Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
20.09.2018 19:58
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von Nartchen0406:

...


Ich glaube laut Kokadi aber Größe 74, aber das kommt sicher auch immer auf die Proportionen vom Baby an. Bei meinem Mittleren habe ich mit knapp 1 Jahr (da trug er Größe 74/80) im Toddler getragen. Ja preislich ist Kokadi nicht ohne, aber in der Regel lassen sich die Tragen und Tücher mit wenig Verlust weiterverkaufen und gebraucht bekommt man die auch ganz gut.


Ich würde nur noch gebraucht kaufen. Der Markt an tragen und Tüchern ist gerade sowas von grottig, man kriegt kaum noch was verkauft und wenn dann nur weit unter retail, für den Käufer also spitze für den Verkäufer echt mies

Ok. Gut zu wissen. Dann werd ich mal mich mal bei EKA umschauen


Wenn du bei FB bist dann schau lieber bei der LowBudget Gruppe für Tücher und Tragen
Nartchen0406
993 Beiträge
20.09.2018 20:00
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

...


Ich würde nur noch gebraucht kaufen. Der Markt an tragen und Tüchern ist gerade sowas von grottig, man kriegt kaum noch was verkauft und wenn dann nur weit unter retail, für den Käufer also spitze für den Verkäufer echt mies

Ok. Gut zu wissen. Dann werd ich mal mich mal bei EKA umschauen


Wenn du bei FB bist dann schau lieber bei der LowBudget Gruppe für Tücher und Tragen

Ok, mach ich. Danke
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2018 21:26
@Juliane: Warum du genau die wohl genommen hast.

@nartchen: Im Januar gibt es auch immer ne Aktion von Kokadi. Da kosten die Designs, die gerade in der Aktion sind, im Regelfall die Hälfte. Darauf spekuliere ich im Moment für die Toddler-Größe.
Juliane2011
3646 Beiträge
27.09.2018 14:52
Na ihr Lieben... seid ihr gut in den Herbst gestartet? Total ungewohnt diese Temperaturen, vor allem morgens einstellig.
Erkältet waren wir, bis auf unseren Großen, auch alle. Mein Mann leidet immer noch am bösartigen Männerschnupfen... und leidet für 3.

Jannis hat sich letztes Wochenende tatsächlich zum 1. Mal gedreht. Er war total erschrocken und hats seit dem auch nicht noch mal geschafft.
Sein Muskeltonus ist wohl etwas schlaff und die mittlerweile 9 kg helfen nun auch nicht unbedingt. Aber es wird schon alles...
Nartchen0406
993 Beiträge
27.09.2018 19:54
Hallöchen,

Schön, dass dein kleiner sich jetzt dreht, Juliane. meine kleine macht das ja schon seit 2 Monaten, hat aber sonst auch noch nichts neues dazu gelernt, ist ja aber auch nicht schlimm.
Ja wir haben uns an den Herbst gewöhnt, obwohl es heute bei uns nochmal ziemlich warm war mit 23 Grad und Sonne pur. Aber das herbstwetter gefällt mir auch und für die kleinen Mäuse gibt es ja auch so schöne kuschelige Sachen Rosalie steckt Grad im nächsten Schub und ist ab dem späteren Nachmittag immer sehr unruhig und müde, findet aber nicht in den Schlaf, egal was ich mache. Die nächte sind auch unruhiger, aber es gab schon schlimmere. Seit 2 Tagen versuche ich es mit der Beikost und biete der kleinen Möhrenbrei an, bis jetzt schmeckt es ihr noch nicht. Sie macht den Mund zwar auf, aber wenn das Zeug im Mund Ist, wird geschimpft. Ich probier es noch ein oder 2 Tage, ansonsten lass ich es noch bleiben.
Wie läuft das bei euch?
mami20132018
401 Beiträge
27.09.2018 20:00
Halloo

Ja es ist eisig kalt draussen
Musste sogar schon Eis einmal kratzen am Auto. Sonst ist hiet alles supi sein köpchen ist nicht mehr platt er dreht sich nachts zum schlafen auf den Bauch.
Sonst gibt's nix neues bei uns.
Nächste Woche ist die u
27.09.2018 20:04
Wir haben auch mit Beikost angefangen. Angefangen auch mit Möhren, seit Montag bekommt er Kartoffeln dazu, immer Mittags. Ersetzt aber noch keine Stillmahlzeit, ist wirklich nur ein austesten und probieren. Scheint ihm aber sehr zu schmecken.

Ansonsten haben wir hier zwei Zähnchen bekommen. Generell Zahnt er auch ordentlich, der Ärmste.

Ja und zur generellen Entwicklung, ich glaube, mein Kleiner ist da eh recht weit. Er sitzt ja auch schon, dreht sich schon eine ganze Weile und robbt sich schon ziemlich schnell durch die Wohnung. Krabbeln klappt aber noch nicht. Ich frage mich, ob er überhaupt krabbeln wird, ihm scheint das Robben total auszureichen.

Lasst euch aber von meinem Sohn nicht abschrecken, er ist einfach von Anfang an ein sehr aktives Baby gewesen. Meine Mädels waren damals auch noch gar nicht so weit in dem Alter.

Nartchen0406
993 Beiträge
27.09.2018 20:13
Zitat von Skorpi:

Wir haben auch mit Beikost angefangen. Angefangen auch mit Möhren, seit Montag bekommt er Kartoffeln dazu, immer Mittags. Ersetzt aber noch keine Stillmahlzeit, ist wirklich nur ein austesten und probieren. Scheint ihm aber sehr zu schmecken.

Ansonsten haben wir hier zwei Zähnchen bekommen. Generell Zahnt er auch ordentlich, der Ärmste.

Ja und zur generellen Entwicklung, ich glaube, mein Kleiner ist da eh recht weit. Er sitzt ja auch schon, dreht sich schon eine ganze Weile und robbt sich schon ziemlich schnell durch die Wohnung. Krabbeln klappt aber noch nicht. Ich frage mich, ob er überhaupt krabbeln wird, ihm scheint das Robben total auszureichen.

Lasst euch aber von meinem Sohn nicht abschrecken, er ist einfach von Anfang an ein sehr aktives Baby gewesen. Meine Mädels waren damals auch noch gar nicht so weit in dem Alter.

Hat denn dein kleiner auch mal geschimpft bei den ersten Löffeln vom Brei? Und gibst du selbstgemachten oder gekauften? Ich hab die 2 Möhren selber gekocht und püriert. Ich glaube, meine kleine mag die Konsistenz noch nicht von dem Zeug
Schön, dass dein kleiner schon so weit ist und wirklich Wahnsinn, was er alles kann. Von mir aus muss Rosalie noch gar nicht sie viel Können, sie kann ruhig noch eine Weile mein kleines Baby bleiben, was nur rum liegt
27.09.2018 20:23
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Skorpi:

Wir haben auch mit Beikost angefangen. Angefangen auch mit Möhren, seit Montag bekommt er Kartoffeln dazu, immer Mittags. Ersetzt aber noch keine Stillmahlzeit, ist wirklich nur ein austesten und probieren. Scheint ihm aber sehr zu schmecken.

Ansonsten haben wir hier zwei Zähnchen bekommen. Generell Zahnt er auch ordentlich, der Ärmste.

Ja und zur generellen Entwicklung, ich glaube, mein Kleiner ist da eh recht weit. Er sitzt ja auch schon, dreht sich schon eine ganze Weile und robbt sich schon ziemlich schnell durch die Wohnung. Krabbeln klappt aber noch nicht. Ich frage mich, ob er überhaupt krabbeln wird, ihm scheint das Robben total auszureichen.

Lasst euch aber von meinem Sohn nicht abschrecken, er ist einfach von Anfang an ein sehr aktives Baby gewesen. Meine Mädels waren damals auch noch gar nicht so weit in dem Alter.

Hat denn dein kleiner auch mal geschimpft bei den ersten Löffeln vom Brei? Und gibst du selbstgemachten oder gekauften? Ich hab die 2 Möhren selber gekocht und püriert. Ich glaube, meine kleine mag die Konsistenz noch nicht von dem Zeug
Schön, dass dein kleiner schon so weit ist und wirklich Wahnsinn, was er alles kann. Von mir aus muss Rosalie noch gar nicht sie viel Können, sie kann ruhig noch eine Weile mein kleines Baby bleiben, was nur rum liegt


Ich mach alles selber. Gemeckert hat er gar nicht. Ein bisschen skeptisch geguckt, ansonsten scheint es mir, als würde er täglich mehr verlangen.

Glaub mir, ich hätte auch sooo gerne noch ein kleines Baby, dass einfach nur so daliegt und Baby ist, hach...
Mir geht das alles viel zu schnell.... Und ich finde auch, dass er viele Dinge eigentlich noch gar nicht können müsste. Bin mal gespannt, wie das weiter geht, hoffe aber, dass er da mal sein Tempo etwas reduziert.

Juliane2011
3646 Beiträge
27.09.2018 20:33
Das klingt toll Skorpi . Auch echt interessant wie unterschiedlich das doch ist.

Nartchen kann ich verstehen, Jannis kann sich auch gerne noch Zeit lassen.

Beikost ist hier noch kein Thema, das liegt aber daran, dass Jannis einfach überhaupt kein Interesse daran zeigt und die Reifezeichen auch zum größtenteil gar nicht erfüllt. Ich hab schon mit meiner Hebamme und dem Kinderarzt mal gesprochen, ob vollstillen auch nach den 6 Monaten problemlos möglich ist und er alles bekommt was er braucht... Sie haben beide gesagt, definitiv und wenn wir 8-9 Monate vollstillen, alles kein Problem. Unsere Pekipleiterin erzählte heute auch, dass sie schon Mamas hatte, die 1 Jahr vollgestillt haben, weil die Kleinen einfach noch keine Beikost wollten.
Nartchen0406
993 Beiträge
27.09.2018 20:37
Zitat von Juliane2011:

Das klingt toll Skorpi . Auch echt interessant wie unterschiedlich das doch ist.

Nartchen kann ich verstehen, Jannis kann sich auch gerne noch Zeit lassen.

Beikost ist hier noch kein Thema, das liegt aber daran, dass Jannis einfach überhaupt kein Interesse daran zeigt und die Reifezeichen auch zum größtenteil gar nicht erfüllt. Ich hab schon mit meiner Hebamme und dem Kinderarzt mal gesprochen, ob vollstillen auch nach den 6 Monaten problemlos möglich ist und er alles bekommt was er braucht... Sie haben beide gesagt, definitiv und wenn wir 8-9 Monate vollstillen, alles kein Problem. Unsere Pekipleiterin erzählte heute auch, dass sie schon Mamas hatte, die 1 Jahr vollgestillt haben, weil die Kleinen einfach noch keine Beikost wollten.

Meine Kollegin hat glaube auch 8 oder 9 Monate vollgestillt. Darüber würde ich mir auch keine Sorgen machen und Milch hat doch glaube auch mehr Kalorien als Brei. Die Zeichen erfüllt rosalie Schon, aber es schmeckt anscheind noch nicht. Dann warte ich halt nochmal ein paar Wochen ab. Das stillen stört mich auch überhaupt nicjt, von daher ist es ja egal.
27.09.2018 20:42
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Das klingt toll Skorpi . Auch echt interessant wie unterschiedlich das doch ist.

Nartchen kann ich verstehen, Jannis kann sich auch gerne noch Zeit lassen.

Beikost ist hier noch kein Thema, das liegt aber daran, dass Jannis einfach überhaupt kein Interesse daran zeigt und die Reifezeichen auch zum größtenteil gar nicht erfüllt. Ich hab schon mit meiner Hebamme und dem Kinderarzt mal gesprochen, ob vollstillen auch nach den 6 Monaten problemlos möglich ist und er alles bekommt was er braucht... Sie haben beide gesagt, definitiv und wenn wir 8-9 Monate vollstillen, alles kein Problem. Unsere Pekipleiterin erzählte heute auch, dass sie schon Mamas hatte, die 1 Jahr vollgestillt haben, weil die Kleinen einfach noch keine Beikost wollten.

Meine Kollegin hat glaube auch 8 oder 9 Monate vollgestillt. Darüber würde ich mir auch keine Sorgen machen und Milch hat doch glaube auch mehr Kalorien als Brei. Die Zeichen erfüllt rosalie Schon, aber es schmeckt anscheind noch nicht. Dann warte ich halt nochmal ein paar Wochen ab. Das stillen stört mich auch überhaupt nicjt, von daher ist es ja egal.


Ich sehe die erste Beikost ja eh eher als ein probieren. Ich glaube, eine Stillmahlzeit sollte es ja eh noch nicht ersetzen. Hier sind es auch nur ein paar Löffelchen, die er bekommt. Ist halt geschmacklich nochmal was ganz anderes als Muttermilch. Ich glaube, die Kleinen müssen sich da erstmal dran gewöhnen.

Hummel07
11063 Beiträge
27.09.2018 20:57
Hier ist es nachts/ morgens auch sehr kalt. Werde heute ein langes Schlafi anziehen, da wir immer mit offenem Fenster schlafen.

Natalie übt fleißig den Vierfüßlerstand. Heute sah es mal so aus als würde sie so Richtung sitzen gehen wollen, weil sie ein Bein unter den Po gezogen hat. Jan war damals auch noch nicht so weit. Der war mit 7,5 Monaten im Vierfüßlerstand und nen Monat später konnte er dann sitzen und krabbeln.

Thema Beikost: Ich hab jetzt immer mal, wenn es passte, ihr bisschen Fingerfood in die Hand gedrückt: Gurke, Kartoffel, Banane, Birne. Da hat sie dran gelutscht, aber mehr auch nicht. Will jetzt die Tage auch mal mit Brei probieren, aber weiß noch nicht genau, wie ich das am besten anstelle. Weile wahrscheinlich Gläschen kaufen. Bei Jan hatte ich soviel selbst gekocht und er hat es alles verschmäht. Ich will auch lieber mit Kürbis anfangen, da Karotte so stopft. Jetzt ist ja Kürbiszeit und es würde sich anbieten, selbst zu kochen. Allerdings müsste ich da ja am besten gleich bisschen mehr kochen und einfrieren, denn so Minimengen pürieren auch ja auch schlecht. Ihr seht, ich bin noch unschlüssig.
27.09.2018 21:02
Zitat von Hummel07:

Hier ist es nachts/ morgens auch sehr kalt. Werde heute ein langes Schlafi anziehen, da wir immer mit offenem Fenster schlafen.

Natalie übt fleißig den Vierfüßlerstand. Heute sah es mal so aus als würde sie so Richtung sitzen gehen wollen, weil sie ein Bein unter den Po gezogen hat. Jan war damals auch noch nicht so weit. Der war mit 7,5 Monaten im Vierfüßlerstand und nen Monat später konnte er dann sitzen und krabbeln.

Thema Beikost: Ich hab jetzt immer mal, wenn es passte, ihr bisschen Fingerfood in die Hand gedrückt: Gurke, Kartoffel, Banane, Birne. Da hat sie dran gelutscht, aber mehr auch nicht. Will jetzt die Tage auch mal mit Brei probieren, aber weiß noch nicht genau, wie ich das am besten anstelle. Weile wahrscheinlich Gläschen kaufen. Bei Jan hatte ich soviel selbst gekocht und er hat es alles verschmäht. Ich will auch lieber mit Kürbis anfangen, da Karotte so stopft. Jetzt ist ja Kürbiszeit und es würde sich anbieten, selbst zu kochen. Allerdings müsste ich da ja am besten gleich bisschen mehr kochen und einfrieren, denn so Minimengen pürieren auch ja auch schlecht. Ihr seht, ich bin noch unschlüssig.


Kürbis will ich auch unbedingt noch versuchen. Aus dem Rest mach ich dann einfach eine Kürbissuppe für uns anderen. Für einmal ein paar Löffelchen würde sich so ein Kürbis ja wirklich nicht lohnen.

mami20132018
401 Beiträge
03.10.2018 10:39
Wir wünschen allen einen schönen Feiertag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt