Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
994 Beiträge
24.01.2018 19:32
Zitat von JungeMamii:

Nian Das hatte ich auch eine Zeit lang. Das kommt denke ich auch mal von den Muskeln die sind ja auch unter dauernder Beanspruchung.

Baby2015 Willkomen, wow 6 Kinder dann, Respekt.

Was das eine Nacht gestern . Die Maus hatte Fieber ab 21 Uhr. Ist schreiend aufgewacht, voller Panik. Richtigen Wahn hatte sie. Wahllos Sachen gesagt und auch Dinge die keine Worte waren.
Da hat sie nie schon sehr leid. Zumal ihre Augen echt sehr Panisch waren. Und das ging die ganze Nacht so, obwohl ich das Fieber durch kühlen und Saft runterbekommen habe.. jetzt hängt die Nudel schon den ganzen Tag da wie ein Tropfen. Und mir die Augenrinne bis zum Kinn runter . Ich freu mich gerade so sehr gleich endlich schlafen zu können.

Das mit dem "wie eine alte Frau" fühlen ist mir auch nur zu bekannt

Oh weh, das klingt ja nicht gut. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du und die Maus diese Nacht gut schlafen könnt!
Baby2o15
118 Beiträge
24.01.2018 20:01
Danke euch
Wir ist das mit Euer outings?
Hummel07
11063 Beiträge
24.01.2018 20:02
Was ist eigentlich mit unserer Drillingsmami? Da haben wir auch sehr lange nix mehr gehört oder?

@Baby2015: Darf ich mal fragen, wie ihr wohnt? Wohnung oder Haus? Wieviele Zimmer? Hat jedes Kind ein eigenes Zimmer? Finde ich spannend bei so vielen Kids.
24.01.2018 20:31
Mich packt gerade der Nestbautrieb....ich räume und wusel den ganzen Tag....ich hab jetzt alle Babysachen gewaschen und ordentlich einsortiert, die Windeln gewaschen, alles vom stubenwagen, Kinderwagen und der babyschale. Morgen kommen noch meine Tragetücher und Tragehilfen dran und dann muss ich nur noch Nestchen, Bettwäsche und Matratzenbezug vom Babybett waschen und dann ist alles soweit fertig. Männe baut mir nächste Woche noch meine wickelkomode, da kann ich die auch schon soweit bestücken und irgendwann im März werden wir noch das Bettchen als Beistellbett aufbauen.

Wie weit seit ihr schon mit den Vorbereitungen?
Hummel07
11063 Beiträge
24.01.2018 21:13
Hm also wir hatten das Babyzimmer gestrichen und die Wickelkommode rübergeräumt. Hab jetzt endlich mal ne Bordüre bestellt, die hoffentlich demnächst kommt. Übernächste Woche fahren wir bei Ikea den Kleiderschrank kaufen (Stuva wird's) und bauen den auf. Ich kaufe fleißig Klamotten und wasche die natürlich auch alle direkt. Mal sehen, ob ich die im MuSchu alle nochmal wasche oder direkt einräume. Wir haben einen Hochstuhl mit Babyliege gekauft und heute kam meine Tragejacke. Familienbett ist größtenteils gebaut. Sachen vom Kiwa, Maxi Cosi, Tragehilfen wasche ich erst im MuSchu. Windeln werden dann auch erst gekauft. Mit Stilleinlagen hab ich mich erstmal bisschen eingedeckt, weil die letztens im Angebot waren. Ach und ich bestücke immer fleißig die Amazon - Wunschliste fürs Baby, wenn mir was einfällt, was wir gebrauchen könnten und was sich gut schenken lässt. Ein Teppich fehlt noch fürs Babyzimmer und evtl ne Gardine. Kliniktasche wird auch erst im MuSchu gepackt. Aber so generell hab ich schon viel Baby im Kopf und plane und mache etc.
Nartchen0406
994 Beiträge
24.01.2018 21:51
Zum Thema Vorbereitungen: mir geht's wie dir, Nian. Der Nestbautrieb ist in vollem Gange. Habe jetzt 2 Kommoden, die im kizi standen, entrümpelt, damit die raus können und Platz für den Kleiderschrank ist. Den Kleiderschrank baut mein Mann dann auch nächste Woche auf. Dann werde ich von meiner Schwester alle Kisten mit ihren babysachen holen und auch schon mal waschen und einräumen. Die wickelkommode bauen wir denke ich erst im März auf, das Beistellbett steht derzeit noch bei meiner Nichte als Bank im Kinderzimmer, das holt mein Mann dann, wenn ich im kh mit der kleinen bin, muss ja dann nur noch ans Bett gestellt werden. Die Bezüge vom kiwa und maxi cosi wasche ich dann auch im muschu und die ganzen pflegesachen werde ich auch erst dann holen. Wann packt ihr eure kliniktasche? Das werde ich auch im muschu machen, denke ich.
24.01.2018 21:54
Zitat von Nartchen0406:

Zum Thema Vorbereitungen: mir geht's wie dir, Nian. Der Nestbautrieb ist in vollem Gange. Habe jetzt 2 Kommoden, die im kizi standen, entrümpelt, damit die raus können und Platz für den Kleiderschrank ist. Den Kleiderschrank baut mein Mann dann auch nächste Woche auf. Dann werde ich von meiner Schwester alle Kisten mit ihren babysachen holen und auch schon mal waschen und einräumen. Die wickelkommode bauen wir denke ich erst im März auf, das Beistellbett steht derzeit noch bei meiner Nichte als Bank im Kinderzimmer, das holt mein Mann dann, wenn ich im kh mit der kleinen bin, muss ja dann nur noch ans Bett gestellt werden. Die Bezüge vom kiwa und maxi cosi wasche ich dann auch im muschu und die ganzen pflegesachen werde ich auch erst dann holen. Wann packt ihr eure kliniktasche? Das werde ich auch im muschu machen, denke ich.

Wahrscheinlich wenn’s los geht, meine Anziehsachen brauch ich bis dahin alle noch
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.01.2018 23:02
Na ihr seid ja zackig dran oder ich noch so gar nicht merk ich Grad.... Ich glaube ich bin echt etwas ohne Elan durch die ganze liegerei und sorgen...beide Kids seit 2 wochen durchgehend krank... Jetzt der grosse noch Bindehaut...dann müsst ich langsam Mal mit ihm Schultaschen probieren fahren...mir kommt alles so weit weg vor und dabei kommt dann alles plötzlich und auf einmal....
Der grosse kriegt ja ein neues kizi das kommt Mitte feb.alles muss ausgeräumt werden...neuer Boden...streichen usw und mein Mann machts allein,das nimmt mir auch etwas Vorfreude leider...

Aaaaber ich hab schon die spucktücher gewaschen
24.01.2018 23:27
Ei Ei ihr seid ha fleissig am schreiben heute da kommt an mir dem Lesen nicht hinterher

Herzlich willkommen an die neue

Wir haben das Zimmer fast fertig mir fehlt nur noch Bilder und das Bett.

Ich freue mich so auf ctg am dienstag
Sweetdream88
303 Beiträge
24.01.2018 23:36
Also wir sind komplett fertig . Das Kinderzimmer steht, Schrank ist eingeräumt. Tasche ist gepackt. Ich bin mit allem fertig. In 9 Wochen ist es ja nun auch schon so weit. Die Zeit rennt. Ich muss aber auch dazu sagen das ich ja nun im
Beschäftigungsverbot bin, hatte also echt viel Zeit.
24.01.2018 23:41
Zitat von Sweetdream88:

Also wir sind komplett fertig . Das Kinderzimmer steht, Schrank ist eingeräumt. Tasche ist gepackt. Ich bin mit allem fertig. In 9 Wochen ist es ja nun auch schon so weit. Die Zeit rennt. Ich muss aber auch dazu sagen das ich ja nun im

Oh ja die Tasche werde ich auch nächstes Wochenende packen. Stimmt ist bald Zeit Wahnsinn echt. Obwohl ich etwas angst habe langsam. Meine pda luwf nicht so toll damals. Es wurde 7 mal gestochen und danach ist mein Kreislauf erst mal komplett abgesackt und Sophias herztöne auch. Ich hab echt Angst vor der pda. Und was ich noch gehört habe sibd due nach wehen. Ich hatte überhaupt keine damals
25.01.2018 00:05
Zitat von tinelo21:

Zitat von Sweetdream88:

Oh ja die Tasche werde ich auch nächstes Wochenende packen. Stimmt ist bald Zeit Wahnsinn echt. Obwohl ich etwas angst habe langsam. Meine pda luwf nicht so toll damals. Es wurde 7 mal gestochen und danach ist mein Kreislauf erst mal komplett abgesackt und Sophias herztöne auch. Ich hab echt Angst vor der pda. Und was ich noch gehört habe sibd due nach wehen. Ich hatte überhaupt keine damals
ich guck mal kurz rein.... wegen den Nachwehen, man sagt ja es wird
bei jedem Kind schlimmer, kann ich nicht bestätigen. Bei Danilo fand ichs am
schlimmsten, bei Amaro und Amaya hat ich kaum welche
25.01.2018 00:09
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Sweetdream88:

Ich kenne es gar nicht mein ks war ein Traum bis auf due pda sonst ohne Schmerzen und das macht mir etwas angst bekommt man was dafür? Ist es so schlimm das man überhaupt etwas nehmen muss?
25.01.2018 00:12
Zitat von tinelo21:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Sweetdream88:

Ich kenne es gar nicht mein ks war ein Traum bis auf due pda sonst ohne Schmerzen und das macht mir etwas angst bekommt man was dafür? Ist es so schlimm das man überhaupt etwas nehmen muss?
Ich hab bei Danilo 1x eine Schmerztablette genommen, bei den
anderen beiden gar nicht. WENN es dir zu schmerzhaft wird kannst du dir
natürlich auch was geben lassen.
Hummel07
11063 Beiträge
25.01.2018 05:50
@tinelo: Ja man kann Ibu bekommen, wenn es zu schmerzhaft ist. Bei Jan hab ich sie gemerkt, vor allem beim stillen, aber es war okay. So wie Mensziehen würde ich sagen. Bin jetzt auch gespannt.

@Augustkugerl: Bei dir ist das ja auch ne Sondersituation. Klar dass du nicht rumwirbelst (kannst) und ich kann auch gut verstehen, dass dann die Vorfreude bisschen gedämpft wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt