Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
05.12.2018 13:42
Mensch jetzt dachte ich echt hier hat jemand nachgelegt und ein Baby ist unterwegs

Wir sind voraussichtlich auch komplett mit den 3 Kindern. Das Haus ist bis unters Dach voll und meine Nerven sowieso
Vom Herzen her könnte ich noch 10 Kinder bekommen - aber man muss ja irgendwo auch realistisch bleiben.
Mein Mann möchte sowieso unter garkeinen Umständen ein 4. Vielleicht erinnert sich ja noch wer, das ihn das 3. schon ordentlich Bauchweh bereitet hat damals.
Ich selber finde es aber schwer zu sagen, das es das jetzt endgültig war. Ich bin ja erst 26 - wer weiß, ob in 10 Jahren nicht doch noch einmal der Wunsch aufkommt?
mamamachma
5853 Beiträge
05.12.2018 13:50
Geschenke fürs Baby gibt es hier auch nur wegen den beiden Großen - sie würden sich sonst wahrscheinlich wundern, wieso das Christkind ihr nichts bringt.
Hannah bekommt von uns einen Wheely Bug
Damit kann meine Mopsi zwar noch nichts anfangen, da das einzige was sie macht ist, sich im Kreise um die eigene Achse zu drehen, aber egal
Ich habe dieses Jahr den Großeltern freie Hand gelassen bei den Geschenken fürs Baby und erwarte viel blinkendes und dudelndes Plastikgedöns, welches ich ganz schlimm und das Baby ganz toll findet
mamamachma
5853 Beiträge
05.12.2018 13:51
Und das beste zum Schluss: Nartchen, deine Maus ist ja sowas von bezaubernd
Das andere Bild habe ich leider nicht gesehen
05.12.2018 13:52
Zitat von Tatyanna:

So jetzt habe ich genug gespamt oder?

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten und für die, die größere Mäuse haben, was denen?

Ich finde es wirklich schwer den 2. Etwas passendes zu finden, hier haben wir schon so viel und brauchen Im Prinzip nur auf den Dachboden gehen, um einzukaufen


Ich bin ziemlich spät dran mit Geschenken. Ein einziges haben wir bisher für Loui, kam heute an:

Ansonsten lese ich nun weiter und hoffe, ich finde ein bisschen Inspiration.

mamamachma
5853 Beiträge
05.12.2018 13:58
Was ich noch ganz toll für die Mäuse finde (was wir aber schon haben) ist ein Motorikbrett. Ich komme da gerade drauf wegen dem Musikinstrument für Loui. Das ist an unserem nämlich auch dran. Und ganz viele Schlösser zum öffnen und schließen, eine magnettafel, Reißverschluss und Lichtschalter etc.
05.12.2018 14:00
Zitat von mamamachma:

Was ich noch ganz toll für die Mäuse finde (was wir aber schon haben) ist ein Motorikbrett. Ich komme da gerade drauf wegen dem Musikinstrument für Loui. Das ist an unserem nämlich auch dran. Und ganz viele Schlösser zum öffnen und schließen, eine magnettafel, Reißverschluss und Lichtschalter etc.


Hast du das Motorikbrett selber gemacht? Klingt sehr interessant, kenne ich glaub ich gar nicht.

mamamachma
5853 Beiträge
05.12.2018 18:26
Das hast du bestimmt schon einmal gesehen. Haben wir selber gemacht und ging auch ganz fix. Man findet tolle Sachen im Baumarkt und Fridlin bietet auch interessante Dinge an, die man daran befestigen kann.
Mittlerweile ist mehr dran. Das Foto ist schon ganz alt und ich habe kein aktuelles:

05.12.2018 18:29
Zitat von mamamachma:

Das hast du bestimmt schon einmal gesehen. Haben wir selber gemacht und ging auch ganz fix. Man findet tolle Sachen im Baumarkt und Fridlin bietet auch interessante Dinge an, die man daran befestigen kann.
Mittlerweile ist mehr dran. Das Foto ist schon ganz alt und ich habe kein aktuelles:



Oh wow, wirklich eine ganz zauberhafte Idee. Muss ich mir unbedingt merken.

mami20132018
401 Beiträge
05.12.2018 19:48
Das mit dem Brett ist ja auch ne tolle idee.

Wir haben nur ein bällebad ein Fisher Price Spielzeug und so ne Krabbel rolle geholt. Das meiste bekommt die grosse. Bei ihm erst nächstes Jahr. Ihr feiert bestimmt auch alle am 24.12 oder wir ja nicht bei uns erst am 25.12 morgens
Nartchen0406
993 Beiträge
05.12.2018 19:56
Das motorikbrett sieht ja toll aus, habe ich gleich mal meinem Mann gezeigt, der soll das mal nachbauen.
Wir wollen Rosalie zu Weihnachten so einen spielerisch holen und eventuell noch dazu so ein kleines Kindersofa.
Nartchen0406
993 Beiträge
05.12.2018 20:03
Zitat von mamamachma:

Geschenke fürs Baby gibt es hier auch nur wegen den beiden Großen - sie würden sich sonst wahrscheinlich wundern, wieso das Christkind ihr nichts bringt.
Hannah bekommt von uns einen Wheely Bug
Damit kann meine Mopsi zwar noch nichts anfangen, da das einzige was sie macht ist, sich im Kreise um die eigene Achse zu drehen, aber egal
Ich habe dieses Jahr den Großeltern freie Hand gelassen bei den Geschenken fürs Baby und erwarte viel blinkendes und dudelndes Plastikgedöns, welches ich ganz schlimm und das Baby ganz toll findet

Jetzt musst ich erstmal googeln, was ein Wheely bug Ist, das ist ja so niedlich und kann ich mir gut für die kleinen mäuse vorstellen. Mein Mann fand es nur gleich zu "teuer", aber ist ja nun mal Holz und kein Plaste
mamamachma
5853 Beiträge
05.12.2018 21:55
Ja günstig sind die wirklich nicht und ich musste 5 x überlegen - aber die sind so süß,da bin ich schwach geworden
mamamachma
5853 Beiträge
06.12.2018 12:02
Gestern Abend habe ich Grießbrei für Hannah gemacht - Sie hat geschaut, als würde ich sie vergiften wollen Sie war total angewidert, obwohl der echt lecker war.
Erst als sie ihr Leberwurstbrot bekommen hat, war sie überglücklich
Sie mag einfach überhaupt keinen Brei oder was eine ähnliche flüssige Form hat.
mami20132018
401 Beiträge
07.12.2018 06:00
Zitat von mamamachma:

Gestern Abend habe ich Grießbrei für Hannah gemacht - Sie hat geschaut, als würde ich sie vergiften wollen Sie war total angewidert, obwohl der echt lecker war.
Erst als sie ihr Leberwurstbrot bekommen hat, war sie überglücklich
Sie mag einfach überhaupt keinen Brei oder was eine ähnliche flüssige Form hat.




Leberwurst geht hier auch gut.
Hummel07
11063 Beiträge
22.12.2018 22:20
Ihr Lieben,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und besinnliche Festtage im Kreis eurer Lieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt