Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
26.02.2015 20:11
Danke lea. Ich persönlich denke auch dass der stress da mit rein spielt. Die Abendschule geht ja gsd so langsam dem Ende entgegen. Seid dem neuen Halbjahr sind es nur noch 2 Tage die Woche. Im Sommer ist es dann komplett vorbei. Ich hoffe, dass sich dann vieles entspannt.

Warst du denn mit dem Zahn nochmal beim doc?? Lange abwarten macht es dann ja auch nicht besser ich drück die Daumen, dass es einfach nur eine nerüberreizung ist , und nicht auch noch der andere Zahn mit betroffen ist
Katja78
536 Beiträge
26.02.2015 20:46
Lea Mensch was machen denn nur deine Zähne. Du arme da muss doch endlich mal Ruhe rein kommen. Ich hab auch manchmal so nervenreizung aber nicht so stark das ich Tabletten brauch und ich kann da auch nie genau beschreiben wo da sich das dann über mehrere Zähne zieht.ich hoffe es geht dir bald besser.

Hatte jemand von euch schon mal mit dem rs Virus zu tun? Wenn ja wie genau äußert sich das ? Waren heute beim kia da er bellen hustet und es ab und an rasselt und piept beim atmen. Kein Fieber keine laufende Nase und sonst auch echt gut drauf. Sogar besser wie vor der Erkrankung Und der kia meinte sie hofft nur das es nicht das rs Virus wird. So was könne man jetzt noch nicht sehen .
bluesix
2807 Beiträge
26.02.2015 21:30
Huhu ladies

Entschuldigt wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe. Hab zwar die letzten tage immer mal wieder mitgelesen, aber zum schreiben kam ich nicht

nö sorry katja, da kenn ich mich garnicht mit aus

Tusen klappts immernoch nicht mit flasche?
Wie siehts denn mit abpumpen und evtl aus nem schnapsgläschen geben aus?

Ama was machen die jungs und wie gehts dir?

Lea ich sage dir jetzt lieber nicht wieviele brücken und kronen ich habe
Und das trotz brav 2 mal am tag zähne putzen.

Und was hast du in der ersten nacht geträumt tifa?

Fee auch wenn das mit dem helm jetzt keine schöne sache ist, aber die kleine sieht zu süß damit aus

Sam kratzt im moment an der 8 kilo marke
dabei sieht er garnicht dick aus Ich stell gleich mal ein bild in der fotothread.

heute war die dritte impfung. Bis auf das er etwas nölig war und leichte temperatur hatte scheint alles ok zu sein.

sagt mal.. ich bin ja jetzt nicht panisch oder so, aber macht ihr euch auch ein bisschen sorgen wegen der masern weil wir unsere mäuse ja noch nicht impfen lassen können?
irgendwie bekomme ich da so ein beklemmendes gefühl bei
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2015 23:24
hallo blue

schøn wieder von dir zu lesen

nein flasche klappt noch immer nicht, aber mit der neuen haben wir bisher auch nur einmal versucht. wenn das dann auch nicht klappt versuche ich als letztes mal sone trinklerntasse oder so.
mit Schnapsgläsern stelle ich mir das ziemlich langwierig vor.

Katja:
nein kenn mich auch nicht mit aus, aber die kleinen einer bekannten hatten dass und unter anderem können die kleinen dann wohl auch Probleme beim atmen bekommen.

hab eben noch fix ne Krone für Lari zum Fasching gehäkelt, kann man die so durchgehen lassen? Sie will eine Lillyfee sein

Krissi87
666 Beiträge
27.02.2015 07:06
Zitat von Katja78:

Lea Mensch was machen denn nur deine Zähne. Du arme da muss doch endlich mal Ruhe rein kommen. Ich hab auch manchmal so nervenreizung aber nicht so stark das ich Tabletten brauch und ich kann da auch nie genau beschreiben wo da sich das dann über mehrere Zähne zieht.ich hoffe es geht dir bald besser.

Hatte jemand von euch schon mal mit dem rs Virus zu tun? Wenn ja wie genau äußert sich das ? Waren heute beim kia da er bellen hustet und es ab und an rasselt und piept beim atmen. Kein Fieber keine laufende Nase und sonst auch echt gut drauf. Sogar besser wie vor der Erkrankung Und der kia meinte sie hofft nur das es nicht das rs Virus wird. So was könne man jetzt noch nicht sehen .


Ja Laura hatte das RS Virus, sie hatte verengte Atemwege und dadurch ganz schlimmen Husten und öfters ganz schlimme Hustenanfälle haben dann etwas zum inhalieren bekommen und dadurch haben sich die Atemwege geweitet übe Laura konnte wieder normal husten und nach zwei Wochen war sie wieder gesund. Es Virus kann aber auch so weit gehen, dass das Kind wegen zu niedriger Sauerstoffsättigung ins Krankenhaus muss.

Geh viel raus, lass in kühl (15-16 Grad) schlafen
Katja78
536 Beiträge
27.02.2015 10:23
Zitat von Krissi87:

Zitat von Katja78:

Lea Mensch was machen denn nur deine Zähne. Du arme da muss doch endlich mal Ruhe rein kommen. Ich hab auch manchmal so nervenreizung aber nicht so stark das ich Tabletten brauch und ich kann da auch nie genau beschreiben wo da sich das dann über mehrere Zähne zieht.ich hoffe es geht dir bald besser.

Hatte jemand von euch schon mal mit dem rs Virus zu tun? Wenn ja wie genau äußert sich das ? Waren heute beim kia da er bellen hustet und es ab und an rasselt und piept beim atmen. Kein Fieber keine laufende Nase und sonst auch echt gut drauf. Sogar besser wie vor der Erkrankung Und der kia meinte sie hofft nur das es nicht das rs Virus wird. So was könne man jetzt noch nicht sehen .


Ja Laura hatte das RS Virus, sie hatte verengte Atemwege und dadurch ganz schlimmen Husten und öfters ganz schlimme Hustenanfälle haben dann etwas zum inhalieren bekommen und dadurch haben sich die Atemwege geweitet übe Laura konnte wieder normal husten und nach zwei Wochen war sie wieder gesund. Es Virus kann aber auch so weit gehen, dass das Kind wegen zu niedriger Sauerstoffsättigung ins Krankenhaus muss.

Geh viel raus, lass in kühl (15-16 Grad) schlafen


Danke dir . Ja ich steh fast den ganzen Tag mit ihm draußen. Der hustet jetzt richtig Schleimhoch und nNase lläuft auch kräftig. Der arme Kerl. Und die fiesen Geräusche beim atmen
27.02.2015 13:46
Allen, die krank sind:
Gute Besserung!!

Mein Kleiner pennt gerade in unserem Bett.
Ich hatte ihn gewickelt, Wäsche angestellt, er brüllte und motzte. Ich mich also mit ihm in den Schaukelstuhl gesetzt, gekuschelt und vorgesungen. Er wurde zwar langsam ruhiger, aber er kam irgendwie dennoch nicht runter. Da er auch ziemlich müde wirkte, habe ich ihn wie abends auch ins Bett gebracht und schwupps, er pennt. Tja, er wird halt groß und will nicht mehr in den Schlaf gekuschelt oder gestillt werden... Irgendwie stimmt mich das traurig, aber andererseits bin ich wahnsinnig stolz auf ihn.

So, ich nutze die Zeit jetzt um zu essen und die Wäsche zusammen zu legen.
27.02.2015 13:48
Zitat von tusenfryd:

hallo blue

schøn wieder von dir zu lesen

nein flasche klappt noch immer nicht, aber mit der neuen haben wir bisher auch nur einmal versucht. wenn das dann auch nicht klappt versuche ich als letztes mal sone trinklerntasse oder so.
mit Schnapsgläsern stelle ich mir das ziemlich langwierig vor.

Katja:
nein kenn mich auch nicht mit aus, aber die kleinen einer bekannten hatten dass und unter anderem können die kleinen dann wohl auch Probleme beim atmen bekommen.

hab eben noch fix ne Krone für Lari zum Fasching gehäkelt, kann man die so durchgehen lassen? Sie will eine Lillyfee sein



Die Krone sieht toll aus!!!
tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2015 19:09
Da hat meine lillyfee auch gleich heute abend noch einen Sturzflug gemacht und ist von ihrem tripptrapp Stuhl auf hinterkopf und rücken gefallen

Hoffe mal ihr wird nicht schlecht. Jetzt schläft sie.

Hab außerdem das erste mal den Rucksack gebunden. ..ja ja...ich weiß. ..nicht schön aber selten Übung macht hoffentlich den Meister

tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2015 19:10
Zitat von Ines_HH:

Zitat von tusenfryd:

hallo blue

schøn wieder von dir zu lesen

nein flasche klappt noch immer nicht, aber mit der neuen haben wir bisher auch nur einmal versucht. wenn das dann auch nicht klappt versuche ich als letztes mal sone trinklerntasse oder so.
mit Schnapsgläsern stelle ich mir das ziemlich langwierig vor.

Katja:
nein kenn mich auch nicht mit aus, aber die kleinen einer bekannten hatten dass und unter anderem können die kleinen dann wohl auch Probleme beim atmen bekommen.

hab eben noch fix ne Krone für Lari zum Fasching gehäkelt, kann man die so durchgehen lassen? Sie will eine Lillyfee sein



Die Krone sieht toll aus!!!


Danke :*
Lolla
6856 Beiträge
27.02.2015 19:30
Zitat von tusenfryd:

Da hat meine lillyfee auch gleich heute abend noch einen Sturzflug gemacht und ist von ihrem tripptrapp Stuhl auf hinterkopf und rücken gefallen

Hoffe mal ihr wird nicht schlecht. Jetzt schläft sie.

Hab außerdem das erste mal den Rucksack gebunden. ..ja ja...ich weiß. ..nicht schön aber selten Übung macht hoffentlich den Meister



Bei mir sieht es irgendwie nicht besser aus. Und zudem finde ich es fast anstrengender, als wenn ich vor dem Bauch binde Dabei hab ich mir schon mit einem Mulltuch einen Brustgurt gezogen
Lolla
6856 Beiträge
27.02.2015 19:35
Julian hat das Impfen gestern super weggesteckt Danke für die lieben Grüße Lea!!

Vor dem schlafen gehen hatte er 37,7. Und dann hat er von 9 bis um halb 5 geschlafen Das war mit abstand die beste Nacht dieses Jahres. Das längste was er sonst durchgeschlafen hat war bis um 2. In der Regel aber war er schon zwischen 23 und 24 Uhr wach. Und danach alle 2h

Zudem ist er große erst um 6 Uhr in unser Bett gekrabbelt statt schon um 1 Uhr Da hatten Mama und Papa fast die ganze Nach 1,80 für sich alleine Traumhaft
tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2015 20:47
Zitat von Lolla:

Zitat von tusenfryd:

Da hat meine lillyfee auch gleich heute abend noch einen Sturzflug gemacht und ist von ihrem tripptrapp Stuhl auf hinterkopf und rücken gefallen

Hoffe mal ihr wird nicht schlecht. Jetzt schläft sie.

Hab außerdem das erste mal den Rucksack gebunden. ..ja ja...ich weiß. ..nicht schön aber selten Übung macht hoffentlich den Meister



Bei mir sieht es irgendwie nicht besser aus. Und zudem finde ich es fast anstrengender, als wenn ich vor dem Bauch binde Dabei hab ich mir schon mit einem Mulltuch einen Brustgurt gezogen


Ja anstrengend ist das schon, aber ich denke wenn man wie netto den anderen bindeweisen Routine reinbekommt, wird das auch besser.
Wie meinst du das mit dem mull Tuch?
tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2015 20:48
Zitat von Lolla:

Julian hat das Impfen gestern super weggesteckt Danke für die lieben Grüße Lea!!

Vor dem schlafen gehen hatte er 37,7. Und dann hat er von 9 bis um halb 5 geschlafen Das war mit abstand die beste Nacht dieses Jahres. Das längste was er sonst durchgeschlafen hat war bis um 2. In der Regel aber war er schon zwischen 23 und 24 Uhr wach. Und danach alle 2h

Zudem ist er große erst um 6 Uhr in unser Bett gekrabbelt statt schon um 1 Uhr Da hatten Mama und Papa fast die ganze Nach 1,80 für sich alleine Traumhaft


Glückwunsch. Hoffe das es so bleibt
Tifa
8328 Beiträge
27.02.2015 21:30
Seh leider kein bild

@anstrengend: ich trag aliya noch manchmal im einfachen rucksack mit tibetischen finish geht mal auf YouTube und sucht nach "wrapyouinlove finish" - müsste direkt das erste dann sein, irgendwas mit different finish / variation , geht über 6 Minuten. Da könnt ihr euch dann was bequemes raus suchen ^^ mit ring mag ich auch gern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt