Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
16.04.2019 15:16
Zitat von LauraMmK:

Wir sind vom Laufen noch ein ganzes Stück entfernt, aber sie krabbelt und zieht sich überall hoch, sprechen wird langsam. (5-6 Wörter).
Wie groß und schwer sind eure Kinder jetzt?

Ich bin überrascht wie klein und leicht (70cm 7,1kg) unsere Maus ist. Immerhin ist sie mit 54cm und 4,5 kg gestartet.


Man könnte meinen, Babys die groß geboren werden, werden auch groß. Ist aber tatsächlich gar nicht der Fall.

Mein Sohn ist leider auch eher klein. Die genauen Maße kenne ich aber gerade nicht.

Wird eure Maus eigentlich zweisprachig groß?

16.04.2019 15:17
Zitat von LauraMmK:

Wir sind vom Laufen noch ein ganzes Stück entfernt, aber sie krabbelt und zieht sich überall hoch, sprechen wird langsam. (5-6 Wörter).
Wie groß und schwer sind eure Kinder jetzt?

Ich bin überrascht wie klein und leicht (70cm 7,1kg) unsere Maus ist. Immerhin ist sie mit 54cm und 4,5 kg gestartet.


Wir sind auch nicht viel mehr, gerade so 8 kg auf zarten 74 cm
Juliane2011
3646 Beiträge
16.04.2019 15:19
Zitat von mamamachma:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von mamamachma:

Sprechen ist hier noch garnicht. Manchmal gibt es Situation, wo ich glaube, sie sagt Mama. Aber dann haut sie "mama" doch wieder in so unpassenden Situationen raus, das ich mir nicht mehr so sicher bin, ob sie wirklich mich damit meint.

Aber dafür das Hannah bis vor wenigen Wochen nur wie ein Marienkäfer auf den Rücken rumlag, hat sie nun wahnsinnig aufgeholt.
Sie krabbelt wie ein Weltmeister,läuft an Möbeln entlang und fängt jetzt an zu klettern. Die Treppe ist zur Zeit ihr liebstes Ding


Das macht mir wirklich Hoffnung, dass es bei Jannis auch Klick macht und er dann im Eiltempo loslegt.


Klar, dann am liebsten alles auf einmal

Dafür sind die Nächte aber auch dementsprechend fies. Man merkt, das sie viel zu verarbeiten hat im Schlaf


Unsere Nächte sind aktuell auch sehr bescheiden. Jannis fiebert seit 2 Tagen, nicht übermäßig hoch, aber er leidet.
Juliane2011
3646 Beiträge
16.04.2019 15:20
Zitat von NiAn:

Zitat von LauraMmK:

Wir sind vom Laufen noch ein ganzes Stück entfernt, aber sie krabbelt und zieht sich überall hoch, sprechen wird langsam. (5-6 Wörter).
Wie groß und schwer sind eure Kinder jetzt?

Ich bin überrascht wie klein und leicht (70cm 7,1kg) unsere Maus ist. Immerhin ist sie mit 54cm und 4,5 kg gestartet.


Wir sind auch nicht viel mehr, gerade so 8 kg auf zarten 74 cm


Ich hab hier einen kleinen Brocken. 74 cm und knapp 10,7 kg. Die hat er aber schon seit Dezember.
Tatyanna
3774 Beiträge
16.04.2019 15:24
Wow, eure Mäuse sind aber zart.
Und Nian, süß die kleine Maus

Valentin ist 83 cm und 12 kg
Wenn man bedenkt, dass er 6 Wochen zu früh kam und nur 2 kg wog auf 47 cm

Valentin krabbelt schon ganz lange und er hats perfekt drauf.laufen dauert noch ein bisschen, er traut sich noch nicht los zulassen, aber an der Hand klappt das schon gut und paar schrittchen alleine hat er auch schon geschafft als er es merkte, ließ es sich fallen
Und er plappert uns die Ohren voll
Tatyanna
3774 Beiträge
16.04.2019 15:25
Gute Besserung Jannis.
Schlafen? Was ist das?
16.04.2019 15:31
Zitat von Tatyanna:

Wow, eure Mäuse sind aber zart.
Und Nian, süß die kleine Maus

Valentin ist 83 cm und 12 kg
Wenn man bedenkt, dass er 6 Wochen zu früh kam und nur 2 kg wog auf 47 cm

Valentin krabbelt schon ganz lange und er hats perfekt drauf.laufen dauert noch ein bisschen, er traut sich noch nicht los zulassen, aber an der Hand klappt das schon gut und paar schrittchen alleine hat er auch schon geschafft als er es merkte, ließ es sich fallen
Und er plappert uns die Ohren voll


Wow, da hat er aber wirklich gut aufgeholt!

Tatyanna
3774 Beiträge
16.04.2019 15:36
Zitat von Skorpi:

Zitat von Tatyanna:

Wow, eure Mäuse sind aber zart.
Und Nian, süß die kleine Maus

Valentin ist 83 cm und 12 kg
Wenn man bedenkt, dass er 6 Wochen zu früh kam und nur 2 kg wog auf 47 cm

Valentin krabbelt schon ganz lange und er hats perfekt drauf.laufen dauert noch ein bisschen, er traut sich noch nicht los zulassen, aber an der Hand klappt das schon gut und paar schrittchen alleine hat er auch schon geschafft als er es merkte, ließ es sich fallen
Und er plappert uns die Ohren voll


Wow, da hat er aber wirklich gut aufgeholt!

Ja, Gott sei Dank.
Dein Loui ist ja der Wahnsinn. Auf der Überholspur
16.04.2019 15:58
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Tatyanna:

Wow, eure Mäuse sind aber zart.
Und Nian, süß die kleine Maus

Valentin ist 83 cm und 12 kg
Wenn man bedenkt, dass er 6 Wochen zu früh kam und nur 2 kg wog auf 47 cm

Valentin krabbelt schon ganz lange und er hats perfekt drauf.laufen dauert noch ein bisschen, er traut sich noch nicht los zulassen, aber an der Hand klappt das schon gut und paar schrittchen alleine hat er auch schon geschafft als er es merkte, ließ es sich fallen
Und er plappert uns die Ohren voll


Wow, da hat er aber wirklich gut aufgeholt!

Ja, Gott sei Dank.
Dein Loui ist ja der Wahnsinn. Auf der Überholspur


Ja... Vor ein paar Monaten wurde er auf 2 Jahre geschätzt: "Für zwei ist er aber noch ganz schön klein.".... Als ich erzählte wie alt er wirklich ist, war die gute Dame fassungslos.

Laut Kinderarzt ist er aber normal entwickelt. Also gar nicht zu weit. Ich vermute, es wirkt oft so, weil er eben alles gleichzeitig lernt. Motorisch, sowie sprachlich. Und er versteht eben schnell. Wenn wir ihm zeigen, wie gewisse Dinge funktionieren, wenn wir mit ihm Wörter nachsprechen üben... Er macht es mit Begeisterung sofort nach.

Führt aber manchmal auch dazu, dass wir ihm zu viel zumuten. Da müssen wir uns dann auch manchmal bremsen und uns nochmal klar machen, dass er eben erst 1 Jahr alt ist und gewisse Dinge eben doch noch nicht versteht.

Nartchen0406
993 Beiträge
16.04.2019 17:42
Zitat von NiAn:

Zitat von LauraMmK:

Wir sind vom Laufen noch ein ganzes Stück entfernt, aber sie krabbelt und zieht sich überall hoch, sprechen wird langsam. (5-6 Wörter).
Wie groß und schwer sind eure Kinder jetzt?

Ich bin überrascht wie klein und leicht (70cm 7,1kg) unsere Maus ist. Immerhin ist sie mit 54cm und 4,5 kg gestartet.


Wir sind auch nicht viel mehr, gerade so 8 kg auf zarten 74 cm

Das beruhigt mich ja. Rosalie war auch Ende März 74 cm und noch nicht ganz 8 kg. Sie ist hier immer die kleinste und schmalste. Da sind immer alle erstaunt, wenn ich sage, sie ist schon 1 Jahr
16.04.2019 18:43
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von LauraMmK:

Wir sind vom Laufen noch ein ganzes Stück entfernt, aber sie krabbelt und zieht sich überall hoch, sprechen wird langsam. (5-6 Wörter).
Wie groß und schwer sind eure Kinder jetzt?

Ich bin überrascht wie klein und leicht (70cm 7,1kg) unsere Maus ist. Immerhin ist sie mit 54cm und 4,5 kg gestartet.


Wir sind auch nicht viel mehr, gerade so 8 kg auf zarten 74 cm

Das beruhigt mich ja. Rosalie war auch Ende März 74 cm und noch nicht ganz 8 kg. Sie ist hier immer die kleinste und schmalste. Da sind immer alle erstaunt, wenn ich sage, sie ist schon 1 Jahr


Hier auch, von der Statur her sieht sie er aus wie 6-7 Monate und dadurch das sie nur robbt wirkt sie auch wirklich noch so klein
LauraMmK
1004 Beiträge
16.04.2019 19:22
Zitat von Skorpi:

Zitat von LauraMmK:

Wir sind vom Laufen noch ein ganzes Stück entfernt, aber sie krabbelt und zieht sich überall hoch, sprechen wird langsam. (5-6 Wörter).
Wie groß und schwer sind eure Kinder jetzt?

Ich bin überrascht wie klein und leicht (70cm 7,1kg) unsere Maus ist. Immerhin ist sie mit 54cm und 4,5 kg gestartet.


Man könnte meinen, Babys die groß geboren werden, werden auch groß. Ist aber tatsächlich gar nicht der Fall.

Mein Sohn ist leider auch eher klein. Die genauen Maße kenne ich aber gerade nicht.

Wird eure Maus eigentlich zweisprachig groß?


Ja alle meine Kinder wachsen zweisprachig auf.
mamamachma
5853 Beiträge
16.04.2019 19:33
Zitat von Juliane2011:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von mamamachma:

Sprechen ist hier noch garnicht. Manchmal gibt es Situation, wo ich glaube, sie sagt Mama. Aber dann haut sie "mama" doch wieder in so unpassenden Situationen raus, das ich mir nicht mehr so sicher bin, ob sie wirklich mich damit meint.

Aber dafür das Hannah bis vor wenigen Wochen nur wie ein Marienkäfer auf den Rücken rumlag, hat sie nun wahnsinnig aufgeholt.
Sie krabbelt wie ein Weltmeister,läuft an Möbeln entlang und fängt jetzt an zu klettern. Die Treppe ist zur Zeit ihr liebstes Ding


Das macht mir wirklich Hoffnung, dass es bei Jannis auch Klick macht und er dann im Eiltempo loslegt.


Klar, dann am liebsten alles auf einmal

Dafür sind die Nächte aber auch dementsprechend fies. Man merkt, das sie viel zu verarbeiten hat im Schlaf


Unsere Nächte sind aktuell auch sehr bescheiden. Jannis fiebert seit 2 Tagen, nicht übermäßig hoch, aber er leidet.


Fieber ist ja auch fies, egal wie hoch. Ich weiß noch letztes Jahr. Da hatte ich zum ersten Mal seid sicher 10 Jahren Fieber. Da fühlt man sich einfach nur Ekelig schlapp.
Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung
mamamachma
5853 Beiträge
16.04.2019 19:38
Für ein Mädchen ist Hannah groß und schwer. Zur u6 hatte sie 10 Kilo auf 76 cm (ich hoffe ich erinnere mich richtig) verteilt.
Ich bin mir aber sicher, das sie mittlerweile an der 80 cm Grenze kratzt.
mamamachma
5853 Beiträge
16.04.2019 19:41
Sie zieht ständig Grimassen und macht lustige Gesichter. Ein richtiger Clown ist sie

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt