Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
11.06.2018 21:21
Puh so ab 5 war Natalie sehr viel am weinen und musste ganz viel pupsen. Ob das jetzt allerdings was mit der Impfung zu tun hat, kann ich nicht sagen. Fieber hat sie jedenfalls nach wie vor keins.

Ich muss bei ihr immer Bäuerchen machen. Das stört sie sonst und sie spuckt dann auch mehr. Nachts geht es aber ohne im liegen.
mami20132018
401 Beiträge
17.06.2018 21:14
Hallo ihr Lieben wie geht es euch ?

Und geht's so. Lukas schreit wie immer den ganzen Tag. Er kämpft echt mit seinen Zähnen sabbert alles voll

Ich war jetzt eine Woche wieder arbeiten und Lukas bei Oma und was soll ich sagen er schläft dort besser mittags als bei mir

Das macht mich schon eifersüchtig

Ansonsten hab ich noch 2 Wochen Arbeit da unsere Kita neu gebaut hat ziehen wir ab morgen um ich freu mich so auf eine Nägel neue Kita. und dann erst mal 2 Wochen Urlaub.

Ich musste schon wieder Klamotten ausmisten 74 passt jetzt besser als 68
17.06.2018 21:22
Zitat von mami20132018:

Hallo ihr Lieben wie geht es euch ?

Und geht's so. Lukas schreit wie immer den ganzen Tag. Er kämpft echt mit seinen Zähnen sabbert alles voll

Ich war jetzt eine Woche wieder arbeiten und Lukas bei Oma und was soll ich sagen er schläft dort besser mittags als bei mir

Das macht mich schon eifersüchtig

Ansonsten hab ich noch 2 Wochen Arbeit da unsere Kita neu gebaut hat ziehen wir ab morgen um ich freu mich so auf eine Nägel neue Kita. und dann erst mal 2 Wochen Urlaub.

Ich musste schon wieder Klamotten ausmisten 74 passt jetzt besser als 68


Huhu, stimmt, ganz schön ruhig hier. Werden wohl alle auf trab gehalten.

Uns geht es bestens. Aktuell habe ich absolute Glückshormone und könnte den kleinen einfach den ganzen Tag nur anschauen, anlächeln und betüddeln. Er wird echt immer niedlicher....

Ich finde es so spannend, wie neugierig er einfach schon ist. Wie stark er auf Musik und generell Geräusche reagiert oder auch Farben anstarrt. Es macht so viel Spaß mit ihm zu "spielen".

Aber auch der Schub scheint noch nicht rum zu sein. Ablegen geht momentan kaum. Dafür schläft er nachts aber um einiges besser, bzw. länger. Generell schläft er momentan viel.

Juliane2011
3646 Beiträge
17.06.2018 21:58
Uns geht's soweit ganz gut. Jannis entwickelt sich super. Er hat ordentlich zugenommen und mittlerweile 5800g auf 57cm. Kleidung passt komischerweise immer noch 50/56. Einzelgröße 56 geht auch, aber 62 ist deutlich zu groß. Naja ich kenne das vom Mittleren, er wächst auch eher langsam und ist recht klein für sein Alter. Wir sind aber auch nicht sonderlich groß, also woher sollen sie es auch haben.

Wir sind seit 2 Wochen nun beim Pekip und haben ganz tolle Mamas und Babies kennengelernt. Jannis ist immer super entspannt. Wir werden jetzt wohl auch einen Termin bei der Osteopathin wahrnehmen. Jannis überstreckt sich manchmal ganz arg und hat auch eine Lieblingsseite. Noch dazu liegt er gar nicht gerne auf dem Rücken. Mal schauen, ich hab ja bei Jonah sehr gute Erfahrungen gemacht.
mami20132018
401 Beiträge
18.06.2018 08:02
So eine Position haben wir hier auch er hasst es auf dem Bauch zu liegen. Aber 10 mal am Tag laut Krankengymnastik und osteopat für 2 min soll er auf dem Bauch liegen.
Er dreht sich schon um und meckert dan wen er auf dem Bauch liegt
Hummel07
11063 Beiträge
18.06.2018 10:00
Hallo ihr Lieben!

Uns geht es soweit auch gut bis auf die doofen Blähungen. Da quält sie sich echt ganz schön rum damit. Hebi kommt gleich wieder zum wiegen. Ich hatte am WE 5860g, allerdings mit dünnen Sachen und frischer Windel.

Unser Fabelkurs startet am Freitag. Ich bin gespannt.
Nartchen0406
993 Beiträge
18.06.2018 13:04
Hallo ihr Lieben
Wir sind auch noch da! Rosalie macht gerade ihren 2. Schub durch und ist sehr anhänglich und gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust. Die nächte sind aber bis auf 1,2 Ausnahmen weiterhin recht gut mit 1x stillen gegen 3/4 und dann wieder gegen 6 rum. Wie viel sie jetzt wiegt, weiß ich nicht genau. Vor 2 Wochen beim impfen war sie bei 4460 Gramm. Wir sind gerade auch mit unserem rückbildungskurs beschäftigt. Der macht richtig Spaß, weil wir auch mit den Babys singen und sie mit beschäftigen, außerdem sind wir auch eine ganz gute Truppe und die 1,5 Stunden sind immer voll schnell vorbei. Ab Juli hat mein Mann dann 1 Monat Elternzeit, darauf freuen wir uns schon total.
Fährt jemand von euch mit Baby in den Urlaub jetzt im Sommer? Wir fahren wahrscheinlich Anfang September mit einem befreundeten Pärchen und Baby 1 Woche an die Ostsee.
Und noch ein anderes Thema: ich glaube wir hatten schon mal das Thema Verhütung. Vor 1,5 Wochen wollte ich mir die Kupferspirale setzen lassen. Hab dafür 1 Tablette cytotec bekommen, die ich 6 Stunden vorher einnehmen sollte, um den Muttermund weicher zu machen. Dann hat meine Ärztin die Spirale eingesetzt bzw. Es versucht. Beim anschließenden US stellte sie jedoch fest, dass die Spirale falsch sitzt und wieder gezogen werden muss. Im Anschluss erklärte sie mir, dass mein Muttermund durch das stillen wohl schon komplett zu ist und sie dadurch verrutscht ist und nicht durch kommt mit der Spirale. Ich könnte wohl erst nach der stillzeit nochmal versuchen, eine Spirale setzen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dann nicht nochmal probieren, die ganze Prozedur war nämlich nicht Grad angenehm. Wir werden jetzt wohl mit kondomen verhüten. Wie macht ihr Das?
18.06.2018 13:24
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben
Wir sind auch noch da! Rosalie macht gerade ihren 2. Schub durch und ist sehr anhänglich und gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust. Die nächte sind aber bis auf 1,2 Ausnahmen weiterhin recht gut mit 1x stillen gegen 3/4 und dann wieder gegen 6 rum. Wie viel sie jetzt wiegt, weiß ich nicht genau. Vor 2 Wochen beim impfen war sie bei 4460 Gramm. Wir sind gerade auch mit unserem rückbildungskurs beschäftigt. Der macht richtig Spaß, weil wir auch mit den Babys singen und sie mit beschäftigen, außerdem sind wir auch eine ganz gute Truppe und die 1,5 Stunden sind immer voll schnell vorbei. Ab Juli hat mein Mann dann 1 Monat Elternzeit, darauf freuen wir uns schon total.
Fährt jemand von euch mit Baby in den Urlaub jetzt im Sommer? Wir fahren wahrscheinlich Anfang September mit einem befreundeten Pärchen und Baby 1 Woche an die Ostsee.
Und noch ein anderes Thema: ich glaube wir hatten schon mal das Thema Verhütung. Vor 1,5 Wochen wollte ich mir die Kupferspirale setzen lassen. Hab dafür 1 Tablette cytotec bekommen, die ich 6 Stunden vorher einnehmen sollte, um den Muttermund weicher zu machen. Dann hat meine Ärztin die Spirale eingesetzt bzw. Es versucht. Beim anschließenden US stellte sie jedoch fest, dass die Spirale falsch sitzt und wieder gezogen werden muss. Im Anschluss erklärte sie mir, dass mein Muttermund durch das stillen wohl schon komplett zu ist und sie dadurch verrutscht ist und nicht durch kommt mit der Spirale. Ich könnte wohl erst nach der stillzeit nochmal versuchen, eine Spirale setzen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dann nicht nochmal probieren, die ganze Prozedur war nämlich nicht Grad angenehm. Wir werden jetzt wohl mit kondomen verhüten. Wie macht ihr Das?


Wir sind aktuell auch am überlegen, ob wir in den Urlaub fahren. Geplant war ursprünglich diesen Sommer mit dem Wohnmobil durch Schweden. Dann bin ich schwanger geworden und wir haben uns dafür entschieden, den Urlaub erstmal zu verschieben, weil wir ja noch nicht wussten, wie der Kleine so drauf sein wird. War uns einfach zu riskant. Mittlerweile können wir uns Urlaub mit Baby aber schon vorstellen. So genau wissen wir aber noch nicht, wohin und in welcher Form. Mal schauen.

Wir verhüten ebenfalls mit Kondom, einfach aus dem Grund, weil ich auf Hormone verzichten möchte.

Nartchen0406
993 Beiträge
18.06.2018 13:38
Zitat von Skorpi:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben
Wir sind auch noch da! Rosalie macht gerade ihren 2. Schub durch und ist sehr anhänglich und gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust. Die nächte sind aber bis auf 1,2 Ausnahmen weiterhin recht gut mit 1x stillen gegen 3/4 und dann wieder gegen 6 rum. Wie viel sie jetzt wiegt, weiß ich nicht genau. Vor 2 Wochen beim impfen war sie bei 4460 Gramm. Wir sind gerade auch mit unserem rückbildungskurs beschäftigt. Der macht richtig Spaß, weil wir auch mit den Babys singen und sie mit beschäftigen, außerdem sind wir auch eine ganz gute Truppe und die 1,5 Stunden sind immer voll schnell vorbei. Ab Juli hat mein Mann dann 1 Monat Elternzeit, darauf freuen wir uns schon total.
Fährt jemand von euch mit Baby in den Urlaub jetzt im Sommer? Wir fahren wahrscheinlich Anfang September mit einem befreundeten Pärchen und Baby 1 Woche an die Ostsee.
Und noch ein anderes Thema: ich glaube wir hatten schon mal das Thema Verhütung. Vor 1,5 Wochen wollte ich mir die Kupferspirale setzen lassen. Hab dafür 1 Tablette cytotec bekommen, die ich 6 Stunden vorher einnehmen sollte, um den Muttermund weicher zu machen. Dann hat meine Ärztin die Spirale eingesetzt bzw. Es versucht. Beim anschließenden US stellte sie jedoch fest, dass die Spirale falsch sitzt und wieder gezogen werden muss. Im Anschluss erklärte sie mir, dass mein Muttermund durch das stillen wohl schon komplett zu ist und sie dadurch verrutscht ist und nicht durch kommt mit der Spirale. Ich könnte wohl erst nach der stillzeit nochmal versuchen, eine Spirale setzen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dann nicht nochmal probieren, die ganze Prozedur war nämlich nicht Grad angenehm. Wir werden jetzt wohl mit kondomen verhüten. Wie macht ihr Das?


Wir sind aktuell auch am überlegen, ob wir in den Urlaub fahren. Geplant war ursprünglich diesen Sommer mit dem Wohnmobil durch Schweden. Dann bin ich schwanger geworden und wir haben uns dafür entschieden, den Urlaub erstmal zu verschieben, weil wir ja noch nicht wussten, wie der Kleine so drauf sein wird. War uns einfach zu riskant. Mittlerweile können wir uns Urlaub mit Baby aber schon vorstellen. So genau wissen wir aber noch nicht, wohin und in welcher Form. Mal schauen.

Wir verhüten ebenfalls mit Kondom, einfach aus dem Grund, weil ich auf Hormone verzichten möchte.

Mit dem Wohnmobil durch Schweden klingt ja auch toll Aber mit Baby hätte ich das auch nicht gemacht. Unsere Maus ist ja auch recht pflegeleicht, ich glaube eurer auch oder? Da steht einem Urlaub finde ich nichts im weg.
Mir geht es auch so mit den Hormone, deshalb möchte ich auch die stillpille nicht nehmen.
18.06.2018 13:50
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben
Wir sind auch noch da! Rosalie macht gerade ihren 2. Schub durch und ist sehr anhänglich und gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust. Die nächte sind aber bis auf 1,2 Ausnahmen weiterhin recht gut mit 1x stillen gegen 3/4 und dann wieder gegen 6 rum. Wie viel sie jetzt wiegt, weiß ich nicht genau. Vor 2 Wochen beim impfen war sie bei 4460 Gramm. Wir sind gerade auch mit unserem rückbildungskurs beschäftigt. Der macht richtig Spaß, weil wir auch mit den Babys singen und sie mit beschäftigen, außerdem sind wir auch eine ganz gute Truppe und die 1,5 Stunden sind immer voll schnell vorbei. Ab Juli hat mein Mann dann 1 Monat Elternzeit, darauf freuen wir uns schon total.
Fährt jemand von euch mit Baby in den Urlaub jetzt im Sommer? Wir fahren wahrscheinlich Anfang September mit einem befreundeten Pärchen und Baby 1 Woche an die Ostsee.
Und noch ein anderes Thema: ich glaube wir hatten schon mal das Thema Verhütung. Vor 1,5 Wochen wollte ich mir die Kupferspirale setzen lassen. Hab dafür 1 Tablette cytotec bekommen, die ich 6 Stunden vorher einnehmen sollte, um den Muttermund weicher zu machen. Dann hat meine Ärztin die Spirale eingesetzt bzw. Es versucht. Beim anschließenden US stellte sie jedoch fest, dass die Spirale falsch sitzt und wieder gezogen werden muss. Im Anschluss erklärte sie mir, dass mein Muttermund durch das stillen wohl schon komplett zu ist und sie dadurch verrutscht ist und nicht durch kommt mit der Spirale. Ich könnte wohl erst nach der stillzeit nochmal versuchen, eine Spirale setzen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dann nicht nochmal probieren, die ganze Prozedur war nämlich nicht Grad angenehm. Wir werden jetzt wohl mit kondomen verhüten. Wie macht ihr Das?


Wir sind aktuell auch am überlegen, ob wir in den Urlaub fahren. Geplant war ursprünglich diesen Sommer mit dem Wohnmobil durch Schweden. Dann bin ich schwanger geworden und wir haben uns dafür entschieden, den Urlaub erstmal zu verschieben, weil wir ja noch nicht wussten, wie der Kleine so drauf sein wird. War uns einfach zu riskant. Mittlerweile können wir uns Urlaub mit Baby aber schon vorstellen. So genau wissen wir aber noch nicht, wohin und in welcher Form. Mal schauen.

Wir verhüten ebenfalls mit Kondom, einfach aus dem Grund, weil ich auf Hormone verzichten möchte.

Mit dem Wohnmobil durch Schweden klingt ja auch toll Aber mit Baby hätte ich das auch nicht gemacht. Unsere Maus ist ja auch recht pflegeleicht, ich glaube eurer auch oder? Da steht einem Urlaub finde ich nichts im weg.
Mir geht es auch so mit den Hormone, deshalb möchte ich auch die stillpille nicht nehmen.


Ja, unser Kleiner ist sehr entspannt und pflegeleicht. Wohnmobilurlaub wird es zwar trotzdem dieses Jahr noch nicht geben, aber so ein paar Tage irgendwohin, ich denke auch, dass dagegen nichts spricht.

Hummel07
11063 Beiträge
18.06.2018 14:57
Wir verhüten derzeit auch noch mit Kondomen, aber mein Mann will sich eigentlich sterilisieren lassen. Das mit der Spirale ist aber komisch. Mein Arzt meinte extra, man kann ab 6 Wochen nach der Geburt einsetzen, sicherer zwecks verrutschen ist aber ab 12 Wochen danach. Klingt irgendwie so für mich als hätte deine Ärztin nicht so viel Ahnung gehabt.

Richtig Urlaub haben wir nicht geplant, aber wir fahren 2 Tage ins Playmobilland und verbinden das mit einem Heimatbesuch bei unseren Familien.

Am Samstag kam übrigens die Schnullerfee beim Großen und hat ihm ein großes Laufrad gebracht. Er hatte erst noch ziemlich geweint, der Gedanke an das neue Laufrad hat aber gesiegt. Jetzt fährt er damit immer stolz wie Bolle durch die Gegend.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.06.2018 15:10
Wir verhüten (wenn wir denn mal Zeit finden) mit Kondom. Über eine Spirale habe ich schon mal nachgedacht, aber mein Gyn setzt sie erst 20 Wochen nach einer Entbindung ein. Fragt mich nicht wieso. Pille vergesse ich leider andauernd und mein Mann wollte nicht, dass ich wieder Hormone nehme. Sterilisation war auch schon Thema, da hat aber ebenfalls der Herr des Hauses sein Veto eingelegt. Er wollte ja nur 2 Kids (Jannis war ja trotz Kondom entstanden) und nun schließt er ein 4. Kind nicht aus. Für mich ist das aber kein Thema. Er meint halt wir sind noch jung (31 und 32) und sollten uns diese Möglichkeit jetzt nicht verbauen. Naja ganz Unrecht hat er ja nicht. Vielleicht sage ich in 3-4 Jahren doch, dass ich Nr 4 möchte, auch wenn jetzt undenkbar für mich.
Nartchen0406
993 Beiträge
18.06.2018 15:18
Zitat von Hummel07:

Wir verhüten derzeit auch noch mit Kondomen, aber mein Mann will sich eigentlich sterilisieren lassen. Das mit der Spirale ist aber komisch. Mein Arzt meinte extra, man kann ab 6 Wochen nach der Geburt einsetzen, sicherer zwecks verrutschen ist aber ab 12 Wochen danach. Klingt irgendwie so für mich als hätte deine Ärztin nicht so viel Ahnung gehabt.

Richtig Urlaub haben wir nicht geplant, aber wir fahren 2 Tage ins Playmobilland und verbinden das mit einem Heimatbesuch bei unseren Familien.

Am Samstag kam übrigens die Schnullerfee beim Großen und hat ihm ein großes Laufrad gebracht. Er hatte erst noch ziemlich geweint, der Gedanke an das neue Laufrad hat aber gesiegt. Jetzt fährt er damit immer stolz wie Bolle durch die Gegend.

Ja ich weiß auch nicht, ob sie das so zeitig nach einer Geburt noch nicht oft gemacht hat oder so.. war auf jeden Fall keine schöne Erfahrung und so ist das Thema Spirale für mich leider erstmal durch.
Das mit der schnullerfee klingt ja gut. Hat er das dann jetzt gleich so akzeptiert, dass der Schnuller durch das Laufrad ersetzt oder ausgetauscht wurde?

@ Juliane: ich kann deinen Mann da ganz gut verstehen. Mit Anfang 30 würde ich vielleicht diesen endgültigen Schritt auch nicht gehen. Auch wenn 4 Kinder für mich auch nicht unbedingt in Frage kommen würden (ich glaube, bei uns auch nicht mal ein 3. )
mami20132018
401 Beiträge
18.06.2018 21:01
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben
Wir sind auch noch da! Rosalie macht gerade ihren 2. Schub durch und ist sehr anhänglich und gefühlt den ganzen Tag an meiner Brust. Die nächte sind aber bis auf 1,2 Ausnahmen weiterhin recht gut mit 1x stillen gegen 3/4 und dann wieder gegen 6 rum. Wie viel sie jetzt wiegt, weiß ich nicht genau. Vor 2 Wochen beim impfen war sie bei 4460 Gramm. Wir sind gerade auch mit unserem rückbildungskurs beschäftigt. Der macht richtig Spaß, weil wir auch mit den Babys singen und sie mit beschäftigen, außerdem sind wir auch eine ganz gute Truppe und die 1,5 Stunden sind immer voll schnell vorbei. Ab Juli hat mein Mann dann 1 Monat Elternzeit, darauf freuen wir uns schon total.
Fährt jemand von euch mit Baby in den Urlaub jetzt im Sommer? Wir fahren wahrscheinlich Anfang September mit einem befreundeten Pärchen und Baby 1 Woche an die Ostsee.
Und noch ein anderes Thema: ich glaube wir hatten schon mal das Thema Verhütung. Vor 1,5 Wochen wollte ich mir die Kupferspirale setzen lassen. Hab dafür 1 Tablette cytotec bekommen, die ich 6 Stunden vorher einnehmen sollte, um den Muttermund weicher zu machen. Dann hat meine Ärztin die Spirale eingesetzt bzw. Es versucht. Beim anschließenden US stellte sie jedoch fest, dass die Spirale falsch sitzt und wieder gezogen werden muss. Im Anschluss erklärte sie mir, dass mein Muttermund durch das stillen wohl schon komplett zu ist und sie dadurch verrutscht ist und nicht durch kommt mit der Spirale. Ich könnte wohl erst nach der stillzeit nochmal versuchen, eine Spirale setzen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das dann nicht nochmal probieren, die ganze Prozedur war nämlich nicht Grad angenehm. Wir werden jetzt wohl mit kondomen verhüten. Wie macht ihr Das?


Wir fahren eine Woche nach Holland an due Nordsee im Juli. Und om September die erste Woche in den centerpark devoseemeere nach Belgien

Zum Thema Verhütung. Ich nehme die durchgehende Pille blute aber seit 4 Wochen schon. mein Mann lässt dich schnippeln im August also muss ich eh die Pille nur 6 Monate nehmen dann nicht mehr
18.06.2018 21:03
Nartchen ich bin gerade mit Baby im Urlaub

War ja erst alleine mit beiden beim Forentreffen und gestern haben wir dann Mann und Großeltern eingesackt und sind weiter in den Familienurlaub. Sind im Spielzeugdorf Seiffen im Erzgebirge, direkt an der tschechischen Grenze. Bis jetzt ist es wirklich sehr schön und sehr entspannt

Verhüten tun wir gerade auch mit Pariser und nach den Urlaub werde ich mir die Gold-Kupfer-Spirale setzen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt