Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
soulmate
202 Beiträge
03.04.2016 01:59
Bei uns wissen es auch nur meine Schwester mit mann (die Kinder noch nicht ) und ein befreundetes Ehepaar , weil die auch in die Behandlung eingeweiht warn. Den Eltern wollen wir es so in 2-3 Wochen sagen , wobei ich es kaum noch aushalten kann. Vielleicht sagen wir es auch schon früher . Da ich morgen wieder nicht zu den Schwiegereltern kann , weil die so stark rauchen (noch) , ist mir morgen übel mit allem drumherum und dran vom grillen heute bei freunden. Nächstes Wochenende hat dann mein Neffe Geburtstag, da kann ich auch nicht hin und dann werden wir es wohl bald sagen .

Ich wünsche euch noch ne gute Nacht und einen sonnigen Sonntag
03.04.2016 09:06
Guten morgen

Mir geht es endlich wieder besser,die Grippe scheint abzuklingen, wie ich mich freue,dass war schon kein Zustand mehr...

Schwangerschaftmäßig geht es auch, übelkeit ist hin und wieder da,die Woche hatte ich gar kein Appetit wodurch ich auch etwas abgenommen habe...Was ganz schlimm ist sind meine Brüste,die tun so unheimlich weh,egal ob mit oder ohne BH,sie tun immer weh Ansonsten verschont mich die Ss mit schlimmeren

Was ich euch vergessen habe zu sagen war,dass ich meine Eltern am Donnerstag nach dem Termin eingeweiht habe Ich musste meiner Tochter zuerst heimlich das T-Shirt anziehen und musste warten bis meine Mutter mal aus dem Wohnzimmer ging,dass dauerte erstmal etwas,doch irgendwann ging sie in die Küche,ich zog ihr das Shirt an und als Emi es ihr präsentierte,hat sie es wie erwartet zuerst gar nicht so verstanden,ich dann etwas nachgeholfen und dann hats gemacht Sie haben sich jedenfalls sehr gefreut Heute sind meine Schwiegereltern dran

Wünsche euch einen schönen Sonntag mit super Wetter!
Kay16
742 Beiträge
03.04.2016 09:47
Guten Morgen

Ich werde es meinem AG nach dem Termin sagen.. Habe danach aber erstmal Wochen frei, sodass ich diese Zeit dann auch noch abwarten werde
Der Rest der Familie wird es ungefähr um Muttertag rum erfahren

Iwi schön dass es dir wieder besser geht

Ich hatte gestern soo Sodbrennen und bin dann irgendwann ins Bett. Aber ich musste alle 2 Stunden auf Toilette Das hat echt genervt!
Noita6189
256 Beiträge
03.04.2016 11:08


Hallo! Ich möcht mich kurz bei euch vorstellen, mein Name ist Cindy,27. Ich bin Erzieherin und Babylein ist ein Aprilscherz, zumindest haben wir am 1.4 zweimal positiv getestet. Zum FA. Will ich die Woche auch noch
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.04.2016 13:00
Zitat von Noita6189:

Hallo! Ich möcht mich kurz bei euch vorstellen, mein Name ist Cindy,27. Ich bin Erzieherin und Babylein ist ein Aprilscherz, zumindest haben wir am 1.4 zweimal positiv getestet. Zum FA. Will ich die Woche auch noch

Glückwunsch

Na da habt ihr euch ein lustiges Datum zum testen rausgesucht
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.04.2016 13:18
Euch allen einen sonnigen Sonntag

Mir geht es langsam besser, gestern war mit ein paar Stunden übel und Kopf weh hatte ich auch, aber naja heute ist wieder alles gut. Ich hoffe das bleibt auch so, sobald es mir gut geht nutze ich den Tag für Sachen die ich momentan sonst eher schleifen gelassen hab.

Wir werden heute das Wetter genießen da es so schön sonnig und warm ist ah und gestern waren wir im babym**** ich wollte mich ja beraten lassen ob meine Wahl richtig war oder ob da ein anderes Modell noch besser wäre, und was soll ich sagen meine Wahl war genau richtig, und ich war super glücklich denn der ist für mich perfekt

Dann meinte mein Mann so dann können wir den jetzt auch bestellen, da die Lieferung 2 bis 3 Monate dauert, und daa dieses mal unsere größte Anschaffung sein wird da wir ja noch einiges hier haben. Gesagt getan mein Wunsch kiwa ist bestellt, ich weiß verrückt das wir uns das trauen aber wir vertrauen darauf das alles so wie bei unserem Sohn sein wird und gut laufen wird so wie bis jetzt auch. Und wenn man sich überlegt wann der kiwa abholfertig ist da bin ich dann Ende vom zweiten Trimester und da wir ihn abholen müssen leider kann der nicht nachhause geliefert werden, und ich nicht weiß wer ihn abholt die Fahrt dauert ca eine halbe Stunde bis 40 min. Bin ich doch froh das wir das so gemacht haben, da ich bis dahin noch beweglich sein werde. Das zweite Trimester ist ja meistens der angenehmste Teil so das sind meine Neuigkeiten wo manche wahrscheinlich erschrocken gucken werden, aber ich sehe das anders bei meinem Sohn hatten wir auch eine Babyschalle im ersten Trimester gekauft und sogar kleine Geschenke erhalten und trotzdem ist alles gut gegangen. Und der Verkäufe meinte auch das ist eine perfekte Zeit da die Lieferzeiten lang sind und man jetzt selbst noch super testen kann und beweglich ist.

So wie geht es euch ? Es ist still geworden hier
_LittleM_
421 Beiträge
03.04.2016 14:21
Zitat von Rapunzel123:

Euch allen einen sonnigen Sonntag

Mir geht es langsam besser, gestern war mit ein paar Stunden übel und Kopf weh hatte ich auch, aber naja heute ist wieder alles gut. Ich hoffe das bleibt auch so, sobald es mir gut geht nutze ich den Tag für Sachen die ich momentan sonst eher schleifen gelassen hab.

Wir werden heute das Wetter genießen da es so schön sonnig und warm ist ah und gestern waren wir im babym**** ich wollte mich ja beraten lassen ob meine Wahl richtig war oder ob da ein anderes Modell noch besser wäre, und was soll ich sagen meine Wahl war genau richtig, und ich war super glücklich denn der ist für mich perfekt

Dann meinte mein Mann so dann können wir den jetzt auch bestellen, da die Lieferung 2 bis 3 Monate dauert, und daa dieses mal unsere größte Anschaffung sein wird da wir ja noch einiges hier haben. Gesagt getan mein Wunsch kiwa ist bestellt, ich weiß verrückt das wir uns das trauen aber wir vertrauen darauf das alles so wie bei unserem Sohn sein wird und gut laufen wird so wie bis jetzt auch. Und wenn man sich überlegt wann der kiwa abholfertig ist da bin ich dann Ende vom zweiten Trimester und da wir ihn abholen müssen leider kann der nicht nachhause geliefert werden, und ich nicht weiß wer ihn abholt die Fahrt dauert ca eine halbe Stunde bis 40 min. Bin ich doch froh das wir das so gemacht haben, da ich bis dahin noch beweglich sein werde. Das zweite Trimester ist ja meistens der angenehmste Teil so das sind meine Neuigkeiten wo manche wahrscheinlich erschrocken gucken werden, aber ich sehe das anders bei meinem Sohn hatten wir auch eine Babyschalle im ersten Trimester gekauft und sogar kleine Geschenke erhalten und trotzdem ist alles gut gegangen. Und der Verkäufe meinte auch das ist eine perfekte Zeit da die Lieferzeiten lang sind und man jetzt selbst noch super testen kann und beweglich ist.

So wie geht es euch ? Es ist still geworden hier


Das is überhaupt nicht verrückt, dass ihr den kiwa schon habt. Wir schauen auch schon, weil es ja unendlich viel gibt und ich gewisse Vorstellungen habe, was mein kiwa können muss. Allerdings brauchen wir alles - vom babybett bis Kleidung und babyschale
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.04.2016 15:01
Zitat von _LittleM_:

Zitat von Rapunzel123:

Euch allen einen sonnigen Sonntag

Mir geht es langsam besser, gestern war mit ein paar Stunden übel und Kopf weh hatte ich auch, aber naja heute ist wieder alles gut. Ich hoffe das bleibt auch so, sobald es mir gut geht nutze ich den Tag für Sachen die ich momentan sonst eher schleifen gelassen hab.

Wir werden heute das Wetter genießen da es so schön sonnig und warm ist ah und gestern waren wir im babym**** ich wollte mich ja beraten lassen ob meine Wahl richtig war oder ob da ein anderes Modell noch besser wäre, und was soll ich sagen meine Wahl war genau richtig, und ich war super glücklich denn der ist für mich perfekt

Dann meinte mein Mann so dann können wir den jetzt auch bestellen, da die Lieferung 2 bis 3 Monate dauert, und daa dieses mal unsere größte Anschaffung sein wird da wir ja noch einiges hier haben. Gesagt getan mein Wunsch kiwa ist bestellt, ich weiß verrückt das wir uns das trauen aber wir vertrauen darauf das alles so wie bei unserem Sohn sein wird und gut laufen wird so wie bis jetzt auch. Und wenn man sich überlegt wann der kiwa abholfertig ist da bin ich dann Ende vom zweiten Trimester und da wir ihn abholen müssen leider kann der nicht nachhause geliefert werden, und ich nicht weiß wer ihn abholt die Fahrt dauert ca eine halbe Stunde bis 40 min. Bin ich doch froh das wir das so gemacht haben, da ich bis dahin noch beweglich sein werde. Das zweite Trimester ist ja meistens der angenehmste Teil so das sind meine Neuigkeiten wo manche wahrscheinlich erschrocken gucken werden, aber ich sehe das anders bei meinem Sohn hatten wir auch eine Babyschalle im ersten Trimester gekauft und sogar kleine Geschenke erhalten und trotzdem ist alles gut gegangen. Und der Verkäufe meinte auch das ist eine perfekte Zeit da die Lieferzeiten lang sind und man jetzt selbst noch super testen kann und beweglich ist.

So wie geht es euch ? Es ist still geworden hier


Das is überhaupt nicht verrückt, dass ihr den kiwa schon habt. Wir schauen auch schon, weil es ja unendlich viel gibt und ich gewisse Vorstellungen habe, was mein kiwa können muss. Allerdings brauchen wir alles - vom babybett bis Kleidung und babyschale

Also haben werden wir den ja erst in zwei bis drei Monaten bestellt ist er halt jetzt heißt es warten warten warten bis der Anruf kommt das der kiwa abhol bereit ist
Bei uns ist es so das wir einiges noch von unserem Sohn haben, allerdings war der kiwa damals ein rein Fall und die Baby Schale fand ich auch nicht so toll deswegen müssen die Sachen gekauft werden und natürlich Anziehsachen, Wintersack, babybettchen usw.
Ich habe auch deswegen super Ansprüche was den kiwa anbetrifft, deswegen haben wir uns auch Alls zeigen lassen und etwas vergleichbares aber am Ende wurde es mein Liebling.
Naja jetzt haben wir die größte Anschaffung hinter uns und schon mal das Problemchen weg, da wir jetzt wissen der kiwa ist perfekt für uns.
Die anderen Sachen da möchte ich noch abwarten bis zum Outing da ich auch gerne farblich Einkaufe besonderes anziehsache
_LittleM_
421 Beiträge
03.04.2016 15:39
ich hab mal so nen bisschen nach KiWa's geschaut und ganz ehrlich? ich komme auf keinen grünen Zweig!! was ist denn eine gute Marke und was nicht?? wir sind für einen Kombikiwa/All-in-One-Set, da wir da alles im Set bekommen. Dennoch können wir nicht zwischen den einzelnen Herstellern unterscheiden. Welcher ist gut, welcher "Nur" ein Name der gezahlt wird?

ich werde wohl oder übel hier zur Babywelt müssen und mich da beraten lassen
Kay16
742 Beiträge
03.04.2016 15:52
Zitat von _LittleM_:

ich hab mal so nen bisschen nach KiWa's geschaut und ganz ehrlich? ich komme auf keinen grünen Zweig!! was ist denn eine gute Marke und was nicht?? wir sind für einen Kombikiwa/All-in-One-Set, da wir da alles im Set bekommen. Dennoch können wir nicht zwischen den einzelnen Herstellern unterscheiden. Welcher ist gut, welcher "Nur" ein Name der gezahlt wird?

ich werde wohl oder übel hier zur Babywelt müssen und mich da beraten lassen


Ganz so viel Ahnung habe ich davon auch nicht, aber ich weiß, dass die von Hauck nichts taugen.
Ich schaue immer nach den Marken ABC Design, Moon, Safety 1st. Sonst gibt es ja noch die ganz teuren, wie z.B. Bugaboo. Darüber kann ich leider nichts sagen
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.04.2016 16:06
Zitat von Kay16:

Zitat von _LittleM_:

ich hab mal so nen bisschen nach KiWa's geschaut und ganz ehrlich? ich komme auf keinen grünen Zweig!! was ist denn eine gute Marke und was nicht?? wir sind für einen Kombikiwa/All-in-One-Set, da wir da alles im Set bekommen. Dennoch können wir nicht zwischen den einzelnen Herstellern unterscheiden. Welcher ist gut, welcher "Nur" ein Name der gezahlt wird?

ich werde wohl oder übel hier zur Babywelt müssen und mich da beraten lassen


Ganz so viel Ahnung habe ich davon auch nicht, aber ich weiß, dass die von Hauck nichts taugen.
Ich schaue immer nach den Marken ABC Design, Moon, Safety 1st. Sonst gibt es ja noch die ganz teuren, wie z.B. Bugaboo. Darüber kann ich leider nichts sagen

Also ich würde eine Beratung immer wieder empfehlen, auch wenn wir schon ein Kind haben ist es trotzdem schwierig zu entscheiden welche nun für einen geeignet ist. Bei der Beratung kann man seine " muss der Wagen haben" sagen und dann werden einem verscheidene Modelle gezeigt. Auch würde ich empfehlen nicht ganz so lange zu warten da es wohl häufig vorkommt das man auf seinen bestellten kiwa Monate lang warten muss. Ich bin da zu unruhig für sowas kurzfristig zu machen, kenne das noch von meiner letzten ss da verlief das zweite Trimester so super schnell das man es nicht glauben konnte und dazu kommt der Nestbau trieb der kann richtig nervig sein

Bei uns wird es der teutonia Cosmo werden mit meinem damaligen kiwa war ich überhaupt nicht zufrieden der war zu wichtig zu schwer und überhaupt nicht wendig. Ich brauche was wendiges kleines aber auch die Dämpfung ist mir sehr wichtig genau so wie die Qualität und Stabilität. Dazu kommt das wir hier sehr viel Berg auf oder ab haben deswegen habe ich den teutonia mit Handbremse, kenne es noch von damals der Wagen hat unheimlich gezogen und da ich so ne bohnstange bin und noch klein könnt ihr euch vorstellen wie das aussah und wie platt ich nach meinem Spaziergang war. Ich habe auch rum gefragt bei bekannten und über den teutonia habe ich nie was schlechtes gehört, man kann alles abnehmen und waschen das konnte ich bei meinem abc damals nicht, man kann den Wagen mit einer Hand aufstellen ( aus einem zusammen gebauten Zustand ) und das zuklappen ist auch ganz easy. Zu dem Wagen haben wir uns einen sportaufsatzt rausgesucht und eine harte Baby Schale, und das beste man kann alles von Räder Gestell und Stoff Farben sich selbst aussuchen das habe ich natürlich getan jetzt werde ich mich noch mal umschauen nach einem Wintersack evt. Auch von teutonia im gleichen Design da schaue ich aber wie die Preise so sind und was sich auch lohnt, und meine Wickel Tasche muss ich mir anschauen da war was mit dem Reißverschluss Da es sehr starres Leder ist muss ich schauen wie weit ich das repariert bekomme.
_LittleM_
421 Beiträge
03.04.2016 16:11
Die üblichen verdächtigen werden es also wie abc oder teutonische.

Den Cosmo habe ich mir auch angeschaut - sowas in der Art möchten wir auch.

Wozu ist denn eigentlich die harte babyschlafliegeding? Ich kenne das nur als stofftragetasche und nicht als Hard case hab irgendwo gesehen, dass man damit das Kind sogar im Auto anschnallen kann. Also ne Art Maxi cosi zum liegen
Nici1984
17762 Beiträge
03.04.2016 16:14
Wünsch eucha kleben einen schönen sonntag...
Hoffe ihr seid soweit alle wohl auf...mit dem handy ist das nachlesen echt ne qual.
Han aber grad was von kiwa gelesen. Also ich kann den hartan wärmstens empfehlen.
Leider kann ich meinen ja nun nicht nutzen also falls wee noch einen braucht ?
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.04.2016 16:24
Zitat von _LittleM_:

Die üblichen verdächtigen werden es also wie abc oder teutonische.

Den Cosmo habe ich mir auch angeschaut - sowas in der Art möchten wir auch.

Wozu ist denn eigentlich die harte babyschlafliegeding? Ich kenne das nur als stofftragetasche und nicht als Hard case hab irgendwo gesehen, dass man damit das Kind sogar im Auto anschnallen kann. Also ne Art Maxi cosi zum liegen

Ich finde den Cosmo super das ist eher der City flitzer, ich war am überlegen oder der Cosmo oder der be you aber da ich den schwenkschieber nicht nutzen werde, machte es für mich keinen Sinn den zu nehmen.

Also die Baby Hartwanne ist neu, du kannst aber auch die Softtrage Tasche nehmen oder ein zwischen Ding, das ist die überlassen was du möchtest.
Ich finde die Wanne schön und praktisch, erstens ist sie kleiner dadurch ist das kleine Baby nicht so verloren, und für mich ist es praktisch da ich nur durch einen Griff mein Baby in der Wanne halten kann und erstmal rein kann und dann den kiwa reinholen kann.

Wir wohnen zwar im Erdgeschoss, aber ein paar Treppchen habe ich da doch noch und das fand ich immer doof ich wusste nicht wie ich das machen soll Wagen mit Baby hoch oder Baby auf den Arm und Wagen hinterher ziehen oder wagen stehen lasse und erstmal mit Baby rein gehen aber dann wäre keine in den Hausflur reingekommen da er eng ist und der abc riesig war. Und durch unseren garten wollte ich nicht sondern durch fahren schön über die nasse Wiese

Ah und ja rein theoretisch kannst du damit dein Baby transportieren, mit der Wanne. Frage mich nur wie man die dann sichert Aber denke dafür gibt es eine Anleitung.

Ah und was ich super finde ist das man soviel austauschen kann bei dem teutonia und so viel Zubehör. Wir haben es jetzt im babymarkt bestellt und der Verkäufer meinte auch falls mal doch was sein sollte mit dem Wagen im Laufe der Zeit wird der zu teutonia geschickt und ich bekomme einen ersetzt wagen. Finde ich auch eine super Sache. Außerdem bauen die uns den kiwa kostenlos zusammen so das wir nur den Wagen abholen kommen, wir müssen nichts zusammen bauen und haben keinen Müll. Der Karton soll gewaltig sein auf meine Bitte geben sie mir einen Karton natürlich kleiner für den Sportsitz da wir den ja erst später nutzen werden und wir den dann erstmal im Keller verstauen müssen, deswegen bleibt der Sitz in Folie und für mich gibt's noch einen Karton. Später kann ich da die Wanne verstauen so ist die schön geschützt vor Staub usw.

Also das kann ich Euch auch empfehlen sehr nette Leute da und hilfsbereit, tolle Beratung, usw allerdings habe ich erst im Internet gelesen wo die Beratung gut sein soll, Erfahrungsberichte usw
Rapunzel123
1422 Beiträge
03.04.2016 16:25
Zitat von Nici1984:

Wünsch eucha kleben einen schönen sonntag...
Hoffe ihr seid soweit alle wohl auf...mit dem handy ist das nachlesen echt ne qual.
Han aber grad was von kiwa gelesen. Also ich kann den hartan wärmstens empfehlen.
Leider kann ich meinen ja nun nicht nutzen also falls wee noch einen braucht ?

Das hast du ja geschickt geschrieben
Du hast richtig geschafft zu lesen mit deinem Handy ( schwierige Sache ) es geht um kiwa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt