Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
05.09.2016 17:14
Zitat von Mayberry:

Jana du hattest im Listen Thread gefragt wegen dem Geburtsvorbereitungskurs. Meiner ist 7mal und dauert je zwei volle Stunden. 2mal ist mit Partner. Ist bisher auch gut so, weil man manchmal schon komische intime Fragen hat wir haben beim Thema Beckenboden bspw gelernt wie man richtig auf Toilette geht...
Mir gefällt mein Kurs bisher sehr gut. Aber den macht echt jede Hebamme anders. Ich wünsche euch dann viel Spaß


Das greife ich auf:
ich habe auch 7x á 2 Stunden. Davon is aber nur 1x mit Partner und nur, wer das möchte. Mein letzter Kurs ist am 04.10.

Wir haben ca 50% Atemübungen und 50% Theorie.
Mir gefällt es super, nur bin ich abends sehr müde. Anfangs, bei der Entspannung, schlafe ich immer ein und danach geht es besser hat aber bisher keiner gemerkt. Bloß führt autogenes Training bei mir innerhalb kürzester Zeit zur totalen Entspannung und Schlaf
_LittleM_
421 Beiträge
05.09.2016 17:24
Ich war am Freitag beim FA und hab ihn mal dezent darauf hingewiesen, dass ich einen verlängerten Zyklus habe. Der rechnet nämlich mit 28-Tage-Zyklus, was ja hinten und vorne net stimmt

Soweit ist unser Bauchbewohner ganz fit und alles okay. Beim US sagt der FA, dass der kleine ca 830 Gramm hat und schreibt in den MuPa 1000 Gramm. Ja wie schwer is er denn jetzt ?!

Der Fa hat dann stillschweigend den 3. großen US gemacht und ich war ja erst 27+6 (ab 28+0 bis 31+6 wird der gemacht - aber immer geschoben bis zum letzten Termin wenn es geht). Ich hab das überhaupt net kapiert, weil der Arzt meinte, er schaut nach Größe und Gewicht vom Kind. Tja und dann trägt er einfach den 3. US ein. Ich war total geschockt.

Nachdem ich von der Hebamme darauf hingewiesen wurde, dass meine Schilddrüsenunterfunktion im MuPa stehen muss, habe ich das dem FA gesagt. Der hat nur 3x gefragt, ob ich gut eingestellt bin und das Thema war erledigt. Daraufhin habe ich ihn genötigt, das reinzuschreiben. Hat er dann auch aber mit nem Lächeln á la "wenn die Schwangere meint, dass das hilft, mach ich das eben".

Die Arzthelferin hat dann net gewusst, wo die Babberle vom Antikörpertest und dem Zuckertest hingehören. Dann hab ich mir den mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Sprechstundenhilfe von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!! Sie hat mir erzählt, dass mein Wert 94 sei und ihr Labor vorgibt, dass von 0-92 der Normbereich ist. Alles andere is erhöht und muss man schauen. Ich soll halt mit Süßigkeiten aufpassen. Joah, ich schau also am Freitag auf des Babberl drauf und was steht da? 94 ml/dl...die komplett normale Einstufung. Zwischen 90 und 135 is der Normbereich. Also is mein Zuckertest mehr als nur super und die gibt mir so ne Antwort

Nach dem Termin war ich so durch den Wind, dass ich überhaupt nicht richtig schlafen konnte. Das komplette Wochenende ging es mir so schlecht.. Dann rufe ich da heute nochmal an und frage, was das ganze soll. Die tolle Antwort: "Der Herr Doktor wird schon wissen, was er tut". Dann rufen sie mich nochmal zurück und dann heißt es, der FA schaut am 30.09. nochmal mit einem großen US (bin da genau 31+6). Ja hä?!?
Bin froh, dass der US nochmal gemacht wird mit aktuellen Werten. Aber ich weiß echt nicht, was ich von der Praxis halten soll
Mayberry
1071 Beiträge
05.09.2016 19:22
Das ist ja alles konfus bei deinem Arzt Little! Obwohl ich sagen muss, mein 3. Screening wurde auch schon ausgefüllt, als ich 28+4 war. Aber ich bekomme nicht nur 3x Ultraschall bei den Screenings, sonders mindestens alle 4 Wochen. Von daher war das für mich nicht schlimm. Trägt dein Arzt denn immer nur in die Felder beim MuPa ein? Ich bekomme immer noch einen extra Zettel oder US Ausdruck mit den Werten mit. Da kann man gut zuhause nochmal schauen, wie es um das Kleine steht. Denn nachprüfen tue ich immer. Die Laborklebchen macht bei mir ja die Hebamme rein. Aber da sagt sie auch nur, dass alles iO ist. Hab meinen Zuckerwert dann auch vom Klebchen abgelesen.

Ich bin auch total "anfällig" für autogenes Training. aber ist ja gut, wenn man schnell abschalten und runterfahren kann. Ich finde beim Kurs klingt es immer so, dass wenn man einfach tiefenentspannt ist, ein bisschen mitarbeitet und drauf hört was gesagt wird, die Geburt kein Problem darstellt. Ob man in der tatsächlichen Situation natürlich so ruhig und entspannt und unten rum locker bleiben kann, ist die andere Frage.
Noita6189
256 Beiträge
06.09.2016 10:38
Hallo mädls,

Ich hatte gestern meinen ersten Gvk. Ich bin echt vegetier von der hebi (wird auch meine Nachsorgehebamme). 40 Jahre im Beruf und immer n lockeres sprüchlein auf den Lippen.

Zum Kurs- Oktober/Novembermamis zusammen - bunt gewürfelt.

Wir haben über typische Schwangerenmedikamente und diese zur Geburtsvorbereitung gesprochen - werd mich dann demnächst mal mit heulblumenbad eindecken

Haben Gymnastikübubungen gemacht - und ein bisschen geatmet. Unsere Tochter hat mich dann natürlich wieder geboxt

Ansonsten geh ich jetzt nicht auf alles vorher ein- freu mich von euch zu lesen
diamant
4994 Beiträge
06.09.2016 14:20
Hallo zusammen.

Ich hinterlasse nur kurz ein Lebenszeichen. Ich hab gerade so viel um die Ohren. Wenn ich wieder was mehr Zeit hab, melde ich mich ausführlich.
Mit dem Handy ist auch doof...

jana1811
3565 Beiträge
06.09.2016 19:21
hallo ihr lieben..

sage auch kurz mal hallo..

habe heute einen richtig agressiven tag..

kennt ihr sicher oder??

und manchmal denk ich, was hat sich gott dabei gedacht, uns frauen
das schwanger sein aufzubürden, inklusive kinder ,haushalt,arbeit und dazu männer die sich immer, aber wirklich immer das recht rausnehmen sich um sich und ihren zustand zu kümmern..

meist ist es die müdigkeit nach alltäglicher arbeit..

und ikke, lass den man schlafen, schleppe wäsche und notebook usw nach oben, damit ich nicht zweimal laufen muss, und was passiert, mein notebook fällt mir runter..

und warum????????????? weil man ja die männer erstmal in ruhe lassen muss...
Grit1204
2124 Beiträge
06.09.2016 20:35
Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben..

sage auch kurz mal hallo..

habe heute einen richtig agressiven tag..

kennt ihr sicher oder??

und manchmal denk ich, was hat sich gott dabei gedacht, uns frauen
das schwanger sein aufzubürden, inklusive kinder ,haushalt,arbeit und dazu männer die sich immer, aber wirklich immer das recht rausnehmen sich um sich und ihren zustand zu kümmern..

meist ist es die müdigkeit nach alltäglicher arbeit..

und ikke, lass den man schlafen, schleppe wäsche und notebook usw nach oben, damit ich nicht zweimal laufen muss, und was passiert, mein notebook fällt mir runter..

und warum????????????? weil man ja die männer erstmal in ruhe lassen muss...


Ach Mensch Jana das tut mir echt voll leid

Aber ja so Tage gibt es leider und ich glaub hier hatte jeder schon den ein oder anderen Tag wo man einfach nur aggressiv ist und einfach total schlecht drauf ist

Und auch dafür sind wir da also immer raus mit dem Ärger
07.09.2016 12:35
Jana so Tage kenn ich auch. Ich hoffe es ist heute wieder besser.
Hast du was, wo du dich abreagieren kannst, was zum draufpruegeln oder nen schalldichten Raum zum bruellen ? Versuch die Aggressionen irgendwie abzubauen, sonst ist der ganz schöne Tag im Eimer.

Heute WW und MW - 33. Woche jetzt und damit 9. Monat wo ist die Zeit geblieben
07.09.2016 17:16
*kurz rein husch*

War heute beim Fa, der kleine wiegt ca 1500 g. Und meine Niere ist leicht gestaut. Hab immer wieder starke schmerzen im Nierenbereich.

Leg mich nun wieder hin und trink Tee

Achso, ich hab meinen Namen geändert hieß Mama-u-Krümmel
jana1811
3565 Beiträge
07.09.2016 17:50
Zitat von Grit1204:

Zitat von jana1811:

hallo ihr lieben..

sage auch kurz mal hallo..

habe heute einen richtig agressiven tag..

kennt ihr sicher oder??

und manchmal denk ich, was hat sich gott dabei gedacht, uns frauen
das schwanger sein aufzubürden, inklusive kinder ,haushalt,arbeit und dazu männer die sich immer, aber wirklich immer das recht rausnehmen sich um sich und ihren zustand zu kümmern..

meist ist es die müdigkeit nach alltäglicher arbeit..

und ikke, lass den man schlafen, schleppe wäsche und notebook usw nach oben, damit ich nicht zweimal laufen muss, und was passiert, mein notebook fällt mir runter..

und warum????????????? weil man ja die männer erstmal in ruhe lassen muss...


Ach Mensch Jana das tut mir echt voll leid

Aber ja so Tage gibt es leider und ich glaub hier hatte jeder schon den ein oder anderen Tag wo man einfach nur aggressiv ist und einfach total schlecht drauf ist

Und auch dafür sind wir da also immer raus mit dem Ärger


danke grit
jana1811
3565 Beiträge
07.09.2016 18:00
Zitat von nyckelpiga:

Jana so Tage kenn ich auch. Ich hoffe es ist heute wieder besser.
Hast du was, wo du dich abreagieren kannst, was zum draufpruegeln oder nen schalldichten Raum zum bruellen ? Versuch die Aggressionen irgendwie abzubauen, sonst ist der ganz schöne Tag im Eimer.

Heute WW und MW - 33. Woche jetzt und damit 9. Monat wo ist die Zeit geblieben


neee...hatte nix zum prügeln..
zum glück kann ich nie lange sauer sein, da ich meinen mann meistens viel zu toll finde... und zu lustig aber er ist eben auch frech wie oskar..der lümmel

wie wird das erst mit unseren söhnen

was-..33.woche schon ??????????? wahnsinn...alles gute zum ww und mw... jetzt gehts hier langsam los..
gehts dir denn gut ?

ich war auch beim fa...

meinen zwei söhnen geht es total prima!!! und tatsächlich hat sich der eine schon wieder gedreht..

wtf... wann das denn ?

jetzt liegen beide mit dem kopf nach oben, kieken sich an und berühren sich gegenseitig an dieser "trennwand" und trampeln mir auf der blase rum..

sie wiegen nun jeder ca. 800 gramm..

der zuckertest war prima..

ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut..

habe nun fast 10 kg zugenommen..

aber ich habe hin und wieder mal ganz plötzlich so ein schwächegefühl..das ist immer unangenehm.. und morgens wenn ich aufstehe, muss ich kurz warten, dass meine knochen alle nach und nach eingerastet sind
jana1811
3565 Beiträge
07.09.2016 18:12
Zitat von vegetable:

*kurz rein husch*

War heute beim Fa, der kleine wiegt ca 1500 g. Und meine Niere ist leicht gestaut. Hab immer wieder starke schmerzen im Nierenbereich.

Leg mich nun wieder hin und trink Tee

Achso, ich hab meinen Namen geändert hieß Mama-u-Krümmel


hallo , 1500 g ist ja schon ein schönes gewicht..super!!

gute besserung mit der niere!
Sweti
356 Beiträge
07.09.2016 22:53
Hallo Zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf

Ich bin 34, habe bereits zwei Söhne und das dritte ist nun unterwegs Ende 30. SSW

Grit1204
2124 Beiträge
08.09.2016 13:05
Jana das klingt doch super mit Deinen beiden Jungs. Deine Beschreibung ist einfach immer so super. Stell mir das grad vor wie die sich in Deinem Bauch anschauen

Super das auch mit dem Zucker und sonst alles ok ist

Ohje dann pass bitte schön auf Dich auf

So meine Lieben hier mal wieder ein Update:

Hatte ja heut Termin zum dritten Screening. Es ist alles super ca. 41 cm groß und 1500 g uuuuuuuunnnnnndddd es bleibt beim Mädchen Bilder gab es auch
Ich bin total happy. Zugenommen hab ich bislang in der ganzen Schwangerschaft 7,9 kg.

Tja und natürlich war ich dann auch gleich mal noch shoppen.

Bauchbild und alle anderen Bilder im Bilderthread

Ich hoffe es geht Euch soweit gut und habt auch schönes Wetter
Grit1204
2124 Beiträge
08.09.2016 13:06
Zitat von Sweti:

Hallo Zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf

Ich bin 34, habe bereits zwei Söhne und das dritte ist nun unterwegs Ende 30. SSW





Und was wird das Dritte denn bei Dir oder willst Dich überraschen lassen?

Wie alt sind Deine beiden Jungs?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt