Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 08:13
Zitat von Lealein:

Guten Morgen,
muahahaaaa,meine allererste Nacht die ich komplett ohne fremde Hilfe (mein Mann) ausschlafen konnte. Emil hat von 19.30 bis 7.00 Uhr geschlafen. Perlchen, ich habe gleich an dich denken müssen Nur doof, dass du so eine miese Nacht hattest.
'
Tusen: Ich finde ja das erste Tuch suuuper schön
'
Emil hat nun 300g in 1 1/2 Wochen zugenommen. Ist das zu wenig?
Er trinkt noch schlechter als schlecht als schlecht... Ich werde heute auch wieder mit dem Notieren anfangen.
Denn obwohl er knapp 12 Stunden durchgeschlafen hat, hat er gerade nur mit Mühe und Not 90 ml geschafft. Anschließend wird kurz gesaugt und ausgespukt, bis ich dann endgültig die Fassung verliere. So läuft es hier immer. Hinzu kommt dann das Spucken. Es ist echt zum Haareraufen.
Das Ding ist, dass wir am Anfang ja die Beba HA Nahrung hatten, also kann es auch nicht sein, dass er es nicht verträgt also diese Lactose geschichte, oder?
Ich hoffe der Doc ruft heute zurück.
'
Dann hatten mein Mann und ich gestern einen Streit darüber, dass ich mich mit Emil nicht weiter als bis zum Kindergarten traue (zumindest alleine) und ich somit meine größten Erledigungen dann mache, wenn er nach Hause kommt.
Diese Esserei muss endlich in einem normalem Rahmen stattfinden, das geht hier so nicht mehr weiter.
Ach maaaahan. Sorry für´s rumjammern.
150 gramm pro Woche ca. Aber er wiegt doch genug oder?
Nix Sorry jeder darf jammern!!!! Ha Nahrung ist wegen Allergien. Und nicht gegen Intoleranzen.
Es gibt Nahrung mit wenig Laktose aber welche weiß ich nicht.

Hoffe das ihr euch wieder vertragen habt?
Chiquita
10152 Beiträge
04.02.2015 08:16
Zitat von perlchen:

Zitat von Chiquita:

300 g in 1 1/2 Wochen ist super Laurin schafft das derzeit auch nur aller 2 Wochen.

Mein Zwerg hat seit gestern immer wieder etwas grünen schleimigen Stuhl.
Ich werde um 8 mal beim KA anrufen


Das hatte Luisa auch schon mal...ist das was schlimmes?

Es kann ein Infekt sein
04.02.2015 08:23
Aha....aber, wenn das nur einmalig war, dann wohl ehr nicht, oder?
Drücke euch die daumen, dass es bei laurin kein Infekt ist!

Das tochterkind liegt nun fröhlich gluggsend neben mir!!!
Lolla
6856 Beiträge
04.02.2015 08:32
Meine Hebi meinte letztens, dass grüner Stuhl generell nur ein Anzeichen für Luft im Bauch ist. Sobald dieser dann aber noch unglaublich anfängt zu stinken sollte man zum Arzt weil es dann ein Infekt ist
04.02.2015 08:41
Ah, dann ist bei uns ja alles gut!

Bin saumüde....jetzt wäre für heute die einzige Chance gewesen zu schlafen....naja, schlaf wird im allgemeinen überbewertet....
Duschen und wozi putzen hat ja auch was!
bluesix
2807 Beiträge
04.02.2015 08:45
Ama be dir denk ich immer das es doch wahnsinn ist wie verschieden zwillinge sind
Warts ab, finn holt jezt sichr auf und in nem jahr musst du ihn dann auf diät setzen

Masler kann das evtl. Sein das er gerade alles ins längenwachstum investiert?

Huhu juni
Schön das trotz des strohwitwen daseins alles so rund läuft
Ds konfetti kannst du sicher weihnachten noch aus den couchritzen saugen

Ich find die gewichtszunahme ok lea. Und das er weniger trinkt liegt sicher am schub.
Sam zieht sich sonst auch alle 2-3 stunden kompromisslos 180 ml rein, aber gerade will er nicht so recht, da sinds dann auch mal nur 100.
Warum magst du denn mit emil nicht weiter gehen?

Chiquita hatte sam während der stillzeit auch schonmal.
Solange es nicht mehrmals hintereinander ist ist es wohl nicht dramatisch.
Und das grüne war bei uns wenn er mit kurzen abständen getrunken hat.
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 08:54
Blue warten wir mal ab
Vielleicht kommt bald wieder die ich esse nicht mehr Phase aber dann bekommt er mehr brei glaub mir das mach ich nicht nochmal mit.

Mika schläft immernoch

Finn nun zum zweiten mal. Ihn stört sein rotz.

Grünen stuhlgang haben meine zwei seit geburt. Finn nun stinkende Furz. Geb ihm grad aber noch beba comfort gegen Blähungen und durchfall. Vielleicht liegts daran? Schleim hatten sie nur beim durchfall.
Tifa
8320 Beiträge
04.02.2015 09:31
Dann war ich ja nicht allein mit ner bescheidenen Nacht. Der Vollmond klopft... Aliya war sehr unruhig und ist durchs ganze Bett gewälzt. Drei mal musste ich sie neu platzieren, das sie nicht runter fällt... Leon wurde von 21 bis 2 Uhr sieben(!) mal gestillt. Ich hatte echt angst, das das nun die ganze Nacht so weiter geht... Er schläft ja nicht bei mir, das macht es noch anstrengender. War mir um 6 aber egal, da hab ich ihn zu mir gelegt und weiter gepennt, während er gestillt hat. Was ne Nacht....

Lea, streit is doof wieder vertragen?

Ich weiß gar nicht wann Leon zuletzt gewogen wurde, aber er sieht propper aus und mit dem Schorf (is jetzt auch an Bauch und Rücken...) haben wir genug andere Sorgen

Juni, schön wieder von dir zu lesen :*

So... Der rest is weg
Lolla
6856 Beiträge
04.02.2015 09:37
Unsere Nacht war auch grauenhaft. Tagsüber ist er so pflegeleicht. Trinkt teilweise nur alle 5h uns selbst dann nur 5 Schluck - danach ist alles interessanter. Selbst eine weiße Wand Nachdem er ja die letzten Nächte stündlich bis 2stündlich kam, hat er die letzte Nacht mehr oder weniger durchgetrunken Wenn ich ihn mal weggelegt bekommen habe, hat es einmal eine Stunde gehalten. Sonst max 30 Minuten. Gestern hat er beim Mittagsschlaf mehrfach aufgejammert. Das hat sich ganz schlimm angehört. Aber für Zähne ist es noch deutlich zu früh

Ach ich weiß nicht. Heute abend hab ich Rückbildung. Dann frag ich mal die Hebi ob sie eine Idee hat, wie ich den Tag/Nachtrhytmus gedreht bekomme. Nachts alle 5h und tagsüber stündlich wäre ja noch vertretbar
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 09:56
Zitat von Lolla:

Unsere Nacht war auch grauenhaft. Tagsüber ist er so pflegeleicht. Trinkt teilweise nur alle 5h uns selbst dann nur 5 Schluck - danach ist alles interessanter. Selbst eine weiße Wand Nachdem er ja die letzten Nächte stündlich bis 2stündlich kam, hat er die letzte Nacht mehr oder weniger durchgetrunken Wenn ich ihn mal weggelegt bekommen habe, hat es einmal eine Stunde gehalten. Sonst max 30 Minuten. Gestern hat er beim Mittagsschlaf mehrfach aufgejammert. Das hat sich ganz schlimm angehört. Aber für Zähne ist es noch deutlich zu früh

Ach ich weiß nicht. Heute abend hab ich Rückbildung. Dann frag ich mal die Hebi ob sie eine Idee hat, wie ich den Tag/Nachtrhytmus gedreht bekomme. Nachts alle 5h und tagsüber stündlich wäre ja noch vertretbar
nix zu früh für zähne. Ein zu früh gibt's nicht.
Mika hat nun unter die zwei fast komplett durch was ewig dauert und oben bekommt er auch nen schneideZahn

Oh je du arme drück dich mal. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden nachts
Chiquita
10152 Beiträge
04.02.2015 13:33
Nun hat es auch uns erwischt, Laurin hat einen Infekt
Der kleine ist nur am schlafen er war nur beim KA mal wach
Er ist total schlapp

Übrigens hat Laurin seit der 21.1 nur 100g zugenommen aber die Ärztin findet das ist ok
04.02.2015 13:38
Och Mensch, gute Besserung an den kleinen.....
Lealein
10265 Beiträge
04.02.2015 13:45
Ohje CHiquita, gute Besserung an Laurin Armer Knuff. Aber wenigstens schläfter sich gesund!
'
So... Jetzt weiß ich gar nicht so genau wer was gefragt hatte.
Ich traue mich schlichtweg nicht weit vom trautem Heim wegzufahren, weil er so unberechenbar ist. Die Nahrungsaufnahme erstreckt sich zwischen 1 und 3 Stunden derzeit. Und wenner denn Hunger hat, brüllt er wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen, außer natürlich mit der Flasche. Und dann die, nentshculdigt bitte den Ausdruck, die Kotzerei. Auch das ist so unberechenbar. Manchmal kommt es beim Trinken, manchmal dauerts 10 Minuten, manchmal dauerts auch eine Stunde bis es wieder rauskommt.
Und dann wäre das Problemmit der Schale. Es ist zwar bedeutend besser geworden mit der Schale, aber es muss alles super schnell gehen, sodass er sich nicht in Rage schreit.
'
Ich war heute aber mutig. Ich war bei der Post, im nächstgelegenen Ort und eine ganze Stunde einkaufen. Lief reibungslos, bis wir im Auto saßen. Zuhause wollte er nicht trinken, kein Brei, nicht auf dem Arm. Letztenendes konnte die Katze ihn beruhigen.
'
Wiegen tut er 6.700 g mit Body. Ist okay, denke ich. Es wundert mich nur, woher er die Gewichtszunahme nimmt.. Bei all der Spukerei und dem wenigen Trinken. Es ist aktuell 13.30 Uhr und bis jetzt hat er gerade einmal insgesamt 290 ml getrunken, wovon ein Drittel vermutlich wieder draußen ist.
'
Dass er wegen dem Schub weniger trinkt kann ich mir gut vorstellen,denn er hat ja eine Zeit lang ab und zu 160 ml geschafft.
'
So und Humana SL habe ich jetzt gekauft, das ist ohne Lactose. Einerseits hoffe ich, dass es nicht daran liegt, andererseits wäre es schon schön, wenn das dieLösung unseres Problems wäre.
Weiß jemand, ob Besserung sofort ersichtlich ist? Theoretisch ja schon..?
Lealein
10265 Beiträge
04.02.2015 13:49
Achso und jaaaa, haben uns wieder lieb So ein blöder Streit wirft uns nach acht Jahren Beziehung nicht aus der Bahn. Die Nerven sind blank, is´ klar, dass der Frust mal raus muss und da bietet sich der Ehepartner ja gerade zu an.
Mein Mann macht sich nur Gedanken wie es wird, wenn er schon oben in Schleswig-Holstein ist und ich unter der Woche alleine bin... Also wie ich das mit dem Einkaufen händele usw. Wird schon werden, irgendwie.
Amaryllis
6154 Beiträge
04.02.2015 14:14
Zitat von Lealein:

Ohje CHiquita, gute Besserung an Laurin Armer Knuff. Aber wenigstens schläfter sich gesund!
'
So... Jetzt weiß ich gar nicht so genau wer was gefragt hatte.
Ich traue mich schlichtweg nicht weit vom trautem Heim wegzufahren, weil er so unberechenbar ist. Die Nahrungsaufnahme erstreckt sich zwischen 1 und 3 Stunden derzeit. Und wenner denn Hunger hat, brüllt er wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen, außer natürlich mit der Flasche. Und dann die, nentshculdigt bitte den Ausdruck, die Kotzerei. Auch das ist so unberechenbar. Manchmal kommt es beim Trinken, manchmal dauerts 10 Minuten, manchmal dauerts auch eine Stunde bis es wieder rauskommt.
Und dann wäre das Problemmit der Schale. Es ist zwar bedeutend besser geworden mit der Schale, aber es muss alles super schnell gehen, sodass er sich nicht in Rage schreit.
'
Ich war heute aber mutig. Ich war bei der Post, im nächstgelegenen Ort und eine ganze Stunde einkaufen. Lief reibungslos, bis wir im Auto saßen. Zuhause wollte er nicht trinken, kein Brei, nicht auf dem Arm. Letztenendes konnte die Katze ihn beruhigen.
'
Wiegen tut er 6.700 g mit Body. Ist okay, denke ich. Es wundert mich nur, woher er die Gewichtszunahme nimmt.. Bei all der Spukerei und dem wenigen Trinken. Es ist aktuell 13.30 Uhr und bis jetzt hat er gerade einmal insgesamt 290 ml getrunken, wovon ein Drittel vermutlich wieder draußen ist.
'
Dass er wegen dem Schub weniger trinkt kann ich mir gut vorstellen,denn er hat ja eine Zeit lang ab und zu 160 ml geschafft.
'
So und Humana SL habe ich jetzt gekauft, das ist ohne Lactose. Einerseits hoffe ich, dass es nicht daran liegt, andererseits wäre es schon schön, wenn das dieLösung unseres Problems wäre.
Weiß jemand, ob Besserung sofort ersichtlich ist? Theoretisch ja schon..?
finn lag deswegen im kkh wegen der humana sl mag dir keine angst machen. Aber da ist Soja drin und Soja ist im ersten Lebensjahr Allergieauslösend.
Musst du entscheiden ob du es riskierts oder lieber lässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt