Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
30.01.2019 10:44
Anziehen findet sie generell nicht so toll, also alles was über den Kopf geht bzw wo die Arme durch müssen, aber es geht. Jacke ist sogar weniger ein Problem als dass Shirt z.b.

Heute Nachmittag haben wir den ersten Zahnarzttermin zum gucken lassen und dran gewöhnen.
30.01.2019 10:56
Zitat von Hummel07:

Anziehen findet sie generell nicht so toll, also alles was über den Kopf geht bzw wo die Arme durch müssen, aber es geht. Jacke ist sogar weniger ein Problem als dass Shirt z.b.

Heute Nachmittag haben wir den ersten Zahnarzttermin zum gucken lassen und dran gewöhnen.


Viel Glück! Beim großen wurde gestern das erste mal gebohrt, man war ich nervös und er hätten so super gemeistert
Nartchen0406
993 Beiträge
30.01.2019 12:37
Anziehen geht bei uns eigentlich, nur wenn sie müde ist, wird natürlich geschimpft dabei.
Oh wow, der 1. Zahnarzt Termin. Was wird denn da gemacht? Sicherlich nur mal kurz geschaut Oder?
Juliane2011
3646 Beiträge
30.01.2019 12:43
Anziehen ist ok. Eher für mich anstrengend, vor allem wenn man gerade fertig ist und es dann in der Windel knattert.
Hummel07
11063 Beiträge
30.01.2019 14:45
Zitat von Nartchen0406:

Anziehen geht bei uns eigentlich, nur wenn sie müde ist, wird natürlich geschimpft dabei.
Oh wow, der 1. Zahnarzt Termin. Was wird denn da gemacht? Sicherlich nur mal kurz geschaut Oder?


Genau, nur mal kurz geschaut wenn sie mitmachen. Wenn nicht, auch nicht schlimm in dem Alter. Bei Jan gab's noch so nen Spiegel wie der Zahnarzt hat aus Plastik tun selber schauen und spielen können.
Juliane2011
3646 Beiträge
17.02.2019 15:54
Hallöchen wie geht's euch und den Kleinen denn?
Mein Mops ist immer noch eher von der bequemen Sorte, aber wir sehen durch die Krankengymnastik tatsächlich erste Fortschritte. Richtig super klappt mittlerweile das Essen. Jannis liebt es zu schnabbeln, vor allem Obst findet er mega. Aber generell probiert er alles bei uns mit. Daher stillen wir tagsüber meist auch nur noch 3x und nachts nun schon ein wenig länger gar nicht mehr.
Der 1. Geburtstag ist ja nun nicht mehr weit... Was habt ihr denn geplant? Wie weit sind eure "Vorbereitungen"?
mami20132018
401 Beiträge
18.02.2019 05:48
Zitat von Juliane2011:

Hallöchen wie geht's euch und den Kleinen denn?
Mein Mops ist immer noch eher von der bequemen Sorte, aber wir sehen durch die Krankengymnastik tatsächlich erste Fortschritte. Richtig super klappt mittlerweile das Essen. Jannis liebt es zu schnabbeln, vor allem Obst findet er mega. Aber generell probiert er alles bei uns mit. Daher stillen wir tagsüber meist auch nur noch 3x und nachts nun schon ein wenig länger gar nicht mehr.
Der 1. Geburtstag ist ja nun nicht mehr weit... Was habt ihr denn geplant? Wie weit sind eure "Vorbereitungen"?


Hallo

Also hier aktuell gibt's keibe Milch mehr er will sie überhaupt nicht mehr. Ansonsten zieht er sich hoch wo er nur kann.
Zum Geburtstag machen wir nicht viel da wir montags drauf in Urlaub fahren .
Heute haben wir eingewöhnung in der Krippe wobei ich noch nicht sicher bin ob es klappt heute es ist jetzt 6 Uhr morgens und mir ist übel und bauchschmerzen den aktuell ist bei mir auf der Arbeit Magen Darm.

Hummel07
11063 Beiträge
18.02.2019 10:07
@Juliane: Wow, nachts nicht mehr stillen - ein Traum. Wollte er nicht mehr oder hast du "nachgeholfen"? Natalie stillt noch ganz viel, auch nachts und ist leider immer noch sehr viele Nächte 1,5-2h wach.

Geburtstag: Also wir werden Kindergeburtstag feiern direkt am Samstag an ihrem Geburtstag. Jan hatte auch einen Kindergeburtstag. Ich weiß aber noch nicht, wie viele und welche Gäste ich einlade. Sind paar Muttis aus dem Fabelkurs. Für den Großen will ich auch gerne ein Kind zum Spielen einladen. Evtl hab ich aber auch Glück und sein Kumpel feiert da auch Kindergeburtstag. Naja Geburtstag mit der Family feiern wir dann Ostern. Da sind wir eh in der Heimat. Paar Geschenke hab ich auch schon (Stapelzug, Fütter-mich-Dino, Spielzeughandy), aber mal gucken, was die Omas schenken können. Vielleicht ja auch ein Regal fürs Kinderzimmer oder evtl nen Buggy. Jan hat damals einen Teil seines Reboarders bekommen.
Juliane2011
3646 Beiträge
18.02.2019 11:19
Mami20132018 oh je gute Besserung. Bei uns in der Kita ist es momentan auch ganz schlimm mit Magen-Darm. Als ich Jonah heute morgen hinbrachte, waren es nur 7 Kinder statt 14. Eine richtige Seuche.

Hummel wir haben ja meist nur 1x gestillt, selten auch 2x und manchmal auch gar nicht. Er schläft nun meist durch und wenn er doch mal wach wird, möchte er "nur" kuscheln. Mal schauen, ob es dabei bleibt.
Nartchen0406
993 Beiträge
18.02.2019 13:10
Hallo ihr Lieben

Wahnsinn, dass jannis die Nacht schon durch schläft, Juliane! Davon sind wir meilenweit entfernt, Rosalie stillt noch mind. 3 mal in der Nacht.
Zur Zeit ist sie auch krank seit Freitag, hatte erst sehr hohes Fieber und jetzt husten und Schnupfen. Dementsprechend sind unsere nächste gerade sehr grausam. Essen klappt dadurch auch nicht so gut. Vorher ging es aber schon prima und sie hat tagsüber nur 1-2 mal noch gestillt und ansonsten ihren Brei gegessen und bei uns mit genascht.
Zum Thema Geburtstag: da weiß ich ncih nicht genau wie wir das machen. Sie hat am Donnerstag und wir feiern entweder den Freitag oder Samstag. Werden so 15-20 Leute sein. Und Geschenk weiß ich noch nicht so richtig. Vielleicht einen Sandkasten für den Garten
Oh wow, das erste Baby wird schon in der Krippe eingewöhnt. Wir waren jetzt mal schnuppern gewesen und Rosalie hat schön gespielt da. ansonsten haben wir noch bis Mai Zeit, mal sehen wie es dann wird.
Hummel07
11063 Beiträge
31.03.2019 11:08
Huhu wie geht's euch so?

Die ersten Babys hatten ja auch schon Geburtstag. Alles Liebe noch nachträglich. Habt ihr schön gefeiert? Was haben die kleinen so bekommen?
mamamachma
5853 Beiträge
31.03.2019 11:44
Huhu

Hannah hatte am 25.3. Geburtstag und es war ein wirklich sehr schöner Tag mit der ganzen Familie. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und ist um 18 Uhr todmüde von den ganzen Eindrücken ins Bett gefallen.
Die Geschenke hielten sich dieses Mal in Grenzen. Von uns gab es ein selbstgebautes Activity Brett (was immer noch nicht fertig ist ), ein Bällebad für den Garten und ein wenig Kleidung und Geld fürs Konto.
Jetzt bei drei Kindern, die alle so kurz nacheinander kamen, hat man irgendwann wirklich einfach alles. Daher bin ich froh, das es überschaubar war.

Ansonsten geht es uns gut. Hannah ist eine ganz liebe ❤️
Weinen,schreien oder knatschen kenne ich von ihr kaum. Sie lacht den ganzen Tag und ist einfach total witzig. Ein kleiner Clown
Seid ein paar Tagen schiebt sie sich Treppen rückwärts mit dem Popo runter und geht gaaaanz langsam und behutsam an Möbeln entlang.
Kurz und knapp: Es macht sehr viel Spaß mit ihr

Erzählt doch mal wie es bei euch so läuft
Juliane2011
3646 Beiträge
31.03.2019 12:09
Mamamachma alles gute nachträglich für deine kleine Hannah.

Jannis hatte am Freitag seinen 1. Geburtstag. Es war ein wunderschöner Tag, wir haben ordentlich gefeiert und das Jahr Revue passieren lassen. Verstanden hat Jannis den ganzen Trubel sicher nicht, aber er ist sowieso ein sehr herzliches und entspanntes Baby. Meine Pekipleiterin sagte schon, die 3. Kids sind die Ruhe selbst. Es gab einen Schaukelesel, eine Krümel Puppe, einen Affenzahn Rucksack für die Kita, Kleidung, Geld und so Holzsteckspiele. Wir haben von den anderen beiden noch so viel (egal ob Bobby Car, Puky, Bällebad).

Ansonsten gehen wir noch regelmäßig zur Krankengymnastik und kleine Fortschritte sind schon sichtbar. Jannis krabbelt zwar immer noch nicht, aber er kommt schon alleine in die Position und wippt fleißig.

Für mich geht es morgen Abend wieder los mit arbeiten. Mein Mann wird sich mit den 3 Jungs abends ganz schön umgucken, aber er packt das. Dennoch freue ich mich, wenn ich ab September wieder vormittags arbeiten kann. Aber die Kita Eingewöhnung startet erst im August. Solange muss es in Wechselschichten klappen.
mami20132018
401 Beiträge
31.03.2019 16:59
Hallo

Auch von uns alles gute .Lukas hatte am 29.3 es gab ne Menge meine Familie ist zu gross von uns gab's ein Feuerwehr Auto und das Zebra von Fisher Price. Ansonsten geht's uns gut alles läuft gut er geht seid Februar in die Krippe und ist ein absoluter strahlemann.

Bei uns ist nix mehr sicher zuhause alles wird geöfnet

Morgen geht's ne Woche in Center Park Urlaub
31.03.2019 19:39
Oh, herzlichen Glückwunsch nachträglich an die ersten Geburtstagskinder!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt