Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:10
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

...

Dann ist es schon mal Schön, wenn es für deine kleine so auch einfacher ist. Das macht unser "schlechtes" Gewissen ja auch kleiner.
Ja glaube ich auch, dass es daran liegt. Mein Chef hat auch schon doof geguckt als ich 14 Monate Elternzeit beantragt habe, bei 2 oder 3 Jahren wäre der umgekippt

Echt? So schlimm?
Ich bin nach der ersten Schwangerschaft auch nach 14 Monaten arbeiten gegangen, allerdings "nur" 25%, als Alex dann in den Kindergarten gegangen ist, habe ich auf 60% erhöht.

Definitv und sowas wie 25 % arbeiten geht bei uns auch überhaupt nicht. Wie viel Stunden sind das? Bei uns geht die Kollegin mit den wenigsten Stunden 32 und ich werde wohl 35 gehen müssen.

Ich bin Krankenschwester, daher kann ich das schon ziemlich gut variieren.
25% sind ca. 4-5 Dienste im Monat mit je 7,7 h.
Da ich aber seit über 2 Jahren in einer Arztpraxis arbeite, ist das dann wieder etwas anders. Ich habe 25 h die Woche gearbeitet und die restliche Zeit dann meiner Selbstständigkeit gewidmet
Das mit der Praxis hat sich auch spontan ergeben und da die Schule und der Kindergarten direkt daneben sind fand ich es praktischer und besser dann dort zu arbeiten statt mindestens 16 km ins Krankenhaus zu fahren, wo ich auch ab 6 Uhr anfangen müsste, das ist mit kleinen Kindern wirklich fast unmöglich. Dazu kommt, dass das alles hier nur einen halben km von unserem Haus entfernt ist.
Mir fehlt die Arbeit in der Pflege aber trotzdem hin und wieder mal

35 h ist schon wirklich heftig. Ich habe da großen Respekt vor dir.
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:14
Zitat von Augustkugerl:

Ich bin einfach nur froh das bei der megadoofen SS ein gesundes froschi kam und wir sind auch komplett

Oh das kann ich sooo nach fühlen. Ich hatte ja auch so ne doofe Schwangerschaft. Ab 16. Woche immer wieder Blutungen und Trichter am mm und der muttermund ließ sich bei Druck öffnen. Das war wirklich nervenaufreibend. Sowas will ich wirklich nicht mehr und bin sehr dankbar, dass wir es bis zur 34.woche geschafft haben und ich eine natürliche Geburt noch erleben konnte. Darüber bin ich mehr AL glücklich und möchte eigentlich ungern das Glück herausfordern
Mein Mann hätte am liebsten, wie Nian es so schön schrieb, eine ganze Volleyball Mannschaft. Ich eher nicht. Ein 3 h d evlt 4 wäre schon schön gewesen, aber wie gesagt. Nach der Schwangerschaft wohl eher nicht.
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:17
Zitat von mami20132018:

waaassss ich komm hier gar nicht zum Lesen zu viel Stress auf der Arbeit. Bilder könnte ich jetzt nicht sehen aber alle sind gannzzzz bestimmt bezaubernd

Stillen: sag ich immer noch Respekt ich konnte und wollte ja nicht.

Essen: Lukas isst vom Tisch alles nur ungewürzt Brei mag er nicht mehr so gern er will kauen

Zähne: immer noch nur einen.

Vergleichen: ich finde es normal das das jeder macht obwohl ich mir Dan sage es ist jedes so unterschiedlich

Robben: vie paar Wochen hab ich noch gedacht warum macht er das nicht und jetzt wünschte ich er wäre wieder ein mini er geht an alles hier ran. Und hatte auch die fing er schon in Schubladen

Arbeit: ich bin ha wie bei Sophia gleich wieder gegangen sind ja nur 4-6 Stunden und er geht ja meist mit. Hat aber ab Januar seinen Platz in der Kita bei uns im Dorf. Das wird seltsam ohne ihn zur Arbeit zu fahren.

So ich hoffe ich hab alles beantwortet nachdem ihr so fleissig geschrieben habt

Das ist ja auch praktisch, dass du Lukas mit nehmen kannst.

Ja, hier wird auch alles, ehrlich alles auseinander genommen. er ist ein kleiner Bulldozer. Ich habe schon immer das Gefühl, habe alles sicher gemacht, aber der frech Dachs findet immer irgendwas, was er nicht machen soll. Vorhin stand er an der Couch und hat sich nur mit einer Hand fest gehalten vor 2 Wochen noch undenkbar gewesen.... Dass er dabei öfter mal auf die birne fällt, brauche ich nciht zu erwähnen oder ...
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:19
Zitat von Nartchen0406:

Da wir erst 1 Kind haben, wird es bei uns in 2 - 3 Jahren ein zweites geben. So war auch immer der "plan". Ich könnte mir jetzt sogar ein 3. Vorstellen, mein Mann will das aber noch nicht hören.

Dann können wir ja hoffentlich bald wieder mit dir mitfiebern
Ich hab auch immer gesagt, mindestens 3... Dann kam dieser Wirbelwind und diese ss...
Rosalie scheint ja auch sehr entspannt zu sein. wenn das 2.dann auch so wird, dann hat dein Mann bestimmt nix gegen ein 3.
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:20
So jetzt habe ich genug gespamt oder?

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und für die, die größere Mäuse haben, was denen?

Ich finde es wirklich schwer den 2. Etwas passendes zu finden, hier haben wir schon so viel und brauchen Im Prinzip nur auf den Dachboden gehen, um einzukaufen
Hummel07
11063 Beiträge
05.12.2018 09:23
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Nartchen0406:

Da wir erst 1 Kind haben, wird es bei uns in 2 - 3 Jahren ein zweites geben. So war auch immer der "plan". Ich könnte mir jetzt sogar ein 3. Vorstellen, mein Mann will das aber noch nicht hören.

Dann können wir ja hoffentlich bald wieder mit dir mitfiebern
Ich hab auch immer gesagt, mindestens 3... Dann kam dieser Wirbelwind und diese ss...
Rosalie scheint ja auch sehr entspannt zu sein. wenn das 2.dann auch so wird, dann hat dein Mann bestimmt nix gegen ein 3.


Ja nur meistens wird das zweite ja das Gegenteil vom ersten.
05.12.2018 09:24
Zitat von Tatyanna:

So jetzt habe ich genug gespamt oder?

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und für die, die größere Mäuse haben, was denen?

Ich finde es wirklich schwer den 2. Etwas passendes zu finden, hier haben wir schon so viel und brauchen Im Prinzip nur auf den Dachboden gehen, um einzukaufen


Eigentlich nichts, wir haben noch alles von Großen und mitkriegen tut sie es eh noch nickt. Sie hat nun als Vorweihnachtsgeschenk den Sortierturm von Grimms bekommen und von der Verwandtschaft gibt’s Geld für den folgereboarder. der Große kriegt nen riesen Holzbahnhof und Zubehör für seine Holzeisenbahn, ne Ritterburg aus Holz und ein teeset für die Küche. Silvester hat er ja noch Geburtstag da gibt’s dann das Wobbelboard
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:30
Zitat von Hummel07:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Nartchen0406:

Da wir erst 1 Kind haben, wird es bei uns in 2 - 3 Jahren ein zweites geben. So war auch immer der "plan". Ich könnte mir jetzt sogar ein 3. Vorstellen, mein Mann will das aber noch nicht hören.

Dann können wir ja hoffentlich bald wieder mit dir mitfiebern
Ich hab auch immer gesagt, mindestens 3... Dann kam dieser Wirbelwind und diese ss...
Rosalie scheint ja auch sehr entspannt zu sein. wenn das 2.dann auch so wird, dann hat dein Mann bestimmt nix gegen ein 3.


Ja nur meistens wird das zweite ja das Gegenteil vom ersten.


Haha, ja das habe ich auch schon oft gehört und selbst nun auch erlebt
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 09:32
Zitat von NiAn:

Zitat von Tatyanna:

So jetzt habe ich genug gespamt oder?

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und für die, die größere Mäuse haben, was denen?

Ich finde es wirklich schwer den 2. Etwas passendes zu finden, hier haben wir schon so viel und brauchen Im Prinzip nur auf den Dachboden gehen, um einzukaufen


Eigentlich nichts, wir haben noch alles von Großen und mitkriegen tut sie es eh noch nickt. Sie hat nun als Vorweihnachtsgeschenk den Sortierturm von Grimms bekommen und von der Verwandtschaft gibt’s Geld für den folgereboarder. der Große kriegt nen riesen Holzbahnhof und Zubehör für seine Holzeisenbahn, ne Ritterburg aus Holz und ein teeset für die Küche. Silvester hat er ja noch Geburtstag da gibt’s dann das Wobbelboard

Ja, das stimmt, so richtig bewusst ist es wirklich noch nicht. Ich denke, ich packe einfach etwas ein

Cool, an Silvester Geburtstag. Um wieviel Uhr ist er geboren? Das wobbelboard ist cool. Das steht fur Valentin schon auf der Liste für seinen Geburtstag

05.12.2018 10:53
Zitat von Tatyanna:

Zitat von NiAn:

Zitat von Tatyanna:

So jetzt habe ich genug gespamt oder?

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und für die, die größere Mäuse haben, was denen?

Ich finde es wirklich schwer den 2. Etwas passendes zu finden, hier haben wir schon so viel und brauchen Im Prinzip nur auf den Dachboden gehen, um einzukaufen


Eigentlich nichts, wir haben noch alles von Großen und mitkriegen tut sie es eh noch nickt. Sie hat nun als Vorweihnachtsgeschenk den Sortierturm von Grimms bekommen und von der Verwandtschaft gibt’s Geld für den folgereboarder. der Große kriegt nen riesen Holzbahnhof und Zubehör für seine Holzeisenbahn, ne Ritterburg aus Holz und ein teeset für die Küche. Silvester hat er ja noch Geburtstag da gibt’s dann das Wobbelboard

Ja, das stimmt, so richtig bewusst ist es wirklich noch nicht. Ich denke, ich packe einfach etwas ein

Cool, an Silvester Geburtstag. Um wieviel Uhr ist er geboren? Das wobbelboard ist cool. Das steht fur Valentin schon auf der Liste für seinen Geburtstag


20:15 Uhr ist er geboren, schön zur Primetime es liefen aber ne Menge Wetten ob er das erste Neujahrsbaby wird
Hummel07
11063 Beiträge
05.12.2018 11:12
Geschenke:

Natalie: Musikinstrumenteset, Bobby Car, Lego Duplo, Hör mal- Bücher und einen Musikkreisel von Jan

Jan: Playmobil Feuerwehrstation und SEK- Truck, großes Bettzeug und Bettwäsche von Sam und Paw Patrol, Taucherbrille und Schnorchel, weil er immer meine nimmt und noch so bissel Kleinkram.

Ich finde es schwierig, den kleinen nix zu schenken, weil dann spätestens die großen fragen, warum die kleinen nix bekommen. Aber schwierig ist es, was zu finden, da habt ihr recht.
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 11:25
Zitat von NiAn:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von NiAn:

Zitat von Tatyanna:

So jetzt habe ich genug gespamt oder?

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und für die, die größere Mäuse haben, was denen?

Ich finde es wirklich schwer den 2. Etwas passendes zu finden, hier haben wir schon so viel und brauchen Im Prinzip nur auf den Dachboden gehen, um einzukaufen


Eigentlich nichts, wir haben noch alles von Großen und mitkriegen tut sie es eh noch nickt. Sie hat nun als Vorweihnachtsgeschenk den Sortierturm von Grimms bekommen und von der Verwandtschaft gibt’s Geld für den folgereboarder. der Große kriegt nen riesen Holzbahnhof und Zubehör für seine Holzeisenbahn, ne Ritterburg aus Holz und ein teeset für die Küche. Silvester hat er ja noch Geburtstag da gibt’s dann das Wobbelboard

Ja, das stimmt, so richtig bewusst ist es wirklich noch nicht. Ich denke, ich packe einfach etwas ein

Cool, an Silvester Geburtstag. Um wieviel Uhr ist er geboren? Das wobbelboard ist cool. Das steht fur Valentin schon auf der Liste für seinen Geburtstag


20:15 Uhr ist er geboren, schön zur Primetime es liefen aber ne Menge Wetten ob er das erste Neujahrsbaby wird

Haha, das glaube ich
Tatyanna
3774 Beiträge
05.12.2018 11:29
Zitat von Hummel07:

Geschenke:

Natalie: Musikinstrumenteset, Bobby Car, Lego Duplo, Hör mal- Bücher und einen Musikkreisel von Jan

Jan: Playmobil Feuerwehrstation und SEK- Truck, großes Bettzeug und Bettwäsche von Sam und Paw Patrol, Taucherbrille und Schnorchel, weil er immer meine nimmt und noch so bissel Kleinkram.

Ich finde es schwierig, den kleinen nix zu schenken, weil dann spätestens die großen fragen, warum die kleinen nix bekommen. Aber schwierig ist es, was zu finden, da habt ihr recht.

Das hört sich ja auch super an mit den Geschenken. Da wird sich der große Bruder bestimmt freuen. Früher hat Alex das auch alles (mehr) gespielt. Jetzt sind es Brettspiele, Fußball, Fußball, Fußball, Lesen und habe ich schon Fußball geschrieben?
mami20132018
401 Beiträge
05.12.2018 11:29
Bei uns ist definitiv schluss mein Mann hat sich sterilisieren lassen ich mag auch keins mehr
Juliane2011
3646 Beiträge
05.12.2018 12:44
Geschenke ja schwierig, wir haben ja noch alles egal ob Bobby Car oder Motorikwürfel...

Jannis bekommt von uns eine Toniebox. Er hört so gerne Musik und da die anderen beiden auch jeweils eine haben, dachten wir bekommt er eine eigene.
Jonah bekommt einen elektrischen Mercedes zum selber fahren. Er kam am Wochenende und mein Mann wurde wieder selbst zum kleinen Jungen. Wenn das Gerät nicht auf 30 kg begrenzt wäre, wäre letzten Samstag Abend sicher ein 32 Jähriger hier in der Siedlung probegefahren.
Jason, ist wirklich unserer "Problemkind", er hat ja am 16. Dezember auch noch Geburtstag. Wir haben bisher ein neues Fußballtor für den Garten, einen BVB Kids Club Mitgliedschaft und ein neues Spiel für seine Nintendo Switch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt