacht mit Beinen hoch und so zur Seite kommt
Doch, er haut sich aus Versehen vor die Stirn und lacht dann
Das kann er nur vom Papa haben



Sich rundmachen tut mein Kleiner noch nicht, geschweige denn sich alleine halb drehen. Man, wie unterschiedlich die Kleinen sind!

Wir hatten auch einen Alvi-Schlafsack. Nur ähm, ja, irgendwie ist unser Kind zu moppelig für den...
04mami07
5799 Beiträge
26.11.2014 15:04
Zitat von Chiquita:

Zitat von 04mami07:

Das Glück hat mein dad auch. Wir haben leider 2 zimmer mit aussenwänden.

Bei und sind immer Wohnungen neben dran auch wenn die eine Wohnung nicht wirklich bewohnt ist.
Wenn wir nächstes Jahr in unser Haus ziehen wir das sicher ne Umstellung

Wie wird da geheizt?

Wir haben gerade erstmal eine Firma angerufen, 2 Heizungen werden nur pupwarm und die Zimmer sind ziemlich kalt für meine Mädels.
04mami07
5799 Beiträge
26.11.2014 15:06
Warum habt ihr alle nen alvi? Ist da was besonderes dran?

Mukbi bekam den von mini vererbt
Und den bekamen wir mal geschenkt.
Ein ziemlich dicker von Disney winnie pooh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt