Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
30.09.2016 20:15
Zitat von Mayberry:

Mal eine Frage in die Runde... Wie lange werdet ihr voraussichtlich in Elternzeit gehen? Und wie teilt ihr das Elterngeld auf? Alle 12 Monate zB voll oder nehmt ihr lieber ElterngeldPlus Monate? Am Ende kommt ja ne Gesamtsumme heraus die man bekommt. Die Frage ist halt nur wann.

Ich überlege noch ob ich die 12 voll nehme oder doch noch teile. Ich mache wohl 14/15 Monate Elternzeit und einen Monat Urlaub hinten dran während der Eingewöhnung.


da bin ich auch am überlegen.. sag mal, von welchem zeitraum wollen die denn die einkommensnachweise sehen ?
Mayberry
1071 Beiträge
30.09.2016 20:23
Die letzten 12 Monate vor Geburt.
jana1811
3565 Beiträge
30.09.2016 22:13
Zitat von Mayberry:

Die letzten 12 Monate vor Geburt.


ahhh..okay..ich muss mir das alles mal ausrechnen... aber unabhängig davon, werde ich wohl 2-3 jahre zu hause bleiben..die zeit hatte ich bei meiner großen tochter nie.. aber jetzt will ich mal genießen..
jana1811
3565 Beiträge
30.09.2016 22:16
mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne

Lady_Girl
987 Beiträge
01.10.2016 11:48
Huhu jana,

Ich hab eigentlich täglich senk und übungswehen und die kleine ist mittlerweile so tief im becken, dass ich nur noch watscheln kann.
Muttermund ist ja eh schon seit monaten fingerdurchlässig, deswegen ja die bluterei am anfang der ss.
Gmh konnte sie jetzt garnicht messen, meine blase war wohl zu leer.

Am 13.10 hab ich endlich termin zur geburtsplanung. Solange muss die kleine maus mindestens noch drin bleiben. Und eigentlich sollte sie erst zur vollendeten 34. woche zur welt kommen. Hoffentlich bleibt sie einfach so lange drin.

Dafür ist das kizi endlich fertig, möbel stehen alle und schränke sind eingeräumt. Ich hab einfach viel zu viele babyklamotten

Wie gehts dir? Bist du soweit mit allem fertig?
Du bist ja mittlerweile auch schon so weit

Liebe Grüße
jana1811
3565 Beiträge
01.10.2016 12:32
Zitat von Lady_Girl:

Huhu jana,

Ich hab eigentlich täglich senk und übungswehen und die kleine ist mittlerweile so tief im becken, dass ich nur noch watscheln kann.
Muttermund ist ja eh schon seit monaten fingerdurchlässig, deswegen ja die bluterei am anfang der ss.
Gmh konnte sie jetzt garnicht messen, meine blase war wohl zu leer.

Am 13.10 hab ich endlich termin zur geburtsplanung. Solange muss die kleine maus mindestens noch drin bleiben. Und eigentlich sollte sie erst zur vollendeten 34. woche zur welt kommen. Hoffentlich bleibt sie einfach so lange drin.

Dafür ist das kizi endlich fertig, möbel stehen alle und schränke sind eingeräumt. Ich hab einfach viel zu viele babyklamotten

Wie gehts dir? Bist du soweit mit allem fertig?
Du bist ja mittlerweile auch schon so weit

Liebe Grüße


hallooooooo...

ich finde du hast in dieser ss ein echtes wunder vollbracht... bei dem was du so durch hast...echt toll!!!

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass ihr zwei noch eine weile durchhalten könnt..aber bald hast du es auch geschafft und kannst dann endlich durchatmen... wie sieht es denn aus mit deiner übelkeit? ist die jetzt weg ? kannst du normal essen ?

mir geht es so lala.. sitzen ist nicht lange möglich,da meine beine dann gegen den bauch drücken..ansonsten ist auch bei mir watscheln angesagt.. das einzige was gott sei dank noch recht unproblematisch ist, ist schlafen.. und ein wenig spazieren..das versuche ich so lange wie möglich zu machen..

ansonsten ist alles soweit fertig..ich warte jetzt nur noch auf die anlieferung des kinderwagens..

ja, ich habe es nun auch, morgen dann, in die 30. woche geschafft... zum glück..
beide sind kräftig am boxen in meinem bauch..

ganz liebe grüße
01.10.2016 12:48
Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Doch ich. Liegt seit gestern im Kh, hab 3x ne Spritze bekommen um die Wehen zu stoppen, aber sind weiterhin da. Leider oder zum Glück wirken sie nicht doll auf den MuMu.
Der kleine Mann soll wenn möglich noch mindestens 1 Woche drin bleiben. Wir werden sehen was passiert. Bei meinem 3. bin ich ja 6 Tage mit Wehen rumgelaufen und war dann auch gerademal 3 cm offen. Wurde dann mit Tropf eingeleitet und dann ging es sehr schnell.
Trinchen17
2480 Beiträge
01.10.2016 13:19
Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Bei mir ist auch alles nicht so toll. Zumindest empfinde ich es so. Hab seit ca. 1-2 Wochen schmerzhafte Kontraktionen/Wehen (auch auf dem CTG), manchmal 20-30x am Tag. Außerdem zwickt es ständig unten rum überall. Der Kleine liegt aber auch schon seit ca. 3 Wochen mit dem Kopf unten und das drückt ordentlich beim Gehen. Hoffe er bleibt so liegen. Der GBMH hat sich in den letzten 3 Wochen um ca. 1.5cm verkürzt (jetzt bei 3cm) und meine Gyn meint nur "Ach ja, das reicht, wenn wir es in 3 Wochen wieder kontrollieren. Es hat eh keine Konsequenz wenn er sich weiter verkürzt, dann kommt der Kleine halt zu früh" - finde es total frustrierend. Bin jetzt 33+4.

Wenn ich dann hier lese, dass bei manchen Wehenhemmer noch bei 35+ eingesetzt werden, versteh ich nicht, warum es bei mir "wurscht" sein soll. Ich hoffe, der Kleine bleibt noch ca. 3 Wochen drin.

Ich drück euch/uns allen die Daumen, dass es noch möglichst lange hält.

Viele Grüße und schönes Wochenende!
jana1811
3565 Beiträge
01.10.2016 13:32
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Doch ich. Liegt seit gestern im Kh, hab 3x ne Spritze bekommen um die Wehen zu stoppen, aber sind weiterhin da. Leider oder zum Glück wirken sie nicht doll auf den MuMu.
Der kleine Mann soll wenn möglich noch mindestens 1 Woche drin bleiben. Wir werden sehen was passiert. Bei meinem 3. bin ich ja 6 Tage mit Wehen rumgelaufen und war dann auch gerademal 3 cm offen. Wurde dann mit Tropf eingeleitet und dann ging es sehr schnell.


hallo

oh je..wie regelmäßig hast du die wehen denn ? musst du denn jetzt bis "zum schluß" dort bleiben ?

halte uns doch auf dem laufenden, was weiter passiert.. ich denk an dich und drücke dir die daumen, dass ihr es noch eine Woche mindestens schafft..
jana1811
3565 Beiträge
01.10.2016 13:38
Zitat von Trinchen17:

Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Bei mir ist auch alles nicht so toll. Zumindest empfinde ich es so. Hab seit ca. 1-2 Wochen schmerzhafte Kontraktionen/Wehen (auch auf dem CTG), manchmal 20-30x am Tag. Außerdem zwickt es ständig unten rum überall. Der Kleine liegt aber auch schon seit ca. 3 Wochen mit dem Kopf unten und das drückt ordentlich beim Gehen. Hoffe er bleibt so liegen. Der GBMH hat sich in den letzten 3 Wochen um ca. 1.5cm verkürzt (jetzt bei 3cm) und meine Gyn meint nur "Ach ja, das reicht, wenn wir es in 3 Wochen wieder kontrollieren. Es hat eh keine Konsequenz wenn er sich weiter verkürzt, dann kommt der Kleine halt zu früh" - finde es total frustrierend. Bin jetzt 33+4.

Wenn ich dann hier lese, dass bei manchen Wehenhemmer noch bei 35+ eingesetzt werden, versteh ich nicht, warum es bei mir "wurscht" sein soll. Ich hoffe, der Kleine bleibt noch ca. 3 Wochen drin.

Ich drück euch/uns allen die Daumen, dass es noch möglichst lange hält.

Viele Grüße und schönes Wochenende!


hallo trinchen ..

oh je,du auch ? sag mal, kannst du mir mal bitte sagen, wie sich der schmerz bei den kontraktionen anfühlt ?? es ist einfach zu lange her bei mir..

ich stelle mir das ganz schön unangenehm vor, wenn der kleine schon so lange so tief liegt..

3 cm gmh ist ja in ordnung,aber die reaktion ist natürlich ganz schön leichtfertig kannst du zwischendurch zur hebamme ?

Trinchen17
2480 Beiträge
01.10.2016 14:06
Zitat von jana1811:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Bei mir ist auch alles nicht so toll. Zumindest empfinde ich es so. Hab seit ca. 1-2 Wochen schmerzhafte Kontraktionen/Wehen (auch auf dem CTG), manchmal 20-30x am Tag. Außerdem zwickt es ständig unten rum überall. Der Kleine liegt aber auch schon seit ca. 3 Wochen mit dem Kopf unten und das drückt ordentlich beim Gehen. Hoffe er bleibt so liegen. Der GBMH hat sich in den letzten 3 Wochen um ca. 1.5cm verkürzt (jetzt bei 3cm) und meine Gyn meint nur "Ach ja, das reicht, wenn wir es in 3 Wochen wieder kontrollieren. Es hat eh keine Konsequenz wenn er sich weiter verkürzt, dann kommt der Kleine halt zu früh" - finde es total frustrierend. Bin jetzt 33+4.

Wenn ich dann hier lese, dass bei manchen Wehenhemmer noch bei 35+ eingesetzt werden, versteh ich nicht, warum es bei mir "wurscht" sein soll. Ich hoffe, der Kleine bleibt noch ca. 3 Wochen drin.

Ich drück euch/uns allen die Daumen, dass es noch möglichst lange hält.

Viele Grüße und schönes Wochenende!


hallo trinchen ..

oh je,du auch ? sag mal, kannst du mir mal bitte sagen, wie sich der schmerz bei den kontraktionen anfühlt ?? es ist einfach zu lange her bei mir..

ich stelle mir das ganz schön unangenehm vor, wenn der kleine schon so lange so tief liegt..

3 cm gmh ist ja in ordnung,aber die reaktion ist natürlich ganz schön leichtfertig kannst du zwischendurch zur hebamme ?


Ich hab die Gyn gewechselt. Es gab da noch zig andere Sachen, die mich störten und anfangs dachte ich "Das geht schon" und dann "Die letzten Wochen komm ich auch schon noch klar" aber das jetzt mit der Verweigerung der Untersuchung (obwohl der Kh Doc es dringend empfohlen hat zu kontrollieren, erst recht wg der gleichzeitigen Wehen. War im Kh zur Geburtsanmeldung. Da wurde das festgestellt), das war mir zu viel des Guten. Geh nächste Woche zum neuen Arzt.

Bei mir fühlt es sich so krampfartig im Untetbauch an, auch in den Seiten am Becken. Viell nennt man es auch Senkwehen. Von der Stärke her ist es bei mir ähnlich wie Menstruationsschmerzen am 1. oder 2. Tag. Aber die zB habe ich dann immer durchgehend. Hier ist es jetzt nur während der Kontraktion und auch nicht bei jeder. Bisher ist es heute zB sehr gut aber nal abwarten. Und auch was der Ultraschall nächste Woche ergibt.

Schönes Wochenende euch!
01.10.2016 14:21
Zitat von jana1811:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Doch ich. Liegt seit gestern im Kh, hab 3x ne Spritze bekommen um die Wehen zu stoppen, aber sind weiterhin da. Leider oder zum Glück wirken sie nicht doll auf den MuMu.
Der kleine Mann soll wenn möglich noch mindestens 1 Woche drin bleiben. Wir werden sehen was passiert. Bei meinem 3. bin ich ja 6 Tage mit Wehen rumgelaufen und war dann auch gerademal 3 cm offen. Wurde dann mit Tropf eingeleitet und dann ging es sehr schnell.


hallo

oh je..wie regelmäßig hast du die wehen denn ? musst du denn jetzt bis "zum schluß" dort bleiben ?

halte uns doch auf dem laufenden, was weiter passiert.. ich denk an dich und drücke dir die daumen, dass ihr es noch eine Woche mindestens schafft..


Die Wehen kommen alle 2-3 min und gehen dann bis 100 hoch teilweise 120.
Bin gespannt wie lange ich das noch durchhalte, han zwar durch die starken Schmerztabletten fast keine Schmerzen dabei, aber es ist trotzdem so störend, dass ich nicht schlafen kann.
jana1811
3565 Beiträge
01.10.2016 14:55
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von jana1811:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Doch ich. Liegt seit gestern im Kh, hab 3x ne Spritze bekommen um die Wehen zu stoppen, aber sind weiterhin da. Leider oder zum Glück wirken sie nicht doll auf den MuMu.
Der kleine Mann soll wenn möglich noch mindestens 1 Woche drin bleiben. Wir werden sehen was passiert. Bei meinem 3. bin ich ja 6 Tage mit Wehen rumgelaufen und war dann auch gerademal 3 cm offen. Wurde dann mit Tropf eingeleitet und dann ging es sehr schnell.


hallo

oh je..wie regelmäßig hast du die wehen denn ? musst du denn jetzt bis "zum schluß" dort bleiben ?

halte uns doch auf dem laufenden, was weiter passiert.. ich denk an dich und drücke dir die daumen, dass ihr es noch eine Woche mindestens schafft..


Die Wehen kommen alle 2-3 min und gehen dann bis 100 hoch teilweise 120.
Bin gespannt wie lange ich das noch durchhalte, han zwar durch die starken Schmerztabletten fast keine Schmerzen dabei, aber es ist trotzdem so störend, dass ich nicht schlafen kann.


oh jaaaaaaa...und das dann alle 2-3 min ? so ein tag kann dann ganz schön lang sein.. uff

toi,toi,toi....melde dich wieder...

ganz liebe grüße
jana1811
3565 Beiträge
01.10.2016 14:59
Zitat von Trinchen17:

Zitat von jana1811:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von jana1811:

mädelsssssssssssssssssss...

habt ihr alle keine wehen ?? nix zu berichten ?????????????????

und hey, ab sonntag haben wir ALLE die 3 ganz vorne


Bei mir ist auch alles nicht so toll. Zumindest empfinde ich es so. Hab seit ca. 1-2 Wochen schmerzhafte Kontraktionen/Wehen (auch auf dem CTG), manchmal 20-30x am Tag. Außerdem zwickt es ständig unten rum überall. Der Kleine liegt aber auch schon seit ca. 3 Wochen mit dem Kopf unten und das drückt ordentlich beim Gehen. Hoffe er bleibt so liegen. Der GBMH hat sich in den letzten 3 Wochen um ca. 1.5cm verkürzt (jetzt bei 3cm) und meine Gyn meint nur "Ach ja, das reicht, wenn wir es in 3 Wochen wieder kontrollieren. Es hat eh keine Konsequenz wenn er sich weiter verkürzt, dann kommt der Kleine halt zu früh" - finde es total frustrierend. Bin jetzt 33+4.

Wenn ich dann hier lese, dass bei manchen Wehenhemmer noch bei 35+ eingesetzt werden, versteh ich nicht, warum es bei mir "wurscht" sein soll. Ich hoffe, der Kleine bleibt noch ca. 3 Wochen drin.

Ich drück euch/uns allen die Daumen, dass es noch möglichst lange hält.

Viele Grüße und schönes Wochenende!


hallo trinchen ..

oh je,du auch ? sag mal, kannst du mir mal bitte sagen, wie sich der schmerz bei den kontraktionen anfühlt ?? es ist einfach zu lange her bei mir..

ich stelle mir das ganz schön unangenehm vor, wenn der kleine schon so lange so tief liegt..

3 cm gmh ist ja in ordnung,aber die reaktion ist natürlich ganz schön leichtfertig kannst du zwischendurch zur hebamme ?


Ich hab die Gyn gewechselt. Es gab da noch zig andere Sachen, die mich störten und anfangs dachte ich "Das geht schon" und dann "Die letzten Wochen komm ich auch schon noch klar" aber das jetzt mit der Verweigerung der Untersuchung (obwohl der Kh Doc es dringend empfohlen hat zu kontrollieren, erst recht wg der gleichzeitigen Wehen. War im Kh zur Geburtsanmeldung. Da wurde das festgestellt), das war mir zu viel des Guten. Geh nächste Woche zum neuen Arzt.

Bei mir fühlt es sich so krampfartig im Untetbauch an, auch in den Seiten am Becken. Viell nennt man es auch Senkwehen. Von der Stärke her ist es bei mir ähnlich wie Menstruationsschmerzen am 1. oder 2. Tag. Aber die zB habe ich dann immer durchgehend. Hier ist es jetzt nur während der Kontraktion und auch nicht bei jeder. Bisher ist es heute zB sehr gut aber nal abwarten. Und auch was der Ultraschall nächste Woche ergibt.

Schönes Wochenende euch!


hallo trinchen,

richtig so!!! hätte ich auch gemacht... kann ja wohl nicht wahr sein, welch verantwortungslose menschen auf uns los gelassen werden!!

ich bin gespannt auf deinen ultraschall nächste woche..

und auf meinen, am 6.10. , auch..

vor zwei wochen war mein gmh von 5,1 auf 4,2 zurückgegangen.. alles gut, ich weiß, aber hoffentlich ist jetzt alles so geblieben..
Rapunzel123
1422 Beiträge
01.10.2016 18:03
Nyckelpiga mir wurde gesagt das ab 35+ nichts mehr gestoppt wird, ist dann wohl von kh zu kh anders.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du und dein Mäuschen noch ein paar Tage schafft, dann bist du wenigstens 36+ natürlich hoffe ich das ihr weiter kommt.

Und sind ja echt krasse Wehen wenn die Abstände schon so knapp sind, das du trotzt Schmerzmitteln etwas merkst ist denke ich ganz normal.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt