Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
12.03.2016 08:35
morgen ihr lieben!!!!

herzlich willkommen an alle neuen!!!

sooo, bevor ich gleich los muss,wollte ich kurz berichten.

SST war negativ..heute ES+10...

Symptome: die letzten 3 tage ziehen im unterleib, im moment gerade nicht..kann ja noch kommen.. brüste schmerzen, sind aber nicht gepannt..kalt: ja, das ist mir die letzten tage auch...ich friere häufig...



aber für alles kann es auch andere gründe geben..mennoo...

ich fahre jetzt gleich zu meiner schwiegermutti..wir machen uns einen schönen tag!

so ihr lieben, bleibt schön gesund, geniesst den samstag und ich melde mich später wieder!!
sunshinex3
72 Beiträge
12.03.2016 08:36
Zitat von mini1984:

Guten Morgen,

ich geselle mich hier mal einfach dazu.
Ich bekomme im November mein 2. Kind, habe leider sofort Berufsverbot ausgesprochen bekommen, und bin jetzt schon unfassbar gelangweilt .
Hoffe hier also auf ein wenig Austausch.
Mein Großer wird nächste Woche schon 14 (!) und ich bin sehr gespannt ob man Teenager und Baby für alle gerecht unter einen Hut bringen kann. Hat da Jemand evtl schon Erfahrungen gemacht?


Herzlich Willkommen bei uns
Ohwe was arbeitest du denn ? Ja den Austausch kriegst du bei uns, da ist einiges los

Leider kann ich da nicht mitreden mein großer ist 3
12.03.2016 08:36
Zitat von mini1984:

Guten Morgen,

ich geselle mich hier mal einfach dazu.
Ich bekomme im November mein 2. Kind, habe leider sofort Berufsverbot ausgesprochen bekommen, und bin jetzt schon unfassbar gelangweilt .
Hoffe hier also auf ein wenig Austausch.
Mein Großer wird nächste Woche schon 14 (!) und ich bin sehr gespannt ob man Teenager und Baby für alle gerecht unter einen Hut bringen kann. Hat da Jemand evtl schon Erfahrungen gemacht?

Willkommen bei und und Glückwunsch zum zweiten Wunder

Ich kann nur von damals berichten als meine Freundin 13/14 war und sie noch ein Geschwisterchen bekommen hat,ich war immer dabei und es war echt schön.Ich weiß zwar nicht wie das bei Jungs ist,vllt wird er nicht so das Interesse haben, aber ich denke wenn der Alltag erstmal rein kommt dann wird das alles bestimmt super laufen
12.03.2016 08:40
Zitat von jana1811:

morgen ihr lieben!!!!

herzlich willkommen an alle neuen!!!

sooo, bevor ich gleich los muss,wollte ich kurz berichten.

SST war negativ..heute ES+10...

Symptome: die letzten 3 tage ziehen im unterleib, im moment gerade nicht..kann ja noch kommen.. brüste schmerzen, sind aber nicht gepannt..kalt: ja, das ist mir die letzten tage auch...ich friere häufig...



aber für alles kann es auch andere gründe geben..mennoo...

ich fahre jetzt gleich zu meiner schwiegermutti..wir machen uns einen schönen tag!

so ihr lieben, bleibt schön gesund, geniesst den samstag und ich melde mich später wieder!!

Ich drücke weiter die Daumen

Hab einen schönen Tag
sunshinex3
72 Beiträge
12.03.2016 08:42
Zitat von sunshinex3:

Zitat von mini1984:

Guten Morgen,

ich geselle mich hier mal einfach dazu.
Ich bekomme im November mein 2. Kind, habe leider sofort Berufsverbot ausgesprochen bekommen, und bin jetzt schon unfassbar gelangweilt .
Hoffe hier also auf ein wenig Austausch.
Mein Großer wird nächste Woche schon 14 (!) und ich bin sehr gespannt ob man Teenager und Baby für alle gerecht unter einen Hut bringen kann. Hat da Jemand evtl schon Erfahrungen gemacht?


Herzlich Willkommen bei uns
Ohwe was arbeitest du denn ? Ja den Austausch kriegst du bei uns, da ist einiges los

Leider kann ich da nicht mitreden mein großer ist 3

Aber mir fällt grad ein das ich ja die Erfahrung selber hatte ich war 15 als mein 1. kleiner Bruder kam war super
sunshinex3
72 Beiträge
12.03.2016 08:45
Zitat von jana1811:

morgen ihr lieben!!!!

herzlich willkommen an alle neuen!!!

sooo, bevor ich gleich los muss,wollte ich kurz berichten.

SST war negativ..heute ES+10...

Symptome: die letzten 3 tage ziehen im unterleib, im moment gerade nicht..kann ja noch kommen.. brüste schmerzen, sind aber nicht gepannt..kalt: ja, das ist mir die letzten tage auch...ich friere häufig...



aber für alles kann es auch andere gründe geben..mennoo...

ich fahre jetzt gleich zu meiner schwiegermutti..wir machen uns einen schönen tag!

so ihr lieben, bleibt schön gesund, geniesst den samstag und ich melde mich später wieder!!


Ich hoffe weiter für dich und drücke dir ganz doll die Daumen
Genieß den Tag heute und versuch dich ein bisschen zu entspannen
mini1984
11 Beiträge
12.03.2016 08:45
Danke fürs nette Willkommen heißen!

Ich bin Altenpflegerin auf einem Geronto - psychatrischem Fachbereich, da gab es leider keinen Kompromiss.

Ich habe meinem Großen auch noch gar nichts vom Geschwisterchen erzählt . Erstmal wird sein Geburtstag anständig gefeiert, und da soll es ja schließlich nur um ihn gehen! Er denkt auch das ich spontan Überstunden abbauen kann. Hoffentlich nimmt er mir die Notlüge später nicht übel!
diamant
4994 Beiträge
12.03.2016 09:29
Zitat von mini1984:

Danke fürs nette Willkommen heißen!

Ich bin Altenpflegerin auf einem Geronto - psychatrischem Fachbereich, da gab es leider keinen Kompromiss.

Ich habe meinem Großen auch noch gar nichts vom Geschwisterchen erzählt . Erstmal wird sein Geburtstag anständig gefeiert, und da soll es ja schließlich nur um ihn gehen! Er denkt auch das ich spontan Überstunden abbauen kann. Hoffentlich nimmt er mir die Notlüge später nicht übel!


Mein Großer Sohn wird im Sommer 11 Jahre. Er weiß das ich schwanger bin und nimmt es ganz locker. Fragt mich noch jeden Tag ob noch alles ok ist.
Kay16
742 Beiträge
12.03.2016 09:48
Soulmate das mit der großen Größe kenne ich
Musst du mal bei Bonprix schauen da gibt es Umstandsmode für "große" Frauen Da werde ich auch kaufen

Mini herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Kay16
742 Beiträge
12.03.2016 09:50
Altersunterschied Mein großer Bruder war 17 als der kleine geboren wurde Fand der aber auch super, hat den dann immer entführt und allen erzählt das ist sein Sohn
LeaLustig
415 Beiträge
12.03.2016 09:57
Guten Morgen ihr Lieben!

Man man man seid ihr fleißig. Da kommt man ja kaum hinterher

@ alle Neuen: Willkommen bei uns! Und natürlich herzlichen Gluckwunsch!

@ UL-Ziehen: Hab ich ständig. So, als würde mir jemand sanft von außen un den Unterleib drücken. Nur zwischendurch ziept es manchmal kurz fies.

@Hitzewallungen: Auch ich bin eher Typ Frostbeule, obwohl ich eben spüre, wie ich glühe. Mein UL strahlt ne Hitze wie ein Heizstrahler aus.

@Übelkeit: Es geeeht bei mir. Zwischendurch ist mir kurz übel, aber momentan verfliegt das schnell. Ich hab echt Angst vor Freitag. Da hab ich ne vierstündige Klausur in der Uni. Ich hab Angst, dass ich bis dahin doofe Anzeichen hab.

Ähm ja. Was war noch? Sorry. Zu viel auf einmal.

@me: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber mein FA hat mir ne Ultraschallflat angeboten für 50 Euro. Dafür schallt er halt öfter (und auch in 3d und so) und es gibt Bildchen Hab da natürlich dankend zugegriffen.

Wie geht's euch heut sonst so?
Und v.a. würde mich auch interessieren, was ihr so beruflich macht.
Ich studiere auf Lehramt und bin grade in den letzten Zügen
Kay16
742 Beiträge
12.03.2016 10:02
Ich studiere Sprache und Kommunikation und möchte anschließend meinen Master in Klinische Linguistik machen
Arbeite noch nebenbei im Einzelhandel
Hast du dann bald den Bachelor oder Master?
LeaLustig
415 Beiträge
12.03.2016 10:19
Zitat von Kay16:

Ich studiere Sprache und Kommunikation und möchte anschließend meinen Master in Klinische Linguistik machen
Arbeite noch nebenbei im Einzelhandel
Hast du dann bald den Bachelor oder Master?


Ich sollte spätestens Ende September ganz fertig sein. Dann hab ich mein Staatsexamen WENN es nicht klüger ist, die letzte Prüfung auf nach der Geburt zu schieben. Das überlegen wir momentan.
Und ich arbeite halt nebenbei noch in der Uni..
Kay16
742 Beiträge
12.03.2016 10:25
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Kay16:

Ich studiere Sprache und Kommunikation und möchte anschließend meinen Master in Klinische Linguistik machen
Arbeite noch nebenbei im Einzelhandel
Hast du dann bald den Bachelor oder Master?


Ich sollte spätestens Ende September ganz fertig sein. Dann hab ich mein Staatsexamen WENN es nicht klüger ist, die letzte Prüfung auf nach der Geburt zu schieben. Das überlegen wir momentan.
Und ich arbeite halt nebenbei noch in der Uni..


Ich würde es fast klüger finden die Prüfung im September zu machen. Da hast du ja dann auch genug Zeit zum Lernen usw. wenn das Baby erstmal da ist hast du dafür bestimmt nicht so die Zeit
Ich werde dann erstmal das Wintersemester aussetzen
JonahTi
13303 Beiträge
12.03.2016 10:47
Hallo Mädels,

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Ich habe heute einen sehr stressigen Tag und Jetzt mal eine freie Stunde die ich nutzen werde um mich etwas auszuruhen.

Meine Freundin die ebenfalls schwanger ist meinte letztens zu mir das ihr alles viel schwerer fällt als in der ersten Schwangerschaft und sie ständig müde ist und schnell aus der Puste. So geht es mir seit gestern auch schon. Der Körper ist mit Mitte 30 wohl nicht mehr so belastbar. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich gar keine Probleme, obwohl ich da auch schon 31 war.

Heute Nachmittag müssen wir zu einer Osterfeier vom Verein und heute Abend auf einen 60. Geburtstag. Morgen werde ich glaube ich einfach gar nichts machen. Habe heute morgen schon zu meinem Mann gesagt, ob ich nicht einfach die nächsten 8 Wochen im Bett bleiben kann bis die kritische Zeit vorbei ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt