Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 15:11
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

Ich sag ja alles große Babys hier. Aber schön, dass soweit alles gut ist.

Tinelo ist gar nicht mehr da.

Ich war gerade zum CTG schreiben bei meiner Hebamme. Herztöne sind super und 2 Wehen waren zu sehen. Aber in 25-30 Minuten ist das ja sehr überschaubar. Mein Blutdruck ist echt kurios. Zu Hause habe ich meistens so 140/95, beim Gyn eher 130/70, letztens sogar 110/60. Ich hab das meiner Hebamme erzählt und sie meinte auch, manchmal wird da ungenau gemessen a la der Frau geht's super, also perfekter Blutdruck 130/70. Sie hat dann auch mal gemessen und hatte 135/95. Naja Mein Gerät speichert die Werte ja, vielleicht nehme ich das morgen mal mit zur Vorsorge. Wenn der 2. Wert über 100 geht, muss ich ins KH und da hab ich ehrlich keine Lust zu.
Ansonsten darf er nicht am 7. oder 8.4. kommen. Meine Hebamme wird am 7.4 50 Jahre alt und hat an dem Wochenende frei, möchte den Kleinen aber unbedingt entbinden. Da muss ich nachher wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, so von Mama zu Baby.


sie scheint mir meine Kritik wohl etwas krumm genommen zu haben....ich fand es halt nur wirklich immer sehr schade das sie nie auf die anderen hier eingegangen ist sondern ihre Probleme immer irgendwie im Vordergrund waren, fand ich etwas unglücklich und hatte es eben deswegen mal angemerkt (vor allem da ich wusste ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da)


Ja vermutlich. Ist halt schade und auch kein Grund für eine Löschung... finde ich zumindest.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 15:14
Zitat von LauraMmK:

@Juliane :hat Tinelo heute oder morgen den KS Termin?

Kopfumfang: Meine zweite hatte den dicksten Schädel (38,5cm), aber meine älteste ist mir Hand am Kopf anliegend geboren, das war eindeutig unangenehmer, als der dickere Kopf.

Bei mir läuft seit Montag die Rufbereitschaft für die Hausgeburt, aber ich bin noch nicht bereit für ein Baby.
Ich hoffe sehr, dass ich über Termin gehe. Also bitte kein Oster Baby oder Freitag der 13. Baby für mich.

Meine kleine ist grade total erkältet und am dauerstiillen. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich genervt vom Stillen und hoffe wirklich, dass sie bis zur Geburt wieder gesund ist und nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht an meiner Brust hängt.

Zum Thema Blutdruck a hab ich auch oft das Gefühl, dass einfach irgendwas gesagt wird. Ich hab immer (auch nicht schwanger) hohen Blutdruck. Weiß derjenige, der misst das, sind meine Werte hoch, weiß derjenige das nicht, sind meine Werte immer super.


Morgen. Sie ist in einer FB Gruppe, wo ich auch bin und da war vorhin ein Beitrag von ihr.

Ja genauso. Aber wirklich kurios.

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du überträgt und deine Kleine dann wieder fit ist.
Hummel07
11063 Beiträge
28.03.2018 15:34
LauraMMK: Drücke auch die Daumen, dass deine Kleine schnell wieder fit ist. Mit war noch gar nicht aufgefallen, dass der 13. ein Freitag ist.

@Juliane: Ich nehm dann den 7., ist meine Glückszahl. Dann bist du safe.
LauraMmK
1004 Beiträge
28.03.2018 16:01
Zitat von Juliane2011:

Zitat von LauraMmK:

@Juliane :hat Tinelo heute oder morgen den KS Termin?

Kopfumfang: Meine zweite hatte den dicksten Schädel (38,5cm), aber meine älteste ist mir Hand am Kopf anliegend geboren, das war eindeutig unangenehmer, als der dickere Kopf.

Bei mir läuft seit Montag die Rufbereitschaft für die Hausgeburt, aber ich bin noch nicht bereit für ein Baby.
Ich hoffe sehr, dass ich über Termin gehe. Also bitte kein Oster Baby oder Freitag der 13. Baby für mich.

Meine kleine ist grade total erkältet und am dauerstiillen. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich genervt vom Stillen und hoffe wirklich, dass sie bis zur Geburt wieder gesund ist und nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht an meiner Brust hängt.

Zum Thema Blutdruck a hab ich auch oft das Gefühl, dass einfach irgendwas gesagt wird. Ich hab immer (auch nicht schwanger) hohen Blutdruck. Weiß derjenige, der misst das, sind meine Werte hoch, weiß derjenige das nicht, sind meine Werte immer super.


Morgen. Sie ist in einer FB Gruppe, wo ich auch bin und da war vorhin ein Beitrag von ihr.

Ja genauso. Aber wirklich kurios.

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du überträgt und deine Kleine dann wieder fit ist.


Ich hab nicht mitbekommen dass ihr Account gelöscht ist. Ich dachte sie hätte nur nicht mehr geantwortet.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 20:09
Hummel der 7. ist für dich reserviert!

Laura ich auch nur zufällig, aber sie steht als ehemaliges Mitglied drin. Naja vielleicht überlegt sie es sich nochmal, wenn ihr Kleiner auf der Welt ist.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 20:14
Augustkugerl wie war eigentlich deine Geburtsplanung?
JungeMamii
3307 Beiträge
28.03.2018 21:49
Mädels ich weiß ihr habt alle viel geschrieben aber ich hab das meiste gerade überflogen, bin gerade einfach mega traurig. Die "Kleine" ist gerade mit dem Papa los gefahren und nun bin ich alleine und das das bis zu nächste Woche Sonntag ist, zieht mich echt runter..

Nian schön das bei euch auch alles beim Termin gut war. Das mit den Wehen auf dem CTG hat ich auch aber eben nur nicht wirklich Aussagekräftig.

Das sie sich gelöscht hat find ich auch recht schade, habe ja die paar Nachrichten von dir und ihr auch gelesen, empfande ich jetzt nicht als bösartig. Deswegen kam auch kein Beitrag von mir... vielleicht hat sie sich deswegen gelöscht, weil sie dachte wir sind da jetzt alle gegen sie. Schade eigentlich
29.03.2018 07:02
Zitat von JungeMamii:

Mädels ich weiß ihr habt alle viel geschrieben aber ich hab das meiste gerade überflogen, bin gerade einfach mega traurig. Die "Kleine" ist gerade mit dem Papa los gefahren und nun bin ich alleine und das das bis zu nächste Woche Sonntag ist, zieht mich echt runter..

Nian schön das bei euch auch alles beim Termin gut war. Das mit den Wehen auf dem CTG hat ich auch aber eben nur nicht wirklich Aussagekräftig.

Das sie sich gelöscht hat find ich auch recht schade, habe ja die paar Nachrichten von dir und ihr auch gelesen, empfande ich jetzt nicht als bösartig. Deswegen kam auch kein Beitrag von mir... vielleicht hat sie sich deswegen gelöscht, weil sie dachte wir sind da jetzt alle gegen sie. Schade eigentlich


Oh man das ist ja echt lange....ist dass das erste mal das sie so lange weg ist von dir?

Hummel07
11063 Beiträge
29.03.2018 10:33
@tinelo: Falls du doch noch mitliest, wünsche ich dir alles gute für den Kaiserschnitt und eine tolle Kennenlernzeit.

@me: Bei mir drehen gerade die Bezüge von Autositzen, Kiwa und Laufstall ihre Runden. Dann sollte ich eigentlich durch sein mit waschen.
Juliane2011
3646 Beiträge
29.03.2018 11:33
Zitat von Hummel07:

@tinelo: Falls du doch noch mitliest, wünsche ich dir alles gute für den Kaiserschnitt und eine tolle Kennenlernzeit.

@me: Bei mir drehen gerade die Bezüge von Autositzen, Kiwa und Laufstall ihre Runden. Dann sollte ich eigentlich durch sein mit waschen.


Tinelos kleiner Lukas ist da. Habs gerade in der FB Gruppe gesehen.
29.03.2018 11:46
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Hummel07:

@tinelo: Falls du doch noch mitliest, wünsche ich dir alles gute für den Kaiserschnitt und eine tolle Kennenlernzeit.

@me: Bei mir drehen gerade die Bezüge von Autositzen, Kiwa und Laufstall ihre Runden. Dann sollte ich eigentlich durch sein mit waschen.


Tinelos kleiner Lukas ist da. Habs gerade in der FB Gruppe gesehen.


Dann herzlichen Glückwunsch an sie und den kleinen
29.03.2018 11:47
Mädels,

ich wünsch euch alles Gute und eine leichte Geburt. Mein Freund ist ab heute Abend bis zur Geburt bei mir und ich werde mich daher wahrscheinlich nicht mehr melden bis dahin. Und schöne Ostern auch!
29.03.2018 11:50
Zitat von white.rose:

Mädels,

ich wünsch euch alles Gute und eine leichte Geburt. Mein Freund ist ab heute Abend bis zur Geburt bei mir und ich werde mich daher wahrscheinlich nicht mehr melden bis dahin. Und schöne Ostern auch!


Dann hoffe ich das dein kleiner nicht so lange auf sich warten lässt! Bin gespannt was du berichtet, ob es denn nun wirklich die Alleingeburt geworden ist! Auf alle Fälle eine schnelle, schmerzarme Geburt
Nartchen0406
993 Beiträge
29.03.2018 12:37
@ tinelo: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lukas!
@ white.rose: dir auch frohe Ostern, eine schöne Zeit mit deinem Freund und eine schöne Geburt!
Hummel07
11063 Beiträge
29.03.2018 12:41
Zitat von white.rose:

Mädels,

ich wünsch euch alles Gute und eine leichte Geburt. Mein Freund ist ab heute Abend bis zur Geburt bei mir und ich werde mich daher wahrscheinlich nicht mehr melden bis dahin. Und schöne Ostern auch!


Wünsche dir auch eine schöne Geburt und schöne Ostern natürlich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt