Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
_LittleM_
421 Beiträge
18.10.2016 18:54
Zitat von Katheryna:

Ich hätte mal eine Frage an euch... d.h. an die, die in der Klinik entbinden. Hier bei uns und im Geburtsvorbereitungskurs dreht sich alles ums Geburtshaus... da ist dann irgendwie ja wieder alles anders.
Gestern fragte mich meine Diabetologin, ob ich schon alles fertig hätte - Kliniktasche usw.
Hmm... nein, bis jetzt hab ich mir keinen Stress gemacht, danach kam allerdings kurz Panik auf .
Also zur Frage: Kliniktasche - eine oder zwei?
Wenn alles gut läuft, würde ich gerne im KKH entbinden, mein Mann kommt mit und danach gehts solange wie nötig und gewünscht ins Familienzimmer (soweit der Plan, kommt auf, ob's so klappt ).
Das heißt, ich brauch ja einen Koffer/Tasche mit Kleidung, Zahnbürste usw. (für Mann und mich). Aber ich nehme da ja nicht alles in den Kreissaal mit . Habt ihr dann für den Kreissaal extra nochmal eine Tasche? Oder wie handhabt ihr das?


Jaja das Thema "Kliniktasche" also ich hab extra auf meinen Mann geachtet und viel für den zuckerhaushalt eingepackt. Red Bull, Cola, Salzbrezeln, Schokolade... da is alles für den Kreissaal drinnen. Denn alles andere kann dir dein Mann noch danach bringen. Ich hab Hygieneartikel, Kleidung, was zum naschen, Kleidung zum wechseln für beide (der arme Mann muss ja net stundenlang im eigenen Mief da sitzen ).... evtl Musik, Öl für Massage... hab da mir eine Liste vorher gemacht, wo alles für ihn und mich notiert wurde.

Bei Klinik Nr. 1 darf man mit Wehen und einem festen babyköpfchen am Buffet essen. Ansonsten darf der Mann was holen. Bei dir mit Diabetes ist das ja eh nochmal ne andere Baustelle mit Essen. Das würde ich abklären...

Ohne Mampf kein Kampf!! Man kann net stundenlang Wehen verarbeiten und nix essen. Falls es Komplikationen gibt und evtl ein KS gemacht werden muss, darf man nix mehr essen aber das bekommt man dann schon mit.

Geburtshaus: muss man mögen. Da hast halt überhaupt kein medizinisches Personal und falls was is, kann es dauern, bis der Krankenwagen/Notarzt da ist. Muss jeder selber wissen. So wie Pauli es macht, finde ich es gut, wenn man schnellstmöglich wieder heim möchte.

jana1811
3565 Beiträge
19.10.2016 16:09
kay, diamant....wie waren eure termine ?

alles okay bei euch ?

liebe grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße
Mayberry
1071 Beiträge
19.10.2016 17:36
Habe heute erstmal noch schnell paar Kekse und Gummibärchen für die kliniktasche gekauft. Die kann man bestimm gut nebenbei essen.

Könnt ihr gefühlt auch alle 5 Minuten auf Toilette gehen? Manchmal hab ich echt schiss das schon Fruchtwasser abgeht. Fühlt sich manchmal einfach zu feucht an aber man produziert ja anscheinend auch mehr Ausfluss...
Rapunzel123
1422 Beiträge
19.10.2016 18:52
Zitat von Mayberry:

Habe heute erstmal noch schnell paar Kekse und Gummibärchen für die kliniktasche gekauft. Die kann man bestimm gut nebenbei essen.

Könnt ihr gefühlt auch alle 5 Minuten auf Toilette gehen? Manchmal hab ich echt schiss das schon Fruchtwasser abgeht. Fühlt sich manchmal einfach zu feucht an aber man produziert ja anscheinend auch mehr Ausfluss...

Mit dem pipi machen, kannst du laut sagen. Ich gehe nicht nur gefühlt alle 5 min pipi sondern öfter am Tag in echt alle 5 min. Mal gehts dann wieder aber ich renne ständig, und jetzt wo sie noch tiefer gerutscht ist weiß ich schon nicht mehr ob ich jetzt wirklich muss oder ob sie so auf meine Blase drückt.

Und ja es wird jetzt mehr Ausfluss zum Ende produziert, ist praktisch eine automatische Dauer reinungung als Vorbereitung für das Baby. Damit der geburtskanal immer schön gereinig ist.

Zur Klinik Tasche ich hab für meinen Mann auch redbull, Cola nehmen wir auch mit, ansonsten noch Traubenzucker und Müsli Riegel.
Lady_Girl
987 Beiträge
19.10.2016 19:23
Huhu mädels,

Hatte heute termin beim fa und in der klinik, in der ich entbinden werde.

Ich habe ja die ganze ss schon problem über probleme, jetzt kamen vor ein paar wochen noch symphysenschmerzen dazu. Weil ich wegen der schmerzen kaum noch stehen, sitzen oder liegen kann (bin heut zum us nicht mal auf die liege gekommen und hinterher auch kaum mehr runter, hätte beim aufstehen am liebsten geheult) sind die klinik und meine fa sich einig, dass ich keine 40 wochen ss durchhalten muss.

Sie wurde heute ausgemessen. hat ca 46 cm und 2500 gramm. Ich darf jetzt so lange ich durchhalte versuchen sie leicht anzustupsen. Mit bewegung, himbeerblättertee, heublumensitzbad und scharfes essen wurde mir empfohlen.

Und wenn es dann garnicht mehr geht, kann ich direkt ins kh gehen und es wird eingeleitet.
Hab schon die einweisung ins kh für geburt und auch eine für die einleitung zuhause.

Hab heute mit meiner hebi telefoniert und sie meinte, ich könnte es auch mit einem wehencocktail probieren, aber erst wenn ich sage es geht wirklich nicht mehr.

Eigentlich würde ich gerne noch zumindest bis 36+0 durchhalten, ich hoffe das klappt auch

Meine ärztin will mich jetzt auch alle 2-3 tage am telefon haben und 1 mal die woche zur kontrolle.

Mein körper wäre auch geburtsreif, gmh verstrichen und mumu 1 finger durchlässig.

Bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob ich überhaupt will, dass sie so zeitig kommt. Jetzt ist sie ja noch ein frühchen Bin mir echt unschlüssig.

Liebe Grüße
Mayberry
1071 Beiträge
19.10.2016 19:36
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von Mayberry:

Habe heute erstmal noch schnell paar Kekse und Gummibärchen für die kliniktasche gekauft. Die kann man bestimm gut nebenbei essen.

Könnt ihr gefühlt auch alle 5 Minuten auf Toilette gehen? Manchmal hab ich echt schiss das schon Fruchtwasser abgeht. Fühlt sich manchmal einfach zu feucht an aber man produziert ja anscheinend auch mehr Ausfluss...

Mit dem pipi machen, kannst du laut sagen. Ich gehe nicht nur gefühlt alle 5 min pipi sondern öfter am Tag in echt alle 5 min. Mal gehts dann wieder aber ich renne ständig, und jetzt wo sie noch tiefer gerutscht ist weiß ich schon nicht mehr ob ich jetzt wirklich muss oder ob sie so auf meine Blase drückt.

Und ja es wird jetzt mehr Ausfluss zum Ende produziert, ist praktisch eine automatische Dauer reinungung als Vorbereitung für das Baby. Damit der geburtskanal immer schön gereinig ist.

Zur Klinik Tasche ich hab für meinen Mann auch redbull, Cola nehmen wir auch mit, ansonsten noch Traubenzucker und Müsli Riegel.


Da bin ich ja beruhigt, dasss das echt normal ist. Das mit dem auf die Blase drücken, habe ich ganz schlimm, wenn ich draußen rumlaufe. Ich denke dann boar ist die Blase voll. Und dann sind es 3 Tropfen. Seufz. Ich versuche wenigstens nachts nur 3x rauszumüssen.

Ok dann bin ich gut gereinigt für die Geburt freut mich, dass das so nen guten Sinn hat. Danke für die Info.
Mayberry
1071 Beiträge
19.10.2016 19:40
Lady du Arme! Nicht mal jetzt wird die Schwangerschaft für dich besser aber deine Ärzte und das Krankenhaus klingen toll! Da bist du ja in super Händen. voll schön auch mal sowas positives aus dem medizinischen Arbeitsumfeld zu lesen.

Ich denke, wenn du es noch 2 Wochen schaffst, dann hast du alles "raus geholt". Die Geburt musst du ja auch Kräfte mäßig noch schaffen. Und wenn sich das Gewicht deines Mädels weiter gut entwickelt, dann passt das bestimmt auch, wenn sie früher kommt.
jana1811
3565 Beiträge
19.10.2016 19:49
Zitat von Lady_Girl:

Huhu mädels,

Hatte heute termin beim fa und in der klinik, in der ich entbinden werde.

Ich habe ja die ganze ss schon problem über probleme, jetzt kamen vor ein paar wochen noch symphysenschmerzen dazu. Weil ich wegen der schmerzen kaum noch stehen, sitzen oder liegen kann (bin heut zum us nicht mal auf die liege gekommen und hinterher auch kaum mehr runter, hätte beim aufstehen am liebsten geheult) sind die klinik und meine fa sich einig, dass ich keine 40 wochen ss durchhalten muss.

Sie wurde heute ausgemessen. hat ca 46 cm und 2500 gramm. Ich darf jetzt so lange ich durchhalte versuchen sie leicht anzustupsen. Mit bewegung, himbeerblättertee, heublumensitzbad und scharfes essen wurde mir empfohlen.

Und wenn es dann garnicht mehr geht, kann ich direkt ins kh gehen und es wird eingeleitet.
Hab schon die einweisung ins kh für geburt und auch eine für die einleitung zuhause.

Hab heute mit meiner hebi telefoniert und sie meinte, ich könnte es auch mit einem wehencocktail probieren, aber erst wenn ich sage es geht wirklich nicht mehr.

Eigentlich würde ich gerne noch zumindest bis 36+0 durchhalten, ich hoffe das klappt auch

Meine ärztin will mich jetzt auch alle 2-3 tage am telefon haben und 1 mal die woche zur kontrolle.

Mein körper wäre auch geburtsreif, gmh verstrichen und mumu 1 finger durchlässig.

Bin mir jetzt nur noch nicht sicher ob ich überhaupt will, dass sie so zeitig kommt. Jetzt ist sie ja noch ein frühchen Bin mir echt unschlüssig.

Liebe Grüße


du hast es aber auch nicht leicht!! meine güte..

aber ich verstehe dich zu gut..auch ich komme echt an meine grenzen!!

ganz liebe grüße
Melule
1423 Beiträge
19.10.2016 20:28
Hello Mädels
Noah ist wirklich Zucker
Ähm Kliniktasche war glaub ich noch Thema aber das hattet ihr ja glaub ich schon geklärt Hab auch alles drin, inklusive Nervennahrung
Xenia ich denke du solltest wirklich zumindest 2 Wochen versuchen durchzuhalten, jetzt ist doch ein bisschen sehe früh Also meine Große wurde ja damals bei 37+1 geholt und selbst da hatte sie noch Anpassungsprobleme, wollte nicht selbstständig atmen und bekam Gelbsucht. Soll natürlich nicht heißen das deine Maus auch so Probleme haben wird aber sie wäre halt noch recht früh dran. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Grit1204
2124 Beiträge
19.10.2016 22:06
Nur kurze Info. Bin in der Klinik

Also die Maus ist jetzt ca 2600 g schwer
Ctg gut aber mit wehen
Gmh noch 2.5 Mumu Finger durch lässig

Die beobachten jetzt ob sich die wehen weiter auf den Mumu auswirken
Wenn ja wird die Maus geholt. Wenn nicht dann kann ich morgen wieder heim
diamant
4994 Beiträge
19.10.2016 22:18
Ich komm irgendwie nie zum schreiben

Ctg war heute ok, mehr wurde nicht gemacht
Mayberry
1071 Beiträge
20.10.2016 09:00
Zitat von Grit1204:

Nur kurze Info. Bin in der Klinik

Also die Maus ist jetzt ca 2600 g schwer
Ctg gut aber mit wehen
Gmh noch 2.5 Mumu Finger durch lässig

Die beobachten jetzt ob sich die wehen weiter auf den Mumu auswirken
Wenn ja wird die Maus geholt. Wenn nicht dann kann ich morgen wieder heim


Toi toi toi, dass du wieder nach Hause darfst mit Maus im Bauch!
20.10.2016 12:50
Grit oje, hoffe dein Gmh bleibt stabil und die kleine Zaubermaus darf noch etwas mehr Zeit in deinem Bauch verbringen.

Lady-Girl ich kann verstehen, dass du aufgrund der Schmerzen möchtest, dass deine Bauchmaus lieber heute als morgen auszieht, aber bitte versuche noch durchzuhalten. Für die Maus ist es besser noch im Bauch zu bleiben, zumindest bis 35+0, besser noch länger.
Schau nicht darauf wie lange es bis dahin noch ist, sondern nimm dir jeden Tag einzeln vor. Du schaffst das. Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ein Kraftpaket.

Zu uns: Noah und ich sind immer noch im Kh, er hat Neugeborenengelbsucht und nachdem wir ihm ständig Blut abgenommen haben und die Werte immer leicht stiegen und an der Grenze zur Lichttherapie lagen habe ich dann gestern abend beschlossen ihn sonnen zu lassen. Bringt ja nichts die Blutwerte weiter zu kontrollieren um dann spätestens heute zu sehen, dass er die Therapie braucht.
Noah hat dann von gestern abend 18 Uhr bis heute morgen kurz nach 7 unter der UV-Lampe gelegen. Ich bin total stolz auf ihn, wie gut er das mitgemacht hat. Jetzt sind die Werte endlich gut gesunken und ich hoffe, dass bei der nächsten Kontrolle kein Anstieg zu verzeichnen ist, denn dann rückt die Entlassung in greifbare Nähe.
Grit1204
2124 Beiträge
20.10.2016 15:01
Hallo Ihr Lieben,

also ich bin wieder daheim mit Baby IM Bauch!
Die Wehen haben die Nacht mal nachgelassen und waren nicht Muttermundwirksam. Aber so langsam glaub ich das wir nicht mehr in den November kommen!
Ach ja lustig war jetzt mal wieder gestern wurde die Maus auf 2600 geschätzt und heute hieß es zwischen 2800 und 3200

Ich hoffe es geht Euch soweit gut!

Oh Nyckel gut dass Du Dich gleich entschieden hast für die UV-Lampe. Das klingt ja schon mal gut wenn es schon geholfen hat. Dann drücken wir die daumen das es nicht mehr ansteigt und ihr bald heim dürft!
Trinchen17
2480 Beiträge
20.10.2016 17:15
Zitat von Grit1204:

Ach ja lustig war jetzt mal wieder gestern wurde die Maus auf 2600 geschätzt und heute hieß es zwischen 2800 und 3200



Hallo Grit,

ich schreibe hier selten, aber "schön" (beruhigend) sowas auch mal (von anderen) zu lesen. Bei mir wird ständig was unterschiedliches gemessen und ich bin jedes Mal sowas von verunsichert (ist aber auch meine 1. SS). Manchmal nimmt das Gewicht ab innerhalb von 10 Tagen, dann wieder massiv zu, dann ist das Bein mal kürzer... Das einzige, was kontinuierlich größer wird ist der Kopf... aua!

Bin also wirklich gespannt was für ein Gewicht mein Kleiner am Ende wirklich haben wird.

Viele Grüße und alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt