Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10265 Beiträge
12.01.2015 08:34
Zitat von perlchen:

Guten morgen!

Ich darf berichten, dass Luisa gestern um 20 Uhr ins Bett gegangen ist, heut morgen um 6 gestillt wurde......und noch immer schläft!
Sie ist momentan das liebste Kind der Welt.....so cool!

Lealein......früher hatten wir den Milka, der ist heute aber nicht mehr so toll, weil viel zu wenig in der Kapsel ist.....eine frechheit! Jetzt haben wir den suchhard oder wie der heisst ausprobiert. Mein Mann findet ihn besser, aber genual ist was anderes. Vielleicht findest du noch den Namen von dem Kakao heraus.....

Am Donnerstag hat ein befreundetes Pärchen ihr erstes baby bekommen. Sie ist mit ihr Rolle ziemlich über fordert, will nicht aus dem kh raus und weint viel. Ich weiß nicht, wieich ihr helfen soll. Sie fragt nie etwas, so dass man ihr tips geben kkönnte. Ich erzähle oefter mal ungefgt, wie das alles so bei mir und meinen Kindern war, eben auch,das, was nicht immer gut lläuft...... fahre gleich nochmal zu ihr hin......mal schauen, wie es ihr heut geht. Habt ihr einen tip für mich? Sie hatte halt nie etwas mit Babys zu tun........das kenne ich nicht, für mich war der Umgang mit Babys immer Alltag....
Warum sie allerdings keinen Säuglingskurs vorweg gemacht hat, ist mir schleierhaft....

Du wirst mega verwöhnt, weißte schon?
Emil hat heute auch grandios geschlafen, zwar nicht so gut, wie Luisa, aber annähernd
'
Milka haben wir auch ausprobiert und für doof befunden, zu wenig drin und geschmacklich nicht besonders gut. Der Suchand oder wie der heißt ist für ein Wasser-Kakao wirklich nicht schlecht..
Cadbury heißt der Kakao, gibt es allerdings nur bei Tassimo im Internet Werden den aber mal ausprobieren...
'
Ach herrje. Das ist ja schrecklich mit deiner Freundin. Sicher, dass es nicht einfach nur die Hormone sind, die bei ihr verrückt spielen? Ich hatte damals auch keine Erfahrung (war ja auch nur zarte 19 ) und hatte nicht solche Probleme. Hatte sie eine schwere Geburt?
Ich würde ihr raten, offen mit einer Hebamme zu sprechen, wie es ihr geht. Reden ist die beste Medizin, meiner Meinung nach. Vielleicht setzt es sie ja auch nur noch mehr unter Druck, wenn da eine dreifach-Mami immerzu kommt und nachfragt wie es läuft? (Ist wirklich nicht böse gemeint, versuche mich nur in ihre Lage zu versetzen) Sollte dies nicht der Fall sein, helfen regelmäßige Treffen zum Kaffee sie in eine gewisse Routine zu bringen. Es ist wikrlich wichtig für einen selbst, dass man öfter vor die Tür geht und nicht immer Daheim hockt und sich abschottet, aus Angst das Baby könnte bei irgendwas nicht mitmachen... (Wobei davon ja noch keine Rede sein kann, wenn das Kleine noch nicht so alt ist).
demianda
7137 Beiträge
12.01.2015 08:41
ich hatte auch keine erfahrungen vor demian und hatte auch nicht solche probleme. ich muss sogar sagen, dass ich diesmal eher überfordert war, als ich vom kh nach hause gefahren wurde, obwohl das keine lange strecke war.. aber ich hatte solche panik, dass etwas passiert und wollte laila und mich einfach schnell zu hause verbarrikadieren und uns vor der bösen welt schützen ^^ hach war das schöööööön die ersten zwei wochen im bett <3
12.01.2015 08:48
Dann werd ich den mal online bestellen!

Ja, weiß ich......bin echt furchtbar verwöhnt! Nummer 1 war ja nachts nicht so der hit, aber ansonsten auch easy going.......und Nummer 2 dachten wir, wäre nicht mehr zu uebertreffen..... aber Luisa gibt sich alle Mühe da ran zu kommen

Naja, meine Freundin ist grundsätzlich sehr der unsichere Typ. Klar hat sie eine hebi.....aber sie macht es halt im Moment so, dass sie ihrem Freund die luette über lässt, weil sie sagt, er kann das besser. Sie hatte ja einen KS, deswegen kann sie sich nicht so gut bewegen und nimmt das eben gern als Argument. Ich weiß auch, dass sie n ihre Rolle reinwachsen wird und sie hat einen tollen mann an ihrer Seite, bringt ja aber nichts, wenn ich es weiß, sie muss es wissen!
Ja, ich denke schon, dass es sie noch unsicherer macht, wenn die dreifach-mama daher kommt und tips gibt. Zumal sie mich erst nach Nummer 1 kennengelernt hat. Nachdem sie mir eben gesagt hat, dass sie den einen Tag so geweint hat, hab ich ihr gleich gesagt, dass es mir bei ben damals auch so ging und so weiter. Im Moment Versuch ich ihr, wenn sie was erzählt, zu sagen, dass das ganz normal ist und man sein kind ja erstmal kennenlernen muss.....ach, das ist aber wirklich nicht leicht mit ihr.....sie ist ja auch nicht so der Rede Typ......

Ach lea.........der garten steht jederzeit zur Verfügung!

So, ich werd jetzt Luisa wecken.....ich muss los!!!!
12.01.2015 08:52
Steckbrief kommt, wenn ich mehr Zeit hab und den laptop hochfahren kann!
12.01.2015 08:57
Ich schaffe es nicht....sie schläft so süß.....! Hab erstmal das Rollo hoch gemacht......och man, schlagende Kinder wecken ist scheiße....
demianda
7137 Beiträge
12.01.2015 09:56
ohje die arme.. ich hoffe, dass sich der babyblues nicht zu einer wochenbettdepression entwickelt und sie bald mit ihrem zwerg ihr glück genießen kann. ich schließe mich deswegen auch lea an. es ist unbedingt wichtig, dass sie wenigstens mit ihrer hebi spricht. es gibt auch frauen, die gerne normal entbinden wollen und es im nachhinein nicht verkraften, dass es zu einem ks kam. vllt spielt das auch mit hinein? nunja... wie gesagt, drücke ich die daumen, dass es ihr bald besser geht

ich hatte damals im übrigen auch keine hebi ^^ so selbstverständlich ist das nicht

oh ja... schlafende kinder wecken ist wirklich doof. vor allem, wenn sie noch sooo klein sind.

mein großer hat die magen darm grippe erwischt ihm geht es zwar schon etwas besser, aber er ist sehr müde und hat keinen hunger sonst isst er immer shcon direkt nach dem aufstehen. armer kleiner kerl

hoffentlich bleib ich verschont.. alleine um zwei kinder kümmern geht wirklich wunderbar, solange man keine magen darm grippe erwischt ^^

wünscht mir glück
Tifa
8328 Beiträge
12.01.2015 13:01
Klingt nach babyblues. Würde auch einfach da sein

Steckbrief is süß, mach ich ma wenn ich an PC komme

12.01.2015 13:54
Moin.

Steckbrief kommt, sobald mich der Kleine lässt.

Ich hatte auch gar keine Erfahrung mit Babys, dafür aber eine super Hebamme und einen tollen Mann. Mit denen habe ich immer offen sprechen können und mit meinem Mann mach ich es noch. Im Moment traue ich meinem Mama-Instinkt wieder mal nicht, sch.... Schub. Und wenn ich wieder denke, dass jetzt alles läuft, ist der Schub vorbei und der Kleine wieder ganz anders...

Perlchen, ich denke, dass deine Freundin weiß, dass du für sie da bist und wenn sie soweit ist, wird sie auf dich zukommen.

Wir haben wieder einen aufregenden Vormittag hinter uns und nun pennt der Kleine in der Trage und ich mag ihn nicht rausholen, weil er sonst aufwacht... Ja, Kinder wecken ist doof.

Demi: Gute Besserung!

Lealein: Ich bin Finanzwirtin.
12.01.2015 13:54
Zitat von perlchen:

Ich schaffe es nicht....sie schläft so süß.....! Hab erstmal das Rollo hoch gemacht......och man, schlagende Kinder wecken ist scheiße....


Ich liebe die Auto-Korrektur!!
12.01.2015 14:38
Zitat von Ines_HH:

Zitat von perlchen:

Ich schaffe es nicht....sie schläft so süß.....! Hab erstmal das Rollo hoch gemacht......och man, schlagende Kinder wecken ist scheiße....


Ich liebe die Auto-Korrektur!!


Wuaa, das hab und ich nicht gesehen

Habe mit ihr gesprochen, dass ich sie nie belehren möchte, sondern nur helfen möchte und sie sich immer an mich wenden kann. Hab ihr auch gesagt, dass man Momente hat, in denen man mama-sein mal nicht so toll findet....und deshalb sein Kind trotzdem liebt und eine gute Mutter ist! Dass sie ihre Hebamme anrufen soll, damit sie gleich morgen kommt! Und ich hab ihr nochmal deutlich gemacht, dass es mir bei Kind Nummer 1 auch andes ging als bei Nummer 3! Man muss in diese Aufgabe rein wachsen.....ich hoffe, ich konnte ihr so den inneren Druck etwas abnehmen.
Chiquita
10152 Beiträge
12.01.2015 15:07
Zwergi findet mal wieder nicht in den Mittagsschlaf das nervt ihn so das er histerich wurde. Ich hab ihm jetzt im Tuch jetzt schläft er auch

Heute Abend kommt mein Weisheitszahn raus
Ich hab so gar keine Lust
12.01.2015 15:57
Zitat von Chiquita:

Zwergi findet mal wieder nicht in den Mittagsschlaf das nervt ihn so das er histerich wurde. Ich hab ihm jetzt im Tuch jetzt schläft er auch

Heute Abend kommt mein Weisheitszahn raus
Ich hab so gar keine Lust


Willkommen im Club.

Igitt, Weisheitszahn-Entfernung... Mein Mann hat sich damals alle 4 auf einmal rausnehmen lassen. Da konnte ich schon mal die Breiherstellung üben.

Ama: Ich wünsche direine ruhige Nacht, viel Schlaf und Kraft. Und, dass dein Sorgenkind bald keins mehr ist.
cloey
508 Beiträge
12.01.2015 16:11
Mein Name: Brendan Dennis
Geboren am: 25.09., 40+0 per KS nach Blasensprung und Geburtsstillstand
So groß bin ich schon: Nachtrag am Do nach U4
Optisch komme ich nach: Papa
Augenfarbe: blau
Daran erkennt man mich: Wenn ich Hunger habe schreie ich wortwörtlich nach Maaaa (wachse ja auch Englisch auf)
Damit beschäftige ich mich neuerdings am Liebsten: Mit meinen eigenen Händen im Mund und dabei quatschen (arrrrrrr)
Das habe ich vor Kurzem gelernt: Mit beiden Händen greifen und dann in den Mund schieben.... Soooo viel zu quasseln
So viel Schlaf brauche ich, sonst werde ich zur Diva: Morgens mindestens bus 9 schlafen
Frühaufsteher/Nachtschwärmer/Langschläfer: Langschläfer
Guck´ mal, was da kommt: ? Versteh ich nicht
Mein Kuscheltier ist immer dabei: Knisterhase
Meine Freizeitaktivitäten: Derzeit keine
Mein Beförderungsmittel: Kinderwagen und Emeibaby
'

Oh man ich bin so so erkältet mit Kopf- und Gliederschmerzen. Ich hoffe den Kleinen nicht anzustecken
12.01.2015 16:30
Ich war grad beim arzt, Janis hat sich eine leichte Mandelentzündung eingefangen

Neben mir saß eine nette Frau, die etwas mit Luisa geschäckert hat....auf einmal sagt sie zu mir "na ihre kleine ist aber auch noch nicht so groß wie sein müsste, ist ein frühchen, oder?" Da war ich baff.....dachte nicht, dass man ihr das so anmerkt, wenn man sie nicht kennt, dachte, sie würde einfach nur altersmäßig jünger eingeschätzt.
Naja, sie sagte dann aber auch gleich, dass ihre beiden Kinder frühchen waren und man dann wohl ein Auge dafür bekommt.

@ Weisheitszahn.........iiiiigitttttt! Um dir Hoffnungen zu machen......ich hab 2 draußen..... bei einem ging das ganze ziehen in Sekunden! Der andere sass fester, aber soo schlimm war das ziehen nicht......

Ama........allgemeine gute Besserung an deine Familie,

@ schubgeschädigte......haltet durch
12.01.2015 16:39
Mein Name: Luisa Marie Henriette
Geboren am: 16.09., 35+0 per KS
So groß bin ich schon: 54 cm und 4,8 kg (U4)
Optisch komme ich nach: Mama
Augenfarbe: blau (ebenfalls wie Mama)
Daran erkennt man mich: Meine Ohren, einen kleinen blutschwamm über der rechten Hüfte
Damit beschäftige ich mich neuerdings am Liebsten: mama versucht mir derzeit diverse Dinge in die Hand zu drücken, ich lach dabei ganz freundlich und lasse sie wieder los
Das habe ich vor Kurzem gelernt: lachen und erzählen
So viel Schlaf brauche ich, sonst werde ich zur Diva: Etwa 1o Std. In der Nacht und tagsüber bin ich auch eine pennwurst
Frühaufsteher/Nachtschwärmer/Langschläfer: Langschläfer
Guck´ mal, was da kommt: wir warten noch auf größere Aktivitäten
Mein Kuscheltier ist immer dabei: "Rosi", ein schmusetuch von Käthe kruse
Meine Freizeitaktivitäten: Derzeit keine
Mein Beförderungsmittel: Kinderwagen und emei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt