Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
04.05.2016 11:43
nyckelpiga
"Little, entschuldige, aber was hat denn deine Schilddruesenunterfunktion mit der deines Babys zu tun? Nichts. Es birgt ein höheres FG-Risiko und kann auch zu verminderter Hirnleistung des Babys fuehren wenn deine Unterfunktion nicht eingestellt ist, aber nicht dazu, dass die Schilddruese deines Kindes gar nicht oder nicht ausreichend angelegt ist, das ist ein genetischer Defekt.
Such dir einen Endokrinologen, der deine Werte kontrolliert und dich gut einstellt und mehr kannst du nicht tun.
Es gibt auch keinen Zusammenhang in der Häufigkeit des Auftretens einer Gestose in Verbindung mit einer Schilddruesenunterfunktion.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast, aber du stellst Zusammenhänge her, wo es keine gibt.

Sollte dein FA dich uebrigens nicht an einen Endokrinologen ueberweisen, dann kann das auch dein HA machen. "

Lilifee84
"Hab nur das von Little grad gelesen... Also, atme mal tief durch! Und dann lass das googeln sein! Wenns danach geht hat man bei nem Pups gleich Darmkrebs! Also Finger weg!

Ich selbst habe seit 5 Jahren diagnostiziertes Hashimoto. Seit ich eingestellt bin, ist alles kein Problem.
Meine erste Fehlgeburt kam u.A. VIELLEICHT davon, dass ich damals nicht eingestellt war, aber bei meinem Sohn und auch jetzt werde ich engmaschig kontrolliert - normale Blutuntersuchung beim Hausarzt - und gut ist. Es besteht kein Risiko für das Baby!!! Und hat auch nix mit einer Gestose zu tun... Doof, wenn alles zusammenkommt und man nicht weiß, wieso etwas passiert. Aber die Schilddrüse macht wirklich nur Ärger, wenn nicht eingestellt. Also mach Dir keine Sorgen!!!"

Meine Lieben,
für den Fall, dass es so rüberkam, als würde ich blind googlen, um dann mir die Hölle auszumalen: ich weiß wovon ich spreche!
Der Screenshot zeigt die Diagnose meines Sohnes aufgrund dessen wir damals auf der Kinderintensiv waren und die sehr wohl mit meiner Schilddrüse zusammenhängt.
Ich war/bin bestens eingestellt und stehe ständig mit meinem Internisten in Kontakt.
Keine Unterfunktion ist wie die andere und auch Hashimoto kann man nicht einfach damit in einen Topf werfen. Es kommt immer auf die individuelle Diagnose an (Antikörper ja/nein, Knoten ja/nein und warm/kalt, Medikation, Op...)
In meinen Augen ist es sehr bedenklich, einfach jemandem zu sagen, dass jemand Zusammenhänge herstellt, wo keine wären, oder man nach dem googlen Darmkrebs hat.
Meine Sorgen sind begründet und ich habe das mittlerweile mit entsprechendem Fachpersonal abgeklärt.
Es zeigt aber auch, dass manche hier allzu sorglos Tips geben und andere an den Karren fahren, was völlig unter der Gürtellinie ist. Das ist nicht nur unangebracht sondern kann sogar gefährlich werden!

Nyckelpiga, dein kompletter Beitrag ist falsch,wie du ihn geschrieben hast.

Lilifee84, es freut mich, dass du gut eingestellt bist. Aber zu sagen, dass einfache Blutuntersuchungen beim Hausarzt reichen und kein Risiko für das Baby besteht ist falsch!

Seid so lieb und redet nur mit, wenn ihr wirklich davon Ahnung habt. Eigene Erfahrungen sind das eine, medizinische Aussagen etwas anderes.
Grit1204
2124 Beiträge
04.05.2016 14:38
Zitat von xFROZENx:

Hallo meine lieben

sagt mal habt ihr was von jana gehört?
Ich habe so schon ein aar Tage nicht mehr gelesen

Hatte sie nicht auch einen FA-Termien?

mache mir sorgen.....jana, bitte melde dich!
Ich hoffe Euch dreien geht es gut.


Hallo Frozen,

ja sie hat sich gemeldet und beide Herzschläge waren zu sehen aber sonst net viel da ihr FA so ein altes Gerät hat. Sie hat ne Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und die hätten erst im Juni Termin für sie gehabt aber ihre Fa hat sich dann eingeschaltet und jetzt sie am Freitag dort schon nen Termin um zu schauen wie es den beiden geht und um sie besser darzustellen.
Melule
1423 Beiträge
04.05.2016 14:46
Hallo Ihr Lieben

@Mayberry ich gebe den anderen Recht, Deine Zeilen lesen sich aufregend sehr schön das alles gut ist

@Grit wie schön das es deiner Mama besser geht und auch das sie bereits eine Reha in Aussicht hat, auch wenn ich gar nicht weiß wo der Ort ist

@Frozen, Jana war glaub ich ziemlich Übelkeit geplagt aber den Mäusen ging es gut und ich meine am Freitag hat sie den US im KH

@Miri Dein Text ist zwar freundlich ausgedrückt aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, der sieht das du total angefressen bist weil dir jemand die Meinung gesagt hat, dabei eigentlich nur möchte das du dich nicht weiter verrückt machst mit Google.
Du möchtest "reden" bzw. uns teilhaben lassen an deinen Ängsten aber wenn man dir Ratschläge geben möchte, bittest du die Mädels darum, sich nur einzumischen wenn sie wirklich Ahnung davon haben.
Hätten wir alle Ahnung dann wären wir wohl Ärzte und hätten alle keine Ängste und Sorgen.

Rapunzel123
1422 Beiträge
04.05.2016 14:49
Hey Mädels,

Schaue hier momentan echt selten rein.
Ich hoffe euch geht es gut, und das ihr auch so ein schönes Wetter habt. Ich hab heute den Haushalt gemacht und jetzt kann ich mit gutem Gewissen das Wetter genießen.

Allen mit ww wünsche ich alles gute wieder eine Woche rum bekommen

Miri fühlt sich gedrückt.

Frozen schön von dir zu hören und Jana hatte sich gemeldet der Termin war sehr gut, beide Herzchen sind am schlagen und die zweite fruchhöhle sieht auch viel besser aus als bei den ersten malen. Am Freitag hat sie den nächsten Termin und erhofft sich das sie dann mehr von den beiden zu sehen bekommt.
xFROZENx
4320 Beiträge
04.05.2016 15:00
Dankeschön Mädels
dann bin ich ja berruigt

@jana...uuui das freut mich aber
Anele86
997 Beiträge
04.05.2016 15:03
Zitat von xFROZENx:

Dankeschön Mädels
dann bin ich ja berruigt

@jana...uuui das freut mich aber


Wie geht es dir denn, liebe Frozen???
xFROZENx
4320 Beiträge
04.05.2016 15:16
@Anele....danke, mir geht es gut
ich mache täglich mein Ovus um zu schauen wenn mein ES ist...aber bis jetzt ist nichts in sicht

Heute kommt mein Mann endlich wieder von Geschäftsreise....jetzt kann der Ovu dann auch ruig mal Positiv werden, damit ich drauf los "hobeln" kann.

und ihr seid alle ja schon so weit.... bald kommen die Ersten Outings
04.05.2016 15:50
Little dann schreibe das nächste Mal alles und nicht nur die Hälfte. Hättest du geschrieben, dass dein Sohn eine primäre Unterfunktion hat dann hätte ich auch anders reagiert. Und wenn das ganze was mit deiner Unterfunktion zu tun hat, dann müsstest du ja diesen Gendefekt in dir tragen und an deine Kinder weiter geben können.
Dann ja gebe ich dir Recht, dass du in bessere Kontrolle gehörst.
Nur leider hast du nichts von diesen Sachen geschrieben, sondern in deiner Erregheit etwas sehr allgemein und zusammenhanglos.
Grit1204
2124 Beiträge
04.05.2016 16:09
Zitat von xFROZENx:

@Anele....danke, mir geht es gut
ich mache täglich mein Ovus um zu schauen wenn mein ES ist...aber bis jetzt ist nichts in sicht

Heute kommt mein Mann endlich wieder von Geschäftsreise....jetzt kann der Ovu dann auch ruig mal Positiv werden, damit ich drauf los "hobeln" kann.

und ihr seid alle ja schon so weit.... bald kommen die Ersten Outings


Ach das ist schön. Dann drück ich die Daumen dass die bald mal anschlagen!

Hihi viel Spaß dann beim hobeln

Ja schon heftig wie die Zeit vergeht - erste Tendenzen gab es ja mal sehen ob es so bleibt.
Bin gespannt ob die Mädels oder Jungs hier gewinnen
_LittleM_
421 Beiträge
04.05.2016 16:12
Zitat von nyckelpiga:

Little dann schreibe das nächste Mal alles und nicht nur die Hälfte. Hättest du geschrieben, dass dein Sohn eine primäre Unterfunktion hat dann hätte ich auch anders reagiert. Und wenn das ganze was mit deiner Unterfunktion zu tun hat, dann müsstest du ja diesen Gendefekt in dir tragen und an deine Kinder weiter geben können.
Dann ja gebe ich dir Recht, dass du in bessere Kontrolle gehörst.
Nur leider hast du nichts von diesen Sachen geschrieben, sondern in deiner Erregheit etwas sehr allgemein und zusammenhanglos.


Lies einfach nochmal meinen Beitrag - da steht klar, dass ich die Berichte meines Sohnes ausgegraben und gegoogelt habe! Somit is klar, dass er das hatte!
_LittleM_
421 Beiträge
04.05.2016 16:14
Zitat von Melule:

Hallo Ihr Lieben

@Mayberry ich gebe den anderen Recht, Deine Zeilen lesen sich aufregend sehr schön das alles gut ist

@Grit wie schön das es deiner Mama besser geht und auch das sie bereits eine Reha in Aussicht hat, auch wenn ich gar nicht weiß wo der Ort ist

@Frozen, Jana war glaub ich ziemlich Übelkeit geplagt aber den Mäusen ging es gut und ich meine am Freitag hat sie den US im KH

@Miri Dein Text ist zwar freundlich ausgedrückt aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, der sieht das du total angefressen bist weil dir jemand die Meinung gesagt hat, dabei eigentlich nur möchte das du dich nicht weiter verrückt machst mit Google.
Du möchtest "reden" bzw. uns teilhaben lassen an deinen Ängsten aber wenn man dir Ratschläge geben möchte, bittest du die Mädels darum, sich nur einzumischen wenn sie wirklich Ahnung davon haben.
Hätten wir alle Ahnung dann wären wir wohl Ärzte und hätten alle keine Ängste und Sorgen.


Ich bin sauer, wenn jemand meinen Beitrag nicht richtig liest und dann seine Meinung dazu abgibt!
Noita6189
256 Beiträge
04.05.2016 16:17
Zitat von xFROZENx:

@Anele....danke, mir geht es gut
ich mache täglich mein Ovus um zu schauen wenn mein ES ist...aber bis jetzt ist nichts in sicht

Heute kommt mein Mann endlich wieder von Geschäftsreise....jetzt kann der Ovu dann auch ruig mal Positiv werden, damit ich drauf los "hobeln" kann.

und ihr seid alle ja schon so weit.... bald kommen die Ersten Outings


Schön, von dir zu lesen

Viel Erfolg und Spaß beim hobeln
xFROZENx
4320 Beiträge
04.05.2016 16:18
@LittleM....oha, da sind die Schwangerschaftshormone aber am Überkochen

ab jetzt haben die Männer nichts mehr zu lachen
Mayberry
1071 Beiträge
04.05.2016 17:31
Frozen hoffentlich werden die ovus bald positiv
Schön dich zu lesen!

Ich habe es heute offiziell auf Arbeit verkündet. Also auch der Personalabteilung. Waren alle sehr nett und haben sich für mich gefreut und mich beglückwünscht. Selbst die Abteilungsleiterin und alle sagen ich soll Mich nicht übernehmen. und auf mich und das Baby gut aufpassen. Ich neige dazu sehr strebsam zu sein... Und da ich ab nächste Woche noch in eine andere Abteilung zu 50% muss und man natürlich weiß, dass immer mehr gearbeitet wird, gilt das jetzt erst recht. Und wenn ich gar nicht mehr kann, darf ich Bescheid sagen und werde dann wieder nur an einer Stelle eingeteilt. Bin ich ein wenig beruhigter.

Habt ihr mädels auch so Angst vor dem Hochsommer? Ich frage mich wie ich da 11 Stunden am Tag unterwegs sein soll...

Heute kam die Spieluhr, die Mama mir zum Geburtstag schenkt. Hab schon mal Probe gehört. Mal schauen was mein Freund dazu sagt. Ich finde sie etwas schnell.. Auf youtube sind die Lieder irgendwie immer langsamer.
Anele86
997 Beiträge
04.05.2016 18:27
Ach Frozen, das freut mich so für dich, dass ihr jetzt hobeln dürft
Ich drücke dir stetig die Daumen, aber das weißt du ja bestimmt...

May, ich finde es total toll, dass sich deine Leute an der Arbeit so für dich freuen und dass auf dich Rücksicht genommen wird... Das ist wichtig, sonst macht es keinen Sinn... Ich hab zum Glück ein BV, da hab ich es net so schwer im Sommer... Vielleicht kannst du ja dann auch stundenweise etwas kürzer treten...?

Zum Thema Spieluhr: Ich habe alle im Laden ausprobiert War mir das peinlich als das Personal plötzlich um die Ecke kam...
Da gibt es echt einige, die die Melodie voll schnell abspielen... Die großen von Nattou haben eine langsame Melodie, die kleinen eine schnelle... Ich habe mich in das große Pferd verliebt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt