Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
09.08.2016 14:46
Zitat von _LittleM_:

Ich sitze jetzt seit 09:15 im KH und mehr als ein ctg haben die noch nicht zustande bekommen. Total heftig...
Muss wahrscheinlich gehen ohne beim Arzt gewesen zu sein, weil ich meinen kleinen aus dem kiga holen muss. Keine Ahnung, was ich dann machen soll mein FA is ja im Urlaub und wo soll ich sonst hingehen...


Ach Du meine Güte das ist ja heftig
Die können Dich doch net einfach so lange da hocken lassen ohne Arzt
Das ist krass da fällt mir echt nix mehr ein
Anele86
997 Beiträge
09.08.2016 14:50
Zitat von Grit1204:

Zitat von _LittleM_:

Ich sitze jetzt seit 09:15 im KH und mehr als ein ctg haben die noch nicht zustande bekommen. Total heftig...
Muss wahrscheinlich gehen ohne beim Arzt gewesen zu sein, weil ich meinen kleinen aus dem kiga holen muss. Keine Ahnung, was ich dann machen soll mein FA is ja im Urlaub und wo soll ich sonst hingehen...


Ach Du meine Güte das ist ja heftig
Die können Dich doch net einfach so lange da hocken lassen ohne Arzt
Das ist krass da fällt mir echt nix mehr ein


Mir auch net! Das ist echt unter aller Sau!
Mayberry
1072 Beiträge
09.08.2016 16:29
Zitat von _LittleM_:

Ich sitze jetzt seit 09:15 im KH und mehr als ein ctg haben die noch nicht zustande bekommen. Total heftig...
Muss wahrscheinlich gehen ohne beim Arzt gewesen zu sein, weil ich meinen kleinen aus dem kiga holen muss. Keine Ahnung, was ich dann machen soll mein FA is ja im Urlaub und wo soll ich sonst hingehen...


Hat dein Arzt keine Urlaubsvertretung? Entweder auf Bandansage am Telefon oder als Schild an der Tür hängen? Eigentlich muss es doch jemanden geben der wenigstens Rezepte ausstellt. Jemand der nur die Pille will, kann doch nicht extra ins kh müssen.
Mayberry
1072 Beiträge
09.08.2016 17:03
Zitat von Grit1204:

@Miri: Ich hoffe es ist alles gut.

Hallo Ihr Lieben.

Ich berichte mal von meinem Termin heute:

Also es stand ja der Zuckertest an und mir wurden nüchtern 3 Röhrchen Blut abgenommen. Das Zeug war scheusslich aber wenigstens kalt. Dann nach jeweils einer stunde Blut abnehmen. Zweimal. Naja gut überstanden. Ergebnis kommt die woche noch.

Hatte ja noch Ultraschall heut: Bauchmaus fit und ca 780 g schwer und ne Woche weiter entwickelt. Ich hab bisang 5,3 kg zugenommen.
Und ja jetzt die Überraschung es wird wohl doch ein Mädchen

Bilder im Bilderthread


Huhu
Na das ist ja eine Überraschung! Jetzt doch ein Mädchen?! Wann kontrollieren die das nochmal? Ich erkenne auf US Bildern immer das Geschlecht nicht, wenn ich nicht weiß wo ich hinschauen muss.
Ich hoffe die sehen da unten nochmal nach und bestätigen eins von beiden das ist ja aufregend!

Die haben sie aber auch viel Blut abgenommen! Brauchen sie das alles zum zuckertest oder machen die noch andere? Meine 3 Röhrchen waren nämlich wie ich auf der Laborrechnung sehen konnte nicht nur für Zucker, sondern die haben schon wieder nen Toxo und Zeug Test mitgemacht.
Dann hoffe ich mal du bleibst verschont von der Diabetes.
Mayberry
1072 Beiträge
09.08.2016 17:19
Zitat von Anele86:

Huhu Mädels

Mayberry, du hattest gefragt wegen dem Heparin. Ich habe ungefähr bis zur 20. Woche gespritzt, meine Werte waren wohl gut bei der Nachuntersuchung, deswegen sollte ich es absetzen. Erst nach der Geburt muss ich es wieder 6 Wochen lang nehmen. Mittlerweile beunruhigt mich das nicht mehr, der Kleinen geht es super und sie wächst fleißig
Zu deinen Schmerzen in der rechten Leistengegend, ich hatte das auch total krass gehabt und zwar genauso wie du schilderst. Das war letzten Freitag, da bin ich nur aufgestanden und rums war es da, konnte kaum noch laufen. Am nächsten Tag war es weg und als ich mittags mit meinem Mann das KiZi und den KiWa bestellt hab ging es wieder leicht los, aber es wurde zum Glück nicht mehr. Seitdem toi toi toi ist nix mehr. Aber es stimmt ja, die Kleinen machen sich jetzt mehr Platz und das kann schon mal weh tun gerade wenn sie vielleicht auf nen Nerven drücken
Freut mich, dass es euch sonst gut geht. Und deine Kleine ist ja schon voll schwer

Ich hatte ja gestern meinen letzten Versuch vom 3D Ultraschall, die Kleine wollte sich wieder nicht zeigen... Haben also nur 2 net so dolle Fotos bekommen. Aber immerhin geht es ihr bestens, sie wiegt 886g und ist sehr agil, das ist das Wichtigste... Die Hälfte vom Geld bekommen wir auch zurück.
Nen Zuckertest hab ich auch gestern hinter mich gebracht. Es war nur der Kleine. Zudem wird mein Blut nochmal komplett gecheckt, weil ich so extremen Haarausfall habe. Bin mal gespannt was da rauskommt.



Jetzt muss ich auch mal die zitierfunktion nutzen, da ich mich sonst nicht mehr an alles erinnere.
Obwohl ja meine Kollegin meinte das kann gar nicht sein, dass meine Leistung abnimmt, das ist erst ab 30 so laut Studien und durch die Schwangerschaft kommt sowas doch nicht. Ich soll mal nicht so viel in mich reinhören! Diese blöde K**! Also ab nem bestimmten Alter (gefühlt so ab 60) sind Mitmenschen schwierig, wenn man schwanger ist.

Danke für die Information zum Heparin. Als ich jetzt letzte Woche beim Fa zwischendurch wegen der Leiste war, wurde auch nochmal Doppleruntersuchung gemacht. Sie war immer noch mit dem Wert zufrieden. Also hoffe ich mal das bleibt so und ich brauche keinen verdünner.

So leid mir das mit deinen leistenschmerzen tut, so sehr beruhigt es mich auch, dass du es auch hast ich weiß ja nun vom Arzt das alles in Ordnung ist, aber ziehen tut es trotzdem immer noch. Wenn ich mich einmal falsch bewege auch richtig übel. Ich laufe halt jetzt wie ne Ente und langsam um das alles nicht so zu belasten. (Aber natürlich musste ich genau die letzten 2 Tage ein Stück zum Bus rennen-watscheln)

Ich bekomme vom Arzt ja immer so tolle auswertungsblätter mit den ganzen Werten vom Baby und da sind dann so Graphiken wo es auf der Durchschnittsskala liegt. Alles genau in der Mitte oder ein Stück drüber, außer die Beine die sind am äußersten Ende. Mein kleines Langbein beim Gewicht sind wir bei der 54. Perzentille. Aber seit meine Cousine Freitag ihren kleinen Jungen 25 Tage zu früh bekommen hat, bin ich um jedes Gramm froh. (Dem kleinen geht es aber super gut, 50cm und gute 2800g) habe auch schon mit Mausi geredet, dass wir sowas nicht machen

Echt schade, dass deine kleine nicht mitmachen wollte bei den 3D Bildern aber ich kenne das. Naja vielleicht bekommst du noch ein paar schöne 2D Bilder. Vom Profil oder so. Die sind auch immer schön, finde ich.

Kannst du mir dann bitte Bescheid sagen, dass bei dir wegen dem Haarausfall rausgekommen ist? Ich habe zwar keinen extremen aber eben wie vor der Schwangerschaft. Zwischenzeitlich hatte ich mal gar keine Haare im Kamm. Sind bestimmt Hormone.

Lass es dir und deiner kleinen gut gehen
Grit1204
2124 Beiträge
09.08.2016 17:40
Zitat von Mayberry:

Zitat von Grit1204:

@Miri: Ich hoffe es ist alles gut.

Hallo Ihr Lieben.

Ich berichte mal von meinem Termin heute:

Also es stand ja der Zuckertest an und mir wurden nüchtern 3 Röhrchen Blut abgenommen. Das Zeug war scheusslich aber wenigstens kalt. Dann nach jeweils einer stunde Blut abnehmen. Zweimal. Naja gut überstanden. Ergebnis kommt die woche noch.

Hatte ja noch Ultraschall heut: Bauchmaus fit und ca 780 g schwer und ne Woche weiter entwickelt. Ich hab bisang 5,3 kg zugenommen.
Und ja jetzt die Überraschung es wird wohl doch ein Mädchen

Bilder im Bilderthread


Huhu
Na das ist ja eine Überraschung! Jetzt doch ein Mädchen?! Wann kontrollieren die das nochmal? Ich erkenne auf US Bildern immer das Geschlecht nicht, wenn ich nicht weiß wo ich hinschauen muss.
Ich hoffe die sehen da unten nochmal nach und bestätigen eins von beiden das ist ja aufregend!

Die haben sie aber auch viel Blut abgenommen! Brauchen sie das alles zum zuckertest oder machen die noch andere? Meine 3 Röhrchen waren nämlich wie ich auf der Laborrechnung sehen konnte nicht nur für Zucker, sondern die haben schon wieder nen Toxo und Zeug Test mitgemacht.
Dann hoffe ich mal du bleibst verschont von der Diabetes.


Ja die Überraschung war sehr gross. Hab in vier Wochen wieder Termin zum 3. Screening da schauen wir nochmal, da meine FA dann erstmal Urlaub hat. Ja ist total spannend. Aber mein Mann ist noch bissi geschockt

Die machen glaub ich auch noch mehr. Meine Fa will sich die Woche noch melden. Mal sehen was dabei raus kommt.

danke
diamant
4994 Beiträge
09.08.2016 18:00
Bericht:
Wie ihr mitbekommen habt oder auch nicht, war bei mir der Kleine Zuckertest auffällig. Der Stundenwert war bei *298*
Meine Frauenärztin hat mich erst Donnerstag zurück gerufen da sie Mittwoch die Werte nicht mehr bekommen hatte. Sie hat sich dann auch direkt um den Termin beim Diabetologen gekümmert. Der war dann am Freitag um 9:15 Uhr. Vorher mußte ich noch die Überweisung abholen ?
Beim Diabetologen haben ich dann fast 3 Stunden verbracht. Blutabnahme, Urinkontrolle, EKG, bluzuckergerät erhalten und ein Gespräch mit dem Arzt. Da bei uns alle Frauen mit Diabetes zutun haben oder hatten (Typ 1 und Typ 2), vermuteten der Arzt eine genetische Ursache. *MODI 3*
Ich sollte dann über das Wochenende den Zucker kontrollieren. Vor dem Essen und eine Stunde danach (6x täglich)
Die Werte waren überhaupt nicht gut und teilweise vor dem Essen höher als danach.
Montag habe ich dann direkt kurz nach 8 Uhr meine Werte durchgegeben. Der Arzt wollte mich dann zurück rufen... Um 15 Uhr hab ich dann noch mal nachgehört, der Arzt würde Abends zurück rufen... ?
Um 18 Uhr wurde ich dann wirklich zurück gerufen. Er meinte dir Werte wären wirklich gar nicht ok und warum ich nicht direkt gekommen wäre. Wäre ich, wenn die blöde Helferin nicht gesagt hätte, ich solle auf den Rückruf warten.
Ich bin dann heute Nachmittag hin und habe wie zu erwarten war, direkt Insulin bekommen. Ich soll jetzt erst mal abends 8 Einheiten spritzen und morgens 6 Einheiten (die darf ich aber nach ermessen steigern, in einer Schritten)
Also alles halb so wild.
Es wurde dann heute noch Blut angenommen um die genetische Untersuchung durchzuführen. Das dauert aber 2-3 Monate bis ich Bescheid bekomme. Vielleicht ist es gut das ich wieder einen Jungen bekomme.
Hoffe man konnte es halbwegs verstehen.

Am Freitag muß ich wieder abrufen.
Mayberry
1072 Beiträge
09.08.2016 19:21
Diamant das hast du gut erklärt! Das klingt für mich als unerfahrene erstmal sehr übel. Aber du kennst das ja schon und weißt was du jetzt zu tun hast. Dann alles Gute für das Insulinspritzen und das es keine Probleme weiter gibt! Und wenn es wirklich genetisch ist, weißt du sogar das du eh nichts besser hättest machen können.
Grit1204
2124 Beiträge
10.08.2016 14:49
So kurzes Update: Meine Ärztin hat mich angerufen, habe KEINE SS Diabetes. Meine Ärztin war genauso baff wie ich
Sie will es weiter kontrollieren, aber erstmal bin ich beruhigt

Und schon wieder WW 26. Woche schon, man die Zeit rennt ja nur so.
jana1811
3565 Beiträge
10.08.2016 15:02
Zitat von Grit1204:

So kurzes Update: Meine Ärztin hat mich angerufen, habe KEINE SS Diabetes. Meine Ärztin war genauso baff wie ich
Sie will es weiter kontrollieren, aber erstmal bin ich beruhigt

Und schon wieder WW 26. Woche schon, man die Zeit rennt ja nur so.


grit....das freut mich aber sehr!!!!!!!!!!!

und ja, die zeit rennt!! es ist endspurt, finde ich !!

kurzer bericht: war gestern abend im krankenhaus..dort gab es einen infoabend... nur leider konnten wir weder den kreissaal noch die station sehen, da alles voll war..im kreissaal war eine geburt..also waren wir nur in einem raum und man hat uns alles erzählt..

ich habe aber ein sehr gutes gefühl zu dieser klinik... zum glück machen die geburten ab der 32. woche....da muss ich also keine sorge haben, dass ich woanders hin muss..

dann sind wir alles raus, richtung parkplatz zum auto und auf einmal hört man die werdene mutter über den ganzen hof brüllen.... au weia schnell weg...

ja, mädels, ich bin ja auch schon in der 22. woche...wahnsiiinnnnnn

und die zwei ( in der familie nennt man sie lolek und bolek ) strampeln fleißig, jeden tag ein wenig deutlicher
Grit1204
2124 Beiträge
10.08.2016 15:22
Zitat von jana1811:

Zitat von Grit1204:

So kurzes Update: Meine Ärztin hat mich angerufen, habe KEINE SS Diabetes. Meine Ärztin war genauso baff wie ich
Sie will es weiter kontrollieren, aber erstmal bin ich beruhigt

Und schon wieder WW 26. Woche schon, man die Zeit rennt ja nur so.


grit....das freut mich aber sehr!!!!!!!!!!!

und ja, die zeit rennt!! es ist endspurt, finde ich !!

kurzer bericht: war gestern abend im krankenhaus..dort gab es einen infoabend... nur leider konnten wir weder den kreissaal noch die station sehen, da alles voll war..im kreissaal war eine geburt..also waren wir nur in einem raum und man hat uns alles erzählt..

ich habe aber ein sehr gutes gefühl zu dieser klinik... zum glück machen die geburten ab der 32. woche....da muss ich also keine sorge haben, dass ich woanders hin muss..

dann sind wir alles raus, richtung parkplatz zum auto und auf einmal hört man die werdene mutter über den ganzen hof brüllen.... au weia schnell weg...

ja, mädels, ich bin ja auch schon in der 22. woche...wahnsiiinnnnnn

und die zwei ( in der familie nennt man sie lolek und bolek ) strampeln fleißig, jeden tag ein wenig deutlicher


Dankeschön
Ja die Schwangerschaft hält viele Überraschungen für mich bereit

Ja wenn man über die 20./25. Woche raus ist, ist es Endspurt

Das klingt doch schon mal gut mit der Klinik. Ohje das kenn ich. Wo ich eingeleitet wurde beim ersten hab ich auch eine werdende Mutter gehört. Am liebsten wäre ich geflohen, aber ging ja net

Ui schön auch schon 22. Woche super.

Schön wenn die zwei sch immer mehr bewegen
Lolek und Bolek wie geil hab den Zeichentrick total geliebt
Mayberry
1072 Beiträge
10.08.2016 16:58
Juhu Grit kein Diabetes!
Das sind super Nachrichten

Jana, schön das es deinen beiden auch gut geht und du sie schön strampeln spürst

Wir machen die kh Besichtigung im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses. Der beginnt am 24.8 und ist wöchentlich. Ich glaube insgesamt 7x.

Jetzt wo wir alle schon so weit sind, habt ihr dann auch fürs Baby schon alles fertig? Also wir sind fast fertig. KiZi müssen noch 2 Sachen gebohrt werden und dann kann ich die Wände dekorieren. selbst die ganzen Anträge für Kindergeld, Elterngeld und Co habe ich soweit es ging schon ausgefüllt und fühle mich jetzt entspannter.
Grit1204
2124 Beiträge
10.08.2016 17:29
Zitat von Mayberry:

Juhu Grit kein Diabetes!
Das sind super Nachrichten

Jana, schön das es deinen beiden auch gut geht und du sie schön strampeln spürst

Wir machen die kh Besichtigung im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses. Der beginnt am 24.8 und ist wöchentlich. Ich glaube insgesamt 7x.

Jetzt wo wir alle schon so weit sind, habt ihr dann auch fürs Baby schon alles fertig? Also wir sind fast fertig. KiZi müssen noch 2 Sachen gebohrt werden und dann kann ich die Wände dekorieren. selbst die ganzen Anträge für Kindergeld, Elterngeld und Co habe ich soweit es ging schon ausgefüllt und fühle mich jetzt entspannter.


Danke

Oh dann geht der Kurs in 14 Tagen schon los

Nein ich warte noch den nächsten Termin ab ob es jetzt beim Mädl bleibt
Anträge hab ich aber auch schon hier
Angely
1434 Beiträge
11.08.2016 02:22


Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und alles sieht super aus ^^ Herzlein hat geschlagen und ist weiter als ich dachte, ich bin so 3 Tage weiter ^^
Leider kam mittlerweile raus das ich Träger vom Mukoviszidose-Gen bin und nun muss mein Mann sich testen lassen.... Nur wenn er es auch hat besteht Gefahr, aber ich denke mal positiv das er das nicht hat und das alles supi ist ^^ lg

Angela

jana1811
3565 Beiträge
11.08.2016 08:27
Zitat von Angely:

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und alles sieht super aus ^^ Herzlein hat geschlagen und ist weiter als ich dachte, ich bin so 3 Tage weiter ^^
Leider kam mittlerweile raus das ich Träger vom Mukoviszidose-Gen bin und nun muss mein Mann sich testen lassen.... Nur wenn er es auch hat besteht Gefahr, aber ich denke mal positiv das er das nicht hat und das alles supi ist ^^ lg

Angela


hallo angela,

das sind ja tolle nachrichten... so soll es weiter gehen..!!!

bei deinem mann wird sicher alles gut sein...es wäre schon ein unglaublicher zufall,wenn ihr dieses gen beide hättet.. ich drücke jedenfalls ganz doll alle daumen... im moment habe ich ja 6 davon

wann testet dein mann ?

ganz liebe grüße
jana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt